3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Silverstorm2005 schrieb:
Ich glaube Du solltest vieles nicht so wörtlich nehmen und die Sätze im Kontext sehn. Klar ist das alles nich fakt, aber wie Kojima schon und andere gesagt haben, gibt es einfach diese angepriesene Überlegenheit nicht.
Ich finde die PS3 auch gut, aber man muss auch in dieser Hinsicht Kritik üben bzw. verkraften können.

So weit ich weiss, ist Kohima der einzige der das sagte, der Rest bestätigte die Ps3 Lesitungsfähigkeit

Zu den Features: Da ist Sony wohl im Vorteil. Aber vergiss mal das Live Modell der Xbox 360 nicht. Vielleicht ist Online gerade in der Zukunft die Sache. Oder vielleicht wird es auch Blu-Ray. Wir werden sehen.

Aha du kennst die Onlinepläne von Sony?

Nur wegen Blu-Ray mach ich mir auch so meine Sorgen. Vor allem, weil Sony noch einen Konkurrenten hat. Nämlich Toshiba. Und die werden auch alles dran setzen, ihr Medium zu etablieren. Und vergesst mal Microsoft nicht. Als weltweit führender Hersteller von Betriebssystemen setzen sie auf HD-DVD. Das wird Toshiba sicherlich einen Schub geben. Da denke ich wohl eher, dass die Kunden ziemlich zurückhaltend sein werden und erst mal abwarten wollen. Ich schätze, dass es eben nich dieses riesige Zugpferd der Ps3 werden wird, wie einige hoffen. Vor allem aber auch, weil die DVD noch nicht so alt ist. Ausserdem kam mit der DVD ein einheitliches Medium auf den Markt und es war zu der Zeit schon ziemlich fortgeschritten. Bei Blu-Ray und HD-DVD kommen gleich zwei. Und die Masse hat bis heute noch nichts davon gehört.

Eigrnlich ist mir dieser Formatkrieg egal, aber mom sieht es für BR ganz gut aus, daher sieht Sony mom keine allzu große Gefahr. Mann muss die Entwicklung nch abwarten. Die Filmstudios stehen hinter BR, MS und Untel hinter HDDVD.

Es kann schon sein, dass viele noch gar nicht auf ein neues Medium umsteigen wollen. Die haben bestimmt schon genug für ihren HDTV ausgegeben. Wir werden sehen.

So siehst aus!

Zu den Features: Da ist Sony wohl im Vorteil. Aber vergiss mal das Live Modell der Xbox 360 nicht. Vielleicht ist Online gerade in der Zukunft die Sache. Oder vielleicht wird es auch Blu-Ray. Wir werden sehen.

Nein kenne ich nicht, aber gäbe es ein wirklich ausgereiftes und gutes Online-Modell, so würde sicherlich was über die Entwickler an die Öffentlichkeit gelangen.
Wenn Sony ein so riesiges Modell wie MS anstrebt und die Entwickler wüssten was davon, dann kann man es nicht einfach so verdeckt halten. Da würde dann immer wieder was durchsickern, auch wenn die Entwickler dazu verpflichtet sind nichts zu sagen

Aber ich lasse mich gerne überraschen. Nur glaube ich nicht so richtig dran. Sony hat das Augenmerk in meinen Augen auf etwas anderes gelegt. Es wird sich rausstellen, was sich als besser erweist.

MFG

Leute ihr wollt mir doch etwa nicht weiß machen, dass ihr nicht einfach ein halbes Jahr warten könnt (E3), ihr euch stattdessen aber lieber gegenseitig an die Gurkel geht was Konsole Y und Konsole X können oder nicht können und das anhand von GERÜCHTEN. Das hat doch wirklich keinen Sinn mehr, so kurz vor der vollständigen Präsentation.

Ach wisst ihr was mich vielmehr als die Leistungsfähigkeit wurmt ? Es gibt keine guten Spiele für die neuen Konsolen !

Alles nur Trailer-Müll den sie uns zu fressen geben ...

RWA schrieb:
Silverstorm2005 schrieb:
Ich glaube Du solltest vieles nicht so wörtlich nehmen und die Sätze im Kontext sehn. Klar ist das alles nich fakt, aber wie Kojima schon und andere gesagt haben, gibt es einfach diese angepriesene Überlegenheit nicht.
Ich finde die PS3 auch gut, aber man muss auch in dieser Hinsicht Kritik üben bzw. verkraften können.

So weit ich weiss, ist Kohima der einzige der das sagte, der Rest bestätigte die Ps3 Lesitungsfähigkeit

So so , Epic bzw. Cliff Blesinski sagt da aber auch was anderes gleiches gilt für ID ;)

RWA schrieb:
Silverstorm2005 schrieb:

Mal Hand aufs Herz du glaubst doch nicht ernsthaft das Sony aufeinmal Das ONLINESYSTEM aus dem Hut zaubert :oops: :wink2:
Ich denke es wird so laufen wie es Sony schonmal durchsickern ließ die Hersteller dürfen es selber entscheiden !

Cloud87 schrieb:
Leute ihr wollt mir doch etwa nicht weiß machen, dass ihr nicht einfach ein halbes Jahr warten könnt (E3), ihr euch stattdessen aber lieber gegenseitig an die Gurkel geht

Ich hoffe du meintest Gurgel und nicht... GURKE :o :blushed:

gurke.jpg
<<<<<--- nintendog mit gurke!

-Obwohl passen dürfte wohl beides :lol:

Sponkman schrieb:
Ach wisst ihr was mich vielmehr als die Leistungsfähigkeit wurmt ? Es gibt keine guten Spiele für die neuen Konsolen !

:lol:
Müssen wir dir jetzt wirklich alle Topgames aufzählen welche schon für die neue Generation angekündigt wurden oder was?

Hazuki schrieb:
Now since that implies that the Cell isn't nearly as powerful as Sony claimed, and they're operating with 1 less SPE, well I guess you could say that this means the PS3 won't be as powerful they claimed, that and it has a weaker GPU than the 360 (The PS3 RSX GPU is basically a 7800GTX shrunk to a 90nm process, so nothing new features or architecture-wise).

also was da über die PS3 gpu geschrieben wird ist ja wohl müll weil die in den dev kit eine 7800 ist heist das nicht das der RSX das selbe ist oder gibt es es genaue chip daten des RSX? nein
was ich daraus schließe? ist wohl mehr ein gerücht als fakt... (bezogen auf GPU)

Now since that implies that the Cell isn't nearly as powerful as Sony claimed, and they're operating with 1 less SPE, well I guess you could say that this means the PS3 won't be as powerful they claimed, that and it has a weaker GPU than the 360 (The PS3 RSX GPU is basically a 7800GTX shrunk to a 90nm process, so nothing new features or architecture-wise).

Ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Wenn der RSX "NUR" ein G70 auf nem 90nm Basis ist, dann müsste die Final Kits längst draussen sein, aber mom hört man, dass die Kits auf sich warten lassen. Der RSX soll noch nicht fertig sein. Woran kann das liegen? Ich denke doch nicht, dass die 90nm das Problem sind.

Hmm der RSX kann kein G70, KEN KUTARAGI hat das doch selber gesagt (Quelle fiindet ihr auf seite 135 (oder 134) im Ps3 Thread)

die entwickler sind eben genauso kleine fanboys ;)

naja, spätestens zur e³ wissen wir, was die ps3 in echtzeit drauf hat. dann sind wir sicher schlauer.

RWA schrieb:

Ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Wenn der RSX "NUR" ein G70 auf nem 90nm Basis ist, dann müsste die Final Kits längst draussen sein, aber mom hört man, dass die Kits auf sich warten lassen. Der RSX soll noch nicht fertig sein. Woran kann das liegen? Ich denke doch nicht, dass die 90nm das Problem sind.

Hmm der RSX kann kein G70, KEN KUTARAGI hat das doch selber gesagt (Quelle fiindet ihr auf seite 135 (oder 134) im Ps3 Thread)

Der Text da (unter dem IBM-Link) ist auch von einer Xbox-Fan-Site und nicht von IBM geschweige den objektiv... ;)

RWA schrieb:

Naja sooo easy is der shrink ja auch ned zu 0,09nm ,das dauert schon seine zeit bis die ausbeute entsprechend ist,ATI hatte ja massive probleme und es kam zur verschiebung des r520.
Aber der RSX läuft wohl schon in der produktion ,denke die nächsten wochen soltlen die finals ausgeliefert werden.
Hier ein zitat von digitimes com :

Nvidia is currently in volume production of its 90nm GPU series, the G71, G72 and G73, with the G71 to target the high-end market, the G72 the mid-range segment, and the G73 aimed at the entry-level, the sources said. Nvidia also plans to introduce its next flagship chip, the NV50, in the middle of next year, according to the sources.

Januar würde ja auch noch reichen ,dann hat man immernoch 8-10 Monate zeit das ganze auch entsprechend zu optimieren.
Bei der X360 kamen die finalkits ja erst 1 monat vorm release,deshalb gibts halt bei den meisten games kein AA 4 Free,da wurden halt kompromisse eingegangen damit der launch funzt.

Meiner meinung nach wird der RSX genauso wie g70 ne 24 pipeline haben mit eben 550MHZ oder 32 pipes ,was wirklich sensationell wäre!!

flo88 schrieb:
Sponkman schrieb:

:lol:
Müssen wir dir jetzt wirklich alle Topgames aufzählen welche schon für die neue Generation angekündigt wurden oder was?
Man, man, man. Es wird so viele Top-Games für die neuen Konsolen geben und der schreibt sowas. :lol:
Welche Vorstellungen manche Leute haben. Einigen wird man es nie recht machen. :shakehead:

frames60 schrieb:
RWA schrieb:

Der Text da (unter dem IBM-Link) ist auch von einer Xbox-Fan-Site und nicht von IBM geschweige den objektiv... ;)
Microsoft kann es einfach nicht lassen. Diese X-Box Freaks versuchen ständig die PS3 mit irgendwelchen ausgedachten Lügen, Gerüchten und ungenauen unzuverlässigen Informationen schlecht zu reden. Da wird ohne Limit gelogen was das Zeug hält. Aber irgendwie muss sich Microsoft bei dieser schwachen Hardware(die minimal besser als aktuelle PC Grafik ist) verteidigen. :lol:
Denen sind alle Mittel Recht um Kunden zu gewinnen. Da werden gezielt Lügen verbreitet. Da gibt es auch Leute die dafür extra bezahlt werden. Man sollte diesen Mist nicht gleich glauben und solche Quellen immer anzweifeln bis es offiziele statements von Sony, IBM und Nvidia dazu gibt.

Eines sollte auch jetzt schon ganz klar sein. Die PS3 wird zu 100% die stärkste Hardware der neuen Konsolengeneration werden. Nur bis die Unterschiede deutlicher in der Grafik sind, wird es noch ein gutes Jahr dauern. Und Marktführer wird Sony auch. :D :hehehe:

@super vegeta
scheinst ja nicht viel besser zu sein :)
Anscheinend weißt du ja schon mehr über die ps3,erzähl mal....

Hier nochmal die Quelle des Gamefront Textes. http://www.businessweek.com/technology/content/dec2005/tc20051222_242937.htm
....
But at this point, nobody besides Sony has any idea what the Cell will allow the PS3 to do. Game developers say they haven't seen a prototype that comes close to the blazing processing speeds and life-like graphics of the commercial-ready console Sony is promising. Though Sony declines to comment on such complaints, in November it failed to deliver on a promise to send game creators an upgraded prototype containing a graphics chip made by Santa Clara (Calif.)-based nVidia (NVDA).

Without the souped-up graphics chip, "the machine we have is 10 times slower than the PS3 should be," says an exec at a game software maker who spoke on condition of anonymity. "The graphics chip was supposed to be ready by November. But we're still waiting."
--------------------------------------------------------

Tja, ich weiss ja nicht, aber ich hoffe das überhaupt irgendwann irgendjemand ausser Sony wissen wird wie die PS3 die versprochene Leitstunb bringt.

Kann es sein, dass die Sony-Fanboys langsam nervös werden bei so vielen Horrormeldungen?!?! Ich denke doch mal schon. Sofort wird geschrien: "Haaalt Verschwörung, alle haben sich gegen uns verbündet und wollen Sony schlecht machen". Echt ein bisschen kindisch, findet ihr nicht?? Aber ich kann euch beruhigen, denn die PS3 wird stark und stärker als die Xbox 360, aber eben nicht viel. Aber ich werde mit meiner PS3 trotzdem zufrieden sein, stellt euch vor!!!!Jetzt werden scheinbar viele wach aus der Narkose und realisieren, dass Sony eben wieder mal so wie bei der "Emotion Engine" zur Zeit der PS2 viel zu viel übertreibt.

Selbst wenn davon nur die Hälfte stimm, wäre das in meinen Augen nicht sehr positiv für Sony. Weil ein 2tes Mal lassen sich die Leute sicher nicht aufs Korn nehmen.

Es gibt doch keinen Grund, nervös zu werden...? :-?

Ja, ich gebe zu, als damals die Gerüchte herauskamen, dass die PS3 "nur" einen Chip der G7X-Familie bekommen soll, fand ich das sehr schwach und habe es nicht glauben wollen... weil ich mich zu der Zeit fälschlicherweise durch die allgemeine Medien-Propagande täuschen ließ, die glaubhaft machte, dass ATIs R520 (Radeon X1800) mit dem G70 den Boden aufwischen wird und der R500 (in der X360) nochmal stärker sei. Inzwischen ist die R520 draußen, die stärksten Grafikkarten basieren nach wie vor auf dem G70. Für Anfang des nächsten Jahres ist ebenfalls ein Update von nVidia zu erwarten (G71) und auch RSX soll auf dem G71 (zumindest ist das scheinbar der interne Codename bei nVidia) basieren und das wäre wieder ein Sprung zum G70.

Sony Launchtermin ist nach wie vor (wurde erst vor kurzem wieder bestätigt) Frühjahr 2006. Ob sie die endgültigen Dev-Kits jetzt im Dezember ausliefern oder Januar dürfte an ihrem Zeitplan nicht viel ändern.

Also ich hätte dann doch vielleicht mal gerne gewusst, inwiefern der G71 dann stärker ist als die R500?? Ich lasse mich mal gerne überzeugen. Also wer was weiss, her mit den Informationen. Ich wäre nämlich auch dafür, dass es wirklich ein G71 ist. Weil der Zeitunterschied muss sich ja bemerkbar machen. Aber entgültig weiss es wohl keiner so genau. AUf der CES wirds dann sicherlich Infos geben.

Trotzdem her mit den Infos

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom