3.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ironman schrieb:
Sasuke schrieb:
frames60 schrieb:
Wenn das tatsächlich wieder rein kommt... dann ist die PS3 die perfekte Konsole... 8-)

Genauso , wie die Xbox1 die perfekte Konsole in der Current-Gen ist ? ;)
Ist wohl Geschmackssache, aber die perfekte Konsole gabs bisher nicht. Mit der PS3 + Rumble könnte sich das jetzt ändern. ;) :D
IMO ebenfalls dann die perfekte Konsole. 8-) Also mir würde zumindest nix mehr einfallen das fehlen würde...

Das einzigste was mir an der ps3 noch fehlt ist....

ein passender HDTV *G*G*G*G*G*G*G*

werd wohl bis dahin auf den HDTV meiner eltern ausweichen müssen ;-)

Der Dude schrieb:
Hey cool noch eine Funktion, die ich im Options-Menü wieder ausstellen kann... Ich kapier immernoch nicht, wieso alle auf diese billige Konsolen Rumblefunktion stehen, das gezuckel ist so schwach sie ist eher lächerlich als nützlich. Ich habe sie bei allen Konsolen immer ausgestellt.
Mir gehts genauso. Für mich würde das auch nur bedeuten eine Option mehr auszuschalten. Freue mich das es einen mehr gibt der das auch so sieht. :)

Ironman schrieb:

HeHe mir auch, aber damit warte ich noch ein bischen, dann gibts bestimmt auch bessere für billiger. ;) :D
Zu billig sollten die auch nicht sein den Bildqualität und Bildschirmgröße müssen schon stimmen für den optimalen Spiele Genuss.

Ironman schrieb:

HeHe mir auch, aber damit warte ich noch ein bischen, dann gibts bestimmt auch bessere für billiger. ;) :D
Ich warte auch noch ca ein jahr damit... will nen richtig guten 32" lcd mit HDMI min. 3000kontrast und mit max. 8ms reaktionszeit

aber btt.

1steffen1 schrieb:
Ironman schrieb:

Ich warte auch noch ca ein jahr damit... will nen richtig guten 32" lcd mit HDMI min. 3000kontrast und mit max. 8ms reaktionszeit

aber btt.

Dann gibt es schon LED Bildschirme. So wie es aussieht, will ich mir dann direkt ein LED Fernseher holen.

Die oled bildschirme sollen aber keine lange haltbarkeit haben, zumindest jetzt noch nicht, ich hol mir noch nen lcd hdtv von samsung oder nen Sony bravia passend zu meienr PS3..

Hab ma ne frage, da ich schon ma so grob errechnen will wieviel mein ps3launch kosten wird...

und zwar
-meine ps3 mit game kostet mich noch 549€
-dann will ich nen 2. game dazu kaufen für ca 60€
-ein 2 wless controller nehm ich mir gleich mit. was meint ihr was so ein teil kosten wird?
-und einen Blu Ray Film will ich mir gleich mitnehmen.. ist da auch schon bekannt was die kosten werden?
-außerdem hat der hdtv meiner eltern nur einen dvi eingang, wenn ein adapter der ps3 nicht beigelegt ist, was kostet so ein teil ca?

danke im vorraus

Sasuke schrieb:
frames60 schrieb:
Wenn das tatsächlich wieder rein kommt... dann ist die PS3 die perfekte Konsole... 8-)

Genauso , wie die Xbox1 die perfekte Konsole in der Current-Gen ist ? ;)

Technisch eigentlich schon... leider nicht was Games betrifft... die perfekte Konsole gab´s bisher noch nicht... die PS3 hat aber gute Chancen... abgesehen vom Preis vielleicht... ;)

Wenn die PS3 doch noch das rumble feature bekommt, dann ist sie die bis jetzt perfekteste konsole die es jee gab (für mich zumindest).

Denn in sachen gamesupport kann die PS3 nach meinem geschmack nur gewinnen!

Edit:
Müsste nicht langsam mal die Verpackung von der PS3, genauso wie die beiliegenden kabel bekannt gegeben werden?

Um mal ein bisschen Stoff für Disskusion zu besorgen:

PS3 könnte Verluste für Sony in diesem Quartal noch erhöhen

28.07.06 - Die Verluste für Sonys Spielesparte könnten aufgrund von Kosten für die PS3 in diesem Geschäftsquartal noch höher ausfallen als im Quartal zuvor.

Das sagte Takao Yuhara, Sonys Head of Investor Relations, heute in Tokio. Er geht davon aus, dass die Verluste in weniger als 5 Jahren aber wieder gutgemacht werden - das entspricht einem ähnlichen Zeitraum wie damals mit der PlayStation2.

Sony hatte gestern für die Spieleabteilung des Konzerns einen Verlust von Yen 26,8 Mrd. (Euro 181,3 Mio. / USD 230,9 Mio.) im 1. Quartal gemeldet.
CLICK (Bloomberg: 'Sony Says Games Loss May Widen This Quarter on PS3 (Update2)')
Quelle: www.gamefront.de

Captain Smoker schrieb:
Um mal ein bisschen Stoff für Disskusion zu besorgen:

PS3 könnte Verluste für Sony in diesem Quartal noch erhöhen

28.07.06 - Die Verluste für Sonys Spielesparte könnten aufgrund von Kosten für die PS3 in diesem Geschäftsquartal noch höher ausfallen als im Quartal zuvor.

Das sagte Takao Yuhara, Sonys Head of Investor Relations, heute in Tokio. Er geht davon aus, dass die Verluste in weniger als 5 Jahren aber wieder gutgemacht werden - das entspricht einem ähnlichen Zeitraum wie damals mit der PlayStation2.

Sony hatte gestern für die Spieleabteilung des Konzerns einen Verlust von Yen 26,8 Mrd. (Euro 181,3 Mio. / USD 230,9 Mio.) im 1. Quartal gemeldet.
CLICK (Bloomberg: 'Sony Says Games Loss May Widen This Quarter on PS3 (Update2)')
Quelle: www.gamefront.de
Naja, was heißt hier Stoff für diskussion, ist eigentlich alles ganz normal. Es ist klar das SONY erstmal Miese macht, das war mit der PS2 zu Beginn nicht anders.
Die Frage ist, wie schnell sie wieder Plus machen...

Hehe... und durch mich werden sie auch erstma ein wenig in die miese gehen... hab mir nämlich (siehe sig) eine vorbestellt und sony zahlt ja sicherlich einiges bei den ersten ps3s drauf

Ich bezweifle dass wir zum Launch schon nen Rumble-Controller kriegen, das dürfte mit der Produktion nicht hinhauen, welche immerhin schon läuft. Die Rumble-Controller-Produktion könnte frühstens in 2-4 Wochen beginnen.
Aber wär ja auch keine Katastrophe wenn der Controller im Paket kein Rumble hat, es kauft sich ja sowieso so gut wie jeder noch einen dazu, dann wartet man damit halt paar Wochen und hat dann nen Rumble.

DerBallFan schrieb:
Ich bezweifle dass wir zum Launch schon nen Rumble-Controller kriegen, das dürfte mit der Produktion nicht hinhauen, welche immerhin schon läuft. Die Rumble-Controller-Produktion könnte frühstens in 2-4 Wochen beginnen.
Aber wär ja auch keine Katastrophe wenn der Controller im Paket kein Rumble hat, es kauft sich ja sowieso so gut wie jeder noch einen dazu, dann wartet man damit halt paar Wochen und hat dann nen Rumble.
Ne dann würden sich viele leute verarscht vorkommen. Wenn rumble dann von anfang an!

@RWA

gibt es da außer Spekulationen irgendwelche tatsächliche Infos? Will mir jetzt nicht sechs Seiten Fanobywunschdenken durchlesen.

hab da ne frage und zwar: werden die spiele dolby digital ingame unterstützen also nicht nur videos sondern wirklich im spiel? wäre das rein theoretisch möglich denn da müsste man ja bei jeder bewegung das tonsignal neu berechnen (korrigiert mich wenn ich falsch liege)

Daxter schrieb:
hab da ne frage und zwar: werden die spiele dolby digital ingame unterstützen also nicht nur videos sondern wirklich im spiel? wäre das rein theoretisch möglich denn da müsste man ja bei jeder bewegung das tonsignal neu berechnen (korrigiert mich wenn ich falsch liege)

Ja, werden sie.
In der alten Generation konnte das nur die XBOX, da sie einen eigenen DD-Encoderchip besaß. Der vom Spiel erzeugte Ton wurde durch den Chip gejagt und daraus ein DD-Signal gemacht, welches dann am optischen Digitalausgang abgegriffen werden konnte und von jedem externen DD-Decoder wieder decodiert werden konnte. Die PS2 besaß so einen Chip nicht weshalb sie nur das schon fertige DD-Signal, was z.B. auf Film-DVDs oder eben bei den Zwischensequenzen in Spielen vorhanden war, über ihren DD-Ausgang weiterleiten konnte. Bei der PS2 konnte man aber softwareseitig ein abgespecktes (nur vier Kanäle) DTS Signal von Entwicklerseite einbauen. Das kostete aber natürlich Rechenzeit, da ja hierfür kein spezieller Chip vorhanden war und diese Berechnung von der normalen PS2-CPU vorgenommen werden musste. DTS wurde anstelle von DD genommen, da es wesentlich weniger Aufwand kostet, ein DTS Signal zu erzeugen (DTS ist weniger "gepackt" als DD).

Die CPU's der PS3 und der 360der sind so leistungsstark, dass es sie relativ wenig Rechenzeit kostet, ein DD-Signal zu erzeugen. Deshalb besitzen beide Konsolen auch keine spezielle Encodierhardware. So eine Hardware berechnet zwar ein Signal ohne zutun der anderen Komponenten, andererseits ist sie nicht so variabel, so dass sich neue Techniken damit nicht realisieren lassen. Preislich ist es also besser, man spendiert der Konsole eine etwas leistungsfähigere CPU, die diese Berechnung direkt mit erledigt als dass man einen zusätzlichen Encodierchip einbaut.

irgendwie gehört es auch hier rein statt nur in den war bereich.

Wie die Kollegen von VideoGamejocks berichten, hat Dan Hsu von der EGM in einem aktuellen Live Podcast (07/19/2006) mitgeteilt, dass Sony sein eigenes Achievements System bei der Playstation 3 einführen will. Dieses sollen auf den Namen “Entitlements” hören und eine Kopie der Idee von Microsoft sein.

According to EGM’s Dan Hsu the Sony Playstation 3 will be awarding their own version of Xbox 360 Achievements but will be calling them “entitlements.”

During this week’s EGM Live podcast, Hsu, the editor of EGM, said he had heard that Sony was going to call their achievements by this horrible name that could only come from the brilliant minds at Sony.

Let’s start with the fact that this sounds absolutely retarded as a name. Is your screen going to flash “entitlement awarded” or something? That just sounds so robotic and stupid. Also, isn’t that grammatically incorrect? Don’t you have to be entitled to something?

It’s also another example of a blatant ripoff of a very original idea from someone else that Sony is going to steal and try and pass off as another breakthrough for themselves.

It’s really sad that a company that was great company has sunken to such depths. Maybe I’m crazy but who knows? I just know that this is a horrible name which better be changed if Sony doesn’t want to have even more shit talked about them then they already are.

quelle: xbox-lan.com

die Comments zur xbox seite habe ich ma weggemacht die sieht man im War Bereich.

Mein Gott, dass sowas kommt war doch klar... :rolleyes:

Schreit jetzt bei Sony jeder "Kopie!!" wenn eine gute Idee übernommen wird? Das Rad kann man auch nur ein Mal erfinden, die Leute sollen nicht so empfindlich sein. Natürlich ist es nichts neues, aber wir wissen doch, was man über gute Ideen sagt, oder? ;)

Außerdem: Sollen sie es ruhig "Achievements" nennen, oder ist das Wort neuerding copyrighted? :P Ich denke nicht!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom