3. HD DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller saruman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format wird sich durchsetzen

• Stimmen insgesamt
    265
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
bitte?

Was sollen sie denn noch machen? Als hätte es nicht gereicht, dass sie Spiderman gegen sich hatten! Jetzt wird sie auch noch Superman und Batman das Fürchten lehren und Neo wird auch noch aufdrehn, sogar Frodo ist jetzt der Feind der HD DVD, ein Strahl sie zu binden... :aargh:

Irgendwas wird machbar sein, sonst hätten sie das HD-DVD-Konsortium direkt aufgelöst.
Ich frage mich wirklich, wie sie da rauskommen können...

Bei welchen Filmen ist das den so?

Kann auch sein dass es ne HD DVD war, ist schon ne Zeit lang her, sags du mir, ich verfolge diese Formatschlacht nicht mit sonderlich hohem Interesse, gelesen habe ich es aber definitiv.

Irgendwas wird machbar sein, sonst hätten sie das HD-DVD-Konsortium direkt aufgelöst.

Toshiba verkauft die Player ab und löst danach alles auf, das wird passiern. 2009 wirds wohl keine HD DVD mehr gebene, naja vielleicht als Speichermedium fürn PC, das wäre durchaus möglich, aber der Formatkrieg ist gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch sein dass es ne HD DVD war, ist schon ne Zeit lang her, sags du mir, ich verfolge diese Formatschlacht nicht mit sonderlich hohem Interesse, gelesen habe ich es aber definitiv.

Ok, aber das kommt mir doch etwas komisch vor....die blu-ray dürfte für einen Film genug Platz haben und das mit der größe des Film nicht "kompatibel" zur Blu-ray ist, das höre ich Heute zum ersten mal.

Weiß den Namen nicht mehr, aber es gibt tatsächlich einen Blu-Ray Film, den man in der Mitte des Filmes wechseln musste. Gucke gleich nochmal nach, wie der hieß...

Da bin ich mal gespannt!
Vielleicht waren es eine Blu-ray und eine DVD für die normalos und ihr habt euch verlesen....aber wenn ihr einen Link findet, dann ......

Da bin ich mal gespannt!
Vielleicht waren es eine Blu-ray und eine DVD für die normalos und ihr habt euch verlesen....aber wenn ihr einen Link findet, dann ......

War halt ein längerer Film. Ich glaube HDR passt auch sicher nicht auf ne einzelne Bluray, hoffen wir mal die werfen die doppelschichtigen blurays raus wenn der Film rauskommt...

War halt ein längerer Film. Ich glaube HDR passt auch sicher nicht auf ne einzelne Bluray, hoffen wir mal die werfen die doppelschichtigen blurays raus wenn der Film rauskommt...

Also mit einem richtigen Codec und doppelschichtigen Blu-ray sehe ich für HdR keine Probs.....bin aber auch ein Noob in dieser Sache.....
Was ich mir vorstellen kann ist, dass der Film den Du meinst noch mit MPEG 2 herrausgebracht wurde...

Ja, sie werden an der Presseerklärung feilen, wie sie das Thema HD DVD möglichst schnell und bündig loswerden und ihre Unterstützung für Blu-ray erklären können.

HD DVD lief schon VOR dem Warner-Deal deutlich schlechter als Blu-ray. Sie haben mehr Player verkauft, weil sie die PS3 nicht als Player dazugerechnet haben. Falsch gerechnet.

Was soll HD DVD denn jetzt bitte noch retten? Sie haben kaum mehr Filme, sie hatten davor schon die schlechteren Verkaufszahlen, all ihre Sonderaktionen (Player + 5 Filme gratis etc.) sind wirkungslos geblieben... es ist vorbei.

Ja, sie werden an der Presseerklärung feilen, wie sie das Thema HD DVD möglichst schnell und bündig loswerden und ihre Unterstützung für Blu-ray erklären können.

HD DVD lief schon VOR dem Warner-Deal deutlich schlechter als Blu-ray. Sie haben mehr Player verkauft, weil sie die PS3 nicht als Player dazugerechnet haben. Falsch gerechnet.

Was soll HD DVD denn jetzt bitte noch retten? Sie haben kaum mehr Filme, sie hatten davor schon die schlechteren Verkaufszahlen, all ihre Sonderaktionen (Player + 5 Filme gratis etc.) sind wirkungslos geblieben... es ist vorbei.

So sehe ich das auch....es sei den ein Wunder geschieht. Aber ich glaube nicht an Wunder ;-)

Eine allgemeine Frage hätte ich noch zum Thema Blu-ray
Weiß jemand wie viel Std 1080p Material + Sound auf 50 GB passen?
Gibt es irgendwo eine Seite wo man so etwas Nachlesen kann?

lächerlich bis zum geht nicht mehr,

klar die lösen das hd-dvd konsortium einfach so von heute auf morgenxD direkt nach der bekanntgabe von warner bros auf

Lieber Nerazer, es wird nichts mehr machbar sein, Blu Ray hat sich wie erwartet durchgesetzt, auch mit Hilfe der PS3, da hat Sony wohl alles richtig gemacht, der Formatkrieg hat sich entschieden. Universal und Paramount versuchen jetzt aus ihrem Vertrag auszusteigen. Toshiba versucht nur noch Warner zu verklagen wegen angeblichen Vertragsbruchs was vergebens ist. Jetzt sollten auch die letzten HD-DVD Anhänger kapiert haban das Game Over ist. Sony sollte sich jetzt mehr auf die Spielekonsole PS3 konzentrieren.

Zuletzt bearbeitet:
Der Satz "irgendwas wird machbar sein" suggeriert eine Hoffnung.
Aber ist dir doch eh alles egal...aber nur wenn BR gewinnt.

Ja und deine Texte machen sehr deutlich das du den Blu Ray Erfolg auf unverständliche Weise als persöhnlichen Erfolg zu werten scheinst und es anderen Leuten wie z.B. Nerazar auf diese merkwürdige Weise unter die Nase zu reiben lässt es auch nicht besser aussehen.

Lieber Nerazer, es wird nichts mehr machbar sein, Blu Ray hat sich wie erwartet durchgesetzt, auch mit Hilfe der PS3, da hat Sony wohl alles richtig gemacht, der Formatkrieg hat sich entschieden. Universal und Paramount versuchen jetzt aus ihrem Vertrag auszusteigen. Toshiba versucht nur noch Warner zu verklagen wegen angeblichen Vertragsbruchs was vergebens ist. Jetzt sollten auch die letzten HD-DVD Anhänger kapiert haban das Game Over ist. Sony sollte sich jetzt mehr auf die Spielekonsole PS3 konzentrieren.

Amen. Besonders zum letzten Satz. Bisher wurde sich viel zu sehr auf das neue Medium und zu wenig auf die Spielekonsole konzentiert. Wobei sich daran das die Spielekonsole sich durch den relativ hohen Preis und schlechten launch immernoch selbst im Weg steht so schnell nichts ändern wird.

Zuletzt bearbeitet:
Die HD DVD Promotion Group wird sicher etwas gutes einfallen. Die HD DVD wird weiter existieren und ich hoffe darauf dass sich die Kombiplayer durchsetzen werden.

Und ja wäre gut wenn Toshiba noch Warner verklagt sodass sie HD DVD weiterhin produzieren müssen.

War auch langsam Zeit das etwas passiert, es hat ein Opfer gegeben und das war auch nötig um nicht noch mehr Kunden das Geld aus den Fenster werfen zu lassen.
Schade aber um die die es schon getan haben, wäre nicht nötig gewesen wenn die Industrie in der Lage gewesen wäre sich gleich zu einigen......

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom