3.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Danke für die Infos! Dann wohl doch eher eine US-PS3! Eine Großzahl meiner Games sind US-Importe.

Die Auflösungen für die Neuerscheinungen sind einleuchtend. ;)
Ich meinte aber ob und wie die PS1 und insbesondere die PS2 Games aufgewertet werden? Gibt es da Infos?

So. Gestern (bzw. Samstag) wurde ein teures Oehlbach HDMI-Kabel verlegt und gut versteckt ... Also wenn es jetzt nach mir geht: ich bin bereit für die PS3 :P

Weiß einer von euch, ob sich PS3 und Xbox 360 ergonomisch und von der Form her irgendwie ganz gut anpasssen, wenn ich beide horiziontal übereinbanderlege? Weil das wäre mir ehrlich gesagt am Liebsten - wer oben liegen darf ist in diesem Fall eigentlich egal ... :)

klobrille schrieb:
So. Gestern (bzw. Samstag) wurde ein teures Oehlbach HDMI-Kabel verlegt und gut versteckt ... Also wenn es jetzt nach mir geht: ich bin bereit für die PS3 :P

Weiß einer von euch, ob sich PS3 und Xbox 360 ergonomisch und von der Form her irgendwie ganz gut anpasssen, wenn ich beide horiziontal übereinbanderlege? Weil das wäre mir ehrlich gesagt am Liebsten - wer oben liegen darf ist in diesem Fall eigentlich egal ... :)

Würde ich dir davon abraten - Überhitzungsgefahr!

Setzer schrieb:
Ich meinte aber ob und wie die PS1 und insbesondere die PS2 Games aufgewertet werden? Gibt es da Infos?

Bisher werden die Games 1:1 wiedergegeben. Vielleicht kommen mit zukünftigen Firmware-Updates da noch Neuerungen, muß man mal abwarten (z.B. ein Scaler oder so).

Ein Scaler kommt wohl mit Sicherheit - sowie hoffentlich einige Verbesserungen wie z.B. zuschaltbares AA. Wird aber wohl noch ne Weile dauern, aber die Möglichkeit ist ja gegeben.

frames60 schrieb:
Setzer schrieb:

Bisher werden die Games 1:1 wiedergegeben. Vielleicht kommen mit zukünftigen Firmware-Updates da noch Neuerungen, muß man mal abwarten (z.B. ein Scaler oder so).

PS2 spiele sollen doch in 480p wiedergegeben werden. also doch nicht ganz 1:1, stand jedenfalls im GAF :)

paar fragen:

1) welche audioformate unterstützt die ps3 bei blu ray?
2) kann sie 24fps @ 1080p?
3) kann sie normale dvds auf 1080p upscalen?
4) wird die ps3 im netzwerk erkannt (als pc) und was kann man dann mit ihr anstellen? ;)
5) Was hat die PS3 sonst noch für Multimedia Features?

PS2 Games die keinen 480P Modus hatten haben jetzt einen wenn sie auf der PS3 laufen. Also sehen PS2 Spiele auf der PS3 besser aus.

Yondaime schrieb:
klobrille schrieb:

Würde ich dir davon abraten - Überhitzungsgefahr!
Hm, das stimmt auch wieder. Hatte ich völlig vergessen ... Hmmm, dann muss ich das wohl doch noch anders machen ... :/

micro_virus schrieb:
paar fragen:

4) wird die ps3 im netzwerk erkannt (als pc) und was kann man dann mit ihr anstellen? ;)

1) von mono über stereo bishin zu DD5.1, DTS und DOLBY TRUE HD
2) soweit ich weiß schon allerdings sind TVs die das können selten
3) noch nicht aber eventuell nach dem nächsten FW update
4) keien ahnung
5) foto viewer, blu-ray player, dvd player, musik player, internet
browser, online store.................

Die PS3 wird im Netzwerk als PC erkannt. Man kann ihr den Internet Zugang erlauben und sonst nix.

Bei der Xbox360 kann man Videos, Musik und Bilder streamen.

Multimedia?
BluRay, DVDs, Musik Player, Bilder anschauen, Internet Browser.
Man kann ja auch MP3 Player oder USB-Sticks anschliessen, kann man wie bei der Xbox360 dann Musik streamen?

Cortana schrieb:
Die PS3 wird im Netzwerk als PC erkannt. Man kann ihr den Internet Zugang erlauben und sonst nix.

Bei der Xbox360 kann man Videos, Musik und Bilder streamen.

Multimedia?
BluRay, DVDs, Musik Player, Bilder anschauen, Internet Browser.
Man kann ja auch MP3 Player oder USB-Sticks anschliessen, kann man wie bei der Xbox360 dann Musik streamen?

nein man kann sie sogar einfach auf die festplatte kopeiren. übrigens kann man auch lieder von CDs rippen und sogar die bitrate wählen mit der die lieder abgespeichert werden sollen

Hmmm. genial.
Bei der Xbox360 kriegt man nur Songs per AudioCD drauf.
Sonst geht nur das Streamen.
Das ist aber geil, dass man auch kopieren kann.
Leider kann man bei der PS3 nix vom PC streamen.
Hmmm, die Xbox360 sollte das können was die PS3 kann und ungekehrt, dann wären ja alle glücklich.

Cortana schrieb:
Hmmm. genial.
Bei der Xbox360 kriegt man nur Songs per AudioCD drauf.
Sonst geht nur das Streamen.
Das ist aber geil, dass man auch kopieren kann.
Leider kann man bei der PS3 nix vom PC streamen.
Hmmm, die Xbox360 sollte das können was die PS3 kann und ungekehrt, dann wären ja alle glücklich.

Wenn man was vom PC streamen will, muss der PC doch eingeschaltet sein, oder? :-?
wenn ja kann man die Lieder ja gleich von PC aus anhören. ;)

KingOfQueens schrieb:
micro_virus schrieb:
paar fragen:

1) von mono über stereo bishin zu DD5.1, DTS und DOLBY TRUE HD
2) soweit ich weiß schon allerdings sind TVs die das können selten
3) noch nicht aber eventuell nach dem nächsten FW update
4) keien ahnung
5) foto viewer, blu-ray player, dvd player, musik player, internet
browser, online store.................

1) wirklich true hd?
2) wirklich? ich hab nen pio 5000ex
3) schade
4) das wär wichtig
5) naja..

micro_virus schrieb:
paar fragen:

kann mir jemand diese fragen korrekt beantworten? es ist wichtig, weil ich vielleicht kauf ich mir auch ne PS3!

@micro-virus

ja wirklich true hd steht auf der PS3 sogar drauf:

PS3_11.jpg

Hä haben wir jetzt nen weiblichen Zocker im Forum oder was? :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom