3.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Macros schrieb:
@Stike

Du hast Recht, sorry. Ich mag einfach nicht, wenn jemand meine, mit Fakten untermauert Argumentation als "dünn" bezeichnet, ohne selbst dabei eine beweisbare Argumentation anzubieten und dann noch fordert, daß ich dazu eine Stellung beziehen soll. Das hat keinen Sinn darüber noch zu diskutieren, ich beende diese Diskussion und entschuldige mich beim Vorlone für meine haten Worte.

Alles klar kein Problem :)

PS: trotzdem waren es 4,5 Jahre alte Fakten... ;)

PS3 auf Tokyo Game Show spielbar

05.07.06 - Sony CEJ gibt bekannt, dass die PlayStation3 auf der Tokyo Game Show 2006 in spielbarer Form präsentiert wird - die Konsole soll am 11.11.06 in Japan erscheinen.

Die TGS findet vom 22.09.06 bis 24.09.06 in Tokyo, Japan statt.

gamefront.de

Alles andere wäre auch peinlich gewesen - so kurz vor Release ;)

Freue mich schon auf den "MGS4 FOR PS3 FOR TGS 2006 TRAILER" ;)

Macros schrieb:
@Stike

Du hast Recht, sorry. Ich mag einfach nicht, wenn jemand meine, mit Fakten untermauert Argumentation als "dünn" bezeichnet, ohne selbst dabei eine beweisbare Argumentation anzubieten und dann noch fordert, daß ich dazu eine Stellung beziehen soll. Das hat keinen Sinn darüber noch zu diskutieren, ich beende diese Diskussion und entschuldige mich beim Vorlone für meine haten Worte.

Kapierst Du es einfach nicht.
Du kannst doch nicht Brenn- mit Lesegeschwindigkeit vergleichen. Das ist schwachflug. Beim Brennen wird die Disk in einem Stück ohne Unterbrechung gebrannt. Deine angeführten Lesetest beziehen sich aber auf eine durchschnittliche Lesegeschwindigkteit von Daten, die nicht an einem Stück auf der DVD vorhanden sind sondern verteilt. Ist doch wohl klar, dass dort ein geringerer Wert heraus kommt als die Maximalangabe, da der Lesekopf öfters neu positioniert werden muss.

Programmdaten werden auch auf der Blu-Ray Disk logischerweise nicht immer an einem Stück abgelegt sein. Deshalb wird man in der Praxis auch keine echte zweifach Geschwindigkeit messen können.
Habe ich deine "fundierte" Argumentation damit zum bröckeln gebracht ?

Macros schrieb:
...Und deine Behauptung, daß Blu-Ray in der Praxis keine konstante 9MB/s erreicht(obwohl das immer als Stärke von Blu Ray gegenüber DVD angegeben wurde) musst du erstmal mit Tests belegen, als leeres Zeug zu labern...

Hier nochmal zum DVD-Test:
Die Konstanz bezieht sich darauf, dass sich 2fach Blu-Ray-Laufwerke noch Geschwindigkeitsmäßig der Datenrate anpassen so wie es langsame DVD-Laufwerke auch gemacht haben. Ab einer bestimmten Geschwindigkeit wird aber der Datenträger immer mit der gleichen Geschwindigkeit betrieben so dass die Übertragungsraten zum Rand hin höher werden. Mit einer praxis orientieren konstanten Geschwindigkeit hat das aber nix zu tun, da ändert auch Blu-Ray nichts dran.

Sasuke schrieb:
PS3 auf Tokyo Game Show spielbar

05.07.06 - Sony CEJ gibt bekannt, dass die PlayStation3 auf der Tokyo Game Show 2006 in spielbarer Form präsentiert wird - die Konsole soll am 11.11.06 in Japan erscheinen.

Die TGS findet vom 22.09.06 bis 24.09.06 in Tokyo, Japan statt.

gamefront.de

Alles andere wäre auch peinlich gewesen - so kurz vor Release ;)
ich hoffe mal, dass die PS3 bereits vorher auf der Games Convention spielbar ist :)

allerdings hatte ich das letztes Jahr von der 360 auch erwartet...

Leko schrieb:
n!smo schrieb:

Da erwarte ich ingame Szenen...wird nämlich mal Zeit etwas davon zu zeigen.
Nope, no Chance, es hieß doch mal irgendwo das man wohl erst zur E3 07 Ingame-Szenen bzw. Spielszenen zeigen wird, aus Angst das ihre Ideen geklaut werden.

Naja, ich möchte auf der TGS endlich was von DMC4 sehen! :o 8-)
Und nebenbei vielleicht auch was von RE5. :D

Achja und ein fortgeschrittenes Tekken 6 wäre auch sehr sehr nett! :P

Ironman schrieb:
Leko schrieb:
n!smo schrieb:

Da erwarte ich ingame Szenen...wird nämlich mal Zeit etwas davon zu zeigen.
Nope, no Chance, es hieß doch mal irgendwo das man wohl erst zur E3 07 Ingame-Szenen bzw. Spielszenen zeigen wird, aus Angst das ihre Ideen geklaut werden.

Naja, ich möchte auf der TGS endlich was von DMC4 sehen! :o 8-)
Und nebenbei vielleicht auch was von RE5. :D

Achja und ein fortgeschrittenes Tekken 6 wäre auch sehr sehr nett! :P

ach so is das...naja shit happens. diese ganzen zusammengeschnippelten Sequenzen werden langsam langweilig. Ich will was vom Spiel sehen menno...is das so schwer :D

Sony spricht über 'E-Distribution'-Pläne

05.07.06 - Gamasutra sprach mit John Hight, Director of External Production bei Sony CEA Santa Monica, über Sonys 'E-Distribution'-Pläne. Die wichtigsten Aussagen zusammengefasst:

- Der Online-Verkauf [von Spielen] ermöglicht es Sony, internationale und auch weit entfernt liegende Märkte zu erreichen. Außerdem werden Vertriebskosten gesenkt und Risiken der Lagerhaltung eliminiert, der Verkauf von Gebrauchtspielen wird genau so wie die Raubkopiererei eingeschränkt.

- Diese neue Vertriebsart senkt die Hürden für neue Entwickler. Sony kann neue Ideen mit wenig Risiko ausprobieren und erhält darauf sehr schnell Reaktionen.

- Sony entwickelt in seinen internen Studios PS3-Spiele für 'E-Distribution'.

- Hight wird gefragt, ob es ein Exklusivkonzept gibt oder ob Spiele auch zwischen Xbox Live Arcade und PS3 'E-Distribution' ausgetauscht werden können. Er antwortet, dass Sony nach frischen, neuen Ideen Ausschau hält, welche die ganze Leistungsfähigkeit der PS3 ausschöpfen.

Alle '1st Party'-Projekte für die PS3 sind einzigartig, und sie würden z.B. wegen ihres Designs und der Hardware-Ansprüche nicht auf der Xbox 360 laufen.

- Sollten Entwickler Interesse haben, Spiele für PS3 via 'E-Distribution' anzubieten, sollen sie ein hochkarätiges Konzept entwerfen oder besser noch einen funktionierenden Prototypen des Spiels. Anschließend sollen sie sich auf der Entwicklerseite www.playstation.com/beyond anmelden.
gamefront.de

Da hat wohl jmd.was gegen den Verkauf von Gebrauchtspielen :neutral:

Sasuke schrieb:
Sony spricht über 'E-Distribution'-Pläne

05.07.06 - Gamasutra sprach mit John Hight, Director of External Production bei Sony CEA Santa Monica, über Sonys 'E-Distribution'-Pläne. Die wichtigsten Aussagen zusammengefasst:

- Der Online-Verkauf [von Spielen] ermöglicht es Sony, internationale und auch weit entfernt liegende Märkte zu erreichen. Außerdem werden Vertriebskosten gesenkt und Risiken der Lagerhaltung eliminiert, der Verkauf von Gebrauchtspielen wird genau so wie die Raubkopiererei eingeschränkt.

- Diese neue Vertriebsart senkt die Hürden für neue Entwickler. Sony kann neue Ideen mit wenig Risiko ausprobieren und erhält darauf sehr schnell Reaktionen.

- Sony entwickelt in seinen internen Studios PS3-Spiele für 'E-Distribution'.

- Hight wird gefragt, ob es ein Exklusivkonzept gibt oder ob Spiele auch zwischen Xbox Live Arcade und PS3 'E-Distribution' ausgetauscht werden können. Er antwortet, dass Sony nach frischen, neuen Ideen Ausschau hält, welche die ganze Leistungsfähigkeit der PS3 ausschöpfen.

Alle '1st Party'-Projekte für die PS3 sind einzigartig, und sie würden z.B. wegen ihres Designs und der Hardware-Ansprüche nicht auf der Xbox 360 laufen.

- Sollten Entwickler Interesse haben, Spiele für PS3 via 'E-Distribution' anzubieten, sollen sie ein hochkarätiges Konzept entwerfen oder besser noch einen funktionierenden Prototypen des Spiels. Anschließend sollen sie sich auf der Entwicklerseite www.playstation.com/beyond anmelden.
gamefront.de

Da hat wohl jmd.was gegen den Verkauf von Gebrauchtspielen :neutral:
Klar hat doch jeder. Sind diese E-Destrebution spiel jetzt gleich zusetzen mit Live Arcades oder wie?

Sonny Black schrieb:
Sind diese E-Destrebution spiel jetzt gleich zusetzen mit Live Arcades oder wie?

Eigentlich spricht er ja von einem Verftriebsweg für "ganz normale" Games. Allerdings sollte dann nach 1-2 Spielen die Festplatte voll sein, da Sonyspiele ja nicht auf DVDs passen.

nasagoal schrieb:
ich hoffe mal, dass die PS3 bereits vorher auf der Games Convention spielbar ist :)

allerdings hatte ich das letztes Jahr von der 360 auch erwartet...

Da sie auf der E3 spielbar, war ist mal davon auszugehen.

jacked schrieb:
Sonny Black schrieb:
Sind diese E-Destrebution spiel jetzt gleich zusetzen mit Live Arcades oder wie?

Eigentlich spricht er ja von einem Verftriebsweg für "ganz normale" Games. Allerdings sollte dann nach 1-2 Spielen die Festplatte voll sein, da Sonyspiele ja nicht auf DVDs passen.

Ne ganz bestimmt meint er nicht die, die auf Blu-Ray Disc gebrannt sind, sondern mehr Spiele wie sie bei Live Arcade zu finden sind und bestimmt noch ganz andere.
Ihr dürft seine Aussage bloß nicht falsch verstehen. Er meint, wenn man ein gutes Konzept für ein Spiel hat, welches schlicht und innovativ ist, sollte man sich bei Sony SCEA melden und könnte dann ein kleines Spiel(im Vergleich zu Millionenproduktionen) für das PS3 Online-Netzwerk entwickeln.
Deswegen wird keiner dicke 3D-Grafiken zaubern können und somit können wir uns nur auf spassige Games freuen, welche mit ca. 50MB-200MB auch die Leitungen nicht platzen lassen.

Natürlich ist der Weiterverkauf von Software für Firmen, wie Sony oder M$(mh warum kann man XP nur 3 mal aktivieren??), ein Dorn im Auge.
Er meinte es aber eher positiv für die kleinen Entwickler, da dadurch die Entwicklungskosten indirekt gesenkt werden können.
Deswegen kassieren bestimmt die ganzen Live Arcade Entwickler gerade auch gut ab.

Freu mich schon auf so lustige minigames! LocoRoco wirds hoffentlich auch geben :)

Dann will ich noch ein Ping Pong, Snake und Pac man!

So als old school games!

Ansonsten lass ich mich überraschen, ich hoffe aber das die nicht viel kosten werden! 5€ wäre das höchste der Gefühle bei mir!

Topper Harley schrieb:

Wie ist das gemeint?

Das die Spiele der Playstation 3 so herrausragend und einzigartig sind und solche Power benötigen, dass die Spiele halt nicht auf einer XBox360 laufen können!

Hier zwei Beispiele aus dem Hause Sony die Dir schnell zeigen, dass der Mann aus dem Interview recht hat!

http://darkkingdom.station.sony.com/screenshots.vm

http://playstation3.gaming-universe.de/screenshots/4-1.html

Schmitzkatze schrieb:
Topper Harley schrieb:

Wie ist das gemeint?

Das die Spiele der Playstation 3 so herrausragend und einzigartig sind und solche Power benötigen, dass die Spiele halt nicht auf einer XBox360 laufen können!

Schön, dass du es auch endlich peilst :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom