solid2snake
L19: Master
- Seit
- 14 Okt 2004
Macros schrieb:solid2snake schrieb:im gegensatz zu dir habe ich keinen aldi medion TV mit nur einem RGB anschluss![]()
und im gegensatz zu MS bekommt Sony nichtmal eine richtige HD-konsole hin. da schreit man HD hier und HD da, aber die alten games laufen nur in 480i... lächerlich, da ist die software emulation der 360 der bessere weg imo.
Du hast echt null Peil. Die Xbox-Spiele werden auch nur hochskaliert und nicht neu auf 720p programmiert. Genauso werden sie auch bei PS3 hochskaliert. Und wenn PS3 das nicht können würde, dann würde das der Upscaler vom Fernseher übernehmen. Es gibt kein 480i auf einem HD-Fernseher. Der Signal wird immer deinterlaced und auf native Auflösung des Fernsehers hochskaliert. Es gibt nur halt qualitative Unterschiede zwischen Deinterlacer und Upscaler in verschiedenen Fernseher.
natürlich weiß ich, dass die 360 nur hoch rechnet und nicht mal das soll die PS3 bei den alten games machen. und schonmal ein 480i bild auf einem HDTV gesehen? der scaler eines HDTVs kann zwar gut sein, aber wenn es direkt von der quelle hochgerechnet wird sieht es besser aus. für mich ist abwärtskompatibilität in HD sehr wichtig. wenn HD zeitalter, dann richtig. naja, wäre ja nicht das erste versprechen von sony, dass sie nicht einhalten