NDS 3. Nintendo DS

Jumbotron DS.

NINTENDO DS MIT ZWEI GROßEN BILDSCHIRMEN

Falls Ihnen der Nintendo DS zu klein erscheint, dann können Sie ihn jetzt auch mit einem größeren Bildschirmformat nutzen. Einem Hacker verdanken wir die Entwicklung einer tragbaren Erweiterungskonsole in Form von zwei großen Tablet-PC-Bildschirmen, die auch mit einem Stift bedienbar sind. Sogar Screenshots von DS-Spielsituationen sind möglich, die sich dann in einem Computer speichern lassen. Das Ganze ist allerdings nicht gerade preiswert: Die Kosten dieses genialen Hacks lässt sich der Anbieter mit stolzen 500 Euro honorieren. Der Jumbotron, , so der Name, kann in diesem Film bewundert werden.

[YOUTUBE]qAI7RRbIn5E[/YOUTUBE]

Bilder:
http://home.comcast.net/~olimar/DS/jumbotron/

Quelle:
http://www.i-trixx.com/de/

GoNintendo schrieb:
1 in 7 of Japan’s population is a DS owner

- 127,433,494 people living in Japan
- 18.11 million DS units sold in Japan
- roughly 1 out of every 7 people living in Japan owns a DS

Wenn man es sich so überlegt :o

Die Ratio ist sicher net so hoch weil viele von DS auf DSL umgestiegen sind und einige Sammler mehrere Modelle haben werden. Dennoch hat der DS in so kurzer Zeit schon richtig viel geschafft - kein Wunder das die Zahlen in den letzen Wochen langsam gesunken sind.....

Nintendo creating 'Virtual Handheld' for DS? GameBoy (Color) soon playable on DS

Of similar import is the imminent arrival of an official DS flash card, which will initially just be available to allow Nintendo to sell the back catalogue of Game Boy and Game Boy Colour games. The uncontrollable homebrew and piracy communities that use the DS rely on similar devices for their more nefarious ends, but this should, in the long term, allow Nintendo to exercise some control over at least the former through the simple step of offering a path to publisher-supported content. Compared to the slightly vague WiiWare proposition, this has the possibility to revolutionise homebrew development – at least in terms of distribution and the possibility of mainstream success – but how far the notoriously controlling Japanese giant will allow that community the creative freedom it requires to flourish will only be seen in practice. And before getting too excited, the device will launch exclusively for old Game Boy content, initially.

http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=7666&Itemid=2

Kommt bald die offizielle DS Flashkarte ?

Das wär geil. Wollte eigentlich mal nen paar GBC-Games wie Zelda nachholen, aber da ich nur nen DS hab, geht das nich. Und mein GBA ist verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre nicht dumm.
Spiele könnte man dann auch über die Wii aus dem Nintendoshop herunterladen, für kleines Geld.

so, wollte mir mal wieder ein Spiel importieren und jetzt die FRage:

welches? Rockman/Megaman ZX Advent oder Luminous Arc?

bei beiden Titeln weiß ich nur, dass die englischen Synchronsprecher mal wieder etwas, hm sagen wir gewöhnungsbedürftig, sind

die japanische Version von Luminous Arc bekommt man für 17€, die amerikanische für 28€
die japanische Version von Rockman ZX Advent bekommt man für 32€, die amerikanische für 21€

würde sehr gerne japanische Sprecher haben (vor allem, da ich Rockman ZX schon auf japanisch gespielt habe und bei Luminous Arc sehr bekannte Sprecher bei sind)

empfehlungen? tipps? (günstigere angebote für die japanischen Versionen? ^^)

btw: ihr wisst nicht zufällig, ob und wann die japanische Version von ZX Advent billiger wird?

Erscheint Luminous Arc nicht eh demnächst hier bei uns ? Da lohnt sich der Import ja wohl kaum mehr :blushed:

Erscheint Luminous Arc nicht eh demnächst hier bei uns ? Da lohnt sich der Import ja wohl kaum mehr :blushed:
ja das ist ja das blöde: niemand weiß, wann oder ob das Spiel in Deutschland rauskommt, laut gamefaqs & co war Releasetermin am 19.10. und amazon & co haben das spiel nirgends gelistet (nichtmal amazon.co.uk hat es)

aber gut, dann warte ich noch ein wenig auf Luminous Arc und hoffe, dass das in Deutschland erscheint.

habe eh erst ein SRPG gespielt (Cross Drive), dann werde ich jetzt wohl zu Megaman greifen :)

Hat sich niemand den silbernen DS geholt ? Würd gern wissen wie ihn die Besitzer so finden. Überlege gerade...kann mir vorstellen das er recht edel rüberkommt, werd die Woche auf jedenfall mal bei ebgames wegen dem Teil vorbeischauen :-)

Die glücklichen Amis *neid*

doubund.jpg

Wann kommt der Zelda DS in Gold in den USA raus? Den muss ich haben.

Ist dort ab Black Friday zu haben - kein Plan wann das ist. Anscheinend ist es auch für diesen Shop exklusiv ^^

btw. Wie gefällt dir eigentlich der neue silberne DSL ? Wollt ihn mir evtl. zulegen...

Nintendo will neue NDS-Funktionen 2008 enthüllen

29.10.07 - Nintendo will im nächsten Jahr neue Funktionen für seinen Nintendo DS vorstellen, die mehr einen praktischen Nutzen haben und weniger der Unterhaltung dienen sollen.

Firmenpräsident Satoru Iwata sagt, dass diese Funktionen an Orten wie Bahnhöfen, Vergnügungsparks oder Museen nützlich sein sollen. Ferner sollen diese Funktionen drahtlos zu verwenden sein. Nähere Einzelheiten sind noch unklar.
gamefront.de

Ist dort ab Black Friday zu haben - kein Plan wann das ist. Anscheinend ist es auch für diesen Shop exklusiv ^^

btw. Wie gefällt dir eigentlich der neue silberne DSL ? Wollt ihn mir evtl. zulegen...

Danke für die Info. Hoffentlich kommt er auch noch zu uns.

Ich hatte letztens den silbernen DSLite in der Hand und ich find ihn cool. Aber über den weißen NDSLite geht für mich persöhnlich gar nichts.
Du kannst ja mal zu einem GameStop in deiner Nähe gehen und ihn dir zeigen lassen. Du kannst ja dann immer noch entscheiden ob eine andere Farbe dir besser gefällt.

Danke für die Info. Hoffentlich kommt er auch noch zu uns.

Ich hatte letztens den silbernen DSLite in der Hand und ich find ihn cool. Aber über den weißen NDSLite geht für mich persöhnlich gar nichts.
Du kannst ja mal zu einem GameStop in deiner Nähe gehen und ihn dir zeigen lassen. Du kannst ja dann immer noch entscheiden ob eine andere Farbe dir besser gefällt.

Hab den silbernen heute gesehen - er sieht wirklich edle aus. Der Umstieg von White auf Silver würd sich aber einfach net rentieren, da mir der weiße immer noch en bissel besser gefällt. Als Sammlerstück ist der silberne genial - zum alltäglichem Gebrauch gefällt mit die "sterile" weiße Version besser.

btw. Die Bundles bekommen wir wohl net -.-

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=86729

Zurück
Top Bottom