3. HD DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller saruman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format wird sich durchsetzen

• Stimmen insgesamt
    265
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist das nicht verständlich? Davon abgesehen hat Fortinbras wahrscheinlich mehr Blu-Ray Scheiben als du. ;-)

An den Gerüchten dürfte nicht viel dran sein. Es wird viel mehr berichtet, dass Fox mit Forderungen an die HD DVD Group ging (Kopierschutz z.B.) und diese nicht erfüllt wurden. Warner hat sich dann dazu entschieden den einzigen richtigen Schritt zu machen. Was da wirklich passiert ist wird wohl (noch) niemand verraten wollen. Aber die HD DVD Group kann wohl einpacken.

Ich habe nur eine ...Blade Runner :)

Nerazar, für mich nicht :) ein HD Film sieht in der Tat wirklich besser aus. Weit besser sogar. Und mittlerweile haben DVDs für mich z.B ihren Reiz komplett verloren. Sogar alte Schinken wie Uhrwerk Orange sehen _weit_ besser aus. Oder, ein 2001 macht irgendwie...mehr Spass in HD, bzw wirkt opulenter. Mal ganz abgesehen von den neuen Filmen :)

Denke mal, viele LCD-TV Käufer wollen mit der Zeit auch vollen Nutzen ziehen aus ihrem LCD-TV, welcher gross mit "HD" beworben wird :) Und da ist ein Kauf eines HD Mediums nicht weit entfernd. Und viele Verkäufer werden in dem Punkt ganz sicher die Playstation 3 empfehlen.

Ne, ich meine HD-DVD und BluRay sind austauschbar, es ist egal, wer gewinnt, denn die Bildqualität sollte eigentlich absolut identisch sein.
Hinter HD-DVD stehen andere Monopolisten als hinter BluRay.
Mir ist's egal, wer siegt, mit leichter Tendenz zu HD-DVD, wegen Universal.

Ja und alleine wegen der PS3 gibt es in einem Videospielforum einen Unterpunkt für HD-DVD vs BluRay :)
Wenn dem so ist, dass die Verkäufer die PS3 als BluRay-Player empfehlen, muss ich sagen, dass mit diesem Zeitpunkt die Softwareverkäufe (also die Spiele) in den Keller sinken, der Support komplett abbricht, außer Sony First- und Secondparty.

Aber gut, du kannst ja mehr Spaß damit haben, dir alte Filme in HD anzuschauen, als Spiele zu spielen :)
Hat die absolute Mehrheit der PS3-Käufer scheinbar auch.

Das ist Blödsinn. Hier wird jetzt wieder versucht, die PS3 als Mediaplayer ohne Spiele hinzustellen, was vollkommern Humbug ist.

Können ja auch nichts dafür, dass die anderen Konsolen auf´s falsche Format gesetzt haben oder als Mediaplayer ganz versagen. Die PS3 ist eben BEIDES.

Nerazar, für mich nicht :) ein HD Film sieht in der Tat wirklich besser aus. Weit besser sogar. Und mittlerweile haben DVDs für mich z.B ihren Reiz komplett verloren. Sogar alte Schinken wie Uhrwerk Orange sehen _weit_ besser aus. Oder, ein 2001 macht irgendwie...mehr Spass in HD, bzw wirkt opulenter. Mal ganz abgesehen von den neuen Filmen :)

Denke mal, viele LCD-TV Käufer wollen mit der Zeit auch vollen Nutzen ziehen aus ihrem LCD-TV, welcher gross mit "HD" beworben wird :) Und da ist ein Kauf eines HD Mediums nicht weit entfernd. Und viele Verkäufer werden in dem Punkt ganz sicher die Playstation 3 empfehlen.

Die meisten denken, dass es mit dem Kaufg des TV' getan ist ;-)
Viele schauen nur Tv oder denen reicht die DVD noch ein paar Jahre!
Der Normalo kauft erst wenn er Blu-ray + Player verdammt Billig bekommt...vorher wird die DVD Nr 1 bleiben.
Gehe auf die Straße und stelle da mal ne Frage zu HD....es wird ein ganz anderes Ergebnis als in solchen Foren sein ;-)

nerazar, ich finde das eine soll/kann das andere nicht ausschliessen ;)

Sagen wir es so:
Die PS2 hatte keine überwältigenden SW-Verkaufszahlen, insofern dürfte meine Prognose eher eintreffen, als deine Prognose.

Hey, und Frames60, hast du den UK-Launch vergessen?
Die PS3 wurde ausschließlich aus BluRay-Player beworben und für Sony ist sie das auch.
Ein BluRay-Player.

"It also plays games." My ass :lol:

Es wird so enden, wie bei der PSP.
Nette HW-Verkaufszahlen, aber zum Spielen kauft niemand das Teil.

Das glaubst du ja selber nicht :wink2:

Blu-ray hat gewonnen, Aufgabe 1 der PS3 ist erfüllt. Jetzt geht es weiter. Und ich habe auf meinem Blu-ray-Player komischerweise jede Menge Games und werden auch ständig neue angekündigt... PS3 FTW! :-P

Sagen wir es so:
Die PS2 hatte keine überwältigenden SW-Verkaufszahlen, insofern dürfte meine Prognose eher eintreffen, als deine Prognose.

Hey, und Frames60, hast du den UK-Launch vergessen?
Die PS3 wurde ausschließlich aus BluRay-Player beworben und für Sony ist sie das auch.
Ein BluRay-Player.

"It also plays games." My ass :lol:

Es wird so enden, wie bei der PSP.
Nette HW-Verkaufszahlen, aber zum Spielen kauft niemand das Teil.

stimmt, so lief das auch bei der ps2, ne?

es gibt jetzt endlich einen grund, die ps3 eben als allroundgerät zu nutzen.
viele HD interessenten sind doch nur vom formatkrieg abgeschreckt, das ist jetzt vorbei.

das einige der dicksten 360 fanboys das thema nun plötzlich völlig überbewertet finden, spricht auch bände. :D
ich würd gern die beiträge in einem paralleluniversum lesen, wo warner hd dvd exklusivität angeküdigt hat. :lol2:

Das glaubst du ja selber nicht :wink2:

Blu-ray hat gewonnen, Aufgabe 1 der PS3 ist erfüllt. Jetzt geht es weiter. Und ich habe auf meinem Blu-ray-Player komischerweise jede Menge Games und werden auch ständig neue angekündigt... PS3 FTW! :-P

Ja deine "ständigen" Games kommen dank der 360 und du bist leider viel zu wenig, als dass Sony die PS3 als Spieleentwicklugsplattform bewerben könnte, auf dass die Publisher Spiele exklusiv oder überhaupt hierfür ankündigen.

Sicher gibt es hier und da einige hardcore S-Boys, die sich einreden, dass die Unterstützung supergenial ist und dass die SW/HW-Verkaufszahlen, gemessen an irgendwas, doch eigentlich super toll sind.

Ne, sorry, die traurige Wahrheit ist:
Sony hat den Konsolenkrieg seit Launch verloren und das wird sich durchziehen.

Ein maximal netter zweiter Platz wird das Milliardengrab auch nicht schöner machen.

Bei der PS2, indes, gab es schon das Siegerformat, von Anfang an, ein Jahr Vorsprung und von Anfang einen guten Preis.
Man darf als Sony-Fan die PS2 vergessen.

Die selben Leute, die die PS2 hochgepushed haben, sind nun bei Wii unterwegs.
Und restlos verloren für die PS3.

Ja, vielleicht sind ja die Cineasten die neuesten Supergamer, die sich 4 Spiele im Monat kaufen :)

Kurzum:
Freut euch, dass Sony die PS3 als BluRayplayer durchgebracht hat.
Mehr hat Sony auch nicht geschafft und wird Sony wohl auch nicht schaffen.
Apropos: Sorry, dass ich in einem Konsolenforum im BluRayvsHD-DVD-Thread die Konsole zur Sprache brachte.

Das ist Blödsinn. Hier wird jetzt wieder versucht, die PS3 als Mediaplayer ohne Spiele hinzustellen, was vollkommern Humbug ist.

ja komisch oder? die ps3 ist angeblich nur ein BR player mit spielezusatz, dabei ist das lineup ungefähr 100 mal so umfangreich und qualitativ hochwertig wie das von unserem derzeitigen marktführer, da fragt man sich was eigentlich die wii ist ausser ein gamecube mit neuem controller

viel spaß mit target terror

stimmt, so lief das auch bei der ps2, ne?

es gibt jetzt endlich einen grund, die ps3 eben als allroundgerät zu nutzen.
viele HD interessenten sind doch nur vom formatkrieg abgeschreckt, das ist jetzt vorbei.

das einige der dicksten 360 fanboys das thema nun plötzlich völlig überbewertet finden, spricht auch bände. :D
ich würd gern die beiträge in einem paralleluniversum lesen, wo warner hd dvd exklusivität angeküdigt hat. :lol2:

Dabei wissen wir alle ganz genau, was hier passiert wäre, wenn HD DVD gewonnen hätte.
Das wäre unterträglich geworden. Zumal man als XBox User wirklich gar nix davon gehabt hätte...oder fast nix...

HD DVD Group Cancels CES Press Conference, 1:1 Meetings

Is this the final nail in the coffin for HD DVD?

The news just continues to sour for the HD DVD camp. Earlier today, DailyTech reported that Warner Bros. decided to go Blu-ray exclusive by the end of May 2008. Warner Bros. executives backed their decision by saying that the move was beneficial for consumers.

"A two-format landscape has led to consumer confusion and indifference toward high definition, which has kept the technology from reaching mass adoption and becoming the important revenue stream that it can be for the industry," stated Warner Bros. Home Entertainment Group President Kevin Tsujihara.

Toshiba, clearly stunned by the announcement, issued a press release of its own stating its disappointment with the decisions by Warner Bros.

"We will assess the potential impact of this announcement with the other HD DVD partner companies and valuate potential next steps," said Toshiba in a statement. "We remain firm in our belief that HD DVD is the format best suited to the wants and needs of the consumer."

It looks as though the fallout from the Warner Bros. move is coming fast and furiously. The DailyTech inbox was just moments ago greeted with the following message from a Toshiba representative regarding CES press meetings and the scheduled HD DVD press conference:

Based on the timing of the Warner Home Video announcement today, the HD DVD Promotional Group has decided to cancel 1:1 press meetings at CES, in addition to the press conference that was scheduled for Sunday evening. We apologize for any inconvenience this may cause…

We are currently discussing the potential impact of this announcement with the other HD DVD partner companies and evaluating next steps. We believe the consumer continues to benefit from HD DVD's commitment to quality and affordability -- a bar that is critical for the mainstream success of any format.

We’ll continue to keep you updated on new developments around HD DVD.

It looks as though HD DVD may be on life support considering this latest series of events. Many consumers have been disheartened by the whole HD DVD vs. Blu-ray format war, but it looks as though a white flag may soon be planted.

meiner meinung nahc hat es das HD-DVD doch schwer getroffen.

Jetzt gilt es, die DVD zu schlagen und das wird sehr schwierig. Die Verkäufe der HD Formate sind nämlich immer noch lächerlich klein.

Nur zu Info: Die DVD- Version von 300 hat sich mehr als 3 mal so oft verkauft wie ALLE HD DVDs und BluRays zusammen.

Es wird Zeit, dass BluRay jetzt auch den Mainstream erreicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom