3.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Red schrieb:
Eraza schrieb:
Die PS3 schafft es nichtmal die Spiele in bessere Auflösung darzustellen was die Microsoftkonsole aber locker hinkriegt.
Ist das so und warum gehen dann eine einige Games meine X-Box 1 Sammlung nich auf meiner 360?Und manche sehen einfach nur zum kacken aus weil sie z.B nur in 4:3 laufen auf meinem HDTV(Fabel,Farcry ect.) Fragen über Fragen die mann doch mit Sony ownt dich und alles hoch 3 beantworten kann.

Red schrieb:
Eraza schrieb:
Hi@All

Leute hätte mal ne Frage bezüglich der PS3. Also ich will sie mir ja holen, so wie ich auch jede andere Sony Heimkonsole geholt habe. Nun ist mir zu Ohren gekommen, dass das PS2 Feature, also der Emulator der da mitintrigiert ist, nicht voll fünktionstüchtig sei bzw. es sehr wenig Games gibt die makellos abspielbar sind. Für mich hat diese Rückkompatibilität enormen Wert, da ich eigentlich vor hatte so einige verpasste Games nach zu holen.

Verpasste Games solltest du vorerst erstmal auf der PS2 zocken. Die PS3 schafft es nichtmal die Spiele in bessere Auflösung darzustellen was die Microsoftkonsole aber locker hinkriegt.

Die bittere Wahrheit:

http://www.youtube.com/watch?v=IoCD9TwLrVs

mhhh, eigentlich wollte ich auf meiner PS3 ein paar alte perlen nachholen. gibt es keine möglichkeit, dass sony per firmware update die abwärtskombitabilität verbessert?

Fabula schrieb:
Red schrieb:
Eraza schrieb:
Hi@All

mhhh, eigentlich wollte ich auf meiner PS3 ein paar alte perlen nachholen. gibt es keine möglichkeit, dass sony per firmware update die abwärtskombitabilität verbessert?

Mach dir da keine Sorgen. es läuft fast alles auf der Ps3, das sind die Xbox-Fanboy die einen Bug in den ersten PS3 noch immer gerne hervorkramen.

Unsere PS3s (EU) werden nahezu alle PS2 Games Perfekto abspielen.
Das einzig dumme ist nur das nichts vebessert wird, da ja quasi die PS2-Hardware das übernimmt, also keine billige Emulation wie bei der Box, wo zudem die MEISTEN Games nicht gehen.

Diese hier sollen gehen
http://www.xbox.com/de-DE/games/backwardcompatibilitygameslist.htm
wobei einige von mir getesteten nicht gingen.

Mertkurt schrieb:
Fabula schrieb:
Red schrieb:
Eraza schrieb:
Hi@All

Mach dir da keine Sorgen. es läuft fast alles auf der Ps3, das sind die Xbox-Fanboy die einen Bug in den ersten PS3 noch immer gerne hervorkramen.
klar laufen fast alle games, aber die grafik hat NOCH mehr aliasing als auf der ps2 (dachte nicht, dass das möglich wäre.. :-? ) und hat kompressionsartefakte
sieh dir das video mal an, was vorher gepostet wurde

@ Red

Der Vergleich mit der X360 ist unnötig, sowas hat hier nichts zu suchen.

baghead schrieb:
Mertkurt schrieb:
Fabula schrieb:
Red schrieb:
Eraza schrieb:
Hi@All

klar laufen fast alle games, aber die grafik hat NOCH mehr aliasing als auf der ps2 (dachte nicht, dass das möglich wäre.. :-? ) und hat kompressionsartefakte

Wobei zu klären bleibt warum man das erst jetzt gemerkt hat und ob das Video eventuell ein Fake ist.

Naja, ich hab zum Glück ja ne PS2 für den schlimmsten Fall. :)

Coda schrieb:
baghead schrieb:
Mertkurt schrieb:
Fabula schrieb:
Red schrieb:
Eraza schrieb:
Hi@All

Wobei zu klären bleibt warum man das erst jetzt gemerkt hat und ob das Video eventuell ein Fake ist.

Naja, ich hab zum Glück ja ne PS2 für den schlimmsten Fall. :)
das video gibts schon seit dem launch der ps3

Gorgul schrieb:
Red schrieb:
Die PS3 schafft es nichtmal die Spiele in bessere Auflösung darzustellen was die Microsoftkonsole aber locker hinkriegt.
Ist das so und warum gehen dann eine einige Games meine X-Box 1 Sammlung nich auf meiner 360?Und manche sehen einfach nur zum kacken aus weil sie z.B nur in 4:3 laufen auf meinem HDTV(Fabel,Farcry ect.) Fragen über Fragen die mann doch mit Sony ownt dich und alles hoch 3 beantworten kann.

Das ist immer dann der Fall, wenn das Game von sich aus nicht 16/9 unterstützt. Dann wird es logischerweise auch nur in 4/3 dargestellt.

Mertkurt schrieb:

Unsere PS3s (EU) werden nahezu alle PS2 Games Perfekto abspielen.
Das einzig dumme ist nur das nichts vebessert wird, da ja quasi die PS2-Hardware das übernimmt, also keine billige Emulation wie bei der Box, wo zudem die MEISTEN Games nicht gehen.

Diese hier sollen gehen
http://www.xbox.com/de-DE/games/backwardcompatibilitygameslist.htm
wobei einige von mir getesteten nicht gingen.

Ein Bug, der in der PAL Version nicht mehr auftritt? Quelle?
Ansonsten strebt Sony auch eine "billige" Softwareemulation an, da damit Kosten gespart und die PS2 Games auch verbessert werden könnten. Da das aber nicht so einfach ist wie man ja bei der 360 sehen kann, wird es sicherlich noch ein paar Jährchen dauern.

So.. da der PS3launch nun nicht mehr soo lange auf sich warten lässt will ich mich jetzt mal erkundigen wie ich deie ps3 am besten mit meinem HDtv verbinde...

und zwar hab ich nen 720p tv von lg mit DVI anschluss...

brauch ich da einen HDMI auf DVI adapter oder geht das über den multi AV?

Und wenn ich diesen adapter brauche, wie mache ich das mit dem Sound? brauch ich da etwa ein optisches kabel oder kann ich den sound über multiav mit meiner anlage verbinden?

danke im vorraus... hab halt kein bock am launchtag die ps3 nicht nutzen zu können ;-)

Ich denke, du brauchst ein HDMI-->DVI Kabel. Damit lassen sich aber nur optische Signale weitergeben, d.h. du bräuchtest für Fernseher / Anlage noch ein optisches Kabel für den Sound.

ich dachte ich kann den sound dann über den multiav an meine stereoanlage anschließen? :-?

Weil meine anlage hat nur chinch eingänge und keinen optischen eingang.

1steffen1 schrieb:
ich dachte ich kann den sound dann über den multiav an meine stereoanlage anschließen? :-?

Geht auch.
HDMI auf DVI fürs Bild und den Ton vom Multi-AV Kabel.

Und wie mache ich es dann, wenn ich nen HDMI fähigen Fernseher habe, den Sound aber über meine Anlage via optischen Kables laufen lassen möchte?

Yondaime schrieb:
Und wie mache ich es dann, wenn ich nen HDMI fähigen Fernseher habe, den Sound aber über meine Anlage via optischen Kables laufen lassen möchte?

eben genau so.
Die PS3 gibt ja (sofern aktiviert) immer auch den Ton über den optischen Out aus. Solltest du aber nen Hig End AV Reciever haben, dann dürfte der auch über HDMI den 5.1 Sound encoden ;)

Also ganz normal wie bei der PS2 Optical Out aktivieren...dachte, dass es vielleicht Probleme gibt, da HDMI ja auch akkustische Signale verarbeitet und HMDI dann sozusagen "Priorität" vor dem Glasfaserkabel hätte.

Yondaime schrieb:
Also ganz normal wie bei der PS2 Optical Out aktivieren...dachte, dass es vielleicht Probleme gibt, da HDMI ja auch akkustische Signale verarbeitet und HMDI dann sozusagen "Priorität" vor dem Glasfaserkabel hätte.

Nö, gibt keine Probs. :)

Mell@ce schrieb:
1steffen1 schrieb:

Geht auch.

danke für deine antwort... also brauch ich nur noch ein hdmi auf dvi kabel und gut ist?

das kabel für multiav ausgang liegt der ps3 bei richtig?

1steffen1 schrieb:
Mell@ce schrieb:
1steffen1 schrieb:

Geht auch.

danke für deine antwort... also brauch ich nur noch ein hdmi auf dvi kabel und gut ist?

das kabel für multiav ausgang liegt der ps3 bei richtig?

Jep, ich mach es auch so ähnlich.

Hab nen Samsung 720p mit HDMI und ne 2.1 Anlage - HDMI an den TV - Multi AV an den Subwoofer und in den Einstellungen der der PS3 einstellen wo sie den SOund ausgeben soll.

Frage an die PS3 Besitzer:

Wenn ich im März meine PS3 zum ersten mal mit meinem HDMI Kabel an den HDTV anschliess, bekomm ich dann gleich das gewünschte oder überhaupt ein Bild, oder muss ich das mit dem Composite Kabel manuell konfiguieren?

Howard schrieb:
Frage an die PS3 Besitzer:

Wenn ich im März meine PS3 zum ersten mal mit meinem HDMI Kabel an den HDTV anschliess, bekomm ich dann gleich das gewünschte oder überhaupt ein Bild, oder muss ich das mit dem Composite Kabel manuell konfiguieren?

Warum solltest Du kein Bild bekommen ?
Die Konsole wird sicherlich nicht auf 1080p voreingestellt sein, womit die meisten TVs nichts anfangen können:)
Ansonsten kann es je nach TV sein, dass Du nach Spielstart das Kabel mal raus und wieder reinstecken musst, da das Bild sonst Blinken könnte und der kein Ton ausgegeben wird (über HDMI).
So wurde es jedenfalls auf einem Video eines Testmagazins demonstriert.

Das liegt nicht primär an der PS3 sondern vielmehr an der noch nicht ganz ausgereiften HDMI Technik. Kommt zu Synchronisationsproblemen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom