3.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
klobrille schrieb:
frames60 schrieb:
klobrille schrieb:
Sehen in ein paar Jahren auch da beleibt nämliche dank mangelnden HDCP bei der Box der Bildschirm schwarz
Das ist eine ziemlich einfallslose Zukunftsprognose, die zu 100% nicht eintreffen wird ;)

Sobald HDMI-Pflicht wird, kannst den HD-DVD-Player wegschmeissen. Oder nur noch die alten Filme kucken. Das simmt insofern schon.

Bin mal gespannt, wie andere Tests zu Blu-ray auf PS3 ausfallen...
Das ist natürlich ziemlicher Humbug, was du da schreibst.
Zu aller erst einmal lässt sich sagen, dass es mittlerweile mehr als fraglich ist, ob sich Hollywood und deren Filmstudios mit ihrem Wunsch zur "HDMI-Pflicht" wirklich durchsetzen können.

Zwar besitzt die Xbox 360 direkt keinen HDMI-Ausgang, rein technisch wäre es jedoch möglich, ganz einfach den Videoausgang der Xbox 360 über ein HDMI-Kabel zu legen. Soviel nur mal zur blanken Theorie.

Wenn gibt es keine HDMI sonder HDCP Plflicht! Und da immer mehr geräte
mit HDMI Anschluss kommen ist zumindest die Technische Grundlage schon mal geschaffen. Ausserdem findet HDCP z.B bei Premiere schon verwendung.

Zu dem Das sich ein HDMI Ausgang einfach nachrüsten lässt da bin ich gespannt. Denn dan muss Hardwareseitig ein HDCP ver-/entschlüsslungs Chip vorhanden sein was bei der Box ja nicht der Fall ist.

Em kann es sein das Sony wieder einen Kredit brauch? *g*

Habe heute im Karstadtprospekt bei uns wieder eine Vorbestellaktion der Playstation3 gesehen

min. 50€ Anzahlung und mit einem Spiel für 630€!!

Und dabei steht nur für März 07 also kein genaues datum :-?

klobrille schrieb:
Das ist natürlich ziemlicher Humbug, was du da schreibst.
Zu aller erst einmal lässt sich sagen, dass es mittlerweile mehr als fraglich ist, ob sich Hollywood und deren Filmstudios mit ihrem Wunsch zur "HDMI-Pflicht" wirklich durchsetzen können.

Nach aktuellem Stand können sie es.

Zwar besitzt die Xbox 360 direkt keinen HDMI-Ausgang, rein technisch wäre es jedoch möglich, ganz einfach den Videoausgang der Xbox 360 über ein HDMI-Kabel zu legen. Soviel nur mal zur blanken Theorie.

Wenn es so simpel wäre, hat Boris Schneider-Johnes es in seinem Blog sicher schon erwähnt bei dem Thema. Hat er aber nicht. Und nen Chip mit HDCP-Verschlüsselung hat die Box meines Wissens auch nicht. Bezweifle also mal, dass es ganz einfach wäre. In ein paar Jahren, so um 2011 rum, geht das Licht diesbezüglich aus und bleibt es auch. Wenn Blu-ray gewinnen sollte, vielleicht sogar schon früher (allerdings dann aus anderen Gründen).

@steffen1
Glaube eher, dass das ne Aktion von Karstadt ist... wobei ich an Stelle der Läden lieber keine Vorbestellungen mehr annehmen würde, wenn die PS3 hier im März tatsächlich kommen sollte, wird es so schon knapp genug werden...

Es gibt nix Schlimmeres als ne Konsole, die mit Auslieferungsproblemen zu kämpfen hat :x
Wenn Sony jetzt sagen würde, dass der Termin nochmals verschoben wird, wär ich zwar zum ersten Mal etwas genervt, aber ich könnte es akzeptieren.. aber wenn es ein, zwei Wochen vor Launchbeginn verkündet wird, dann... dann... dann.... :dbz2:

Transformanu schrieb:
Es gibt nix Schlimmeres als ne Konsole, die mit Auslieferungsproblemen zu kämpfen hat :x
Wenn Sony jetzt sagen würde, dass der Termin nochmals verschoben wird, wär ich zwar zum ersten Mal etwas genervt, aber ich könnte es akzeptieren.. aber wenn es ein, zwei Wochen vor Launchbeginn verkündet wird, dann... dann... dann.... :dbz2:

Man wird wohl die nächsten Wochen bzgl. Verkaufszahlen USA und Japan genau im Augen behalten müssen. Sollten sich die Nachliefermengen auf die derzeitigen Größenordnungen von wöchentlich geschätzen 75-80t Einheiten einpendeln dann kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass der März für Europa gestorben ist.

Das wären dann nämlich bis Ende März ca. 1,5Mio ausgelieferter Geräte für USA und Japan zusammen. Dem ggü. ständen ca. 5,5-6Mio 360ger allein in den USA (OK, von Japan reden wir mal nicht obwohl ich bis Ende des Jahres ja mit einer installierten Basis von mindestens 300.000 Stück ausgehe :) )

Wenn die Produktionsmenge aber nicht erhöht wird muss man natürlich noch die Geräte, die für Europa gedacht waren, von dieser installierten Basis abziehen denn ich glaube kaum, dass Sony bereits jetzt Geräte für den Europamarkt bei der Produktion abzwackt.

Aber selbst wenn sie die Produktion leicht steigern könnten sieht wohl jeder, dass es vorne und hinten mit der Auslieferungsmenge USA und Japan nicht hinhaut. Um den harten Kern der PS3 Fans abzudecken bedarf es sicherlich mehr als einer Millionen US-Geräte oder 500t Japan Konsolen.

Wenn sie wirklich an März (Ende) festhalten dann mit hundert prozentiger Sicherheit mit Stückzahlen, die dem Japanlaunch nahe kommen. Mehr als 100.000 Geräte sind da wohl nicht drin.

hätte, würde, wäre, sollte, könnte, müsste, dürfte, wenn und falls und auch nur dann ^^

Was ist mit den Sony-Fans bloss los!? :-?
Ich hasse es immer mit ansehen zu müssen, dass die komplette linke Hälfe des Bildschirms (auf der Hauptseite) mit Nintendoschmodder überzogen ist.
Etwas grünes sieht man auch immer aber die Farbe der Hoffnung (Blau) sieht man sogut wie nie.
Ich hatte schonmal einen Thread dazu (gesperrt...): Gibt es zuviele Nintendo-Fanboys auf Consolewars?
Die Antwort lautet: JA!
BTT:
Was macht Sony bloss derzeit?
Ich will endlich eine PS3 sehen die der 360 (welche ein Jahr "älter" ist) zeigt wo der Hammer hängt (grafisch!).
Ich will endlich die tollen Spiele sehen welche uns alle! in der Psone- sowie Pstwo-Ära verzaubert haben.
Sony was macht ihr nur!!!??? :cry:

Grün iat die farbe der hoffnung (auf die Marktführung) aber egal.
Poste in 3 Sony game Threads und In 3 Sony Threads und wir sind wieder voll dabei.
Aber ja kein OT oder Spam.

Ich denke, wenn die PS3 in DE Draussen ist, ändert sich das, momentan sind die Sonyboys dprimiert und eingeschüchtert.

2>1. ;)

@Zeratul

Zu.... dem Nintendo Ding.

Da hast du wohl sowas von recht !! Aber mann darf ja nix sagen sonst sinds gleich wieder die pösen Sonys :lol:

Zu der PS3 keine Ahnung ?! Ich glaube es kommen sehr gute Spiele ! Lass uns ein jahr warten auf Killzone 2, MGS4, Motorstorm 2 (Ankündigung) und und und... wenns das nicht das erwünschte bringt dann siehts halt diese Gen nicht so gut aus aber was solls.. 8-) (wobei ich nicht glaube das es so sein wird)

Bis man echte grafische Unterschiede sehen kann (wenn überhaupt!) werden sicher noch 2 Jahre ins Land gehen. Bis zu diesem Zeitpunkt werden sich die PS3 und die 360 wohl abwechselnd um die Grafikkrone streiten.

Allerdings muss man auch bedenken, dass jede Konsole ihren "eigenen Look" haben wird, wie es in der vorangegangenen Generation auch war. Bis jetzt gibt es noch keine Unterschiede, und wenn, dann wirklich nur marginal.

Die 360 hat im Moment natürlich ein ganz aussergewöhnliches Vorzeigeprodukt mit Gears of War auf den Markt geworfen, jedoch ist diese grafische und technische Brillianz (noch?) eine Ausnahmeerscheinung.

Und, Hand aufs Herz - wer zweifelt noch an einer grafischen 1:1 Umsetzung des TR von Killzone angesichts eines Gears of War?

Mell@ce schrieb:
Man wird wohl die nächsten Wochen bzgl. Verkaufszahlen USA und Japan genau im Augen behalten müssen. Sollten sich die Nachliefermengen auf die derzeitigen Größenordnungen von wöchentlich geschätzen 75-80t Einheiten einpendeln dann kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass der März für Europa gestorben ist.

Das wären dann nämlich bis Ende März ca. 1,5Mio ausgelieferter Geräte für USA und Japan zusammen. Dem ggü. ständen ca. 5,5-6Mio 360ger allein in den USA (OK, von Japan reden wir mal nicht obwohl ich bis Ende des Jahres ja mit einer installierten Basis von mindestens 300.000 Stück ausgehe :) )

Wenn die Produktionsmenge aber nicht erhöht wird muss man natürlich noch die Geräte, die für Europa gedacht waren, von dieser installierten Basis abziehen denn ich glaube kaum, dass Sony bereits jetzt Geräte für den Europamarkt bei der Produktion abzwackt.

Aber selbst wenn sie die Produktion leicht steigern könnten sieht wohl jeder, dass es vorne und hinten mit der Auslieferungsmenge USA und Japan nicht hinhaut. Um den harten Kern der PS3 Fans abzudecken bedarf es sicherlich mehr als einer Millionen US-Geräte oder 500t Japan Konsolen.

Wenn sie wirklich an März (Ende) festhalten dann mit hundert prozentiger Sicherheit mit Stückzahlen, die dem Japanlaunch nahe kommen. Mehr als 100.000 Geräte sind da wohl nicht drin.

So denke ich auch. Wenn Europa wirklich im März, dann ebenfalls mehr ein Paper-Launch denn ein wirklicher Launch. Mal sehen, wieviel die Zertifikate dann wert sind...

schönen gute abend :)
mir ist heute ein karstadtwerbeflyer in die hand geflattert,
auf dem für eine ps3 incl. spiel zum launch für 640 euro
geworben wird ...

für 600 gibts das teil auch ohne spiel.
jetzt meine frage, meint ihr es kommen kurz nach
dem launch in deutschland noch weit bessere angebote
oder sollte man ruhig zuschlagen und vorbestellen??? :-?

machito schrieb:
schönen gute abend :)
mir ist heute ein karstadtwerbeflyer in die hand geflattert,
auf dem für eine ps3 incl. spiel zum launch für 640 euro
geworben wird ...

für 600 gibts das teil auch ohne spiel.
jetzt meine frage, meint ihr es kommen kurz nach
dem launch in deutschland noch weit bessere angebote
oder sollte man ruhig zuschlagen und vorbestellen??? :-?
Das Saturn-Angebot ist besser: PS3 + 2 Spiele für 679 €.

stupormundi schrieb:
Das Saturn-Angebot ist besser: PS3 + 2 Spiele für 679 €.
aber das gibts nicht mehr oder? außerdem reizen mich die launchtitel
eh nicht so, ich würd mir die ps3 ja auch erst später kaufen, nur
hab ich keine lust, wenns mies läuft, noch 2 monate zu warten wegen
evtl. lieferengpässen ...!!

Zeratul schrieb:
Ich will endlich die tollen Spiele sehen welche uns alle! in der Psone- sowie Pstwo-Ära verzaubert haben.
Sony was macht ihr nur!!!??? :cry:

seh das nicht so problematisch^^

mit der zeit werden die tollen spiele schon kommen,denk doch mal an das launch line-up der ps2,war auch nicht so berrauschend(imo sogar schlechter als dass der ps3) und in den folgenden jahren sind etliche top-titel für die ps2 erschienen,also spiele sind das letzte,um was man sich sorgen machen brauch :)

Naja es ist mehr als genug tolles Material angekündigt. Aber das die PS3 der 360 Grafikmäßig absolut überlegen ist das wird es wohl nicht geben. Aber in Sachen Physik und Details wird sie wohl im Endeffekt überlegen sein. Die Frage ist nur wann das passiert.

Sony muß jetzt erstmal in die Gänge kommen und liefern lange werden sich das die Thirdpartys nicht anschauen. Die haben auch Gehälter die gezahlt werden müssen.

hmm ich kann mich auch nicht so recht entscheiden. werd next year von meiner oma wohl n konto mit ca 1800 euro bekommen(februar). dnan wollte ich mir erst mal n schönen LCD flachbild TV holen und evtl ne ps3. eigentlich wollte ich auf die weiße warten aber wer weiß wnan die kommt... :rolleyes:

naja spätestens wenn PES7 draußen ist werd ich es wohl nicht mehr aushalten^^
oder wenn es gute angebote gibt

frames60 schrieb:
Mell@ce schrieb:

So denke ich auch. Wenn Europa wirklich im März, dann ebenfalls mehr ein Paper-Launch denn ein wirklicher Launch. Mal sehen, wieviel die Zertifikate dann wert sind...

deshalb habe ich noch nicht vorbestellt, ich traue diesen zertifikaten nicht so richtig. leute konnten schließlich vor fast einem jahr vorbestellen und dann soll jemand, der heute eine PS3 vorbestellt, auch eine bekommen? unrealistisch. aber zu wünschen wäre es natürlich alle mal.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom