3.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
derEine schrieb:
oh wow... diese erklärung für die umständlich zu programmierende ps2 könnte vom sony-PR-chef höchstpersönlich kommen.

die beiden vector-einheiten der ps2 waren von anfang an programmierbar. nur war die architektur so umständlich dass die entwickler eben ne weile gebraucht haben bis sie damit klargekommen sind. das ist der gleiche grund wieso die entwickler jetzt noch nicht alle kerne/cpus der ps3/xbox360 _richtig_ ausnutzen. nicht weil sie dafür keine SDKs hätten oder weil tief in der konsole ein verstecktes gimmick liegt was noch aus dem ärmel gezaubert wird, sondern weil schlichtweg die erfahrung fehlt. und wenn die architektur dann noch unnötig umständlich ist ("Es liegt in der Tradition Sonys bzw. der PS Ingenieure") dauert es nunmal ne weile bis man das ding richtig ausreizt.

Der Mangel an Erfahrung schließt den Umgang mit später möglichen Verfahren ja nicht aus. Entwickler haben sich bei Sony immer beschwert, dass die SDKs sehr mangelhaft waren und es ist natürlich "klar" das die Erfahrung letztendlich mehr Effizienz erlaubt, wie das proggen mit Vektoren. Darum gehts aber nicht.
Wir reden von den Tools die Sony zur Verfügung stellt und diese waren bei der PS2 und jetzt auch mit der PS3 alles andere als so gut, das die Entwickler damit zu Beginn schon vor möglichst wenig Hardwarebarrieren stehen.

ok... dem kann man in etwa zustimmen. es klang für mich eher danach als wenn sony grundlegende hardwarefeatures erst ewig später "freischalten" würde.

Naja,
Das mit der Auflösung ist aber dann nur ein Getrickse welches zwei Vorteile hat.
Alte HDTV's kann man so ein "pseudo" 1080p Signal vorgaukeln.
Auf 1080p Geräten könnte dieses Anamorphe Bild besser aussehen als ein 720p Bild.
Auf "nur" 720p TV's oder knapp darüber wird das Bild dagegen etwas schlechter aussehen wenn es in dieser Auflösung (960*1080) ausgegeben würde, da es ja dort von 1080 auf 720 herunterskaliert werden müsste.

Beste Lösung:
Das Game rendert intern entweder in 720p für diese Auflösung und in 960*1080 für 1080i/p Ausgabe.

mittlerweile denk ich einfach das sony einfach noch nicht fertig war mit der ps3 software und deshalb alles nach und nach rauskommt

Giant_Enemy_Crab schrieb:
JackJohnson schrieb:
mittlerweile denk ich einfach das sony einfach noch nicht fertig war mit der ps3 software und deshalb alles nach und nach rauskommt

Kannst du tun, ist zwar nicht so, sonst würde die gesamte PS3 nicht laufen. :P

Eigentlich ist das gesagte von JJ nicht so verkehrt.
Die PS3 hat eingie Kinderkrankheiten, die durchaus schwer wiegen.

Jack schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
JackJohnson schrieb:

Kannst du tun, ist zwar nicht so, sonst würde die gesamte PS3 nicht laufen. :P

Eigentlich ist das gesagte von JJ nicht so verkehrt.
Die PS3 hat eingie Kinderkrankheiten, die durchaus schwer wiegen.
Also die sache mit der emulation ist zwar schwerwiegend, dennoch ist jetzt beheben und keiner musste seine Ps3 für 2-3 wochen einschicken weil sie den geist aufgegeben hat.

:oops: Hat den keiner NfS Carbon, wollte wissen wie es bei euch auschaut bei mir schaut die Treppchen bildung mies aus und in keinem Test werden diese erwähnt. Komisch wollte wissen ob dieses mit dem Update zusammenhängt oder doch wegen der kleinen Pal 480i auflösung. :?:

@Ddarji
Danke dir mal für den Tip, habe aus den verschiedenen Post´s rausgelesen das es auf 480p ganz schlecht auschaut und durch 720p die Grafik ganz anders rüberkommt. Also, da ich nächste Woche meine neue Glotze bekomme, wird sich dieses Problem nächste Woche lösen.
Grüsse

Fabula schrieb:
frames60 schrieb:
Neues Vergleichsvideo zur Abwärtskompatibilität der PS3 vor und nach dem Firmware-Update:

http://www.gametrailers.com/player.php?id=16542&type=mov&pl=game

Also ich denke, man kann die PS3 jetzt als vollwertigen Ersatz für PSone und PS2 benutzen...

dies freut vorallem gamer wie mich, die noch paar PS2 games auf nem HDTV nachholen möchten :)
werde mir zum launch wohl nur 1 PS3 game holen und viele PS2 spiele^^
Jep. Ich hol mir zwo Ps3 spiele und FFXII. :D :D

Kalr müsste das gehen warum auhc nicht?^^
FFXI geht ja schließlich auch.

Sonny Black schrieb:
Fabula schrieb:
frames60 schrieb:
Neues Vergleichsvideo zur Abwärtskompatibilität der PS3 vor und nach dem Firmware-Update:

http://www.gametrailers.com/player.php?id=16542&type=mov&pl=game

Also ich denke, man kann die PS3 jetzt als vollwertigen Ersatz für PSone und PS2 benutzen...

dies freut vorallem gamer wie mich, die noch paar PS2 games auf nem HDTV nachholen möchten :)
werde mir zum launch wohl nur 1 PS3 game holen und viele PS2 spiele^^
Jep. Ich hol mir zwo Ps3 spiele und FFXII. :D :D

ich hole mir wohl erst Resitance und zu meinem geburtstag hole ich mir im april VF5 und Ridge Racer 7 :)
FFXII und Okami sind schon vorbestellt. dazu kommen noch FFX bzw. X-2, die GTAs, SotC und Final Fight Streetwise.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom