3.Playstation 3 - NUR Playstation 3

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JackJohnson schrieb:
soweit ich weiss bekommt england den grössten teil der konsolen nämlich 300.000, also müssen es in deutschland zwangsläufig weniger werden
Etwas Falsch diese Aussage.
England bekommt einen Teil der 300.000 Systeme die für Gesamt-Großbritannien gedacht sind. Also etwa 200K. Deutschland wird wohl mit 100K versorgt werden, (vielleicht einige Tausend weniger). Frankreich und sogar Spanien dürften mehr Systeme erhalten als Deutschland.
 
Jack schrieb:
JackJohnson schrieb:
soweit ich weiss bekommt england den grössten teil der konsolen nämlich 300.000, also müssen es in deutschland zwangsläufig weniger werden
Etwas Falsch diese Aussage.
England bekommt einen Teil der 300.000 Systeme die für Gesamt-Großbritannien gedacht sind. Also etwa 200K. Deutschland wird wohl mit 100K versorgt werden, (vielleicht einige Tausend weniger). Frankreich und sogar Spanien dürften mehr Systeme erhalten als Deutschland.

und die schweiz wird wieder nicht erwähnt...jaja...schon gut..sagt es doch gleich das ihr uns hasst :evil: :P
 
JackJohnson schrieb:
soweit ich weiss bekommt england den grössten teil der konsolen nämlich 300.000, also müssen es in deutschland zwangsläufig weniger werden

300.000 nur für England :o
Wer soll die denn alle kaufen?
Ich meine, selbst in Japan reichen 600.000 für knapp 3 Monate und auch in den USA reichen bisher eine Mio.
Da kommt England ja ein halbes Jahr mit aus 8-)
 
Jack schrieb:
Frontliner schrieb:
und die schweiz wird wieder nicht erwähnt...jaja...schon gut..sagt es doch gleich das ihr uns hasst :evil: :P

Ah, sry hab das kleine Bergvolk da oben mit ihren 5000 Systemen vergessen ;)

ich würde dich in acht nehmen vor dem bergvolk, bei uns sind killerpsiele erlaubt, ergo alles potentielle amokläufer :P

also etwas mehr als 5000 werden wir schon kriegen :lol: und 1 davon geht an mich.. :D
 
Jack schrieb:
JackJohnson schrieb:
soweit ich weiss bekommt england den grössten teil der konsolen nämlich 300.000, also müssen es in deutschland zwangsläufig weniger werden
Etwas Falsch diese Aussage.
England bekommt einen Teil der 300.000 Systeme die für Gesamt-Großbritannien gedacht sind. Also etwa 200K. Deutschland wird wohl mit 100K versorgt werden, (vielleicht einige Tausend weniger). Frankreich und sogar Spanien dürften mehr Systeme erhalten als Deutschland.
gut da kannste recht haben, aber england und grossbritannien ist doch hemd wie hose :lol:
obwohl mir 300000 nun auch etwas viel vorkommt wenn man sich die usa und japan zahlen vor augen hält
 
Sony plant weitere Ankündigungen in Europa

26.01.07 - Sony CEE plant hinsichtlich der PS3-Markteinführung noch weitere Ankündigungen vorzunehmen. Das schreibt das halboffizielle PlayStation Blog ThreeSpeech.

Um was es dabei gehen soll, ist unklar: Möglich wäre die Auslieferungsmenge für einzelne Territorien oder Extras, die zum Verkaufsstart erhältlich sein sollen.

vielleicht der bond film mit dabei? :D
 
Frontliner schrieb:
Sony plant weitere Ankündigungen in Europa

26.01.07 - Sony CEE plant hinsichtlich der PS3-Markteinführung noch weitere Ankündigungen vorzunehmen. Das schreibt das halboffizielle PlayStation Blog ThreeSpeech.

Um was es dabei gehen soll, ist unklar: Möglich wäre die Auslieferungsmenge für einzelne Territorien oder Extras, die zum Verkaufsstart erhältlich sein sollen.

vielleicht der bond film mit dabei? :D

Sehr warscheinlich, der startet ja auch am 23 März...
Oder vieleicht doch Killzone zum launch? :rofl3:
 
Frontliner schrieb:
Sony plant weitere Ankündigungen in Europa

26.01.07 - Sony CEE plant hinsichtlich der PS3-Markteinführung noch weitere Ankündigungen vorzunehmen. Das schreibt das halboffizielle PlayStation Blog ThreeSpeech.

Um was es dabei gehen soll, ist unklar: Möglich wäre die Auslieferungsmenge für einzelne Territorien oder Extras, die zum Verkaufsstart erhältlich sein sollen.

vielleicht der bond film mit dabei? :D
ich weiss nicht was daran so toll sein ?
der film kostet gute 25€ wenn der erscheint, warum wird jetzt so ein fass deswegen aufgemacht
 
Sry fürn Doppelpost aber es ist wirklich wichtig:
Ripping off the veil: The mysterious PS3 hardware scaler exposed
The key words in that last paragraph would be “until now,” because with the latest PlayStation 3 software development kit (SDK) update, Sony Computer Entertainment Inc. (SCEI) has finally exposed part of the built-in hardware scaler to developers.

The short of it is that:

As of a late January update to the SDK, horizontal scaling is now an option for developers using this scaler, but not vertical (for what reason, who knows?).

Previously, if a developer wanted to support 1080i or 1080p scaling in a 720p game, they had to render to incur the costs of an additional 1080p buffer in memory, which may have been prohibitively expensive.

But now, Sony has unlocked horizontal hardware scaling along with new resolution modes - including 960*1080. This resolution has just a little more pixels than 720p, and thus only requires about the same memory footprint, and can be scaled to 1080i/p using the horizontal hardware scaling (note that the full vertical resolution is there).

Thus going forward, developers should be able to include support for 720p/1080i/1080p modes, but it remains their choice. Though the article speculates that Sony will likely mandate it soon. Previously released games could be patched if the developer so desires.

If you don't get all that, the article itself explains the issues in greater detail.

It's puzzling why they haven't also enabled vertical scaling yet, but then I guess it's puzzling why this wasn't supported in the first place..they basically had what might actually be a very expensive chip going idle (there's speculation the chip is Toshiba's Super Companion AV Chip for Cell, or a version of it).
http://www.beyond3d.com/articles/ps3scaler/

Also, die PS3 hat in der Tat einen Hardware Scaler, der freigeschaltet werden musste seitens Sony. Damit dürfte das 720p Problem bald gelöst sein.
 
War doch schon bei der PS2 so, dass nach und nach weitere Funktionen bzw. Befehle von Sony freigeschaltet wurden. Scheint sich hier abermals zu wiederholen.
 
Jack schrieb:
Sry fürn Doppelpost aber es ist wirklich wichtig:
Ripping off the veil: The mysterious PS3 hardware scaler exposed
The key words in that last paragraph would be “until now,” because with the latest PlayStation 3 software development kit (SDK) update, Sony Computer Entertainment Inc. (SCEI) has finally exposed part of the built-in hardware scaler to developers.

The short of it is that:

As of a late January update to the SDK, horizontal scaling is now an option for developers using this scaler, but not vertical (for what reason, who knows?).

Previously, if a developer wanted to support 1080i or 1080p scaling in a 720p game, they had to render to incur the costs of an additional 1080p buffer in memory, which may have been prohibitively expensive.

But now, Sony has unlocked horizontal hardware scaling along with new resolution modes - including 960*1080. This resolution has just a little more pixels than 720p, and thus only requires about the same memory footprint, and can be scaled to 1080i/p using the horizontal hardware scaling (note that the full vertical resolution is there).

Thus going forward, developers should be able to include support for 720p/1080i/1080p modes, but it remains their choice. Though the article speculates that Sony will likely mandate it soon. Previously released games could be patched if the developer so desires.

If you don't get all that, the article itself explains the issues in greater detail.

It's puzzling why they haven't also enabled vertical scaling yet, but then I guess it's puzzling why this wasn't supported in the first place..they basically had what might actually be a very expensive chip going idle (there's speculation the chip is Toshiba's Super Companion AV Chip for Cell, or a version of it).
http://www.beyond3d.com/articles/ps3scaler/

Also, die PS3 hat in der Tat einen Hardware Scaler, der freigeschaltet werden musste seitens Sony. Damit dürfte das 720p Problem bald gelöst sein.
Nicht nur das, es werden dabei Entwicklungskosten und erheblich Hardwareressourcen gespart.
Diese neue Auflösung wäre dann 1/8 höher als 720p.
Das wäre dann eine gute Nachricht für alle PS3 Entwickler und Besitzer. Jetzt muss Sony diese Spekulation nur noch bestätigen. :cool2:
 
kennt jemand einen logischen grund warum sony den mist nicht direkt "freigeschaltet" hat ?
macht doch keinen sinn oder seh ich da was falsch
 
JackJohnson schrieb:
kennt jemand einen logischen grund warum sony den mist nicht direkt "freigeschaltet" hat ?
macht doch keinen sinn oder seh ich da was falsch

Sagen wir es so:
Es liegt in der Tradition Sonys bzw. der PS Ingenieure die Entwicklertools sehr vage und spärlich rauszurücken ;)
Das war auch einer der Gründe warum man erst viel später bei der PS2 auf Vektoren setzte - vergleich mal ein Oni zu Launchzeiten mit einem MGS3 oder God of War ;)
Typisch Sony eben ;)
 
Kann mir mal einer erklären um was es genau geht? ^^ Versteh mehr oder weniger nur Bahnhof :D

thx

Grüsse funfan :)
 
Jack schrieb:
JackJohnson schrieb:
kennt jemand einen logischen grund warum sony den mist nicht direkt "freigeschaltet" hat ?
macht doch keinen sinn oder seh ich da was falsch

Sagen wir es so:
Es liegt in der Tradition Sonys bzw. der PS Ingenieure die Entwicklertools sehr vage und spärlich rauszurücken ;)
Das war auch einer der Gründe warum man erst viel später bei der PS2 auf Vektoren setzte - vergleich mal ein Oni zu Launchzeiten mit einem MGS3 oder God of War ;)
Typisch Sony eben ;)

Dann wird vielleicht bald die atomownage cellpower richtig freuigesetzt und der angeblich defekte 8. SPU wird aktiviert. ;)
 
funfan schrieb:
Kann mir mal einer erklären um was es genau geht? ^^ Versteh mehr oder weniger nur Bahnhof :D

thx

Grüsse funfan :)

Im Grunde ist es recht simpel, daher sehr laienhaft gesprochen ;) :
Bisher ging die Bildausgabe bei der PS3 nur über 480i/p und 1080i/p und die 720p wurden nicht unterstützt. Für die Entwickler war es schwer den gesamten Rechenaufwand vom RSX bewerkstelligen zu lassen, da keine Möglichkeit bestand, außer auf Kniffe zurückzugreifen, die allerdings viel Leistung beanspruchten. Beispielsweise das Front Buffer Upscaling, was allerdings auf Kosten des RAMs ging und das ist nicht nur eben teuer sondern auch leistungsfressend.

Jetzt haben die neuen Januar-Entwicklertools der PS3 eben den Hardwarescaler (fast vollständig) freigestaltet. Jetzt ist es möglich den RSX dieses Upscaling von beispielsweise 720p auf 1080/i oder p (ähnlich wie bei der xbox 360) vollziehen zu lassen und ein 1280x720 Frame 960x1080 in etwa die selbe Leistung wie ein skaliertes 960x1080 Frame im Frontbuffer.

Im Grunde heißt das, dass Speicher frei wird für andere Aufgaben und dass nun bald alle HD Auflösungen nativ unterstützt werden und evtl bald VGA, da die PS3 noch kein vertikales Scaling unterstützt.

Für Spiele könnte das heißen, dass man in 720p entwickelt und damit das Spiel wesentlich hübscher wird, da dieses Signal auf 1080p nativ skaliert wird. Lair wäre so ein Kandidat, dem das helfen könnte ;)
 
Jack schrieb:
Sagen wir es so:
Es liegt in der Tradition Sonys bzw. der PS Ingenieure die Entwicklertools sehr vage und spärlich rauszurücken ;)
Das war auch einer der Gründe warum man erst viel später bei der PS2 auf Vektoren setzte - vergleich mal ein Oni zu Launchzeiten mit einem MGS3 oder God of War ;)
Typisch Sony eben ;)
oh wow... diese erklärung für die umständlich zu programmierende ps2 könnte vom sony-PR-chef höchstpersönlich kommen.

die beiden vector-einheiten der ps2 waren von anfang an programmierbar. nur war die architektur so umständlich dass die entwickler eben ne weile gebraucht haben bis sie damit klargekommen sind. das ist der gleiche grund wieso die entwickler jetzt noch nicht alle kerne/cpus der ps3/xbox360 _richtig_ ausnutzen. nicht weil sie dafür keine SDKs hätten oder weil tief in der konsole ein verstecktes gimmick liegt was noch aus dem ärmel gezaubert wird, sondern weil schlichtweg die erfahrung fehlt. und wenn die architektur dann noch unnötig umständlich ist ("Es liegt in der Tradition Sonys bzw. der PS Ingenieure") dauert es nunmal ne weile bis man das ding richtig ausreizt.
 
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