3.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
EA sind dummköpfe.
Aber wenn sie sowas sagen sind sie plötzlich toll.
Nö.
EA ist weiterhin ein Entwickler, der sich wirklich auf den absoluten Mainstream konzentriert. Und "Dummköpfe" arbeiten da auch nicht, immerhin scheint das Konzept ja voll und ganz aufzugehen ... Sie sind nicht umsonst die größte und auch erfolgreichste Spieleschmiede. Über die Qualität der Spiele lässt sich streiten - sind imo durchweg mies und das macht EA nur umso unsympathischer - aber wessen Zahlen soll man denn Glauben schenken, wenn nicht denen von Third-Party-Publishern!? Und jetzt komm mir nicht Microsoft, Nintendo oder Sony - da werden immer ganz gerne mal ein paar hundert tausend +/- gerechnet.

... Und solange es auch keine anderen Aussagen von Media Create, NPD oder etwas Ähnliches gibt, muss man sich wohl vorerst mit solchen - sicherlich nicht abwegigen - Einschätzungen zufrieden geben. Dass man das nicht immer so ganz sehen und wahrhaben will, ist mir auch klar :)

*EDIT*
DSL 201,378
PS3 32,662
PSP 30,815
PS2 26,263
Xbox360 7,007
GBASP 1,264
GBM 1,235
GC 576
DS 212
GBA 27
Xbox 0

Da sind schonmal die Japan-Zahlen. ... Da kommt wohl jemand nicht ganz so nach, wie es "geplant" war - aber fehlen ja auch nur knapp 70.000 Einheiten ...

Sony sollte langsam in den 2ten Gang schalten verdammt...es mangelt nicht an potentiellen Kunden... :shakehead:

PlayStation 3 zur Zeit bester Blu-ray Player

Laut der renommierten Fachzeitschrift Sound & Vision (bzw. deren Onlineausgabe) konnte die PS3 dank überzeugenden Bild und Ton Qualitäten das Rennen um den Spitzenplatz der Blu-ray Player für sich verbuchen. Besonders beim Preis konnte die PS3 mit ihren hervorragenden Eigenschaften die Konkurrenz von Panasonic und Samsung im Regen stehen lassen.

112720069422.jpg

http://www.soundandvisionmag.com/hd-dvd-bluray/1927/shootout-3-blu-ray-disc-players.html

onpsx.de

Also sehr geil, für 600€ nen super BluRay-Player und tolle Konsole gleichzeitig...

Sehr schön !! Damit geht das Argument das sich Filmfreaks lieber nen Standalone Player kaufen auch unter (Sofern sie mitbekommen wie gut die PS3 is)!!

Das ist doch schonmal gut. Billiger gehts dann also nur noch bei HD-DVD & Xbox 360/Toshiba.

Aber ganz ehrlich ...? Wer sich einen Stand-Alone-Player für knapp 1000 EUR holt hat meiner Meinung nach eh zuviel Kohle :neutral: ;)

klobrille schrieb:
Das ist doch schonmal gut. Billiger gehts dann also nur noch bei HD-DVD & Xbox 360/Toshiba.

Aber ganz ehrlich ...? Wer sich einen Stand-Alone-Player für knapp 1000 EUR holt hat meiner Meinung nach eh zuviel Kohle :neutral: ;)

Aber Filme Freaks kennen sich meistens gut mit Technik aus und da wird der fehlende HDMI Port bzw. die fehlende Dolby True HD Fähigkeit bei der Xbox Combo ein großer Wermutstropfen sein. Zudem ist der Preisunterschied nicht
sehr groß bzw gleich Null (Xbox Premium).

EDIT:

Dachte der Toshi kostet 599?? :-?

Aber Filme Freaks kennen sich meistens gut mit Technik aus und da wird der fehlende HDMI Port bzw. die fehlende Dolby True HD Fähigkeit bei der Xbox Combo ein großer Wermutstropfen sein. Zudem ist der Preisunterschied nicht
Das sind tolle technische Dingem, die du mir hier sagst, aber diese Unterschiede hören/sehen wohl wirklich nur die absoluten "Feaks" (im positiven Sinne). Und da diese der Minderheit angehören ... :P

klobrille schrieb:
Das sind tolle technische Dingem, die du mir hier sagst, aber diese Unterschiede hören/sehen wohl wirklich nur die absoluten "Feaks" (im positiven Sinne). Und da diese der Minderheit angehören ... :P

hören sehr wohl (mit der richtigen anlage). Sehen in ein paar Jahren auch da beleibt nämliche dank mangelnden HDCP bei der Box der Bildschirm schwarz :P

EDIT: Zudem soll es laut User auch sichtbare unterschiede zwischen Digital Signal und YUV geben was ich aber noch nicht gesehen habe bzw. vergleichen konnte.

klobrille schrieb:
Sehen in ein paar Jahren auch da beleibt nämliche dank mangelnden HDCP bei der Box der Bildschirm schwarz
Das ist eine ziemlich einfallslose Zukunftsprognose, die zu 100% nicht eintreffen wird ;)

Sobald HDMI-Pflicht wird, kannst den HD-DVD-Player wegschmeissen. Oder nur noch die alten Filme kucken. Das simmt insofern schon.

Bin mal gespannt, wie andere Tests zu Blu-ray auf PS3 ausfallen...

frames60 schrieb:
klobrille schrieb:
Sehen in ein paar Jahren auch da beleibt nämliche dank mangelnden HDCP bei der Box der Bildschirm schwarz
Das ist eine ziemlich einfallslose Zukunftsprognose, die zu 100% nicht eintreffen wird ;)

Sobald HDMI-Pflicht wird, kannst den HD-DVD-Player wegschmeissen. Oder nur noch die alten Filme kucken. Das simmt insofern schon.

Da wird vermutlich 2012 drüber und bis dahin hab ich vermutlich schon meinen dritten HD-DVD Player :)
Die Teilen kosten dann so viel wie heutige DVD-Player und können noch einiges mehr als die Geräte der ersten Generationen.
Das ist also kein Argument.
Wer hat denn heute noch nen DVD Player der älter als 5 Jahre ist ?

Mell@ce schrieb:
Wer hat denn heute noch nen DVD Player der älter als 5 Jahre ist ?

Meiner ist (inkl. 5.1 Anlage) jetzt 4 Jahre alt und ich sehe keinen Grund, ihn wegzuwerfen und er wird auch nächstes und übernächstes Jahr noch hier stehen (so weit er nicht kaputt geht).

Ich kaufe auch kein Auto, dass in 5 Jahren den Geist aufgibt, auch wenn die theoretische Wahrscheinlichkeit besteht, dass ich da trotzdem schon wieder ein neues habe.

Egal, jedem das seine. Da ich persönlich sowieso auf Blu-ray setze, ist HD-DVD für mich auch kein wirkliches Thema.

Mich interessieren jetzt eher wie gesagt weitere Tests zur PS3 als Player...

frames60 schrieb:
klobrille schrieb:

Das ist natürlich ziemlicher Humbug, was du da schreibst.
Zu aller erst einmal lässt sich sagen, dass es mittlerweile mehr als fraglich ist, ob sich Hollywood und deren Filmstudios mit ihrem Wunsch zur "HDMI-Pflicht" wirklich durchsetzen können.

Zwar besitzt die Xbox 360 direkt keinen HDMI-Ausgang, rein technisch wäre es jedoch möglich, ganz einfach den Videoausgang der Xbox 360 über ein HDMI-Kabel zu legen. Soviel nur mal zur blanken Theorie.

Dass die ps3 auch ein überzeugender BluRay-Player geworden kann man nur beglückünschen!Hab kein Bock wie bei der Konkurrenz Zubehörlaufwerke zu kaufen...

Sega CD lässt grüßen ;)

Pacman schrieb:
Dass die ps3 auch ein überzeugender BluRay-Player geworden kann man nur beglückünschen!Hab kein Bock wie bei der Konkurrenz Zubehörlaufwerke zu kaufen...

Sega CD lässt grüßen ;)

Bei mir ist es genau umgekehrt!

Ich hab keinen Bock etwas aufgezwungen zu bekommen.

Dann kaufe sie nicht...who cares?

Ich schlage mit der ps3 2 Fliegen mit einer Klatsche!BluRay-Player und ne fantastische Konsole für die nächsten 6 Jahre *aufps2schau*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom