3.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kalapaso schrieb:
Naja mir wärs egal, ich achte beim zocken garnicht aufs rumble, mein unterbewusstsein nimmt es wahr aber das wars auch schon, ich konzentriere mich auf die action aufm screen, bin eher ein visueller mensch (und darum nennen mich viele oberflächlich :shakehead: )

das ist ja auch genau der punkt. in den allermeisten spielen findet rumble ohnehin nicht statt, oder ist ein sinnloses gimmick. nett ist rumble bei ego-shootern, teilweise auch bei racing-games, wenn man von der piste abkommt, aber sonst? ...ist rumble ziemlich überschätzt, und wird für essentielle und fürs gameplay total wichtige dinge wie das beschwören von bestia in ffx eingesetzt.
na ja, immersion versuchen halt alles, um ihre technologien doch noch verkaufen zu können, da werden dann halt solche sinnlos-umfragen gestartet, um druck auf sony auszuüben.
schade, daß es noch so leutz wie nasagoal gibt, die das kinderkrakeele vom angeblich geklauten motion-sensing nachplärren, ohne es überhaupt mal getestet zu haben. :hmpf:
meckern kann später immer noch, wenn sich diese neuerung als unspaßig erweisen sollte.

nasagoal schrieb:
MoX schrieb:
ich hab bei der Umfrage geantwortet, dass die lieber den Preis senken sollen XD
habe auch mitgemacht und gevotet, dass ich Rumble genial finde...

außerdem habe ich geschrieben "i'd like to have rumble in the ps3-pad instead of this stolen motion sensor technolgy" :D
Mist, das hätte ich auch schreiben sollen. ;-)
Immersions Aktionen diesbezüglich werden irgendwie immer besser. :lol:

@Rumble:
Metal Gear Solid 1, Stichwort "Psycho Mantis"

hammer, Kojima halt...

WMD schrieb:
daß du zur ps1 zurück mußt, um an nen wirklich coolen rumble-effekt zu erinnern, sagt alles :D
Muss man gar nicht. Also ich finde in Shadow of the Collossus wurde der Rumble wunderbar eingesetzt, um bspw. das Gigantische der Kolosse spürbar zu machen.

die PS3 ist ja nunmal ein PC und bei PCs gibt´s eben kein Rumble-Effekt - ist doch nur konsequent.

nightelve schrieb:
Die Ps3 soll laut Kutaragi kein PC sein, sondern ein "Computer" ... ich denk, so wie er es meint ist das schon ein Unterschied.
Und wo soll da ein Unterschied sein? Bzw. Was macht einen Computer zu einem "Personal Computer"? Und wann ist ein Computer kein "Personal Computer"?

ein PC ist in dem Sinne etwas wo du drauf Textverarbeitung machen kannst, Filmbearbeitung, Programieren ... ect...
die PS3 wird wohl eher als "Computer" gedacht sein weil du damit zwar primär zocken kannst, sie halt auch auch für Multimediazwecke nutzen kannst, Homebrew (offen), sowie per Browser im Inet surfen kannst.
Textverarbeitung + co wird man damit aber wohl kaum machen können.
Niemand erwartet hier dass die PS3 ein "PC" Ersatz wird, auch wenn die PS3 vielleicht auch ein Linux Kernel mit eigener GUI haben wird.

nightelve schrieb:
ein PC ist in dem Sinne etwas wo du drauf Textverarbeitung machen kannst, Filmbearbeitung, Programieren ... ect...
die PS3 wird wohl eher als "Computer" gedacht sein weil du damit zwar primär zocken kannst, sie halt auch auch für Multimediazwecke nutzen kannst, Homebrew (offen), sowie per Browser im Inet surfen kannst.
Textverarbeitung + co wird man damit aber wohl kaum machen können.
Niemand erwartet hier dass die PS3 ein "PC" Ersatz wird, auch wenn die PS3 vielleicht auch ein Linux Kernel mit eigener GUI haben wird.
Dann sind ja bisher alle Spielkonsolen mit Multimediafähigkeiten Computer...

könnte man so sagen, ja. Nur mit dem Unterschied dass die PS3 eben ein Linux System intern per Virtualmachine haben wird, worüber du Homebrewsoftware laufen lassen kannst, eine GUI haben wirst, sowie halt u.A auch ein Webbrowser haben wirst (warscheinlich Firefox)

nightelve schrieb:
könnte man so sagen, ja. Nur mit dem Unterschied dass die PS3 eben ein Linux System intern per Virtualmachine haben wird, worüber du Homebrewsoftware laufen lassen kannst, eine GUI haben wirst, sowie halt u.A auch ein Webbrowser haben wirst (warscheinlich Firefox)
Nur blöd, dass erst vor kurzem ein Gericht genau diese Argumentation Sonys nicht anerkannt hat, womit man die PS2 zu einem Computer erklären wollte. Die PS3 ist genausowenig ein Computer wie es die PS2, die Xbox oder die Xbox360 ist. Alles nur Marketinggewäsch, um den Wahnsinnspreis zu rechtfertigen. ;-)

Die PS2 hatte ja auch kein installierter Linux Kernel, kein Browser, keine von Haus aus Homebrewfähigkeit...
Ich denk schon alleine der Grund dass die PS3 ein Linux Kernel installiert hat, wird sie vor dem Gesetz zum "Computer" machen.

ob jetzt personal computer oder nur computer iss doch kokolores :)
Wenn ein vollwertiges linux darauf läuft dann gibts auch sache wie openoffice,firefox ect zum installieren,und somit keinerlei einschränkung die ps3 auch als "pc" zu nutzen.
Was wäre denn daran so schlimm ?
Ich würd mich freuen vond er couch aus mit ner Blutooth tastatur rumzusurfen chatten ect.
An der eigenschaft als zockmschine ändert das ja nix,es ist mehr ein aufwertung des ganzen systems.

Ily schrieb:
ob jetzt personal computer doer nur computer iss doch kokolores :)
Wenn ein vollertiges linux darauf läuft dann gibts auch sache wie openoffice,firefoy ect zum installieren,und somit keinerlei einschränkung die ps3 auch als "pc" zu nutzen.
Was wäre denn daran so schlimm ?
Ich würd mich freuen vond er couch aus mit ner Blutooth tastatur rumzusurfen chatten ect.
An der eigenschaft als zockmschine ändert das ja nix,es ist mehr ein aufwertung des ganzen systems.
Ist halt die große Frage. Lässt Sony überhaupt zu, dass man solche Programme installieren kann? Bei der PSP haben sie dem ja einen Riegel vorgeschoben. Wenn Sony das bei der PS3 auch tut, dann ist sie auch kein Computer.

Calvin, ja sie lassen es zu... das Ganze wird halt per Virtual machine gemacht, das heist Homebrew läuft, aber man sieht das System nicht was dahinter ist, man kriegt eher ein virtuelles System "vorgegaukelt". Wenn man Homebrewsoftware programiert, so kann man z.B nicht direkt auf den CELL oder RSX zugreifen. Linux wird auch kaum direkt auf die Hardware zugreifen sondern auch über ein VM System laufen.

So wird sich Sony absichern was die Sicherheit angeht, und doch - es ist dann ein Computer, zumindest so wie Sony es propagiert.

Calvin schrieb:
Ist halt die große Frage. Lässt Sony überhaupt zu, dass man solche Programme installieren kann? Bei der PSP haben sie dem ja einen Riegel vorgeschoben. Wenn Sony das bei der PS3 auch tut, dann ist sie auch kein Computer.
Wenn ein echtes Linux installierbar ist, dann kann man auch beliebige Linux-Proggys installieren, wie zB. Emulatoren.

nightelve schrieb:
So wird sich Sony absichern was die Sicherheit angeht, und doch - es ist dann ein Computer, zumindest so wie Sony es propagiert.
Kutaragi argumentiert, die PS3 sei deshalb ein Computer, weil man die PS3 nachrüsten könne und generell wegen der Leistungsfähigkeit der Konsole. Das ist natürlich absoluter Blödsinn.
Dass Sony wenigstens bei der PS3 lässt, Hombrew laufen zu lassen, ist zwar löblich aber bei weitem noch nicht ausreichend, um das ganze Ding einen Computer zu nennen. Dazu ist die Funktionalität der PS3 viel zu sehr eingeschränkt. Der Primärzweck (und das ist die Hauptsache) ist auf das Spielen ausgelegt. Die PS3 ist und bleibt eine Spielkonsole mit erweiterten Fähigkeiten. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom