3.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sony hatten Apple angeboten, auf Cell umzusteigen statt Intel. Allerdings hatten die sich dagegen entschieden, ich vermute mal stark wegen dem Stromverbrauch (wegen den Apple Laptops, die in einer Krise waren).

5,5 Milliarden...? Jo... und morgen kommt der Weihnachtsmann. Zum Vergleich: MS hat mit der Xbox im gesamten Geschäft über 4 Jahre "nur" 4 Milliarden Verlust gemacht... das glaub ich nicht...

frames60 schrieb:
5,5 Milliarden...? Jo... und morgen kommt der Weihnachtsmann. Zum Vergleich: MS hat mit der Xbox im gesamten Geschäft über 4 Jahre "nur" 4 Milliarden Verlust gemacht... das glaub ich nicht...

Dann guck bitte hier:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/74005

Da steht es klar und deutlich: 5,5 Mia Verlust., und zwar IM ERSTEN GESCHÄFTSJAHR! Mein lieber Scholli, das liest sich gar nicht gut, sondern eher wie eine Katastrophe.

Wie Sony da im Laufe der Zeit die Preise senken möchte, bleibt mir schleierhaft. So gesehen dürfte die PS3 auf lange Sicht eine Luxuskonsole bleiben, die für den Mainstream überhaupt nicht taugt.
Das bricht Sony doch das Genick?!

Sahasrahla schrieb:
frames60 schrieb:

Dann guck bitte hier:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/74005

Da steht es klar und deutlich: 5,5 Mia Verlust., und zwar IM ERSTEN GESCHÄFTSJAHR! Mein lieber Scholli, das liest scih gar nicht gut, sondern eher wie eine absolute Katastrophe.

Wie Sony da im Laufe der Zeit die Preise senken möchte, bleibt mir schleierhaft. So gesehen dürfte die PS3 auf lange Sicht eine Luxuskonsole bleiben, die für den Mainstream überhaupt nicht taugt.
Das bricht Sony doch das Genick?!

100.000.000.000 (100 Milliarden YEN) sind etwa 691.954.330 (692 Millionen Euro). Nicht sicher was Heise da gerechnet hat...

Das ist nicht wenig Geld, aber doch deutlich weniger als 5,5 Milliarden.

Hier klicken...

Aktuell ist 1 Euro 144,49 Yen. Allein daran erkennt man schon, dass 100 Milliarden Yen nicht über einer Milliarde Euro sein kann.

Hier klicken, dann auf "Informer" (oben im Fenster), dann auf Märkte steht neben EUR/YEN

Gut, diese Idioten :rolleyes:.

Dann sind das knapp 1 Mia. US-Dollar. Das ist natürlich auch eine ganze Menge, aber weit von dem entfernt, was Heise da geschrieben hat.

Bei 1. Mia. Verlust im ersten Geschäftsjahr darf man sich dennoch frage, um wieviel Sony danach in der Lage sein wird, den Preis der PS3 zu senken. Denn das wird die entscheidende Frage sein.

Du weisst aber schon, dass die Hardwarepreise fast wöchentlich runter gehen?
Finds irgendwie lächerlich (sorry, nichts gegen dich) sich hier um Sonys Finanzlage Sorgen zu machen.
Ich vermute die werden 1 oder 2 Leute im Büro haben, die sich hin und wieder mal mit den Finanzen beschäftigen... ;)

Sahasrahla schrieb:
Gut, diese Idioten :rolleyes:.

Dann sind das knapp 1 Mia. US-Dollar. Das ist natürlich auch eine ganze Menge, aber weit von dem entfernt, was Heise da geschrieben hat.

Bei 1. Mia. Verlust im ersten Geschäftsjahr darf man sich dennoch frage, um wieviel Sony danach in der Lage sein wird, den Preis der PS3 zu senken. Denn das wird die entscheidende Frage sein.

Sony hat mit der PS2 im ersten Jahr ebenfalls einen hohen Verlust eingefahren (suche mal die genau Zahl raus). Was am Ende daraus wird kann keiner (auch du Sahasrahla ;)) sagen.

Ansonsten kann ich DerBallFan nur zustimmen, diese ganzen Finanzdiskussionen sind daneben. (Musste mich aber beteiligen um Klarheit zu betreiben ;)).

Diese Meldung von Heise zeigt mal wieder wie gut "recherchiert" wird... :shakehead:

Ich glaube, daß es hier bei Heise lediglich einen Tippfehler gegeben hat. Das kann ja mal vorkommen, regt dennoch auf.

DerBallFan schrieb:
Du weisst aber schon, dass die Hardwarepreise fast wöchentlich runter gehen?
Finds irgendwie lächerlich (sorry, nichts gegen dich) sich hier um Sonys Finanzlage Sorgen zu machen.
Ich vermute die werden 1 oder 2 Leute im Büro haben, die sich hin und wieder mal mit den Finanzen beschäftigen... ;)
Mein Gott, darf man hier überhaupt noch was schreiben? Nein, ihr (damit meine ich eine ganz spezielle Sorte von Sony-Fans wie Pacman und noch einige andere, die ich hier demnächst kennenlernen werde) werdet mich hier nicht rausekeln, im Gegenteil, mit jedem weiteren Kommentar dieser Gangart wird in mir das Bedürfnis genährt, hier länger bei euch zu verweilen. :rolleyes:

@nanashi: mercy :)

sony hat doch bereits vor einiger zeit gesagt dass man ca. 700mio US$ verluste mit der ps3 im ersten geschäftsjahr einfahren wird... daran sieht man wieder die kompetenz von heise.de

Katana schrieb:
sony hat doch bereits vor einiger zeit gesagt dass man ca. 700mio US$ verluste mit der ps3 im ersten geschäftsjahr einfahren wird... daran sieht man wieder die kompetenz von heise.de

Nicht nur die Kompentenz von heise, sondern auch die von Kriegstreiber Sahas :P

@Sahas:

Ich wieß nicht was du hast,aber es ist auf Dauer lästig wenn man "Anti" - gerichtet ist.Ist je schön dass du dir Sorgen machst,ein anderes Unternehmen aus Usa mit ihrem Konkurenzprodukt sollten sich noch mehr Sorgen machen..apropo Verkaufszahlen ect..

Es nervt einfach langsam!

Sony ist doch aus den roten Zahlen raus,ps2 und psp verkaufen sich gut...da kann man halt eine Weile Subventionieren!Ich würde dir aber trotzdem nicht empfehlen Sony Aktien am ps3 Launch zu kaufen :P

Hey lasst doch den armen Saha in ruhe, der macht sich halt Sorgen um Sony ;)

Pacman schrieb:
@Sahas:

Ich wieß nicht was du hast,aber es ist auf Dauer lästig wenn man "Anti" - gerichtet ist.Ist je schön dass du dir Sorgen machst,ein anderes Unternehmen aus Usa mit ihrem Konkurenzprodukt sollten sich noch mehr Sorgen machen..apropo Verkaufszahlen ect..

Es nervt einfach langsam!
Ich muß dir ehrlich gestehen, daß du mich nervst. Und wenn mir jmd. auf die Nerven geht, dann beachte ich ihn nicht weiter. Die Kommunikation zw. uns ist hiermit offiziell beendet :).

Jack, du darfst mich immer ownen. Aber jetzt bin ich dran: Kack :P :lol:.

@RWA: klar mache ich mir Sorgen bei Sony: immer wenn ich Stuhlgang habe und durch irgendwelche Assoziationen auf dieses Unternehmen geleitet werde, befürchte ich Verstopfung. :oops:

Vielleicht kommt ihr wieder mal auf das Thema zurück. Ich habe hier sogar als bekennender PS3-Kritiker etwas dazu beigetragen, man mag es gar nicht glauben.

Neil Thompson (Microsoft) sagt:
PS3 ist keine NextGen-Konsole
Der Konsolenkrieg, oder besser gesagt die PR-Schlacht zwischen den drei Konsolenherstellern Microsoft, Sony und Nintendo, wird immer aggressiver. So meldet sich dieses mal der Senior Regional Director bei Microsoft, Neil Thompson, zu Wort und feuert die nächste Salve gen Sony. In einem Interview mit spong.com antwortet er auf die Frage, wie man auf den Launch der Playstation 3 reagieren möchte, mit folgender Aussage:

Die Playstation 3 ist keine NextGen-Spielkonsole, sie ist ein NextGen-DVD-Player. Für uns sind das großartige Neuigkeiten, denn wir denken, dass wir eine NextGen-Spielkonsole haben. Wir haben die Inhalte, wir haben Xbox Live und wir haben einen konkurrenzfähigen Preis. Wenn Spieler aber einen NextGen DVD-Player haben wollen, dann werden sie sich vielleicht für die Playstation 3 entscheiden. Doch Sony ist die Firma die uns Betamax, die MiniDisc und die UMD brachten. Wir sind nicht überzeugt davon, dass der Kunde die HD-DVD jetzt schon will. Wenn es aber soweit ist, dann werden wir unseren Kunden ein entsprechendes Laufwerk anbieten.

Versöhnlichere Worte hingegen hatte Neil Thompson für Nintendo übrig:

Nintendo hatte eine großartige Woche während der E3 und ich denke, sie haben etwas Interessantes für die gesamte Spieleindustrie geschaffen, mit dem sie den Markt erweitern werden.

Das komplette Interview in englischer Sprache findet ihr bei unseren Kollegen auf spong.com:
http://spong.com/detail/editorial.jsp?eid=10109380&cid=&ti..

hatten wir jetzt schon 35.000 mal und gehört auch eher in den War-Thread... ist doch klar, dass Microsoft über die PS3 eher lästert... der Wii ist ja ohnehin nicht direkte Konkurrenz so wie die PS3...

sag man das nicht vor jeder neuen PlayStation generation? mal schauen ob sony diesmal wirklich untergeht...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom