3.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
gschwenti schrieb:
Quelle?
Ich glaube nicht, dass 2-3 Millionen Europäer die PS3 zum Launch kaufen würden ;)

Ich hab ein Jahr lang bei MM gearbeitet und bin sehr gut im Kontakt mit Gamestop(aka EBGames).Ich habe natürlich nicht alle Zahlen für Europa gesehen aber einiges konnte ich da schon ersehen.Glaubs oder nicht.
Ich sag nur wie sie es im US-TV beschrieben haben.
"There is a lot of excitement about this thing"

Lima schrieb:
gschwenti schrieb:
Quelle?
Ich glaube nicht, dass 2-3 Millionen Europäer die PS3 zum Launch kaufen würden ;)

Ich hab ein Jahr lang bei MM gearbeitet und bin sehr gut im Kontakt mit Gamestop(aka EBGames).Ich habe natürlich nicht alle Zahlen für Europa gesehen aber einiges konnte ich da schon ersehen.Glaubs oder nicht.
Ich sag nur wie sie es im US-TV beschrieben haben.
"There is a lot of excitement about this thing"

Weist du auch mit wie vielen Einheiten die zum Lauch rechnen?

Hi, ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Mir wurde heute eine neue US PS3 angeboten. Nun stellte ich mir folgende Fragen:

- Kann ich damit auch PAL Spiele spielen?
- Kann ich damit dt. Blue-Ray Filme schaun?
- Welche Einschränkungen habe ich im PS-Online Store?
- Gibt es sonst noch einen Haken?

Bitte um Hilfe :-?

-BB- schrieb:
Hi, ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Mir wurde heute eine neue US PS3 angeboten. Nun stellte ich mir folgende Fragen:

- Kann ich damit auch PAL Spiele spielen?
- Kann ich damit dt. Blue-Ray Filme schaun?
- Welche Einschränkungen habe ich im PS-Online Store?
- Gibt es sonst noch einen Haken?

Bitte um Hilfe :-?

1. PS3 Games JA/ PS2 und PS1 Games NEIN
2. Nur mache gibts irgendwo ne Internet seite die ich aber leider gerade nicht parat habe.
3. Keine/Um Sachen zu kaufen benötigst du aber eine US Kreditkarte (glaub ich)
4. Nö das wahren schon die Haken/Ausser evtl. Garantie

Sony braucht 2007 einfach einige Blockbuster, sonst werden sie sehr lange auf Platz drei dümpeln. Die Konsole ist teuer, es gibt preiswertere Konkurrenz und eine technische Überlegenheit ist (noch) nicht zu erkennen. Daher hatte ich mir eigentlich schon eine Preissenkung in diesem Jahr gewünscht, inklusive Ankündigungen von Spielen der 2. Generation, welche dann auch einen Auftrieb bringen, wie bei der 360. Wenn ich an Sony und die PS3 denke, kommt mir der Spruch "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" in den Sinn. Verspäteter Start, Produktionsengpässe, hoher Preis, schlechte Presse,... das wird ein langsamer und steiler Weg für Sony. Nur sollten sie drauf achten, das Third-Parties nicht die Geduld verlieren und abspringen oder aus Exklusiv-Titel Multispiele werden. Aber da jede Konsolengeneration ein Marathon und kein Sprint ist, hat Sony ja noch gute Chancen.. die sie aber gekonnt nutzen muss. Ein Selbstläufer ist die PS3 nicht. :neutral:

*EDIT* Kurze Ergänzung. Die Spiele der zweiten Generation werden so oder so kommen, aber flankiert mit einer soliden Preissenkung, könnte der Boost bei den Verkäufen deutlich verstärkt werden. So bleibt alles alleine an den Spielen "hängen". Und wehe sie schlagen nicht wie erhofft ein....

MaxTax schrieb:
Weist du auch mit wie vielen Einheiten die zum Lauch rechnen?

Nö die haben auch kein bestätigtes Release-Datum im Computer.Der 31.März steht da noch drin.Die warten halt auf die Ankündigung von Sony.Danach gibts übrigens nochmal eine Welle von Zertifikaten zum Vorbestellen, weil jetzt gerade die Zeit ist wo die meisten sich zum Kauf entscheiden.Diese Sache mit den Zertifikaten war ja dazu gedacht um ungefähr abzuschätzen wieviele Konsolen Sony braucht für den Launch.Genaueres weiß im Moment nur Sony.Und selbst da wär ich mir nicht ganz so sicher...

Hi,

ich hab die PS2 in der letzten Generation übersprungen. Im Moment habe ich mir grad eine PS2 von meinem Fraund ausgeliehen. Da es darauf anscheinend sehr viele gute Spielchen gibt, wollte ich nachfragen ob ihr schon Erfahrungen mit der Abwärtskompatibilität der PS3 gemacht habt. Besonders die, die schon eine PS3 beitzen. Ich kenne zwar das Video ausm Inet, jedoch wäre mir ne perönliche Meinung von euch wichtig. Falls es wirklich einen Qualitätsunterschied gibt, dann versucht ihn mal zu beschreiben. Oder kann vielleicht einer von euch ein Bild als Vergleich irgendwo reinstellen? Für mich als "nicht - PS2" - Besitzer wäre die Abwärtskompatibilität schon sehr wichtig und ein absoluter Kaufgrund.

Wahrheit schrieb:
Hi,

ich hab die PS2 in der letzten Generation übersprungen. Im Moment habe ich mir grad eine PS2 von meinem Fraund ausgeliehen. Da es darauf anscheinend sehr viele gute Spielchen gibt, wollte ich nachfragen ob ihr schon Erfahrungen mit der Abwärtskompatibilität der PS3 gemacht habt. Besonders die, die schon eine PS3 beitzen. Ich kenne zwar das Video ausm Inet, jedoch wäre mir ne perönliche Meinung von euch wichtig. Falls es wirklich einen Qualitätsunterschied gibt, dann versucht ihn mal zu beschreiben. Oder kann vielleicht einer von euch ein Bild als Vergleich irgendwo reinstellen? Für mich als "nicht - PS2" - Besitzer wäre die Abwärtskompatibilität schon sehr wichtig und ein absoluter Kaufgrund.
dann solltest du dir den kauf gut überlegen, vorallem wenn du nen hdtv hast

JackJohnson schrieb:

Hast Du damit schon Erfahrungen gemacht? Was ist der Unterschied zu einer Ps2, welche an einer HDTV angeschlossen ist?

Wahrheit schrieb:
JackJohnson schrieb:

Hast Du damit schon Erfahrungen gemacht? Was ist der Unterschied zu einer Ps2, welche an einer HDTV angeschlossen ist?
hier etwas ausm maniac:
Also bei mir ist das Problem jedenfalls vorhanden. Zwar nicht bei allen Games, aber bei den meisten mit denen ich es heute mal getestet habe:

Games mit 480p Support wie Soul Calibur 3, Tekken 5 und GT4 z.b. haben das Problem überhaupt nicht. Die sehen in 480i bzw. 480p genauso aus wie auf der PS2. Resident Evil 4, SotC und God of War sehen wiederum nur in 480p tadellos aus, in 480i hingegen kacke.

Es gibt aber auch Games ohne 480p-Support die das Problem nicht betrifft, z.b. Gradius 5 oder Champions of Norrath.

MGS3, VF4 Evo, Onimusha 3&4, DQ8, Karaoke Revolution, Genji, FF12 waren alle beeinträchtigt. Wobei es da aber auch Unterschiede gibt, Genji und VF4 Evo z.b. sehen furchtbar aus, bei FF12 und Karaoke Revolution hingegen fällt es nur bei Schriftzeichen wirklich auf.

Der Vollständigkeit halber hab ich auch noch PS1-Games getestet, und zwar Castlevania SotN und Chrono Cross. Die sahen gut aus, zumindest für PS1-Verhältnisse. Die Texturfilter Option, die bei Chrono Cross auf der PS2 Wunder gewirkt hat, vermisst man auf der PS3 aber schmerzlich.

Vielleicht kann das Problem ja mal per Update behoben werden, mir isses im Prinzip schnurz. Die wirklich gravierenden Probleme der PS3-Abwärtskompatibilität sind Regioncodes, kein Rumble, und kein Guitar Hero. Und deshalb werd ich meine PS2 vorerst mal behalten ;)

JackJohnson schrieb:
Wahrheit schrieb:
JackJohnson schrieb:

hier etwas ausm maniac:
Also bei mir ist das Problem jedenfalls vorhanden. Zwar nicht bei allen Games, aber bei den meisten mit denen ich es heute mal getestet habe:

Games mit 480p Support wie Soul Calibur 3, Tekken 5 und GT4 z.b. haben das Problem überhaupt nicht. Die sehen in 480i bzw. 480p genauso aus wie auf der PS2. Resident Evil 4, SotC und God of War sehen wiederum nur in 480p tadellos aus, in 480i hingegen kacke.

Es gibt aber auch Games ohne 480p-Support die das Problem nicht betrifft, z.b. Gradius 5 oder Champions of Norrath.

MGS3, VF4 Evo, Onimusha 3&4, DQ8, Karaoke Revolution, Genji, FF12 waren alle beeinträchtigt. Wobei es da aber auch Unterschiede gibt, Genji und VF4 Evo z.b. sehen furchtbar aus, bei FF12 und Karaoke Revolution hingegen fällt es nur bei Schriftzeichen wirklich auf.

Der Vollständigkeit halber hab ich auch noch PS1-Games getestet, und zwar Castlevania SotN und Chrono Cross. Die sahen gut aus, zumindest für PS1-Verhältnisse. Die Texturfilter Option, die bei Chrono Cross auf der PS2 Wunder gewirkt hat, vermisst man auf der PS3 aber schmerzlich.

Vielleicht kann das Problem ja mal per Update behoben werden, mir isses im Prinzip schnurz. Die wirklich gravierenden Probleme der PS3-Abwärtskompatibilität sind Regioncodes, kein Rumble, und kein Guitar Hero. Und deshalb werd ich meine PS2 vorerst mal behalten ;)

Ok, das hört sich für mich jetzt nicht wirklich so dramatisch an.
Noch ne Frage: Was meinst Du mit "beeinträchtigt"? Wie äußert sich diese "Beeinträchtigung"? Also, wenn man ehrlich ist, dann sehen die Spiele der letzten Generation in meinen Augen ohnehin nicht mehr gut aus ... da werde ja eigentlich nicht so wert auf Details legen, oder?

ich schätze ma er meint die artefaktbildung. dadurch erscheint das bild etwas pixliger und "härter" und weniger "weich" und "harmonisch"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom