3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spike™ schrieb:
Doch, sie haben Unsummen in der Kriegskasse, die sie auch einsetzen. Sie kaufen sich in einen Markt ein, das allein ist mir schon unsympathisch. Und du glaubst, das sie hier anders verfahren würden, wenn sie erstmal das Monopol hätten? Schade das Sega auf der Strecke geblieben ist, ein Duell Sega vs Nintendo vs Sony wäre mir viel sympathischer.

Junge, sei doch froh das es wenigstens EINE Firma gibt die sich traut und das Geld hat Sony die Stirn zu bieten. Sonst könnte dies wohl keine andere Firma leisten. Bist du ein Spieler oder ein Sony Vasall der ein Monopol will? Und komm jetzt bitte nicht mit einen MS Monopol, davon sind die sehr weit entfernt.

Im übrigen kann man sagen das sich auch Sony in den Markt eingekauft hat, schau z.B. nur wieviel Entwickler die aufgekauft haben und wieviele Exklusivvertäge die haben.

Silverstorm2005 schrieb:
müssen doch mal einsehen, dass der Cell eben nicht der Überprozessor für Spiele ist. Er wurde für den Massenmarkt entwickelt und nicht nir für die PS3 und das macht ihn auch eben schwächer. Jede Konsole hat ihren Vorteil, ob PS3, Xbox 360 oder Revolution. Das ist eben nunmal so.

Ausserdem denke ich, dass Predator und Sponkman einfach nicht mit dem Erfolg der Xbox 360 zurecht kommen. Zumindest in den USA und in Europa. Die Konsole ist so bekannt wie noch nie und das wird Microsoft noch helfen. Ich denke nur, dass dann auch genügend hätte nachgeliefert werden müssen. Also ein eindeutiger Fehler von Microsoft. Je länger es dauert, bis Nachschub kommt, umso näher rückt die Veröffentlichung der PS3 und des Revolution. Ein eindeutiger Fehler also. Das kostet Microsoft käufer.

Ich persönlich freue mich für den Erfolg aller 3 Konsolen. Und ich meine keiner hier stellt in Frage, dass die PS3 nicht Marktführer werden wird. Aber es wird eben nicht mehr so leicht wie zu dieser Generation und der Abstand wird kleiner. Mit Sicherheit. Denn Microsoft und Nintendo werden Sony nicht einfach so den Markt überlassen. Sie werden eben alles versuchen. Diese Übermacht wird in der kommenden Generation gebrochen sein.

Nur auf ein neues Medium zu setzen und auf mehr Leistung bringt meiner Meinung nach gar nichts!! Der Preis wird eine große Rolle spielen in einer Zeit, in der die Leute immer weniger Geld haben. So ist es und nicht anders. Und hier hat vor allem Nintendo eine große Chance. Aber auch Microsoft, bei einem vermuteten Preisunterschied von 100-150 €.

Na ja, der Cell ist zwar nicht perfekt. Aber in Zusammenspiel mit Nvidias Chip wird er einiges an Leistung bieten. Die PS3 wird ordentlich Power haben. That's a given. Ob man den Cell schön redet oder schlecht redet...spielt dabei wohl keine Rolle. Aber die Architektur als solche ist wohl schon etwas gewöhnungsbedürftig und laut einiger Publisher auch kostspielig. Sony hat jedoch die Konsole geschaffen. Nun kommt es einzig und allein auf die Devs an. Sony an sich hat einen guten Job abgeliefert. Wenn also jemand daher kommt und Sony lobt hat er also nicht ganz Unrecht. ;)

Erfolg der 360? Strategisch ist der Launch ein guter Schritt. Mehr aber auch nicht. Von Erfolg zu sprechen ist viel zu hoch gegriffen.

Wird die Übermacht wirklich "gebrochen" werden? Ich sehe dafür noch kein sicheres Anzeichen.

So und jetzt zu dem Grund warum ich zu Deinem Beitrag überhaupt was schreibe. Wer sagt denn dass Sony "nur" auf Power und ein Next-Gen-Medium setzt? Sony setzt auf Content wie kein anderer. Es war Sony der das Spektrum des Contents erweitert hat und Konsolen dadurch einem Massenpublikum zugänglich gemacht hat. Es war Sony der Features wie EyeToy eingeführt hat. Wer Sony versucht dergestalt zu reduzieren hat schon verloren.

Also erst mal langsam. Dann muss ich mich eben verbessern. Sony setzt natürlich auch auf Content, aber Du kannst nicht leugnen, dass sie ihre Konsole momentan aussschließlich über die Leistung und das neue Format anpreisen wollen. Oder haste bis auf die paar kleinen Trailer und den MGS Film schon was anderes gesehen?? Online-Modell?? Fehlanzeige. Andere große Neuerungen?? Fehlanzeige Erscheinungsdatum, Preis?? Fehlanzeige.
Es steht ausser Frage, dass die PS3 gut wird. Sie wird gut und erfolgreich. Aber eben nicht mehr in dem Umfang wie früher.

Ich hab Sony nie unterstellt sie würden sich nur auf Technik usw. konzentrieren. Sie haben viel vollbracht, aber das haben eben nunmal auch andere. Ich mag selber Sony auch. Aber das non plus ultra is Sony auch nicht. Ein bisschen objektivität und ein wenig Bodenständigkeit wären gut.

Und noch eins: Der Cell ist stark, keine Frage. Aber der Überprozessor ist er auch nicht. Das haben schon viele bestätigt, vor allem wenn es abgesehen von der PS3 um den Massenmarkt geht. Mich nervt nur das Gelaber von wegen Cell so geil und die anderen sachen so scheisse

MFG

Quantität sowie Qualität.

Verkaufsmässig wohl noch nicht soviel, ich denke aber das wird auch noch kommen. Verlust mit den Games machen sie aber mit Sicherheit nicht.

Silverstorm2005 schrieb:
Also erst mal langsam. Also der Satz "Warum ich zu deinem Beitrag überhaupt was schreibe....." finde ich schon sehr arrogant. Aber dann muss ich mich eben verbessern. Sony setzt natürlich auch auf Content, aber Du kannst nicht leugnen, dass sie ihre Konsole momentan aussschließlich über die Leistung und das neue Format anpreisen wollen. Oder haste bis auf die paar kleinen Trailer und den MGS Film schon was anderes gesehen?? Online-Modell?? Fehlanzeige. Andere große Neuerungen?? Fehlanzeige Erscheinungsdatum, Preis?? Fehlanzeige.
Es steht ausser Frage, dass die PS3 gut wird. Sie wird gut und erfolgreich. Aber eben nicht mehr in dem Umfang wie früher.

Warum sollte Sony Dinge verraten, wenn sie mom nicht nötig sind. Sony hat auf der E3 mal kurz gesagt, was mit der Ps3 machsbar sein wird. Das hat ausgereicht um (ich nenne es mal) Panik bei dem Users zu verursachen. Sony handelt mom strategisch richtig, indem sie die Ps2 und die PSP pushen und die Ps3 weiter Hypen. MS hat mom Startprobleme in Jarpan, Sony (und Nintendo) weiss das und lässt es mom locker (nicht ganz) angehen.

Auf der CES werden deine Fargen beantwortet. Das Sony (nur weil du der Meinung bist, das Sony zu wenig macht) nun alles rausposaunen muss halte ich mom für nicht nötig. Auf der CES wird (bzw. muss) Sony die Bombe platzten lassen.

Ich hab Sony nie unterstellt sie würden sich nur auf Technik usw. konzentrieren. Sie haben viel vollbracht, aber das haben eben nunmal auch andere. Ich mag selber Sony auch. Aber das non plus ultra is Sony auch nicht. Ein bisschen objektivität und ein wenig Bodenständigkeit wären gut.

Yo so siehts aus. Sony hat den markt bereichert. MS tat es auch. Nur wird Sony diesesmal mehr tun müssen um wieder Erfolgreich zu sein. Da machten halt alle das selbe, den Gegner massiv zu schädigen, indem man sein eigenes Produkt hochjubelt und das der Konkurrenz klein macht. Das machen alle so und es wird sich auch nie etwas ändern.

Silverstorm2005 - Zugegeben Die Formulierung war ein ziemlicher Fehlgriff...es hätte heisson sollen..."der eigentliche Grund"...ich bitte Dich hiermit um Verzeihung.

Wiegen wir mal einen hohen Preis gegen den Sony-Hype...zumindest in der Vergangenheit ist diese Abwägung für Sony super gelaufen oder?

Sony zeigt uns also Super-Trailer von kommenden Spielen...und welche Reaktion bringt der Massenmarkt? Die meisten wollen eine PS3...also wo ist das Problem. Sony macht auch hier nichts falsch.

Es ist schön dass Du das Online-Modell ansprichst. Hier mal eine Prognose von mir. Online darf sich auch Microsoft warm anziehen...Sony wird online rocken. Der Grund warum die PS2 das eher weniger getan hat, ist eher der Hardware geschuldet. Wenn ein Hersteller schon immer Online-Funktionalität im Auge hatte dann Sony...Microsoft war nur schneller...aber ob sie wirklich langfristig um so viel besser bleiben wage ich zu bezweifeln. Sony ist zudem ein Entertainment-Riese und hat viele Möglichkeiten Content aus anderen Bereichen unterzubringen. Na ja, wir werden es ja bald sehen.

Es geht auch nicht darum das non plus ultra zu sein, sondern darum sich als solches zu verkaufen...und ganz objektiv gesehen tun sie das mit Abstand am besten. ;)

Pfanne schrieb:
NeSS schrieb:
Nintendo wurde von Sony quantitativ wie auch qualitativ längst überboten...
und gewisse leute wissen nicht wann man die klappe halten sollte...

Sagmal Pfanne, kannst du nicht......dich gepflegter unterhalten?

Irgendwie sehe ich in deinen Posts nur Beleidigungen, oder sehen aus als hättest du Schaum um den Mund....

Jubei schrieb:
Silverstorm2005 - Zugegeben Die Formulierung war ein ziemlicher Fehlgriff...es hätte heisson sollen..."der eigentliche Grund"...ich bitte Dich hiermit um Verzeihung.

Wiegen wir mal einen hohen Preis gegen den Sony-Hype...zumindest in der Vergangenheit ist diese Abwägung für Sony super gelaufen oder?

Sony zeigt uns also Super-Trailer von kommenden Spielen...und welche Reaktion bringt der Massenmarkt? Die meisten wollen eine PS3...also wo ist das Problem. Sony macht auch hier nichts falsch.

Es ist schön dass Du das Online-Modell ansprichst. Hier mal eine Prognose von mir. Online darf sich auch Microsoft warm anziehen...Sony wird online rocken. Der Grund warum die PS2 das eher weniger getan hat, ist eher der Hardware geschuldet. Wenn ein Hersteller schon immer Online-Funktionalität im Auge hatte dann Sony...Microsoft war nur schneller...aber ob sie wirklich langfristig um so viel besser bleiben wage ich zu bezweifeln. Sony ist zudem ein Entertainment-Riese und hat viele Möglichkeiten Content aus anderen Bereichen unterzubringen. Na ja, wir werden es ja bald sehen.

Es geht auch nicht darum das non plus ultra zu sein, sondern darum sich als solches zu verkaufen...und ganz objektiv gesehen tun sie das mit Abstand am besten. ;)

Ich will auch solche Quellen :(

Herfoor schrieb:
Pfanne schrieb:
NeSS schrieb:
Nintendo wurde von Sony quantitativ wie auch qualitativ längst überboten...
und gewisse leute wissen nicht wann man die klappe halten sollte...

Sagmal Pfanne, kannst du nicht......dich gepflegter unterhalten?

Irgendwie sehe ich in deinen Posts nur Beleidigungen, oder sehen aus als hättest du Schaum um den Mund....

Na ja ich sag so, wenn jemand immer wieder 1+1=2 ablehnt, dann regt das einen schon auf ;)

Wir reden NUR von HEIMKONSOLEN!

Das es Nintendo auf dem Handheld noch draufhat wissen alle! ;)

Silverstorm2005 schrieb:
Sony macht ja auch Marketingtechnisch schon vieles richtig. Aber warum sollten sie nicht noch ein wenig mehr hypen?? Wäre doch nur zu ihrem Vorteil.

Warum sollten sie, wenn sie am Ende doch alles rauslassen? Ausserdem würde das der PS2 und dem PSP schaden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom