3.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
AllesBa$h0r schrieb:
Master Cube schrieb:
Was für ein Idiot, wollen die Kunden vergraulen?
Ich will doch keinen zweiten Computer, schrecklich sowas, da muss ich den Kauf nochmal stark überdenken...

Für mich nicht überraschend, da in einer News, die RWA vor fast einem Monat gepostet hat (link), sowas ja schon mehrfach angedeutet wurde. Ich zitiere: "The PS3 spec is the same worldwide, but there'll be more variations in future. " Ich bin immer noch gespannt, was das im Detail zu bedeuten hat.

Was ich mich noch frage geht dies in beide Richtungen?
Quasi ein wirkliches nur Spielkonsolen model mit nur nötigsten Anschlüssen und niedrigen Preis und dann noch die Superduper Version mit 10HDMI Anschlüssen oder so ähnlich. hust

Hoffentlich nicht in die richtung das man jedes ja ne neue graka ala RSX kaufen kann und einbauen kann bzw denn Cell2 kaufen kann und integrieren kann!

Aber ich denke das es auch in zukunft keine weiteren varianten geben wird!

Vielleicht meint er weitere varianten ala PSthree (slim) wofür ja auch alle chips optimiert werden und somit verkleinert werden!

Was ich interessant finde ist, er könnte das BLu Ray laufwerk der PS3 auch als brenner umbauen lassen! Fände die idee eigentlich net schlecht, aber brennen mach ich dann doch wirklich mit meinem richtgen pc lieber

Es wird früh genug diesbzgl. neue Infos von offizieller Seite geben. Ich würd jetzt nicht anfangen zu spekulieren. Hier liest vielleicht ein TheInquirer Redakteur mit rudimentären Deutsch-Kenntnissen mit und dann haben wir den Salat.

Was glaubt ihr wie der Blu Ray Player der PS3 wird?

Wird er schlecht im vergleich zu einem normalen standalone player?

Hab mich schon bei ps2 gefragt warum sie ein schlechter dvdplayer sein soll! mit fernbedienung ist doch alles super!

Wann meint ihr außerdem das sony das zubehör wie zum beispiel fernbedienung und co vorstellt?

1steffen1 schrieb:
Was glaubt ihr wie der Blu Ray Player der PS3 wird?

Wird er schlecht im vergleich zu einem normalen standalone player?

Hab mich schon bei ps2 gefragt warum sie ein schlechter dvdplayer sein soll! mit fernbedienung ist doch alles super!

Wann meint ihr außerdem das sony das zubehör wie zum beispiel fernbedienung und co vorstellt?

Manchmal fragst du Sachen......... :neutral:
Nun da von uns keiner bisher die PS3 hat, ist es schwer zu sagen ob der BR Player nun gut oder schlecht im Vergleich mit einem Stand Alone ist.

Bei der PS3 ist es einer der ersten BR Player, sprich es gibt ja kaum welche im November, daher wird der Player auf dauer natürlich "Schlechter" sein als ein Stand Alone nach einiger Zeit.

Der DVD Player der PS2 war für den normalen Verbraucher ganz ok, aber für Cineasten nicht besonders, da die Bildqualität doch sehr mager war. Mal sehen wie sich das BR laufwerk schlägt.

Ich meine da bei der ps3 alles digital augegeben wird, frag ich mich wirklich wie so ein player in der videoqualität im laufe der zeit schlechter aussehen kann als standaloneplayer? Kann an unserem HDTV daheim auch keinen unterschied zwischen nem dvdplayer und der ps2 machen!?!?

Ich glaube das hat einfach nur was mit der bedienerfreundlichkeit zu tun, meine mutter würde es nieee checken, eine dvd über ps2 zu schaun, aber beim player geht das!

Frage zum os, ist zwar nicht wichtig aber ich wills wissen! Es gab doch vor kurzem dieses video vom xcross menu der ps3! Dabei hatte sie nen schwarzen hintergrund mit diesen weisen schlieren! Haben die auch erwähnt die farbe

1steffen1 schrieb:
Ich meine da bei der ps3 alles digital augegeben wird, frag ich mich wirklich wie so ein player in der videoqualität im laufe der zeit schlechter aussehen kann als standaloneplayer? Kann an unserem HDTV daheim auch keinen unterschied zwischen nem dvdplayer und der ps2 machen!?!?

Ja das hat ja auch niemand behauptet, dass die PS3 eine schlechtere Bildqualität haben wird, bitte genauer lesen :)
Ich sagte nur, dass der DVD Player der PS2 nicht so dolle war - grießeliges Bild, Rauschen, Doppelkonturen etc. Alles nicht sonderlich schön.

Jack schrieb:
Ja das hat ja auch niemand behauptet, dass die PS3 eine schlechtere Bildqualität haben wird, bitte genauer lesen :)
Ich sagte nur, dass der DVD Player der PS2 nicht so dolle war - grießeliges Bild, Rauschen, Doppelkonturen etc. Alles nicht sonderlich schön.

Kann ich nicht ganz von mir behaupten. DVD-Filme auf der PS2 hatten ne recht gute Qualli. Bei mir war kein griseln und so.

Wenn dass stimmt,dann :D

- Linux soll für PS3 ab Tag 1 der Markteinführung verfügbar sein. Doch statt Linux könnte der Anwender auch Windows oder Tiger (Mac) auf der PS3 installieren, das würde durch den Cell-Chip kein Problem darstellen. Denn auf der PS3 ist das Betriebssystem nur eine Anwendung.

Mac OS X auf ps3,GENIAL!!!

Pacman schrieb:
Wenn dass stimmt,dann :D

- Linux soll für PS3 ab Tag 1 der Markteinführung verfügbar sein. Doch statt Linux könnte der Anwender auch Windows oder Tiger (Mac) auf der PS3 installieren, das würde durch den Cell-Chip kein Problem darstellen. Denn auf der PS3 ist das Betriebssystem nur eine Anwendung.

Mac OS X auf ps3,GENIAL!!!

geht das wirklich :-?

Edit: hier mal das ganze gespräch mit Onkel Ownage :D

Interview mit Ken Kutaragi von Sony

08.06.06 - ImpressWatch sprach mit Ken Kutaragi, dem Präsidenten von Sony Computer Entertainment, über die PlayStation3. Die interessantesten Aussagen im Überblick:

- Kutaragi wird darauf angesprochen, dass die meisten Leute in der Spielindustrie die PS3 für teuer halten. Wenn man sie allerdings als PC sehen würde, sei sie sehr günstig.

Kutaragi antwortet, dass die PlayStation3 als 'Home Appliance' betrachtet, unglaublich günstig ist. Doch wer sie als reine Spielkonsole sieht, könnte denken 'gut, dann kaufe ich stattdessen eine PS2'.

Nein Ken, arrogant bist du nicht :D *Ken knuddel*

Man sollte die PlayStation3 deshalb nicht aus solchen speziellen Situationen heraus betrachten, denn solche Vergleiche würden für die PS3 nicht existieren.

- Die amerikanischen Kunden sind für gewöhnlich einen Preis von USD 199 bis USD 299 für eine Spielkonsole gewohnt. Kutaragi sagt hierzu: 'Wenn Steve Jobs von Apple ein Apple Logo auf die PS3 machen würde, dann glaube ich, dass die Kunden sagen würden, man könnte die PS3 für USD 2.000 verkaufen.'

Allerdings sei so etwas nicht mit der PlayStation-Marke möglich. Das würde einen Unterschied in der Computer-Welt zwischen PlayStation- und Apple-Marke darstellen. Kutaragi geht davon aus, dass man die PS3 als 'PlayStation' verkaufen kann, weil PS3 zur PlayStation-Marke gehört.

- Da die PlayStation3 ein Computer ist, nennt sie Kutaragi immer PS3 und will das auch so fortführen, bis 'PlayStation' nur noch ein Pronomen ist.

- Es wäre vielleicht sogar mal möglich, dass jemand ein reines Cell-Betriebssystem entwickelt.

http://www.gamefront.de/

- Die amerikanischen Kunden sind für gewöhnlich einen Preis von USD 199 bis USD 299 für eine Spielkonsole gewohnt. Kutaragi sagt hierzu: 'Wenn Steve Jobs von Apple ein Apple Logo auf die PS3 machen würde, dann glaube ich, dass die Kunden sagen würden, man könnte die PS3 für USD 2.000 verkaufen.'

- Allerdings sei so etwas nicht mit der PlayStation-Marke möglich. Das würde einen Unterschied in der Computer-Welt zwischen PlayStation- und Apple-Marke darstellen. Kutaragi geht davon aus, dass man die PS3 als 'PlayStation' verkaufen kann, weil PS3 zur PlayStation-Marke gehört.

- Da die PlayStation3 ein Computer ist, nennt sie Kutaragi immer PS3 und will das auch so fortführen, bis 'PlayStation' nur noch ein Pronomen ist.
Quelle: Gamefront

Wenn ihr mich fragt, hat der Typ echt einen an der Waffel.

Sahasrahla schrieb:

- Allerdings sei so etwas nicht mit der PlayStation-Marke möglich. Das würde einen Unterschied in der Computer-Welt zwischen PlayStation- und Apple-Marke darstellen. Kutaragi geht davon aus, dass man die PS3 als 'PlayStation' verkaufen kann, weil PS3 zur PlayStation-Marke gehört.

Quelle: Gamefront

Welches GENIE hat sie nicht? :D;)

Nun er hat vlt paar Träume, aber nachvollziehen kann man es.
Wenn sie es schaffen ürden die Playstation als Ipod/Apple Marke und deren Wert zubringen, dann hätte Sony verdammt starken Stand.
Nun zum PS3 Stoff :D
Hallo, wenn sie etablieren, dass die Playstation3 als PS3 wie der Personal Computer PC eingebrandt wird, dann haben sie den nächsten Schritt.
Nicht gut vlt für den Kunden, aber für Sony.
Die Wahrscheinlichkeit, dass dies eintritt tendiert wohl aber gegen Null.

Das interview wirkt irgendwie sehr angespannt...man merkt irgendwie dass Phillie-boy angst hatte etwas falsches zu sagen :)

Aber unterhaltsames interview...ich finds aber etwas seltsam dass Ken jetzt plötzlich was über Windows und Mac Os labert...

Leute, das hier ist krank ohne Ende:
Konkurrent Sony erwartet in seiner Spieleabteilung aufgrund des für November geplanten Starts seiner Next-Generation-Konsole PlayStation 3 einen operativen Verlust in Höhe von 100 Milliarden Yen (umgerechnet rund 5,5 Milliarden Euro) im laufenden Geschäftjahr.
Heise.de

Da sieht man einmal, wie destruktiv dieses Geschäft ist. Wenn die PS3 kein Erfolg wird bei einer solch enormen Investition, dann ist das wirklich unternehmensschädigend. Und dabei erscheint die PS3 zu einem solch hohen Preis. Sie ist zu aller erst eine Spielekonsole im Bewußtsein der Menschen und keine Entertainment-Station. Den meisten wird man daher nicht klarmachen können, daß der hohe Preis der PS3 als einer Spielekonsole gerechtfertigt scheint.
Wenn die PS3 schon in dem Jahr, wo sie für 600eur auf dem Markt erscheint, so viel Verlust einfährt, dann kann Sony unmöglich so schnell - wie ihr euch das hier vorstellt - die Preise senken. Das ist nicht realistisch. Damit dürfte sie für den Mainstream auch zwei Jahre später uninteressant bleiben.

Für mich wird immer klarer, daß Sony sich nicht nur auf sehr dünnem Eis bewegt, sondern daß dieses Eis schon an manchen Stellen bröckelt und es nur eine Frage der Zeit scheint, bis die Eisdecke ganz einbricht und man mit per Bauchlandung im eiskalten Wasser landet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom