EA arbeitet an Skate
17.09.06 - Electronic Arts gibt im amerikanischen 'PlayStation Magazine' die Entwicklung des Skateboard-Spiels Skate bekannt. Die Entwickler in Vancouver versprechen, dass das 'Interface' intuitiv und lebensecht sein soll. So nennen sie das Kontrollschema 'Flickit', das mit beiden Analogsticks funktionieren soll.
Je nach Geschwindigkeit und Winkel, mit welcher der Spieler auf einem Geländer oder eine Kante springt, ist der 'Grind' jedesmal anders. Das hat auch mit der Physik-Engine zu tun, die für einzigartige Tricks sorgt: Sobald der Analogstick nur etwas anderes gedrückt wird, der Untergrund oder die Geschwindigkeit anders sind, ändern sich auch Spielgefühl und Trick.
Manchmal ist es auch nötig, dass man etwas zu Fuß läuft. Mindestens 14 echte Skateboard-Fahrer werden im Spiel auftauchen, man kann aber auch seinen eigenen Charakter entwerfen. Die Kameraführung ist der eines Skateboarders nachempfunden, der dem Hauptcharakter folgt.
Skate zeichnet die Tricks und alle Aktionen des Spielers unaufhaltsam auf. Die Wiederholungen kann man sich später aus zig Kameraperspektiven anschauen und auch online mit seinen Freunden tauschen.
Mehrspieler-Modi werden online unterstützt - einer heißt 'Crew'. 1080p Darstellung ist vorgesehen. Release: 2007 (USA) (Danke an ZBOX).