3.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Stike schrieb:
Macros schrieb:
USA ist der größere Markt als Japan.
...aber im Videogame-verrückten Japan gehen die PS3 gewiss schneller weg ;)

Die PS3 ist eh spätestens ende Juli ausverkauft!

Sie wird ja ausschließlich für die vorbesteller zur verfügung gestellt!

Edit: Sie würden sicher auch 2 MIO`s zum laucnh in Europa los! aber brüder teilen unter sich *g*

Hi!
Folgende Frage:

Ich hab meine ps3 bereits vor 3 tagen vorbestellt und auch dieses "zertifikat" von sony bekommen das einem ja eigentlich ne ps3 zusichern soll...

jetzt frag ich mich aber eines: war es beim psp launch nicht das selbe? man konnte vorbestellen, hat so nen zertifikat von sony gekriegt und stand letzten endes doch dumm ohne psp da, weil die auslieferungsmenge viel zu klein war?

Wenn es wirklich nur 150000 geräte für ganz europa gibt, wird diese stückzahl den vorbestellungen bei weitem nicht gerecht....da werden wohl doch einige am launch trotz vorbestellem wie bei der psp leer ausgehen? oder? :neutral:

schaoli schrieb:
Hi!
Folgende Frage:

Ich hab meine ps3 bereits vor 3 tagen vorbestellt und auch dieses "zertifikat" von sony bekommen das einem ja eigentlich ne ps3 zusichern soll...

jetzt frag ich mich aber eines: war es beim psp launch nicht das selbe? man konnte vorbestellen, hat so nen zertifikat von sony gekriegt und stand letzten endes doch dumm ohne psp da, weil die auslieferungsmenge viel zu klein war?

Wenn es wirklich nur 150000 geräte für ganz europa gibt, wird diese stückzahl den vorbestellungen bei weitem nicht gerecht....da werden wohl doch einige am launch trotz vorbestellem wie bei der psp leer ausgehen? oder? :neutral:

Les doch mal richtig.
Es sind 150.000 für England, nicht ganz Europa.
Und wenn du das Zerti in den Händen hälst, dann ist dir auch eine PS3 sicher.

Sagen wir´s mal so, ich persönlich kenne niemanden, der keine PSP zum Launch gekriegt hat, der vorbestellte, wie die Aktion damals allerdings war, kann ich nicht sagen, dass ich ja schon ne Import-PSP hatte.

Sony wird den Märkten und Anbietern dieses Angebots eine gewisse Menge an Zertifikation gegeben haben und soviele wie sie zurückbekommen, soviele werden dann ausgeliefert, ich vermute mal, dass der "freie" Markt zum Launch nur recht spärlich bedient wird.

1steffen1 schrieb:
Stike schrieb:
Macros schrieb:
USA ist der größere Markt als Japan.
...aber im Videogame-verrückten Japan gehen die PS3 gewiss schneller weg ;)

Die PS3 ist eh spätestens ende Juli ausverkauft!

Sie wird ja ausschließlich für die vorbesteller zur verfügung gestellt!

Edit: Sie würden sicher auch 2 MIO`s zum laucnh in Europa los! aber brüder teilen unter sich *g*
In was für einer Traumwelt lebst du eigentlich, dass sich in Europa zwei Millionen Menschen finden lassen würden, die die PS3 zum Launch für diesen abartigen Preis ersteigern würden - und dass OHNE Final Fantasy, OHNE MGS, OHNE Gran Turismo oder GTA, gleichzeitig jedoch bei DER Konkurrenz zum Jahresende...
Die meisten Leute sind Spontankäufer und holen sich 'ne Konsole eh nur dann, wenn sie die entsprechenden im Handel vorfinden. Nur die paar Freaks greifen gleich zum Start zu und warten Monate lang bis ihre Spiele erscheinen. Ich darf mal stark anzweifeln, dass du zwei Millionen solcher Freaks in Europa finden kannst, die 600€ für Warhawk, Resistance und Motorstorm hinzublechen bereit sind. :P

Sony hat nur soviele Zertifikate rausgeschickt wie sie auch konsolen zum laucnh liefern können!

frames60 schrieb:
Sagen wir´s mal so, ich persönlich kenne niemanden, der keine PSP zum Launch gekriegt hat, der vorbestellte, wie die Aktion damals allerdings war, kann ich nicht sagen, dass ich ja schon ne Import-PSP hatte.

Sony wird den Märkten und Anbietern dieses Angebots eine gewisse Menge an Zertifikation gegeben haben und soviele wie sie zurückbekommen, soviele werden dann ausgeliefert, ich vermute mal, dass der "freie" Markt zum Launch nur recht spärlich bedient wird.

hoffentlich....

was gabs in letzter zeit (1-2 monate) so für wichtige infos und spieleankündigungen zur ps3?
ich hab mich eigentlich nur im xbox360 forum rumgetrieben weil mich die ps3 nicht sonderlich interessierte....aber da ich ja jetzt eine kriegen werde wäre es schon interessant zu wissen :D

schaoli schrieb:
frames60 schrieb:

hoffentlich....

was gabs in letzter zeit (1-2 monate) so für wichtige infos und spieleankündigungen zur ps3?
ich hab mich eigentlich nur im xbox360 forum rumgetrieben weil mich die ps3 nicht sonderlich interessierte....aber da ich ja jetzt eine kriegen werde wäre es schon interessant zu wissen :D

da musste noch bis zur TGS warten!

@taddl

naja..das mit dem freaks stimmt nicht unbedingt!

beispiel: meine cousine und mein kumpel haben sich beide ne ps3 mit mit zusammen vorbestellt....und die zocken alles andere als viel..eigentlich fast überhaupt nicht.

Er will nur ne ps3 weil er mal ne ps2 hatte und unbedingt irgend ein fussballspiel spielen will.

Sie will nur ne ps3 weil sie mal gehört hat dass das was ganz tolles ist und man dvd`s gucken kann...ach ja....und weil ihr sing star auf der ps2 bei der letzten party spass gemacht hat.

So eingebildet es jetzt auch ´klingen mag: Für manchen hier sind 600€ viel, aber für viele ist das nur ne kleine investition.
Wenn jemand 1800€ im monat netto bekommt, dann jucken den mal schnell 600€ nicht wirklich...hauptsache er hat was neues für sein wohnzimmer :)

schaoli schrieb:
Ich denke, in diesen Threads wirst du fündig:
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=22219
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=22684

Taddl schrieb:
In was für einer Traumwelt lebst du eigentlich, dass sich in Europa zwei Millionen Menschen finden lassen würden, die die PS3 zum Launch für diesen abartigen Preis ersteigern würden - und dass OHNE Final Fantasy, OHNE MGS, OHNE Gran Turismo oder GTA, gleichzeitig jedoch bei DER Konkurrenz zum Jahresende...
Die meisten Leute sind Spontankäufer und holen sich 'ne Konsole eh nur dann, wenn sie die entsprechenden im Handel vorfinden. Nur die paar Freaks greifen gleich zum Start zu und warten Monate lang bis ihre Spiele erscheinen. Ich darf mal stark anzweifeln, dass du zwei Millionen solcher Freaks in Europa finden kannst, die 600€ für Warhawk, Resistance und Motorstorm hinzublechen bereit sind. :P

Wieviele Leute zahlen hunderte von Euro für nen bestimmten MP3-Player, auf dem sie nur Musik hören können...? ;)

599,- Euro... für manche viel, für manche zu viel, für andere ne kleine Ausgabe nebenbei... und die 2 Millionen bekäme man sicher voll, das denke ich auch.

Der Bruder meiner Freundin hat sich auch ne PS3 geordert. Ist noch Schüler, nimmt´s von seinem Sparkonte und hat die X360 bisher verschmäht (und wird es auch in Zukunft tun). Warum PS3? Weil er ne PS2 hatte.

Stike schrieb:
schaoli schrieb:

EDIT:

Stimmt es wirklich das die ps3 jetzt so leise wird wie die lüfterlose ps2 slim?

das wäre echt toll! dan würd ich für dvd`S meine 360 ganz verschmähen....für hd videos sowieso.

Selbst im mediamarkt prospekt wird ja damit geworben dass sie so extrem leise sein soll :o

schaoli schrieb:
Stike schrieb:
schaoli schrieb:

EDIT:

das wäre echt toll! dan würd ich für dvd`S meine 360 ganz verschmähen....für hd videos sowieso.

Selbst im mediamarkt prospekt wird ja damit geworben dass sie so extrem leise sein soll :o

Noch hat sie keiner gehört. Klar wird probiert, die so leise wie möglich zu machen.

schaoli schrieb:

Sagen wir es mal so, es geht um die Lautstärke verursacht durch Kühlsystem und Laufwerk.
Das Kühlsystem (Lüfter etc) dürfte mit der 360 vergleichbar sein.
Das Laufwerk dagegen dreht sich bei Blu-Ray langsamer (nur 2x,3x,4x, je nach verbautem Laufwerk) bei DVD-Filmen sowieso (1x DVD), die PS3 wird daher vom Laufwerk her gewiss leiser sein.

naja bin mal gespannt obs am ende net doch ne blaues wunder gibt und paar vorbesteller leer ausgehen, ich hoffs zwar net aber wäre mir da net zuuu sicher, man weiß nie.. naja denken wir optimistisch :)

Ich bin doch sehr gespannt auf die Ladezeiten!
Für mich war dies persönlich immer ein Graus! Dass es anderst ging haben ja einige Spiele gezeigt!

Ich bin echt gespannt!

Stike schrieb:
Sagen wir es mal so, es geht um die Lautstärke verursacht durch Kühlsystem und Laufwerk.
Das Kühlsystem (Lüfter etc) dürfte mit der 360 vergleichbar sein.
Das Laufwerk dagegen dreht sich bei Blu-Ray langsamer (nur 2x,3x,4x, je nach verbautem Laufwerk) bei DVD-Filmen sowieso (1x DVD), die PS3 wird daher vom Laufwerk her gewiss leiser sein.

auch wenn sony sein versprechen, sich mit der ps3 auf dem geräuschniveau der pstwo bewegen zu wollen nicht halten kann, so werden uns sounderlebnisse der marke "startende boeing" mit ziemlicher sicherheit erspart bleiben :)

Siskarad schrieb:
Ich bin doch sehr gespannt auf die Ladezeiten!
Für mich war dies persönlich immer ein Graus! Dass es anderst ging haben ja einige Spiele gezeigt!

Ich bin echt gespannt!

Sega hat ja gesagt, dass die Übertragungsrate des Laufwerks nicht gut ist. Dafür wird Sony ja auch die Festplatte hauptsächlich angeboten haben.

Ich denke mal, die werden gleich sein. Die wichtigsten Daten werden evtl. auf der FP abgelegt und durch das Nachladen von kleinen Datenpaketen vom Blu-Ray Laufwerk, werden die Zeiten wohl in dem Bereich liegen, als wenn alles schnell von DVD geladen wird...

Also mit Ladezeiten wäre ich vorsichtig, das kann man noch ganz ganz schwer abschätzen, da nicht mal 100 % sicher ist welche Geschwindigkeit (2x? 3x? 4x? und welcher Datenrate entspricht das?) das Blu-Ray-Laufwerk haben wird. :neutral:

Auf der Sony Page steht 2x. Und da weder Cell Taktung, bzw. RSX-Taktung angegeben sind, dürfte dass wohl ein finaler Wert sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom