3.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
solid2snake schrieb:
sag man das nicht vor jeder neuen PlayStation generation? mal schauen ob sony diesmal wirklich untergeht...
OMG, und so ein Schei** wird hier auch noch rein geschrieben. :shakehead: Sry, auch wenn sich das hier so einige noch so stark wünschen, es wird nicht passieren, ganz im Gegenteil. :D

Wartet nur mal ab, bis die Marketing-Welle ins Rennen kommt, dann werden wir ja sehen...

Dies ist KEIN "Sony is teh D00Med" Thread, also haltet euch auch dran und spielt woanders Krieg...

Ich denke das es für Sony schon gut war, aber nun wird Nintendo doch viel Boden gut machen, denn die PS3 ist jetzt wirklich nichts neues mehr und hat Xbox360 Grafik.
Also ich verstehe die Leute nicht, ihr habt jetzt wirklich nur ein paar Spiele gesehen, die meißten davon im frühen Stadium oder Launch-Titel und ihr wollt jetzt schon wissen zu was die PS3 fähig ist? :oops:

Also ich verstehe die Leute nicht, ihr habt jetzt wirklich nur ein paar Spiele gesehen, die meißten davon im frühen Stadium oder Launch-Titel und ihr wollt jetzt schon wissen zu was die PS3 fähig ist?

Wahrscheinlich sind wir ach selbst Schuld, bzw Sony.
Zu viel Haype im letzte Jahr und wenn die Konsole gezeigt wird und nicht das versprochene bislang hält, muss man halt Gegenwind aushalten.
Aber versteh mich nicht falsch auch wenn nicht die Verpsprechen bislang gehalten wurden.
Spiele wie HS, Warhawk, Resistance,MGS4,FFXIII, Assasins Creed(ja weiß wird wohl multi :neutral: ), Mercenaries2(was ich bislang gelesen und gehört hab nice), und noch all die Anderen sagen mir es kommt eine PS3 ins HAus auch wenn nicht zum Start :shakehead:
Die PS3 wird ihre Käufer finden.
Jetzt mal provokant:
Viele kommen ja mit noch nie hat ein Hersteller dreimal hintereinander Marktführer, aber bislang hatte es auch keiner geschafft seine Heimkonsolen zweimal hintereinander über die 100 Millionengrenze zuverkaufen.
Sich von eibner zur nächsten Generation zusteigern, in der Hinsicht das sich die PS2 noch schneller und besser verkauft/e.
Ich meine ist sehr wahrscheinllich, dass Sony diesmal nicht ganz dieese Zahlen schafft, da wieder mehr Konkurrenz(hatte die PS2 überhaupt nicht ;) ) und anfangs sehr teuer ist.
Den Untergang vorauszusagen sind wir alle, aber ziemlich schlecht.
Hoffe ist nicht zu sehr vom Thema weg :blushed:
War halt kleine Darstellung meinerseits.
Antworten mit War Inhalt bitte ins Warforum. Danke :)

@ Cohan

Im Gegensatz. Ich glaube das die PS3 die Zahlen der PS2 noch topen kann. Einfach weil der Markt größer wird, und Spiele insgesamt mehr Akzeptanz als früher haben. Ich denk sogar das die PS3 die 150 Millionen Marke knacken kann. ( Wenn sie tatsächlich 10 Jahre auf dem Markt bleit, was ich auch glaube)

Allerdings den ich auch das sowohl MS als auch Nintendo zulegen können. 40 Millionen sind da schon drinnen.

Meiner Meinung nach mach Sony auch diesmal alles richtig um Marktführer zu werden/bleiben. Und das die Konkurenz stärker ist freut mich am meisten, so muss sich Sony noch mehr anstrengen und die Spieler profitieren vom harten Kampf.

das die ps3 10 jahre auf dem markt bleibt stimmt wohl
gameboy, snes, psx, ps2, alle gabs länger als 10 jahre.
damit ist aber nur gemeint das auch in 10 jahren noch spiele erscheinen.
selbst von sony kommt ja im erstn Q 2007 noch gow2 für die ps2, obwohl dann die ps3 auch schon raus ist.
ich behaupte mal das sony trotzdem konsolen im "5-jahres-takt" herausbringt, so wie es bei allen konsolen der fall ist.
das mit den 10 jahren heisst ja nicht das sony nach 5 jahren keine ps4 rausbringt

JackJohnson schrieb:
selbst von sony kommt ja im erstn Q 2007 noch gow2 für die ps2, obwohl dann die ps3 auch schon raus ist.
ich behaupte mal das sony trotzdem konsolen im "5-jahres-takt" herausbringt, so wie es bei allen konsolen der fall ist.
das mit den 10 jahren heisst ja nicht das sony nach 5 jahren keine ps4 rausbringt

ja aber selbst ms würde bei einer Marktführerschaft der 360 mit dem Nachfolger warten. Eine neue Generation kostet imens viel Geld und erst nach Jahren werden Gewinne eingefahren. Also glaub ich das sich die Lebenszyklen der Konsolen sich eher verlängern werden.

Gamefront schrieb:
Weiteres Interview mit Ken Kutaragi von Sony

10.06.06 - ImpressWatch hat ein weiteres Interview mit Ken Kutaragi, dem Präsidenten von Sony Computer Entertainment, veröffentlicht. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Als Kutaragi 1999 auf dem 'Microprocessor Forum' in den USA über e-Distribution gesprochen hatte, waren die Reaktionen noch zurückhaltend. Das lag daran, dass zu der Zeit die meisten Haushalte nur ein 56K Modem besaßen.

Mit der PS3 sei e-Distribution jetzt aber möglich und soll gleich am ersten Tag angeboten werden.

- Auf der E3 hatte Sony nicht über seine Online-Strategie oder e-Distribution gesprochen, weil die Veranstaltung sich vorwiegend an Händler gerichtet hat, die das Thema nicht betraf. Ebenso hatte man nicht über Cell Computing geredet, weil die Handelsmesse für so etwas ungeeignet ist.

- Apple Computer würde e-Distribution machen (mit iTunes), ebenso wie Google. Doch Microsoft würde ein bisschen zurückliegen, indem sie sagen, dass die Xbox 360 eine Spielkonsole ist.

- Wenn man in die Zukunft schaut, dann funktioniert e-Distribution im Extremfall auch ohne Disc-Laufwerk und Festplatte auf Seite des Kunden. Allerdings sei das noch weit entfernt davon, wegen der Server-Bandbreite Realität zu werden.

- Fü die Cell Server arbeiten IBM und Sony zusammen. Sony bringt wahrscheinlich einen Spiele-Server raus, denn Kutaragi wünscht sich, dass Server wie die von Polygon Digital (Gran Turismo-Macher) auf Cell basieren sollen.

- Auf der PS3 sollen Basis-Dienste (z.B. Network Matching) kostenlos sein, so wie beim PC. Doch mit (herunterladbaren) Inhalten will man auch Geld verdienen.

- Die PS3 wird der Auslöser für den Verkauf von Flachbildschirmen sein.

Was ist eigentlich e-Distribution ?

- Auf der E3 hatte Sony nicht über seine Online-Strategie oder e-Distribution gesprochen, weil die Veranstaltung sich vorwiegend an Händler gerichtet hat, die das Thema nicht betraf. Ebenso hatte man nicht über Cell Computing geredet, weil die Handelsmesse für so etwas ungeeignet ist.

Wird wohl auf der Playstation Meeting näher eingegangen. Hmm wie schon zum xten mal gesagt; Onlinegamen kostenlos, Downloadinhalt kostet....

JackJohnson schrieb:

PS1 Dez. 1994
PS2 Mai 2000 5Jahre und 5 Monate zur PS1
PS3 Nov 2006 6Jahre und 6 Monate zur PS2
PS4 Juni 2014 7Jahre und 7 Monate zur PS3 wenn der Rhythmus eingehalten wird :)

Ironman schrieb:
Ich denke das es für Sony schon gut war, aber nun wird Nintendo doch viel Boden gut machen, denn die PS3 ist jetzt wirklich nichts neues mehr und hat Xbox360 Grafik.
Also ich verstehe die Leute nicht, ihr habt jetzt wirklich nur ein paar Spiele gesehen, die meißten davon im frühen Stadium oder Launch-Titel und ihr wollt jetzt schon wissen zu was die PS3 fähig ist? :oops:
Wenn ich das hier noch anfügen darf, auch wenn es sich um den PS3-Fred handelt: macht ihr doch bei Wii und Xbox360 genauso. Also wundert euch nicht, wenn das Echo dementsprechend zurückkommt.

Die PS3 muß sich immer an dem gegenwärtigen Stand messen lassen. Und da hält sie nicht ein, was uns versprochen worden ist. Einige Spiele sehen sicher gut aus, andere eher wie This-Generation-Games: aber Herausragendes, wie es uns zur E305 präsentiert worden ist, sucht man vergebens. Killzone ist sogar auf mysteriöse Art und Weise verschollen - höchstwahrscheinlich, um sich eine noch größere Blamage zu ersparen.

Dennoch gibt es Games, mit deren Technik man vollstens zufrieden sein kann und worüber man sich auch freuen darf. Heavenly Sword zählt da dazu.

Die PS3 muß sich immer an dem gegenwärtigen Stand messen lassen. Und da hält sie nicht ein, was uns versprochen worden ist. Einige Spiele sehen sicher gut aus, andere eher wie This-Generation-Games: aber Herausragendes, wie es uns zur E305 präsentiert worden ist, sucht man vergebens. Killzone ist sogar auf mysteriöse Art und Weise verschollen - höchstwahrscheinlich, um sich eine noch größere Blamage zu ersparen.
Aha, und was ist mit MGS4, HS, FFXIII, oder 8 Days, für mich sind diese Titel derb herausragend. :D Mit den Titeln zeigt SONY das sie ihre Versprechen einhalten können.

Und warum Killzone nicht gezeigt wurde? Die Antwort kannst du dir ja wohl selber geben, oder? Wenn du Killzone in der Qualität wie auf der letztjährigen E3 haben willst, dann musst du dich wohl oder übel noch ein weilchen gedulden. Sowas braucht seeehr viel Zeit.

Von MGS4 habe ich nur Cutscenes gesehen. Von FF13 liegt auch kein Ingame-Spielmaterial vor. Muß ja auch nicht weiter verwundern, die Spiele befinden sich beide in einem noch sehr frühen Stadium. Aber daher braucht man auch erst gar nicht weiter in dieser Diskussion auf sie einzugehen.

Sahasrahla schrieb:
Von MGS4 habe ich nur Cutscenes gesehen. Von FF13 liegt auch kein Ingame-Spielmaterial vor. Muß ja auch nicht weiter verwundern, die Spiele befinden sich beide in einem noch sehr frühen Stadium. Aber daher braucht man auch erst gar nicht weiter in dieser Diskussion auf sie einzugehen.

Ach das ist doch Quatsch - wie kannst du ernsthaft glauben das die Entwickler reihenweise Mega Grafik in ihren Trailern zeigen und dann keine Chance haben sie in den echten Games zu behaupten ? DAS ist mal echtes Wunschdenken, vielleicht sollte man sich einfach freuen (oder eben neidisch sein) das die PS3 soviel Power hat. Am ende kommts - oh wunder - sogar noch den Games zugute ;) .

@ saharasala (oder wie du heißt)
1. hat sony auf der e3 05 nicht gesagt, dass die gezeigten spiele
SO auch zum launch aussehen, hat also KEIN versprechen für
den LAUNCH gegeben sondern für den ghesamten lebenszyklus

2. sind mgs cutscenes IMMER in ingame grafik. bei mgs werden nie
rendercutscenes benutzt

3. gabs es von ff 13 sehr wohl schon ingame material im trailer zu
sehen

Sponkman schrieb:
Sahasrahla schrieb:

Ach das ist doch Quatsch - wie kannst du ernsthaft glauben das die Entwickler reihenweise Mega Grafik in ihren Trailern zeigen und dann keine Chance haben sie in den echten Games zu behaupten ? DAS ist mal echtes Wunschdenken, vielleicht sollte man sich einfach freuen (oder eben neidisch sein) das die PS3 soviel Power hat. Am ende kommts - oh wunder - sogar noch den Games zugute ;) .
Wunschdenken? Du bist kindisch, Sponkman, und enttäuschst mich mit deinem Kiddiverhalten. Als ob mir das am Herzen läge, daß die PS3 auch ja keine gute Grafik zustande bringt.

Fakt ist einfach, daß ich schon viele schöne Trailer gesehen habe, viele schöne Cutscenes und Rendersequenzen, und das Spiel selber einfach so ziemlich anders aussah. Daher halte ich es schon viele Jahre so, daß ich ein Spiel erst dann einstufe, wenn Spielmaterial vorliegt. So wie es bei Heavenly Sword der Fall gewesen ist, und ich war positiv überrascht: das Spiel hat gehalten, was es zur E305 versprochen hat, und ich finde es nicht nur sehr, sehr schön, sondern auch spielerisch äußerst interessant und erfrischend.
Viel mehr gab es einfach bei Sonys PK nicht zu sehen, und genau das wurde ja von den Journalisten auch beanstandet, daß vergleichsweise wenig dargeboten wurde.

Leider erhitzt du bei Diskussionen viel zu schnell. Vielleicht solltest du noch einmal in die Schule zurück, wo man besonnenes Argumentieren und sachliches Diskutieren lernt. Zumindest sollte man es dort lernen.

@den Beitrag vor mir: MGS4 ingame hin oder her: was wir gesehen haben, waren Cutscenes. Ich kenne mich mit MGS nun auch ein wenig aus und weiß auch, daß man da noch einmal differenzieren muß zwischen Cutscenes und Kameraperspektiven im Spiel selbst. Aber vielleicht sieht das Spiel nun dank freibeweglicher Kamera wirklich endlich auch im Spiel fast so gut wie in den Cutscenes aus. Wobei MGS4 nicht die Übergranatengrafik benötigt, weil es an sich schon ein übergranatengutes Spiel ist.

KingOfQueens schrieb:
@ saharasala (oder wie du heißt)
1. hat sony auf der e3 05 nicht gesagt, dass die gezeigten spiele
SO auch zum launch aussehen, hat also KEIN versprechen für
den LAUNCH gegeben sondern für den ghesamten lebenszyklus
Aha und wen interresiert es wie die Spiele in paar Jahren aussehen ?
Dass sie toll aussehen werden kann ich die auch sagen
Mich interressiert was mir zum Sony bieten kann was die 600€ rechtfertigt
und das ist im moment weniger als die Xbox360 zum selben Zeitpunkt (ob Launch oder nicht ist scheissegal) für 600€ schlechtere Grafik als für 400 €
das hatte nichtmal die Xbox damals (oder sahen die PS2 Spiele zum Xbox Lauch etwa besser aus ?)

Sahasrahla schrieb:
Sponkman schrieb:
Sahasrahla schrieb:

Wunschdenken? Du bist kindisch, Sponkman, und enttäuschst mich mit deinem Kiddiverhalten. Als ob mir das am Herzen läge, daß die PS3 auch ja keine gute Grafik zustande bringt.

Fakt ist einfach, daß ich schon viele schöne Trailer gesehen habe, viele schöne Cutscenes und Rendersequenzen, und das Spiel selber einfach so ziemlich anders aussah. Daher halte ich es schon viele Jahre so, daß ich ein Spiel erst dann einstufe, wenn Spielmaterial vorliegt. So wie es bei Heavenly Sword der Fall gewesen ist, und ich war positiv überrascht: das Spiel hat gehalten, was es zur E305 versprochen hat, und ich finde es nicht nur sehr, sehr schön, sondern auch spielerisch äußerst interessant und erfrischend.
Viel mehr gab es einfach bei Sonys PK nicht zu sehen, und genau das wurde ja von den Journalisten auch beanstandet, daß vergleichsweise wenig dargeboten wurde.

Leider erhitzt du bei Diskussionen viel zu schnell. Vielleicht solltest du noch einmal in die Schule zurück, wo man besonnenes Argumentieren und sachliches Diskutieren lernt. Zumindest sollte man es dort lernen.

Gut Gut, ich hab verstanden. Ich weis was du sagen willst. Ich will jetzt auch nicht drauf rum reiten, das manche vielleicht einer bestimmten Firma mit dem "N" am anfang mehr aus der Hand fressen als dem "japanischen elektronikgiganten" sony. Ist klar das manche durch bestimmte Entwicklungen bei der PlayStation 3 zunehmend skeptischer werden was die Leistungsfähigkeit der Konsole betrifft - versteh ich auch. Trotzdem ist es doch klar das die PS3 die meisten Grafischen Hammer-Titel bis jetzt gezeigt hat und wenn man genau hinschaut (also mal das Spiele-Portfolio der PS genauer ansieht) erkennt man das da durchaus vielleicht das beste Potential der ganzen Next-Gen (bis jetzt) lauert. Sicherlich konnten die Rendertrailer aus 2005 nicht erreicht werden, sogar von den meisten spielen die gezeigt wurden. Aber heißt das deßhalb das sony die "versprechen" nicht halten kann bzw. das die Playstation 3 die Leistung nicht bringen kann ? Ich denke eher das Gegenteil ist der Fall.

Die Technik der Playstation 3 ist was recht neues im Konsolensektor und Sony hat schon mit der PS2 bewiesen das ihre herangehensweisen was die Hardware betrifft sehr clever sein können. Ich rechne mit den richtig beeindruckenden Spielen auf der PS3 so in 2 - 3 Jahren. Das ein Launchtitel nicht wie Killzone aussieht ist aber doch eigentlich klar. Der Aufwand beim entwickeln wächst hier auch expotentiell und wer den Aufwand eines Konkurrenztitels - vielleicht von big N - anschaut und das nur halbwegs in relation setzen kann wird wissen was ich meine.

Also sollte man hier, finde ich, den Ball flach halten und warten was kommt. Wenn man im Kopf seine Kaufentscheidung natürlich schon gefällt hat und allgemein Sony nach der pösen pösen Klau-E3 verflucht, dann helfen die besten Argumente nix.

Sahasrahla schrieb:
Ähem, also ich denke mal das du auf die Grafik hinaus willst...dazu muss man sagen das die Grafik in MGS4 Ingame als auch Cut gleich aussehen wird, die Charakter sind da 1:1, so hieß es von Kojima. Und bei FFXIII wird dies sicherlich auch der Fall sein, mit der PS3 hat man es nicht mehr nötig die Chrakter Ingame runter zu schrauben, so wie es noch zur PSX und PS2 teilweise der Fall war.

Also, ob Cut-Szene oder Ingame, das spielt keine Rolle, weil gleiche grafische Güte(Die Cut-Szenes werden in Ingame Grafik dargestellt!), zumindest mal bei MGS4 und FFXIII.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom