3.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mog schrieb:
kandesbunzler schrieb:
Virtua Tennis 3 unterstützt 1080p

15.09.06 - Segas Tennispiel Virtua Tennis 3 Click Picture (PS3, Xbox 360) unterstützt auf der PS3 1080p-Darstellung. Das berichtet die Gemaga von Segas heutigem Strategietreffen in Japan, wo Virtua Tennis 3 Click Picture auf PS3 spielbar war. Release: 2007 (Europa)

gamefront

MS: "1080p nicht möglich" ;)

Das dazu... :)

hui, dann muss ich mir ja bald wirklich einen 1080p HDTV holen, danke SEGA ;)

Macros schrieb:
zeaLoT schrieb:
RWA schrieb:
Mal so ne Frage, wasn das rote Licht (punkt) am PS3 Controller?
Das ist der Home Button

Einige sagen, daß ist der "Home"-Button. Andere sagen, damit schlatet man den Controller ein und(oder) synchronisiert ihn mit der PS3. Ich glaube es gab bis jetzt keine offizielle Aussage darüber.[/qufier in dem video http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2185 sagt ein typ von sony, dass man mit dem knopf die ps3 an und ausschalten kann (ich schätze aber mal man kann sie nur in den standby modus setzen) und das der knopf wie der psp home button ist

hey leuts gibt es eigentlich schon 1080p fernseher? ich will mir jetzt dann eine kaufen (budget: 4000 euro)... hab mir den sony x2000 angeschaut, der hat jedoch nur einen tuner :neutral:

Na, für 4000 Mücken solltest du auf jeden Fall einen mehr als anständigen 1080p bekommen. Glaube, die Preise für 1080p Fernseher sind mittlerweile auf unter 2000 € gefallen.

Yondaime schrieb:
Na, für 4000 Mücken solltest du auf jeden Fall einen mehr als anständigen 1080p bekommen. Glaube, die Preise für 1080p Fernseher sind mittlerweile auf unter 2000 € gefallen.

ich dachte es gibt noch fast keine die wirklich 1080p progressiv darstellen? die grösse sollte zwischen 37-46 zoll sein.

Yondaime schrieb:

Kommt drauf an, ob Du einen Fernseher willst, der 1080p nativ darstellen kann, oder der nur 720p auf 1080p hochskaliert.
Jack kann dazu mehr sagen.

Ja, aber ich denke doch, dass man für 4000 Euro (immerhin für die meisten Normalsterblichen eh oberstes Preisniveau) schon nen nativen 1080p ler bekommt.

Yondaime schrieb:
Ja, aber ich denke doch, dass man für 4000 Euro (immerhin für die meisten Normalsterblichen eh oberstes Preisniveau) schon nen nativen 1080p ler bekommt.

Denke ich mal. Allerdings kenne ich die Qualität von diesen Fernsehern nicht. Da es eine größere Anschaffung ist, sollte er lieber einen fragen, der sich mit der Materie am besten auskennt.

Jack hat hier sehr viel Ahnung. Der kann weiterhelfen. Ich erinnere mich an einen POst von Ihm, wo er alles genau aufgeführt hatte. War aber glaube ich ein News Comment. Aber ich weiß noch, daß es bei 1080p Fernseher mehrere wichtige Sachen zu beachten gibt.

Vor allem bei der Skalierung muß man aufpassen. Nicht jedes PS3 Game hat 1080p. Ein nativ 1080p Fernseher wird also 720p PS3 Spiele herunterskalieren. Wenn man dann Pech hat, sieht es schlechter als auf einem 720p Fernsher aus.

By the way: Wird es eigentlich ein VGA Kabel für die PS3 geben?

Yondaime schrieb:

sony kds-55 a 2000. ist ein 55'' 1080p-rückpro für 3000,-, der in derletzten ausgabe der video ganz schön abgeräumt hat. im inet kriegt man ihn sogar schon für 2600. ich warte auf ein 40''-modell, und dann... :D

WMD schrieb:
Yondaime schrieb:

sony kds-55 a 2000. ist ein 55'' 1080p-rückpro für 3000,-, der in derletzten ausgabe der video ganz schön abgeräumt hat. im inet kriegt man ihn sogar schon für 2600. ich warte auf ein 40''-modell, und dann... :D

Seryoga hat ihn oben schon erwähnt und gleichzeitig kritisiert, daß er nur einen Turner hat.
Wie sieht es mit der Skalierung von 1080p auf 720p aus. Nichtjedes PS3 Spiel unterstützt 1080p.
IMO sollte man bei einem 1080p Fernseeher nicht ein 40'' Modell holen.

Army of Two vielleicht in 1080p

17.09.06 - Electronic Arts sagt im amerikanischen 'PlayStation Magazine', dass Army of Two (PS3, Xbox 360) auf der PlayStation3 vielleicht mit 1080p Darstellung laufen könnte.

Man habe erste Tests unternommen, die positiv verlaufen sind. Release: 2007 (Europa)

EA arbeitet an Skate

17.09.06 - Electronic Arts gibt im amerikanischen 'PlayStation Magazine' die Entwicklung des Skateboard-Spiels Skate bekannt. Die Entwickler in Vancouver versprechen, dass das 'Interface' intuitiv und lebensecht sein soll. So nennen sie das Kontrollschema 'Flickit', das mit beiden Analogsticks funktionieren soll.

Je nach Geschwindigkeit und Winkel, mit welcher der Spieler auf einem Geländer oder eine Kante springt, ist der 'Grind' jedesmal anders. Das hat auch mit der Physik-Engine zu tun, die für einzigartige Tricks sorgt: Sobald der Analogstick nur etwas anderes gedrückt wird, der Untergrund oder die Geschwindigkeit anders sind, ändern sich auch Spielgefühl und Trick.

Manchmal ist es auch nötig, dass man etwas zu Fuß läuft. Mindestens 14 echte Skateboard-Fahrer werden im Spiel auftauchen, man kann aber auch seinen eigenen Charakter entwerfen. Die Kameraführung ist der eines Skateboarders nachempfunden, der dem Hauptcharakter folgt.

Skate zeichnet die Tricks und alle Aktionen des Spielers unaufhaltsam auf. Die Wiederholungen kann man sich später aus zig Kameraperspektiven anschauen und auch online mit seinen Freunden tauschen.

Mehrspieler-Modi werden online unterstützt - einer heißt 'Crew'. 1080p Darstellung ist vorgesehen. Release: 2007 (USA) (Danke an ZBOX).

Mir persönlich reichet zwar die 720er Auflösung locker aus, aber schön zu lesen, das es immer mehr Spiele gibt, welche wohl in 1080p laufen werden. Ist einfach ein gutes Zeichen. Wenn man für diese Auflösung große Abstriche bei der Grafik machen müsste um eine solide Framerate zu erreichen, dann würden imho die Entwickler diese Auflösung auch nicht benutzen. :)

Erste Bilder einer bestriebsbereiten PS3

Im netz sind erste Bilder einer funktionstüchtigen PlayStation 3 aufgetaucht. Die Bildqualität ist nicht sondelrich toll, da mit einem Handy aufgenommen. Aber der Poster verrät ein paar interessante Details.

Im Bild ist eine Blu-ray Movie Demo Unit zus ehen (aka es werden nur Videos auf der Maschine gezeigt)
Die PS3 soll sehr leise sein und nur beim booten eines Mediums soll man kurz etwas hören
Die Konsole war bereits 12 Stunden im Dauerbetrieb ohne jegliche Erhitzungsprobleme

re1uf5.jpg

Awww, die die sieht sooo Edel aus :D

Hier noch mehr Bilder:

http://www.ps3forums.com/showthread.php?t=29114

Entweder hat der Typ im Bild Riesenhände, oder sieht die Konsole deutlich kleiner aus, als auf bisher gezeigten Bilder zu vermuten war?

Tolle News, tolle Bilder tolle Sachen :D

Danke für den Link, den Thread mit dem "ps3insider" muss man wohl etwas länger noch beobachten ;)

Außerdem konnte ich da nachlesen, dass unser Sonynostradamus "Scrivener" wohl leider seinen Thread geschlossen bekommen hat. Vielleicht lässt er ja wieder von sich hören.

Hurra, gleich 2 Insider die von der Front in Foren berichten :D

Wie man auch liest ist die PS3 wirklich leise und macht nicht viel Lärm!
Momentan wird wohl noch von Festplatte alles gespielt, aber klingt doch schon sehr gut.
Dann noch keine Probleme mit Überhitzung.
Man könnte fast annehmen Sony baut da ein sehr solides Stück.^^

interessant wie immer mehr titel in 1080p angekündigt werden. etwas das ja laut ms und einiger lustiger gesellen hier (um nicht zu sagen nachplapperer) absolut unmöglich sein soll.

@Zissou
Ja 1080p scheint wohl doch möglich, aber wer wird dies nutzen können und wer sieht den Unterschied, da ja 1080p erst bei glaube mehr als 2mBilschirmdiagonale überhaupt Unterschiede zu 720p sichtbar werden.

Also schlecht ist es nicht und auch fürs Marketing gut.
Was es nun in der Regel den Kunden bringt, naja nicht viel meiner bescheidenen Meinung nach!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom