3. HD DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller saruman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format wird sich durchsetzen

• Stimmen insgesamt
    265
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
man hat dein hobby missbraucht? :lol:
monopol? wieviele firmen gehören doch gleich zur BRGroup?

eine ps3 mit dvd hätte zuviele technische kompromisse
für z.b. MGS und FF bedeutet, nein danke :)

man hat dein hobby missbraucht? :lol:
monopol? wieviele firmen gehören doch gleich zur BRGroup?

eine ps3 mit dvd hätte zuviele technische kompromisse
für z.b. MGS und FF bedeutet, nein danke :)

Es ist zu früh für HD-Spielemedien, finde ich, ich meine, die meisten PS3-Spiele ziehen gar keinen Vorteil daraus.
Im Jahr 2010 oder 2011 können wir ja nochmals drüber reden, aber bis dahin sind ja eh schon alle Konsolen mit BluRay-Laufwerken ausgestattet, nech? :sorry:

Und ja, man hat mein Hobby dazu missbraucht, BluRays abzusetzen und Sony bekommt die volle Kanne hiervon zu spühren.
BluRays am win, Gamez am cry, oder?

Ist nur eine Beobachtung meinerseits, soll keine Wertung sein, ich meine, wenn man Spaß an der Konsole haben kann, ist ja alles paletti.
In meinen Augen wäre es ohne BluRay *mehr* Spaß geworden, aber diese Hätte, was wäre wenn-Sachen sind eh nichts wert, von daher...

Weckt mich auf, wenn die PS3 mal konsolenartige HW und SW-Verkaufszahlen hat.
Das wird ein laaaanger Schlaf... :ugly:

Was hat das in einem Filmthread zu suchen? Na gut es war mal ein Filmthread, jetzt ist es ein Spielplatz ohne Sandkasten, Eimer und Schippchen. :(

Och, das tut mir Leid, wenn es ein Filmthread ist, was hat es dann im War:Console-Bereich zu suchen?
Wende dich an einen Mod, scheinbar darf man hier auch Konsolen erwähnen, auch wenn ich es schrecklich finde, nutze ich es natürlich aus.

Wenn du es nicht willst, dann lass' den Thread verschieben und ich gebe schon meine Ruhe :ugly:

DAs mein Ich ja, er nimmt sich das irgendwie immer alles so zu Herzen :) Ich mein, warum darf Sie kein BluRay haben?? Irgendwann wird sich der zusätzliche Speicherplatz wohl auch noch bemerkbar machen..Außerdem kostet die Ps3 jetzt genausoviel wie ne Elite.Is doch scheiss egal von welcher Firma die Konsole kommt oder was die Firma damit bezwecken will. Lohnt es sich für MICH, kauf ich das DIng. Momentan is das für mich ne 360, wenn aber irgendwann FF und Konsorten kommen werd ich wohl auf die Ps3 umsteigen(zumal man dann auch ne stabile KOnsole besitzt :) ) Und dann kann es mir doch nur recht sein, wenn ich Sony im Formatwar noch unterstütze, da ich ja dann eh nen BluRay Player hab :)

Och, das tut mir Leid, wenn es ein Filmthread ist, was hat es dann im War:Console-Bereich zu suchen?
Wende dich an einen Mod, scheinbar darf man hier auch Konsolen erwähnen, auch wenn ich es schrecklich finde, nutze ich es natürlich aus.

Wenn du es nicht willst, dann lass' den Thread verschieben und ich gebe schon meine Ruhe :ugly:

Glaubt dir echt jeder hier dass dich das nicht interessiert und am Arsch vorbeigeht...hast hier aber nach Fortinbras die 2. meisten Einträge ...

Glaubt dir echt jeder hier dass dich das nicht interessiert und am Arsch vorbeigeht...hast hier aber nach Fortinbras die 2. meisten Einträge ...

Ich glaube eher, dass Bayek oder Darji die Ehre haben, mehr Einträge als ich hier zu haben :ugly:

Ich bin hier nur bei BigNews, oder um mal zu sagen, dass Nielsen Walmart nicht erfasst.
Und um ein bisschen zu haten, ist doch alles easy, Leute :)

Jeder Sieg hat nämlich seine Opfer und in diesem Falle ist es wohl die Konsole an sich.

Und nein, ich persönlich nehme mir gar nichts zu Herzen, hier, Nerazar tut es, aber für mich als Mensch ist mir so ziemlich alles, bis auf den Spielesupport meiner Konsole(n), alles egal, was hier im WAR an Themen herumkeucht- und fleucht.

Ja, es ist Sonys Entscheidung gewesen, die PS3 als trojanisches Pferd zu benutzen.
Der Nachteil ist, dass, wenn es denn mal klappen sollte, die Käufer nur recht schwer davon zu überzeugen sind, dass Spiele auf der PS3 erschwinglich sind und Spaß machen.

Sie sehen einen BluRay-Film für 10-30€ und Spiele für 60-70€.
Ich glaube, dass man, wenn man die PS3 verständlicherweise als günstigen BluRay-Player einkauft...
... man sich in dieser Situation eben 3 oder mehr Filme kauft, als 1 Spiel, wenn es so unendlich viel mehr Spaß macht, einen Film in HD, als in SD anzuschauen :)

Es freut mich natürlich für alle Filmfreunde, die jetzt scheinbar einen Fokus auf ein Format legen werden.

Ich finde es aber schade, dass sich die Leute, die auf HD-DVD gesetzt haben, jetzt noch mehr Geld für den Filmspaß ausgeben können, also eine Neuinvestition starten können.

Ok, für die Betamax-Fans war es ja auch nicht so schlimm, oder? :)

Es ist zu früh für HD-Spielemedien, finde ich, ich meine, die meisten PS3-Spiele ziehen gar keinen Vorteil daraus.
die exklusiven tun das eigentlich durch die bank,
was du sicher mit der relativ kurzen spielzeit von HS und Uncharted und
weil man HD Grafik ja eh nicht brauch, als unbedeutend erklärst, ne?
mein hobby ist von sony nicht missbraucht, sondern erweitert worden.

dafür das dich das alles nicht interessiert, hälst du dich hier aber wacker.

die exklusiven tun das eigentlich durch die bank,
was du sicher mit der relativ kurzen spielzeit von HS und Uncharted und
weil man HD Grafik ja eh nicht brauch, als unbedeutend erklärst, ne?
mein hobby ist von sony nicht missbraucht, sondern erweitert worden.

dafür das dich das alles nicht interessiert, hälst du dich hier aber wacker.

Es werden Themen angesprochen, für die ich argumentieren kann, und so, da mische ich natürlich mit.
Ich bin ein Hobbyist, versuche mein Wissen zu erweitern.

Dass es mich fast nie persönlich betrifft, steht doch außer Frage, oder?
Es ist nur ein Hobby. Nicht Lebensaufgabe, oder so.

Ist ja egal, laut vielen hier im Forum ist das Thema gegessen und man kann akzeptieren, dass BluRay gewonnen hat, oder?
Insofern kann man den Thread fast eh schließen, er wird nämlich nichts weiter als zur Beweihräucherung und zur Stärkung des Egos für einige Leute hier gebraucht werden :sorry:

Der Thread kann geschlossen werden, wenn Paramount und Universal auch Blau sind :D
Bis dahin wird gefeiert. :party:

Ja was denn nun? Auf einmal interessierts dich wieder? Dann wieder nicht. Dann beide Formate, dann interessierts dich wieder nicht...

Mich als Mensch interessiert es nicht wirklich, aber mitreden kann man in CW immer.
Ich meine, du kannst dich z.B nicht ernstlich persönlich für Statistiken interessieren, oder Marktverhältnissen von 60:40 im Formatkrieg?
Du kannst dich maximal dafür interessieren, dass der Formatkrieg bald endet und HD-Medien im Preis fallen, was ich, zugegeben auch als Mensch tue.

Was, hoffentlich, eine Konsequenz aus diesem desaströsen Formatkrieg sein wird, wenn jetzt Sony auf die Idee kommt, das verlorene Geld durch hohe Preise wieder reinzuholen, dann geht die Sache nämlich von hinten los, das wäre echt nicht mehr schön :)

Was mich indes interessiert und was nicht, ist nicht Thema der Diskussion.

Eigentlich geht es nur noch darum, den Sieg von BluRay zu feiern.
Um dem gerecht zu werden, nehme ich den ersten blauen Smiley auf, den ich sehe.

Und das wäre...

:shakehead:

der hier :)

Sieht zwar nicht so glücklich aus, aber die HD-DVD-Smileys sind da auch nicht viel besser :( :x

;-)

Was mich indes interessiert und was nicht, ist nicht Thema der Diskussion.

;-)

Falsch. Das ist es sehr wohl! Wenn du wie ein Lemming immer und immerwieder nen Salto machst und behauptest interessiert mich nicht!
Jetzt auf einmal wo BR kurz vorm Sieg ist.
Du wärst hier abgegangen wie ne Rakete, wenn HD DVD gewonnen hätte. Das weiss ein Schimpanse mit Hobbypsychologie Erfahrung (also ich).

Mit deiner immerwährenden Rechtfertigungen, machste dich noch unglaubwürdiger und deinen letzten Wort Gehabe.

naja, was das letze wort gehabe angeht, bekleckert ihr euch beide nicht mit ruhm. :D

naja, was das letze wort gehabe angeht, bekleckert ihr euch beide nicht mit ruhm. :D

Oder du :ugly:

Muss man jetzt hier testamentarisch darüber Rechenschaft ablegen, was man vor einiger Zeit gesagt hat?
Come on, das wäre über dem allgemeinen CW-Niveau :)

Ich habe mich genug zu diesem Thema abgelassen, es ist alles gesagt worden.
Kurzum:

Nein, keine PS3 für mich in absehbarer Zeit, weil nicht die richtigen Games für mich und weil DVD so und so viel cooler ist, als ein HD-Medium.
Das ist nun genug von mir, feiert doch lieber den fast greifbaren Sieg im Formatkrieg ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom