3 Monate bis zur E3! Eure Erwartungen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bin schon Mega gespannt und glaube das dieses Jahr einige Präsis Top werden. Sony war sonst immer klar dominiert auch wenn das letzte Jahr nicht mit den letzten Jahren Aufgrund fehlender Überraschungen mithalten konnte. Eigentlich habe ich nur 3 Kandidaten wo ich mir sicher bin das wir wieder enttäuscht werden. EA hatte immer peinliche Shows und hat nix interessantes gezeigt. Wird sich dieses Jahr wiederholen. Die PC Show schaut mit guten Grund keiner. Nintendo wird nach dem überraschenden High im letzten Jahr wieder in alte Gewohnheiten zurück fallen und nicht liefern. Ausser ein paar Ports und 70% Exclusivs erwarte ich nichts. Dafür ist am Ende die Chance hoch dennoch zu überraschen. Wäre schön noch in diesen Jahr für meine vielversprechende Drittkonsole zu bekommen.

Schlussendlich bin ich traurig das Borderlands 3 nicht gezeigt wird. Bedeutet wohl dass das Game frühestens Ende 2019 kommt. Naja, an mangelnden Spielen scheitert es ja nicht ;-)
 
An einer E3 wo nach 5 Jahren Cyberpunk 2077 enthüllt wird lülz, btw MGS 5 stinkt!

Naja, kA was am Ende das bessere Game wird, aber wenn ich auf den besten und interessantesten Trailer diese e3 wetten würde: Klar Death Stranding.
Wenn es nur um die reine zu erwartende Qualität ginge, müsste ich mich z.B. am meisten auf TLoU Part II freuen diese e3.

Man ist aber effektiv auf Smash, Cyberpunk, Death Stranding, GoT, Anthem, Avengers-Game von SE, Shadows Die Twice und Co. gespannter, weil dahinter deutlich mehr Fragezeichen stehen.

Ich bin übrigens durchaus gehyped. Dass es ruhiger ist, liegt imo daran, dass die Erwartungen an die 3 Hersteller kleiner sind und deswegen im War weniger geprügelt wird.

DMCV, Stigs Star Wars Game von Respawn, Avengers Game von SE....gibt da durchaus ein paar Kandidaten neben Cyberpunk und Shadows Die Twice die dieses Jahr bei den 3rds auftauchen könnten und über die wir sehr wenig wissen. Remake 2?
 
Naja, kA was am Ende das bessere Game wird, aber wenn ich auf den besten und interessantesten Trailer diese e3 wetten würde: Klar Death Stranding.
Wenn es nur um die reine zu erwartende Qualität ginge, müsste ich mich z.B. am meisten auf TLoU Part II freuen diese e3.

Man ist aber effektiv auf Smash, Cyberpunk, Death Stranding, GoT, Anthem, Avengers-Game von SE, Shadows Die Twice und Co. gespannter, weil dahinter deutlich mehr Fragezeichen stehen.

Ich bin übrigens durchaus gehyped. Dass es ruhiger ist, liegt imo daran, dass die Erwartungen an die 3 Hersteller kleiner sind und deswegen im War weniger geprügelt wird.

DMCV, Stigs Star Wars Game von Respawn, Avengers Game von SE....gibt da durchaus ein paar Kandidaten neben Cyberpunk und Shadows Die Twice die dieses Jahr bei den 3rds auftauchen könnten und über die wir sehr wenig wissen. Remake 2?

Cyperpunk wird natürlich besser präsentiert.
Kojama hat nach MGS3 verlernt wie man richtig gute Storys schreibt.

MGS4 war noch gut aber die ganze Nanomaschinen war "Bad Writing" und MGS V?
Okay, lassen wir das. Er hat es in über 5 Jahren nicht geschafft eine fertige Story abzuliefern und erst das Missiondesign.

Kojama lebt nur noch von seinem Legenden-Status.

Das einzig gute an MGS V war das Core Gameplay alles andere war mittelmäßig bis schlecht.
Das Spiel ist so verdammt überbewertet
 
Bin schon Mega gespannt und glaube das dieses Jahr einige Präsis Top werden. Sony war sonst immer klar dominiert auch wenn das letzte Jahr nicht mit den letzten Jahren Aufgrund fehlender Überraschungen mithalten konnte. Eigentlich habe ich nur 3 Kandidaten wo ich mir sicher bin das wir wieder enttäuscht werden. EA hatte immer peinliche Shows und hat nix interessantes gezeigt. Wird sich dieses Jahr wiederholen. Die PC Show schaut mit guten Grund keiner. Nintendo wird nach dem überraschenden High im letzten Jahr wieder in alte Gewohnheiten zurück fallen und nicht liefern. Ausser ein paar Ports und 70% Exclusivs erwarte ich nichts. Dafür ist am Ende die Chance hoch dennoch zu überraschen. Wäre schön noch in diesen Jahr für meine vielversprechende Drittkonsole zu bekommen.

Schlussendlich bin ich traurig das Borderlands 3 nicht gezeigt wird. Bedeutet wohl dass das Game frühestens Ende 2019 kommt. Naja, an mangelnden Spielen scheitert es ja nicht ;-)

Freudscher verschreiber. Ich persönlich finde Sony mit ihrer jahrelang immer dieselben Spiele zwar nie überragend und sehe sie immer im Mittelfeld, aber ich denke das Wort das du gesucht hast war dominant. Oder haben statt war. Würde zumindest besser zu deinen sonstigen comments passen.
 
Cyperpunk wird natürlich besser präsentiert.
Kojama hat nach MGS3 verlernt wie man richtig gute Storys schreibt.

Ich bin der erste der auf MGSV einprügeln würde, aber besser präsentiert? Nichts von W3 pre-Launch reicht auch nur annähernd an die MGSV-Trailer heran.

Außerdem mag ich MGSIV genauso wie die ersten 3 Teile. Johnny und Nanomchines (die eh nur ein Mittelfinger an die Fans waren, mich dennoch weniger gestört haben als die meisten - ich habe mich z.B. nie gefragt warum Vamp seine Fähigkeiten hatte...gehörte für mich einfach zu MGS..Gründe dafür egal) hätte ich zwar nicht gebraucht, aber das Ding hat ein paar der epischsten Momente der Videospielgeschichte zu bieten und war für mich als Solid Snake - Fan ne richtige Tour de Force.

Und ich muss auch sagen: Ground Zeroes hat für mich gepasst und ist der Grund warum das Vertrauen bei der Präsentation nicht verloren ging. Dort gefiel mir genau der Aspekt gar besser als das Gameplay (logisch, fehlten ja die ganzen Gimmicks)

Kojama lebt nur noch von seinem Legenden-Status.

Es ging um den besten Trailer. Hier lebt er nicht vom Legendenstatus...niemand macht Trailer wie Kojima. Schon gar nicht CDPR.
 
Von was für Hochkarätern reden wir hier?
Allein handfestes zu Death Stranding, Cyberpunk 2077, The Last of Us 2, FF7 Remake, Red Dead Redemption 2 und Metroid Prime 4 sorgen im Alleingang schon für eine bessere E3 als die letzten Jahre. Was Neuankündigungen betrifft, da kann ich dir nichts sagen, da ich nicht in die Zukunft blicken kann. Es ist aber anzunehmen, dass die Hersteller noch ein letztes Mal auf die Tube drücken in dieser Gen.

Einige Ankündigungen wurden schon vorweg genommen mit Assassins Creed: Odyssey, Rage 2, BF5, Fallout 76, etc. Neben den Leaks kommen sicherlich auch noch andere Games dazu wie Dragon Age 4, Borderlands 3, Life is Strange 2, neues Hitman, neues Nier, neues FF, neues DmC, etc. Da kann man nur spekulieren.

Was uns derzeit eher interessieren sollte sind nicht nur Ankündigungen, sondern Gameplay zu bereits angekündigten Titeln. Neben den oben genannten wartet man noch auf konkretes zu Shadows Die Twice, Left Alive, Shadow of the Tomb Raider, Bayonetta 3, RE2 Remake, Ghost of Tsushima, Avengers, etc. Neue Games sind zwar schön, aber ich würde gerne auch was zu bereits angekündigten Games sehen. Und da braucht sich das diesjährige Lineup nicht zu verstecken. Eigentlich könnte ich die Liste ewig fortführen: Anthem, Kingdom Hearts 3, Spiderman, Metro Exodus, Smash Bros, The Division 2, Octopath Traveler, etc. Wie man da annehmen kann, dass die diesjährige E3 nur "mäßig" sein wird, ist mir schleierhaft.
 
Man merkt halt, dass die Vorzeichen auf die next next gen steht. Alles was jetzt neu programmiert wird, wird vermutlich nur noch für die next gen entwickelt und das darf ja noch keiner ankündigen. Und bei den meisten, weiß man ja was die nächsten 2 Jahre kommen wird.
Vorraussichtlich 2021 geht es erst in die nächste Runde, wäre etwas früh für alles ab sofort auf Nextgen geeicht!

Imo geht es eher in Richtung weg von Jahre vorher ankündigen und ewig vornewegverschieben, während die Studios im Vergleich etwas besser dicht halten.
Denke schon das uns ein paar gute PKs erwarten werden.
 
Naja, kA was am Ende das bessere Game wird, aber wenn ich auf den besten und interessantesten Trailer diese e3 wetten würde: Klar Death Stranding.
Wenn es nur um die reine zu erwartende Qualität ginge, müsste ich mich z.B. am meisten auf TLoU Part II freuen diese e3.

Man ist aber effektiv auf Smash, Cyberpunk, Death Stranding, GoT, Anthem, Avengers-Game von SE, Shadows Die Twice und Co. gespannter, weil dahinter deutlich mehr Fragezeichen stehen.

Ich bin übrigens durchaus gehyped. Dass es ruhiger ist, liegt imo daran, dass die Erwartungen an die 3 Hersteller kleiner sind und deswegen im War weniger geprügelt wird.

DMCV, Stigs Star Wars Game von Respawn, Avengers Game von SE....gibt da durchaus ein paar Kandidaten neben Cyberpunk und Shadows Die Twice die dieses Jahr bei den 3rds auftauchen könnten und über die wir sehr wenig wissen. Remake 2?

für mich war w3 zu perfekt als dass ich mich dem anderen Kram da hypen lassen könnte.^^

wobei DS ja zumindest sehr interessant ist in welche Richtung es gehen wird. MMO / Island / super weired.
insgesamt wird weder ein Smash, MP4 noch tlou2, den Impact von Cyberpunk haben. Gespannt ist man natürlich dennoch.
Ich bin der erste der auf MGSV einprügeln würde, aber besser präsentiert? Nichts von W3 pre-Launch reicht auch nur annähernd an die MGSV-Trailer heran.

Außerdem mag ich MGSIV genauso wie die ersten 3 Teile. Johnny und Nanomchines (die eh nur ein Mittelfinger an die Fans waren, mich dennoch weniger gestört haben als die meisten - ich habe mich z.B. nie gefragt warum Vamp seine Fähigkeiten hatte...gehörte für mich einfach zu MGS..Gründe dafür egal) hätte ich zwar nicht gebraucht, aber das Ding hat ein paar der epischsten Momente der Videospielgeschichte zu bieten und war für mich als Solid Snake - Fan ne richtige Tour de Force.

Und ich muss auch sagen: Ground Zeroes hat für mich gepasst und ist der Grund warum das Vertrauen bei der Präsentation nicht verloren ging. Dort gefiel mir genau der Aspekt gar besser als das Gameplay (logisch, fehlten ja die ganzen Gimmicks)



Es ging um den besten Trailer. Hier lebt er nicht vom Legendenstatus...niemand macht Trailer wie Kojima. Schon gar nicht CDPR.

letzten Punkt unterschreibe ich sofort.
Zu mgs, ich kritisierte nie die Story, aber so darf imo keiner Game Design imo betreiben. Grenzte nicht nur an Faulheit es war sie schlicht.
 
Vorraussichtlich 2021 geht es erst in die nächste Runde, wäre etwas früh für alles ab sofort auf Nextgen geeicht!

Imo geht es eher in Richtung weg von Jahre vorher ankündigen und ewig vornewegverschieben, während die Studios im Vergleich etwas besser dicht halten.
Denke schon das uns ein paar gute PKs erwarten werden.
2021 sprich langsam geht also die Entwicklung für die next gen los. Wenn man also von den Standard 3-5 Jahren entwicklung rechnet, passt das doch.
Ich glaube dennoch nicht, dass es erst da los geht. Ich rechne allerspätestens mit 2020 mit den nachfolge konsolen.
 
wird sich bei Sony dieses Jahr nicht ändern, vermutlich wird die PK deswegen relativ langweilig.
Wenn Sony wirklich nochmals Gelder für Triple A Titel locker gemacht hat, dann gebe ich die Hoffnung nicht auf. Letztes Jahr war bis auf Ghost of Tsushima nix überraschendes dabei. Muss dazu aber auch sagen das die Jahre zuvor die Messlatte echt hoch gesetzt hatten. Aber diesmal hat Square, Ubi, Bethesda und vermutlich MS auch einiges zu bieten. Könnte eine richtig gute E3 werden.
 
Wenn Sony wirklich nochmals Gelder für Triple A Titel locker gemacht hat, dann gebe ich die Hoffnung nicht auf. Letztes Jahr war bis auf Ghost of Tsushima nix überraschendes dabei. Muss dazu aber auch sagen das die Jahre zuvor die Messlatte echt hoch gesetzt hatten. Aber diesmal hat Square, Ubi, Bethesda und vermutlich MS auch einiges zu bieten. Könnte eine richtig gute E3 werden.

Ghost of Tsushima wurde nicht auf der E3 angekündigt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom