3.Playstation 3 - NUR Playstation 3

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lol was nen dreck

allein schon der satz das es alle bewegungen aufzeichnet

das ding kann man nur drehen und ne wie den wimote fuchteln :D
 
lol was nen dreck

allein schon der satz das es alle bewegungen aufzeichnet

das ding kann man nur drehen und ne wie den wimote fuchteln

Ja...es ist schon ein Trauerspiel, wenn man beim zocken gemütlich in seinem Sessel sitzen kann und net wie wild rumfuchteln muss, nä?

Zum Vid: Net soooo aussagekräftig. Aber cool gemacht ;)
 
MaxTax schrieb:
Deadwood schrieb:
Er hat aber recht. In dem Video werden ziemlich übertrieben die 08/15 Bewegungssensoren der PS3 beworben.

aha.. übertrieben? 08/15 ??
Was soll daran übertrieben sein?

Übertrieben, weil der Eindruck entsteht, der Controller würde jede Bewegung 1:1 im Spiel umsetzen, was nicht stimmt.

08/15, weil es so einen Controller schon am Ende des letzten Jartausend gab. Nix besonderes.
Na gut, Ken und Phil haben ja gesagt, es wäre eine tolle Innovation, also muss es wohl so sein...

Ehrlich, am besten würden sie diese peinliche Lachnummer von Wii-Schnellschuss-Reaktion gar nicht so dolle bewerben.
 
Deadwood schrieb:
MaxTax schrieb:
Deadwood schrieb:
Er hat aber recht. In dem Video werden ziemlich übertrieben die 08/15 Bewegungssensoren der PS3 beworben.

aha.. übertrieben? 08/15 ??
Was soll daran übertrieben sein?

Übertrieben, weil der Eindruck entsteht, der Controller würde jede Bewegung 1:1 im Spiel umsetzen, was nicht stimmt.

08/15, weil es so einen Controller schon am Ende des letzten Jartausend gab. Nix besonderes.
Na gut, Ken und Phil haben ja gesagt, es wäre eine tolle Innovation, also muss es wohl so sein...

Ehrlich, am besten würden sie diese peinliche Lachnummer von Wii-Schnellschuss-Reaktion gar nicht so dolle bewerben.

Kann es sein das du das Forum verwechselt hast?

Das hier ist das Sony Forum, nicht das War Forum. Und ich denke dir ist auch klar das Sony am Sixaxis schon eine ganze Weile gearbeitet hat bevor die Wiimote enthüllt wurde.

So und jetzt zurück zum Thema.
 
Frenck schrieb:
Kann es sein das du das Forum verwechselt hast?

Nö.

Und ich denke dir ist auch klar das Sony am Sixaxis schon eine ganze Weile gearbeitet hat bevor die Wiimote enthüllt wurde.

Das Märchen können die ihrem Frisör erzählen.

So und jetzt zurück zum Thema.

Jap. Hast recht und bitte nicht mehr über den Sixaxis von Sony im Sony Forum diskutieren, das macht man nicht.
 
"Havok 4.5 Enjoy ALL your SPUs in FULL, PS3"

1Havok announces that its flagship middleware engine, used on many a PS3 (e.g., MotorStorm), Wii, and Xbox 360 game (not to mention PC, of course) is now at v4.5. "Havok 4.5 allows game developers to scale game content to thousands of dynamically-driven game objects and characters, harnessing the full power and speed of next generation architectures."

Now for what puts the .5 in 4.5, so to speak: Havok also revealed that this version is fully optimized for the PS3, capable of harnessing the FULL power of ALL the SPUs. "Havok architecture now scales strongly across all SPUs and runs between 5 and 10 times faster than Havok 4.0 for a typical game scene on the PS3."

If you're trying to get the vague idea of what Havok 4.0 on the PS3 looks like, we invite you to click on this backlink, to be whisked away to last year's article about Havok 4.0 at CEDEC. The highlight there was that, according to a presentation slide, Havok 4.0 on a PS3 Cell ran comparable to a triple-core PC. Now, if Havok's PR is to be believed, multiply that by 5 to 10.


http://ps3.qj.net/Havok-4-5-Enjoy-ALL-your-SPUs-in-FULL-PS3/pg/49/aid/80351

Hört sich gut an :)
 
Deadwood schrieb:
Frenck schrieb:
Kann es sein das du das Forum verwechselt hast?

Nö.

Und ich denke dir ist auch klar das Sony am Sixaxis schon eine ganze Weile gearbeitet hat bevor die Wiimote enthüllt wurde.

Das Märchen können die ihrem Frisör erzählen.

So und jetzt zurück zum Thema.

Jap. Hast recht und bitte nicht mehr über den Sixaxis von Sony im Sony Forum diskutieren, das macht man nicht.

Dein Beitrag war Bash pur, sowas hat hier nichts verloren. Über Sixaxis kannst du gerne diskutieren, aber den Schwachsinn von wegen Wii-Schnellschuss kannst du im War-Forum posten. Als ob sowas komplexes wie Sixaxis in ein paar Monaten zusammengeschustert wurde. Da hat Sony Jahre lang dran gesessen.

Das hat auch nichts mit Märchen zu tun, es wäre anders nicht technisch machbar. Wie stellst du dir das denn vor?

Die haben so einen Controller sicherlich nicht im Keller liegen um ihn dann einfach mal schnell marktreif zu machen.

Die Diskussion können wir gerne im War-Forum weiterführen.
 
MaxTax schrieb:
Deadwood schrieb:
Übertrieben, weil der Eindruck entsteht, der Controller würde jede Bewegung 1:1 im Spiel umsetzen, was nicht stimmt.

äh.. macht er aber :oops:
bewegungen als solche ja. aber es fehlen die festen bezugspunkte. man lebt ja schliesslich auch nicht im leeren raum. auch die coolen bmx-biker nicht.

Frenck schrieb:
Als ob sowas komplexes wie Sixaxis in ein paar Monaten zusammengeschustert wurde. Da hat Sony Jahre lang dran gesessen.

Das hat auch nichts mit Märchen zu tun, es wäre anders nicht technisch machbar. Wie stellst du dir das denn vor?
naja, er hat aber recht. die technik die sixaxis bietet ist jahrelang bekannt, da muss man nicht erst noch ewig dran entwickeln. ein paar sensoren gekauft, evtl noch hier und da ein patent geklaut ( :D ), fertig. so einen controller kann man durchaus in einigen monaten zusammen schustern, zumindest solch grosse unternehmen wie sony können das. und wenns nicht hübsch aussehen muss würde man das sogar im rahmen eines intensiveren laborpraktikums an der uni hinbekommen. letztlich ist es doch nicht mehr als ein dual shock 2 mit sensoren. da ist nix dran was jahrelange tüftelei erfordert.

dass das ganze recht kurzfristig kreiert wurde sah man ja auch an der tollen warhawk-demo. all zu lang war den entwicklern dieses feature offenbar nicht bekannt.
 
In welcher Zeit SIXAXIS entwickelt und gebaut wurde, weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass er mehr kann als gewisse Controller die es schon "im letzten Jahrtausend" gab und präziser funktioniert.

Und für die kommenden Flug-Games á la Warhawk, Lair oder G-Police 3 (das wird kommen, believe :D), ist er einfach genial...
 
Natürlich wussten die Entwickler das noch nicht lange, sonst wäre es geleakt und die Überraschung wäre flöten gegangen. Und ja, Sony hat Jahre an dem Controller gesessen eben weil sie keine Patente klauen und weil der Controller wirklich einwandfrei funktionieren muss. Da ist viel dran gewerkelt worden bevor man es der Öffentlichkeit vorgestellt hat.

In ein paar Monaten kann vielleicht das Konzept erstellen, eventuell sogar einen groben Prototyp basteln, das kann gut sein, aber das kann man noch nicht der Öffentlichkeit präsentieren. In den Sixaxis ist soviel Vorbereitung gegangen wie in jeden anderen Controller auch.

Schade nur das der Rumble Éffekt weg ist, das dürfte besonders bei MGS ziemlich negativ auffallen da Kojima bisher immer den Rumble immer kreativ eingesetzt hat :cry:
 
frames60 schrieb:
In welcher Zeit SIXAXIS entwickelt und gebaut wurde, weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass er mehr kann als gewisse Controller die es schon "im letzten Jahrtausend" gab und präziser funktioniert.

Und für die kommenden Flug-Games á la Warhawk, Lair oder G-Police 3 (das wird kommen, believe :D), ist er einfach genial...

wie wo was--- G-Police 3? wo? :o
 
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