3.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Alles andere wäre ja auch Verarsche gegenüber dem Erstkäufer. Gewagte Taktik, denn Microsoft macht dieses Jahr garantiert eine Preisreduzierung der 360.

Nightelve schrieb:
Mell@ce schrieb:
Rikkimaru schrieb:
Und Sega hat uns gerade eben versichert, dass die finalisierte 360-Fassung grafisch mit der PS3 auf par sein soll; wir sind gespannt. :P

Da hätten wir also
1. Grafisch keinen Unterschied.
2. Kein Onlinemodus bei der PS3 Version.
3. Kein Rumble bei der PS3 Version.

Hm,
welche Version scheint da wohl die bessere zu werden 8-)
So und nu is Schluss mit dem Vergleich, ist ja nicht das Warforum :)

Jetzt Moment mal ... du glaubst irgendeinem User hier eher, als einem magazin welches beide Versionen getestet hat :-? Und wo brauchst Du bitte bei einem Tennis Spiel Rumble....?

Also das es grafisch bis auf die Auflösung keinen Unterschied geben soll, steht ja selber im genannten Artikel und da es von Sega höchstpersönlich kommt, muss man das auch erst mal als so glauben. Wenn das Game erschienen ist, kann man sich ja selber ein Bild davon machen.

Lima schrieb:
Ok bei nem Shooter sehe ich das noch irgendwo ein.Da fehlt echt was.Aber bei nem Rennspiel ist Rumble zumindest im Controller (gegen FF im Lenkrad hab ich nichts weil saugeil) nicht wichtig.Denn nehme ich einfach mal ein Beispiel von PGR.Man fährt und kommt auf einmal in eine Bodenwelle, das Auto springt und der Controller wackelt wie bekloppt, da ist die Wahrscheinlichkeit hoch das ich durch nen Reflex(oder Muskelzucken bedingt durch Rumble) das Auto verziehe und voll in die Wand setze.Also imo bei Rennspielen mit Controller.Rumble=Grütze

Nun, Rumble kann auch bei Rennspielen von Vorteil sein.
Bei dem von dir zitierten PGR3 z.B. signalisiert ein leichtes Rumblen bei hoher Fahrt, dass man für die Bodenverhältnisse sich bald dem Speedlimit nähert an dem man die Kontrolle verliert. Außerdem trägt es für mich schon zur Atmosphäre bei, wenn es bei Crashes und starken Bodenwelle rumbled.
Bei Tischtennis von R* ist es sogar ein entscheidendes Gamefeature.

Wirklich gute Rumblenutzung ist aber die ganz klare Ausnahme. Aus dem Feature hätte man noch viel mehr rausholen können bzw. da steckt noch jede Menge mehr Potential drin als nur auf Kollisionsabfrage hin zu rumbeln.

Bayek schrieb:
Game Informer & Jack Tretton: PS3's price won't drop as soon as the PS2's did #1
An interview with Sony Computer Entertainment America chief Jack Tretton in the latest issue of Game Informer revealed some troubling news for consumers waiting for a lower-priced PlayStation 3. When asked point blank whether price drops for the PS3 will be "as soon or as drastic as they were for the PlayStation 2," Tretton responded with a curt, "No."

For reference, the PS2 was reduced from $299 to $199 in the United States on May 14, 2002, 565 days after the Oct. 20, 2000 release date. Using this data and Tretton's above answer, we can expect that the PS3 won't come down in price until at least June 4, 2008.

The reason for the shallower pricing curve? According to Tretton, the increased investment in R & D and hardware makes the system "a lot more difficult to cost reduce" than the PS2. "There's a heck of a lot more under the hood and it costs us more money to make it," Tretton told Game Informer. Despite this, Tretton doesn't seem to think the system's price will hurt its position in the marketplace. "I think the consumers that get their hands on a PlayStation 3 clearly see the value and not only want to buy one for $599, in some instances they're willing to pay ridiculous prices to buy one on eBay," Tretton said.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=139291

Verständlich aber auch gefährlich, denn bei einer so späten Preissenkung wird der Absatz auch weiterhin sehr schleppend von statten gehen. Andererseits kann sich Sony einfach keine Preissenkung leisten auch schon aus dem Grund, da sie die PS3 in Japan megasubventionieren.

Mell@ce schrieb:
Nun, Rumble kann auch bei Rennspielen von Vorteil sein.
Bei dem von dir zitierten PGR3 z.B. signalisiert ein leichtes Rumblen bei hoher Fahrt, dass man für die Bodenverhältnisse sich bald dem Speedlimit nähert an dem man die Kontrolle verliert.

ich fand rumble bei rennspielen nützlich, um dem fahrer zu signalisieren, wann ihm die strecke ausgeht, also beim räubern über die curbs.
es geht natürlich auch ohne, aber nichtsdestotrotz ist das schon einer dieser momente, wo es schade ist, keins zu haben, weils hier mal wirklich einen nutzen hatte.

Mell@ce schrieb:
Verständlich aber auch gefährlich, denn bei einer so späten Preissenkung wird der Absatz auch weiterhin sehr schleppend von statten gehen. Andererseits kann sich Sony einfach keine Preissenkung leisten auch schon aus dem Grund, da sie die PS3 in Japan megasubventionieren.

Ich bin mal gespannt wie sich die Verkaufszahlen entwickeln, wenn ein Megablockbuster veröffentlicht wird. Sind die Vk Zahlen dann immer noch enttäuschend, dann hat Sony ein Problem.

Ich sehe eigentlich kein Problem für die PS3, die Verkaufszahlen gehen sicher mit den ersten großen Fortsetzungen in die Höhe. Die PS3 startet langsam aber das ist jetzt kein Untergang oder so, sie ist ja erst 2 Monate auf dem Markt.

Einigen ist noch nicht aufgefallen das die PS3 auf einem Kontinent noch nicht erschienen ist.

Ja in Europa werden sich auch bestimmt ein paar Leute eine PS3 kaufen. :rolleyes:

Hier sogar mehr Leute als in den USA wenn ich jetzt mal rein von den Vorbestellungen ausgehe, die die Gamestop GmbH und die Media Group schon angenommen haben.Dazu nochmal die Leute die einfach nur ohne eine Vorbestellung im Laden kaufen.Sony müsste schon 2-3 Mio Konsolen liefern um die komplette Anfangskäuferschicht zu bedienen.

Red schrieb:
Einigen ist noch nicht aufgefallen das die PS3 auf einem Kontinent noch nicht erschienen ist.

Ja in Europa werden sich auch bestimmt ein paar Leute eine PS3 kaufen. :rolleyes:

Stimmt schon, aber was ändert es daran dass die Zahlen im Moment in Japan schlecht sind? Die werden doch in Japan nicht besser weil die PS3 im März in Europa launcht.
Die US Januar Zahlen muß man halt abwarten.

Lima: Da hast du recht! Wie gesagt, wer jetzt schon umbedingt ein schlechtes Omen sehen will hat es aus irgend einem mir unerfindlichem Grund ziemlich eilig damit.

Vorlone: Ich sage dir, die sind nur schlecht weil die Leute die PS3 wegen den True-Next-Gen Games haben wollen und für alles andere gibt es die Konkurenz (ich sage ja nur was viele noch nicht Kunden denken). Sobald diese besagten Titel dann endlich erhältlich sind werden die Menschen auch zugreifen.

Watashiwa Tegatana desu schrieb:
Lima: Da hast du recht! Wie gesagt, wer jetzt schon umbedingt ein schlechtes Omen sehen will hat es aus irgend einem mir unerfindlichem Grund ziemlich eilig damit.

Vorlone: Ich sage dir, die sind nur schlecht weil die Leute die PS3 wegen den True-Next-Gen Games haben wollen und für alles andere gibt es die Konkurenz (ich sage ja nur was viele noch nicht Kunden denken). Sobald diese besagten Titel dann endlich erhältlich sind werden die Menschen auch zugreifen.

Mag sein, aber ich wollte jetzt nicht die Diskussion beginnen warum die Zahlen schlecht sind. Es ging mir um diese "Europa" Geschichte.

UK PS3 for March 23
We have been advised by a source seeking to remain nameless that PlayStation 3 will "definitely launch in the UK on March 23 at £425".

Not April at £350. Not September at £400. March 23 at £425.

What sort of price is £425 for a new gaming/multimedia console? And will you be buying one at launch? If not, when? (If you already have an import machine, you're welcome to give your opinions on the PS3 experience to date, too.)

http://www.edge-online.co.uk/archives/2007/01/uk_ps3_for_marc.php

:D

Lima schrieb:
Hier sogar mehr Leute als in den USA wenn ich jetzt mal rein von den Vorbestellungen ausgehe, die die Gamestop GmbH und die Media Group schon angenommen haben.Dazu nochmal die Leute die einfach nur ohne eine Vorbestellung im Laden kaufen.Sony müsste schon 2-3 Mio Konsolen liefern um die komplette Anfangskäuferschicht zu bedienen.

Hast du mal eine Quelle?
Mein letzter Kenntnistand ist der, dass die erste Vorbestellerwelle in Deutschland bei ca. 18.000 lag. Die zweite war wesentlich kürzer und dürfte weit darunter liegen. Insgesamt vielleicht 25.000. Dann noch geschätzte 10-20% deutscher Marktanteil würde im günstigsten Fall (10%) 250.000 Vorbestellungen ausmachen.
Denke jedenfalls nicht, dass sie sich zu dem Preis mehr als 500.000Mal im Launchmonat verkaufen wird.

Watashiwa Tegatana desu schrieb:

Wenn Du in jedem Post, der sich mit der derzeitig realen Situation der PS3 einen Bash siehst, wirst Du wohl recht haben.

Bayek schrieb:
UK PS3 for March 23
We have been advised by a source seeking to remain nameless that PlayStation 3 will "definitely launch in the UK on March 23 at £425".

What sort of price is £425 for a new gaming/multimedia console? And will you be buying one at launch? If not, when? (If you already have an import machine, you're welcome to give your opinions on the PS3 experience to date, too.)

Warum müssen die Engländer 650€ bezahlen? Extra Schottentarife kauf heute die PS3 zum Preis von 2?

Lima schrieb:

Quelle?
Ich glaube nicht, dass 2-3 Millionen Europäer die PS3 zum Launch kaufen würden ;)

jacked schrieb:
Bayek schrieb:
UK PS3 for March 23

Warum müssen die Engländer 650€ bezahlen? Extra Schottentarife kauf heute die PS3 zum Preis von 2?

das ist der insel-aufschlag

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom