3.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Yondaime schrieb:
Da muss man gar nichts Großartiges auf PAL umstellen. Neuer Stromanschluss hinten rein und BD Länderkennung drauf (oder ist die durch Hardware geregelt?), ne Verpackung in verschiedenen Sprachen, ebenso wie die Anleitung...tada...schon hätte man ne PAL PS3.
Tada und da haste den genuaen grund für eine verschiebung der PS3. Erst NTSC und dann wird auf Pal umgestellt. :neutral:

Sonny Black schrieb:
Irgendwie denke ich shcon das Mellace recht behalten wird. :oops: Für die EU kosnolen müssen die werke ja auch auf PAL umgestellt werden. Und bei Sony kann ich mir mitlerweile schon alles vorstellen. :oops: Will garnicht erst wissen wie es bei der PS4 sein wird. :neutral:

PAL gibt´s bei der PS3 in der Form gar nicht mehr... ;)

6 Mio. PS3 bis März 2007 - Enterbrain zweifelt an Sony-Prognose

13.10.06 - Sony will nach eigener Aussage 6 Mio. PS3 weltweit bis Ende März 2007 ausliefern. Famitsu-Herausgeber Enterbrain steht dieser Ziel kritisch gegenüber.

Für wahrscheinlicher hält es Enterbrain laut der Mainichi Zeitung, dass Sony nur 4.130.000 PS3-Konsolen bis März 2007 ausliefern kann. Begründet wird diese Annahme damit, dass der Preis des 20GB Modells der PS3 mit Yen 49.980 (Euro 333 / USD 417) immer noch hoch ist; Sony hatte den Preis am 22.09.06 von Yen 59.800 (Euro 399 / USD 499) um fast 20 Prozent gesenkt.

Außerdem sei das amerikanische Software-Angebot mager. Sony Computer Entertainment sagt über Enterbrains Prognose, dass sich nichts am geplanten Absatzziel geändert hat und man weiterhin 6 Mio. PS3 bis Ende März 2007 ausliefern will.

lol 333€ sind zu teuer???
was solln wir denn sagen mit 499€?
manchmal würd ich gerne in japan leben

JackJohnson schrieb:
manchmal würd ich gerne in japan leben

In der Tat...zumindest zeitweise. :D
4 Millionen bis März wären auch ok, solange Europa im März dann auch tatsächlich beliefert wird...die 300.000 Einheiten würden sowieso erstmal für die Vorbesteller und Freaks reichen, die sich die PS3 schon am Launchtag holen wollen. Der Rest muss bzw. will ja warten.

Ich gebe Jack und Mellace zum Teil wirklich recht. Zwar muss Mellace mit seinem Antisonysydrom kommen, aber irgendwo hat er auch wieder recht.

Aber mal etwas...

ps3_flier_01.jpg

:D

Edit: HIER findet ihr die anderen Flyer. :D

Edel ist ein gutes Wort dafür... Sony hat´s einfach drauf, was Style betrifft... :)

Leider steht nix über RSX drin...

frames60 schrieb:
Edel ist ein gutes Wort dafür... Sony hat´s einfach drauf, was Style betrifft... :)

Leider steht nix über RSX drin...

Und leider wird Sony wohl den GDDR3 Speicher nicht auf 384 o. auf 512 erhöhen.

Wieso, wer wollte das tun? :-?

256 MB sind mehr als genug, kommt jetzt halt nur drauf an, wieviel sich das OS wirklich davon abzwackt (auch vom XDR-RAM).

frames60 schrieb:
Wieso, wer wollte das tun? :-?

256 MB sind mehr als genug, kommt jetzt halt nur drauf an, wieviel sich das OS wirklich davon abzwackt (auch vom XDR-RAM).

Nun das OS der PS3 soll in etwa 92MB an Ram Fressen (ist aber nicht offiziell). Im Vergleich das OS der MS Konsole frisst "Nur" 32MB Ram. Ausserdem scheint es als hätte die Ps3 eben NICHT genug RAM. Wurde von Ubi Soft z.b. bekannt gegeben (o. so ähnlich hat man sich geäussert). Zwar hat die PS3 noch den XDR Speicher, aber das zu programmieren ist wesendlich schwirieger, und die Entwickler können wohl mit noch nicht 100% umgehen, daher wohl die eher schlechten Texturen der Mutligames der PS3 Versionen. Ich denke Sony sollte den GDDR3 Speicher um 128MB RAM erhöhen. Zwar würden die Kosten dann steigen, das Ergebnis, für die Entwickler aber, wäre angenehmer. Auch wenn ich davon ausgehe, dass bis Ende 07 kaum Unterscheide (ja sogar die PS3 Versionen bessere Texturen darstellen können) exestieren werden, aber die Erhöhung würden den Games wohl mehr als gut tun.

Die PS3 hat genau so viel oder wenig Arbeitsspeicher wie die 360. Also, wo ist das Problem? Dann müssen sich die Programmierer halt was einfallen lassen, um auch den XDR Speicher ansprechen zu können.

Und außerdem: Es klingt manchmal so, als ob die 360 die gesamten 512 MB Speicher alleine für die GPU nützen würde und die PS3 hingegen nur 256 MB. Fragt auch mal jemand, wieviel MB den CPUs dann zusteht?

Warum leuchtet der PS Logo Button auf dem Pad auf einmal rot? Vll. kann der je nach Zustand die Farbe ändern...wär auf jeden Fall mal cool...so, rot - aus, blau - an.

Yondaime schrieb:
Die PS3 hat genau so viel oder wenig Arbeitsspeicher wie die 360. Also, wo ist das Problem? Dann müssen sich die Programmierer halt was einfallen lassen, um auch den XDR Speicher ansprechen zu können.

Und außerdem: Es klingt manchmal so, als ob die 360 die gesamten 512 MB Speicher alleine für die GPU nützen würde und die PS3 hingegen nur 256 MB. Fragt auch mal jemand, wieviel MB den CPUs dann zusteht?

Warum leuchtet der PS Logo Button auf dem Pad auf einmal rot? Vll. kann der je nach Zustand die Farbe ändern...wär auf jeden Fall mal cool...so, rot - aus, blau - an.

Tatsächlich ist es so, dass mom nur der GDDR3 Speicher der PS3 genutzt wird. Zwar verwenden manche Entwickler den XDR Speicher, aber wie ich schon oben gesagt habe, es ist einfach schwiriger mit umzugehen.

Und auch schon oben erwähnt, das OS der PS3 firsst wohl drei mal so viel Speicher als das OS der X360.

Dass das OS im Spielbetrieb 96 MB frisst, kann ich nicht wirklich glauben...ist ja von den Funktionen auch nichts anderes als das OS der PSP mit einigen kleineren Erweiterungen. Und wieviel RAM hat die PSP?? Da dürften ja dann gar keine Spiele mehr laufen.

Sonys Online Pläne. XBOX Live hat einen großen Konkurenten.

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=68677

Again, those familiar with Xbox Live on the Xbox 360 won't find this terribly surprising, but it's worth noting that the system does show you friend sign-ins and new messages received in overlays on top of the game you're currently playing - just little notification windows which pop up to tell you about something happening with your friends list. At present, however, there's no system for actually reading or responding to messages while you're still in the game, as the operating system doesn't take resources away from games in order to do that - however, according to Harrison, that functionality may well appear in an OS update, presumably based on whether users actually express a desire for

Oh - and it's all free, too. The only place you'll be asked to fork over a penny is when you purchase something in the PlayStation Store - all of the online services, from sign-up right through to voice and video chat, are free, as is normal multiplayer gaming. There's no equivalent of the Xbox Live Gold account, where you're expected to pay extra for a further tier of services - the only things you'll pay money for are paid-for downloadable content, or subscriptions to premium services like massively multiplayer games.

We're not going to talk in much depth about PlayStation Store, because what we saw was still undoubtedly being worked on frantically to prepare for the November launch. However, there are a few elements that it's worth talking about - the first of which is the Wallet, which lies at the heart of how you buy things on the Store. Unlike Nintendo and Microsoft's offerings, Sony doesn't hide the price of items behind an arbitrary "points" scheme - instead, everything simply lists a price in your local currency, so European types will see a Euro price, British people will see prices in Pounds Sterling, and so on.

Alongside the free and paid-for game content, the store will also play host to a wide range of new titles developed specifically for download (the first of which, fl0w, was shown off at TGS - dozens more PlayStation Store exclusive titles are being worked on around the world thanks to an initiative which Sony launched at GDC last year) - and as Ken Kutaragi revealed at TGS last month, it'll also be possible to buy PSone and PS2 classics you missed out on, as well as a selection of PSP games, from the PlayStation Store, and download them directly to your PS3.

Sony has some way to go before proving to people that it can do a comprehensive online gaming service. However, what we've seen is very promising. Account creation and management, buddy lists and various types of chat appear to be working just fine, the interface is simple and elegant, and the PlayStation Store, even at this early stage, looks like being one aspect of the service which will be a genuine improvement over Microsoft's offering, Xbox Live Marketplace - which is well-stocked, but has a terrible user interface that struggles to cope with the amount of content now available, and has only been marginally improved by recent updates.

Mehr Infos @ Link^^

besonders schön finde ich, dass es kein Punktesystem gibt, sondern man die Preise in echter Währung sieht^^

Und vor allem: Es ist Kostenlos :P

Pinaccle schrieb:
Zum Glück nicht so ein Desaster wie bei der PS2 :P

Versteh ich bis heute nicht. Habe viel auf PS2 online gespielt, alles problemlos. Lagfrei, konnte mit den anderen quatschen, hat nix gekostet... alles wunderbar.

Ich hab mal ne frage, ich habe ein HD Fernseh zuhause aber kein hdmi anschluss nur die Koponenten und VGA anschluss und jetzt weis ich nicht ob die ps3 diese 2 anschluss unterstützt?
Ich weiss das ich noch keine Ahnung von Technik habe :cry:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom