3.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Kein EE + GS = weniger stromverbrauch + leisere und kühlere konsole. :)

Das glaubst aber auch nur du wenn die beiden Chips fehlen müssen das ganze Cell und RSX übernehmen und die liegen beim Stromverbrauch mit Sicherheit weit über EE + GS.
Die einzigen die bei der ganzen Sache einen Vorteil haben sind Sony selber sie sparen Geld pro verkaufter Konsole.

Wie Sony bei einem offiziellen Gespräch bekanntgab, könnten die Preis für die Playstation 3 auf dem Europäischen Markt doch noch fallen. Es wurde auf einige Hardwareteile verzichtet, welche dafür sorgten dass man PSOne und PSTwo Spiele verwenden werden kann. Als entschädigung solle man aufgrund des zusätzlichen Software Emulator trotzdem alte Spiele spielen können. Welche Titel dies genau sind, verriet Sony bisjetzt noch nicht.

spieletipps.de

Diese Meldung gabs noch nciht oder ? Von mir aus können sie die PS1,2 Funktion raus nehmen so lang sie billiger wird. :)

Yukito schrieb:
Wie Sony bei einem offiziellen Gespräch bekanntgab, könnten die Preis für die Playstation 3 auf dem Europäischen Markt doch noch fallen. Es wurde auf einige Hardwareteile verzichtet, welche dafür sorgten dass man PSOne und PSTwo Spiele verwenden werden kann. Als entschädigung solle man aufgrund des zusätzlichen Software Emulator trotzdem alte Spiele spielen können. Welche Titel dies genau sind, verriet Sony bisjetzt noch nicht.

spieletipps.de

Diese Meldung gabs noch nciht oder ? Von mir aus können sie die PS1,2 Funktion raus nehmen so lang sie billiger wird. :)
Wehe Sony wenn FFXII nicht läuft!! :evil:

SCEE also indicates that a device compatible with Linear PCM 7.1 Channel is required to output 7.1 channel audio, supported by Dolby TrueHD or a similar format, from the PAL PlayStation 3's HDMI OUT connector. The PAL PlayStation 3 will also not support output from the DTS-HD 7.1 channel, instead outputting it from a 5.1 or lower channel. Finally, SCEE indicates that “usability of all storage media types is not guaranteed” – presumably referring to PlayStation and PlayStation 2 memory cards.
http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=12874

:-?
Dachte die PS3 konnte dies schon so von Haus aus?
Tja und MemoryCards funzen jetzt wahrscheinlich auch nicht?

Spitz_pass_auf schrieb:

Das glaubst aber auch nur du wenn die beiden Chips fehlen müssen das ganze Cell und RSX übernehmen und die liegen beim Stromverbrauch mit Sicherheit weit über EE + GS.
Die einzigen die bei der ganzen Sache einen Vorteil haben sind Sony selber sie sparen Geld pro verkaufter Konsole.

Genau so siehts aus. Für eine Softwareemulation wird wesentlich mehr Leistung verbraten als wenn es direkt über die Hardware gehen würde.

Bin mal auf die Liste gespannt.
Wenn man sich die genauen Formulierungen der Pressemitteilung durchliest kann man nur zu dem Schluss kommen, dass dort nur ein paar hundert Titel stehen werden. Das sieht dann zwar schon mächtig aus, wenn man aber bedenkt, dass es ein paar tausend PS2 Titel gibt, relativiert sich die ganze Angelegenheit doch ziemlich.

Bei der 360 sind's zur Zeit um die 300 und mich würde es nicht wundern wenn es bei der PS3 weniger wären obwohl eben das PS2 Spieleangebot wesentlich größer ist.

Cohen schrieb:
SCEE also indicates that a device compatible with Linear PCM 7.1 Channel is required to output 7.1 channel audio, supported by Dolby TrueHD or a similar format, from the PAL PlayStation 3's HDMI OUT connector. The PAL PlayStation 3 will also not support output from the DTS-HD 7.1 channel, instead outputting it from a 5.1 or lower channel. Finally, SCEE indicates that “usability of all storage media types is not guaranteed” – presumably referring to PlayStation and PlayStation 2 memory cards.
http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=12874

:-?
Dachte die PS3 konnte dies schon so von Haus aus?
Tja und MemoryCards funzen jetzt wahrscheinlich auch nicht?

also das war schon immer so....
ps1+2 mcs konnte man noch nie an die ps3 direkt anstecken dazu wurde von anfang an der adapter über usb benötigt...
also alles beim alten

Mell@ce schrieb:
Spitz_pass_auf schrieb:

Genau so siehts aus. Für eine Softwareemulation wird wesentlich mehr Leistung verbraten als wenn es direkt über die Hardware gehen würde.

Bin mal auf die Liste gespannt.
Wenn man sich die genauen Formulierungen der Pressemitteilung durchliest kann man nur zu dem Schluss kommen, dass dort nur ein paar hundert Titel stehen werden. Das sieht dann zwar schon mächtig aus, wenn man aber bedenkt, dass es ein paar tausend PS2 Titel gibt, relativiert sich die ganze Angelegenheit doch ziemlich.

Bei der 360 sind's zur Zeit um die 300 und mich würde es nicht wundern wenn es bei der PS3 weniger wären obwohl eben das PS2 Spieleangebot wesentlich größer ist.

Und warum zum teufel? Weil du wieder trollen willst und es von Sony kommt? Ich an deiner stelle würde erstmal abwarten bevor du irgendwelche Propaganda betreibst. Und wenn, dann tue das bitte im Warbereich und nicht hier......

Das Übliche also.. reißt euch zusammen.

Außerdem bin ich davon überzeugt, dass die Kompatibilität per Software sehr schnell zumindest auf das Level der "EE"-PS3s anwachsen wird. Außerdem werden in Zukunft alle PS3 mit Software-Emu ausgestattet, daher ist garantiert, dass an der Liste weiter gearbeitet wird.

ich trau mich sogar wetten das über 4000 ps2 spiele funktionieren werden (das wären weniger als 50%)
und manche versuchen das immer noch schlecht zu reden!!

aber mal eine frage... gibt es in den usa eigentlich immer noch lieferschwierigkeiten oder wie ist sonst der chart vn amazon zu erklären?
systemsalesrank-1-1-1-recent30.jpg

gibt es dazu irgendetwas von offizieller seite? normal ist das sicher nicht!
sony hat ja gesagt die probleme wären behoben....

Katana schrieb:
ich trau mich sogar wetten das über 4000 ps2 spiele funktionieren werden (das wären weniger als 50%)

aber mal eine frage... gibt es in den usa eigentlich immer noch lieferschwierigkeiten oder wie ist sonst der chart vn amazon zu erklären?

nö die gibts mittlerweile überall, aber die will keiner

JackJohnson schrieb:
Katana schrieb:

wieso trollst du immer im sony bereich? :rolleyes:

die PS3 wird sowieso erst richtig abgehen wenn bald die ganzen TOP-TITEL erscheinen. wenn MGS4 noch vor weihnachten erscheint, dazu noch R&C5, DMC4 und Killzone 2 was im moment alles sehr gut möglich ist, dann hat sony das weihnachtsgeschäft so gut wie gewonnen und dei PS3 überholt möglicherwiese dieses jahr noch dei 360. allerdings werde ich verarmen :lol: :lol: :lol:

also ich bin jetzt eig. auch enttäuscht, aber wenn ich da mehr drüber nachdenke...worüber soll ich mich da aufregen.
Ich kauf mir ne PS3 für PS3 Spiele naja und wenn ich mal bock auf ein cooles Spiel hab, dann nehm ich entweder die alte PS2, die denk ich auch sogut wie jeder PS3 käufer hat, oder wenns ein bekanntes Spiel ist läufts auch auf der PS3. Man kann davon ausgehen, dass GT,FF,MGS, PES usw. laufen. Da auch immer wieder Patches kommen finde ich das ganze so gesehen nicht schlimm. Denn gerade in der ersten Zeit möchte man doch die neue Spiele zocken.
Ich denke die JAP und US PS3 wird dann ab März auch so ausgeliefert. Die fahren doch nicht zweigleisig

JackJohnson schrieb:
Katana schrieb:

wieso trollst du immer im sony bereich? :rolleyes:
warum trollen?
die ps3 ist überall erhältlich aber keiner will sie.
ist doch kein bashen, das beweisen doch die verkaufszahlen.

JackJohnson schrieb:

Das ist dummes Gebashe und das weißt du auch.

Immerhin wollten im Januar 240.000 Leute eine PS3 für satte 599,- $ mit weniger Games und 290.000 ne X360 für nur 399,- $ und viel mehr Games... fällt dir was auf...?

frames60 schrieb:
JackJohnson schrieb:

Das ist dummes Gebashe und das weißt du auch.

Immerhin wollten im Januar 240.000 Leute eine PS3 für satte 599,- $ mit weniger Games und 290.000 ne X360 für nur 399,- $ und viel mehr Games... fällt dir was auf...?
z.b. das es der launch der konsole war und viele leute immer das neuste haben müssen

JackJohnson schrieb:
Katana schrieb:

http://www.eproductwars.com/vg/graphs/systemsalesrank-1-1-1-recent30.jpg

*aggressiver Text gelöscht* - Stike. Benehmt euch!

wenn niemand die ps3 kaufen würde würde sie nicht eine so berg und tal fahrt in den charts machen... das kann nur an größeren lieferschwierigkeiten seitens sony liegen aber die sagen es läuft alles nach plan... also was ist da los?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom