3.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@shan: Weil hier auch manchmal Sachen über die Spiele genannt werden. Hast im Grunde ja auch recht. Warum gabs denn deswegen keine News? Genauso wenig wie's eine gab über das erste Video, in dem eine PS3 außerhalb der TGS gezeigt wurde...mit Anschalten, Betriebssystem, Spiel einlegen, usw. Ich fands sehr interessant. Scheint aber niemand von den Mods zu jucken.

Edit: Yondaime, Du hast Recht.

WMD schrieb:
die ps3 wird wohl DIE rennspielkonsole. gt,f1,motorstorm,colin mcrae,RR7, alles hammerexclusives :)

Bezüglich ColinMCRayRally, es scheint nach wie vor Multiplattform zu sein.

Explains Chesire: “We looked at the middleware solutions we could use - we had no axe to grind, frankly, and just wanted to find the technology we could have ready for th next-gen so we weren’t left catching up in ten years’ time. We looked around at the Renderwares and the Unreals, but nothing really fulfilled our requirements – specifically for the PS3, anyway.”

So what do you do when your ideal platform is PS3? The answer is to speak to Sony. And together, Codemasters and Sony have come up with another answer: Neon.

A new next-gen engine built from scratch over the past year and a half, it’s been a significant investment – and is a new tool with an unique and
interesting backstory. “Sony knew early on that it was going to be hard to get the very best out of the PS3 early on, so the Japan office commissioned a team in Europe to start devising new technology and tools,” says Cheshire.

“We really only found out about it because a guy on that team is friends with a coder at Sony, but our guys have worked very hard on building that relationship with them. What we were able to do is exploit something that Sony was developing internally, which we were the first to see – and since then we’ve worked very closely with Sony. It’s a two-way street.”

Having Sony provide the springboard for next-gen development on another platform isn't as unlikely as your may think, however

"The odd thing is that we wouldn't have wanted to use it if it wasn't cross-platform," explains Cheshire. "But Sony said that was fine. Sony realises that the only way to make next-gen viable for everyone was to allow everyone to exploit technology."

Eigentlich müßte dies auch im PS3 Games Thread. Da die Meldung von consol.at aber hier gepostet wurde, poste ich dies auch hier..

Yondaime, Du hast wirklich Recht

Mog schrieb:
Ryu360 schrieb:
Eine Rumble-Funktion wäre im Sixaxis-Controller der PlayStation3 technisch zwar möglich, doch wäre dadurch der Preis für das Joypad zu hoch.

Ernsthaft Sony, wo gibts die Drogen im Angebot? :rofl: :neutral: :cry4: :shakehead:
ich kann nicht mehr...
ausgerechnet sony kommt mit so einem dummen argument????
die sollten sich mal die hardwarepreise in europa angucken und das nochmal sagen.
mehr als 15€ aufpreis wären das nie im leben.

JackJohnson schrieb:
Mog schrieb:
Ryu360 schrieb:
Eine Rumble-Funktion wäre im Sixaxis-Controller der PlayStation3 technisch zwar möglich, doch wäre dadurch der Preis für das Joypad zu hoch.

Ernsthaft Sony, wo gibts die Drogen im Angebot? :rofl: :neutral: :cry4: :shakehead:
ich kann nicht mehr...
ausgerechnet sony kommt mit so einem dummen argument????
die sollten sich mal die hardwarepreise in europa angucken und das nochmal sagen.
mehr als 15€ aufpreis wären das nie im leben.
Vor allem das Argument gefällt mir überhaupt nicht. Dann hätten sie auch das Blue-Ray Laufwerk weglassen können: das braucht nämlich auch kein Mensch. Aber da es Sony eh nur um den Next-Gen-DVD Markt geht, Schwamm drüber.

Zum Thema Rumble: Was nicht ist, kann ja noch kommen.
Zu Collin McRae und Multiplattform: Denke auch, dass es ein Multititel werden könnte / wird, aber auf der PS3 wirds dann wohl z.T. deutlich besser aussehen können. Vorausgesetzt, man hat bewusst in erster Linie für die PS3 programmiert.

Vor allem das Argument gefällt mir überhaupt nicht. Dann hätten sie auch das Blue-Ray Laufwerk weglassen können: das braucht nämlich auch kein Mensch. Aber da es Sony eh nur um den Next-Gen-DVD Markt geht, Schwamm drüber.
Das es immernoch diese Blu Ray braucht keiner Ignoranten gibt ist einfach köstlich. Sieh es endlich ein PS3 Spiele brauchen Blu- Ray egal ob resistance welches über 20Gb groß ist oder Lair welches eine Lvl das auf der TGs gezeigt wurde 4GB braucht Blu Ray ist wichtig für die PS3 und next gen titel ^^

vorallem wer würde sich den controller denn dann nicht kaufen.
alleine das rumble hätte den mehrpreis doch wohl locker wettgemacht
dafür hätte ich auch gerne 20€ mehr gezahlt, denn wie oft kauft man sich denn einen neuen controller?
was viel übler ist sind die softwarepreise, umgerechnet kostet das teuerste spiel hier knapp 85-90$
die amis würden sony glaub ich hassen wenn die sich dort mit solchen preisen auf den markt trauen würden

Und außerdem scheint die PS3 jetzt auch noch Hitzeprobleme zu haben:

Der Aktienmarkt reagiert besorgt auf die bevorstehende PS3-Markteinführung, nachdem auf der Tokyo Game Show einige Konsolen nur unbeständig liefen: Sonys Kurs ging am Dienstag um 2,75 Prozent zurück.

So verhielten sich PS3-Konsolen auf der japanischen Videospielmesse unberechenbar und mussten wiederholt via 'Reset' neu gestartet werden. Das betätigte David Gibson, Analyst von Macquarie Equities in Tokio.

'Die Gründe dafür sind unbekannt. Wir vermuten, dass es mit Überhitzung zu tun hat, weil die Geräte eingeschlossen waren es hohe Temperaturen vor Ort gab', schreibt Gibson. 'Wir sind besorgt darüber, dass so ein Problem so kurz vor der Produktion auftritt, was eindeutig schlechte Nachrichten für die Firma sind.'

Quelle: gamefront

Also ich finde das sieht gar nicht gut aus. Die ersten Käufer bekommen wohl wie bei MS Beta-Konsolen. Bleibt nur zu hoffen dass der Sony-Kundendienst so gut ist wie der von MS....

Oh man das ist auch schwachsinn. Auf Messen ist sowas gang und gebe, dass Konsolen ausfallen. Stell du mal 200 PS3 dicht nebeneinander die dann auch noch eingeschlosse sind.

Es gab in den USA schon test und da gab es selbst nach 28Stunden dauerbetrieb nicht die geringesten Probleme.

Oh man das ist auch schwachsinn.

Ich hab sie selbst nicht getestet, aber ich würde es mal so sagen: Wenn die Aktie gegen den Markttrend so viel nachgibt, scheint es einige Leute, die viel Geld verwalten, zu geben, die es nicht für so großen Schwachsinn halten. Und da diese Leute den ganzen Tag nichts anderes machen, als solche Informationen auszuwerten, bin ich mal gespannt was wir davon noch hören werden

Darji schrieb:
Das es immernoch diese Blu Ray braucht keiner Ignoranten gibt ist einfach köstlich. Sieh es endlich ein PS3 Spiele brauchen Blu- Ray egal ob resistance welches über 20Gb groß ist oder Lair welches eine Lvl das auf der TGs gezeigt wurde 4GB braucht Blu Ray ist wichtig für die PS3 und next gen titel ^^
LoL komisch das oblivion nur knapp 6gb braucht oder?
was soll Sony denn machen?
erst gross rumtönen mit dem speicher und dann?
sollen die spiele etwa nur 10 gb gross sein, würde jeder sagen "warum bluray?"
also werden die spiele unnötig in ihrer grösse aufgebauscht

Wenn du dir z.B. LAir oder Resistance mal anschaust,dann sieht man den Unterschied von PS3 und 360 Spielen. Nämlich die Menge und das Detail. Da laufen über 3000 Soldaten auf dem Boden herum alles wird in Echtzeit berechnet. Und gerade diese Details sorgen dafür das Spiele so groß werden. Bestes Beispiel Dead Rising es gibt hunderte oder tausende Von Zombies und schwupps ist das Spiel genau 7,8GB groß. Ob du es willst oder nicht, die DVD ist bei wirklichen next gen titeln bald ani hrem limit. Und es gibt inzwischen schon viele Spiele die größer als Oblivion sind auf der 360^^

saruman schrieb:
Oh man das ist auch schwachsinn.

Ich hab sie selbst nicht getestet, aber ich würde es mal so sagen: Wenn die Aktie gegen den Markttrend so viel nachgibt, scheint es einige Leute, die viel Geld verwalten, zu geben, die es nicht für so großen Schwachsinn halten. Und da diese Leute den ganzen Tag nichts anderes machen, als solche Informationen auszuwerten, bin ich mal gespannt was wir davon noch hören werden

Nur soviel- viele Leute an der Börse haben überhaupt keine Ahnung, was sie da jetzt kaufen bzw. verkaufen. Da würde ich mich nicht so drauf fixieren. Oftmals reagiert die Börse sehr nervös und überängstlich. Bloße Spekulationen können schon zu massiven Kurseinbrüchen führen.

"Saruman", bitte troll woanders, solche Gerüchtemeldungen sind kein Gesprächsstoff, so lange nichts bestätigt ist. Außerdem sind "Aktienkurse" etwas sehr labiles und haben mit einem Produkt einer Firma verdammt wenig zu tun. Davon wollen wir hier nichts lesen, das gehört in ein eigenes Thema, wobei es besser ist, man finge damit erst gar nicht an, wenn man sich nicht auskennt.

Und zum Thema Abstürze: Beta-Software anyone? Außerdem: Demo-PS3s laufen ohne Probleme, auch in der PSM3-Redaktion wurde eine PS3 ohne besondere Hitzeentwicklung getestet: http://www.psm3mag.com/page/psm3?entry=ps3_meets_psm3_the_aftermath

So, und nun Schluss mit dieser unsäglichen Diskussion.

Stike schrieb:
"Saruman", bitte troll woanders, solche Gerüchtemeldungen sind kein Gesprächsstoff, so lange nichts bestätigt ist. Außerdem sind "Aktienkurse" etwas sehr labiles und haben mit einem Produkt einer Firma verdammt wenig zu tun. Davon wollen wir hier nichts lesen, das gehört in ein eigenes Thema, wobei es besser ist, man finge damit erst gar nicht an, wenn man sich nicht auskennt.

Und zum Thema Abstürze: Beta-Software anyone? Außerdem: Demo-PS3s laufen ohne Probleme, auch in der PSM3-Redaktion wurde eine PS3 ohne besondere Hitzeentwicklung getestet: http://www.psm3mag.com/page/psm3?entry=ps3_meets_psm3_the_aftermath

So, und nun Schluss mit dieser unsäglichen Diskussion.
richtig genau EINE haben die, und das kann ja nicht im geringsten repräsentativ sein
wobei in den läden ja ein paar mehr sein dürften.
aber was solls ersteinmal bekommen ja die japaner und die amis die ersten ladungen :D

Darji schrieb:

Also ich würde sagen die Spiele sind so groß weil die PS3 ein BR LW hat und nicht umgekehrt.

Darji schrieb:
Bestes Beispiel Dead Rising es gibt hunderte oder tausende Von Zombies und schwupps ist das Spiel genau 7,8GB groß. Ob du es willst oder nicht, die DVD ist bei wirklichen next gen titeln bald ani hrem limit.

Echt? wie kommt es dann dass N3 oder Kameo nicht die DVD sprengen? wo doch dort noch mehr Gegner gleichzeitig auf dem Schirm sind?

Analysts predict PS3 price drop in 2007

Perhaps encouraged by Sony's recently announcement stating that the price of the PlayStation 3 has been slashed in Japan, two industry analysts have predicted that Sony will be lowering the PlayStation 3's price in other regions too.

Pachter, who works for Wedbush Morgan Securities, feels that Sony is basing the price of the PlayStation 3 on the price of Microsoft's Xbox 360, and should Microsoft drop the price of the 360, Sony would follow suit as well, perhaps in an attempt to maintain the same price gap. "Should Microsoft cut the price of the 360 in the future, which I think is a strong likelihood next year, Sony will cut the price of the PS3," he told GameDailyBIZ.

John Taylor of Arcadia Research also feels that Sony will be cutting the price of their upcoming console, but sooner- in the Spring of 2007. He also cited the Wii as the main reason for Sony's recent decision for their home market- The price difference between the two consoles was "way too big," he feels.

The most well-known next-gen consoles are the Sony PlayStation 3, Microsoft Xbox 360 and the Nintendo Wii. Sony has hoped to dominate the gaming market once again, despite the hefty price tag. The PlayStation 3 will launch on November 11th in Japan and November 17th in North America. A launch window of March 2007 has been confirmed for Europe.

Quelle: www.ps3land.com

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom