3. HD DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller saruman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format wird sich durchsetzen

• Stimmen insgesamt
    265
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn sich ein HD medium mit gewalt durchsetzen soll, sollten sich alle hersteller einigen und so vorgehen:

HD exklusive filme bringen, also nichts mehr mit BR und DVD oder HDDVD und DVD,
DVD upscaling verbieten.
Die Preise stark senken.

Aber soweit kommts wohl nicht. :ugly:

Wenn sich ein HD medium mit gewalt durchsetzen soll, sollten sich alle hersteller einigen und so vorgehen:

HD exklusive filme bringen, also nichts mehr mit BR und DVD oder HDDVD und DVD,
DVD upscaling verbieten.
Die Preise stark senken.

Aber soweit kommts wohl nicht. :ugly:

Verbieten find ich shice!
Freiheit dem Volke :-P
Und bis alle Filme auf Blu-ray kommen, könnte noch ne Menge Zeit vergehen!

Wie schon gesagt, so weit wirds nicht kommen. :-P
DVD upscaling ist wirklich eine feine sache, und solange BR player auch DVDs abspielen können und BRs so teuer sind, ist mir egal wie lange es dauert. xD

Da fallen mir die ersten Bilder der Blu-ray ein.
Ein Medium mir Schutzhülle.
Wäre für mich ein Traum gewessen!!!!
Ein Medium wo viel drauf passt und halbwegs geschütz ist...aber so etwas geiles hätten die meisten nicht gewollt! :-P

Ich weiß nicht, mittlerweile find ich skalierte dvds irgendwie hässlich, deswegen brauch ich jetzt auch ne ps triple :-D

Möge ken mit dir sein. :-D
Du wirst es nicht bereuen, hab schon einige Filme mit meiner playsie angeschaut und die lautstärke hält sich in grenzen (die 40GB version ist wirklich serh leise!).

Und dann noch ein paar geile games (MGS4, Drake, Ratchet, FFXIII) und schon hat sich die sache gelohnt. ;-)

edit:

ich glaube, ich defragmentier meinen pc jetzt mal, der findet beim hochfahren manchmal ein paar dlls nicht. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Möge ken mit dir sein. :-D
Du wirst es nicht bereuen, hab schon einige Filme mit meiner playsie angeschaut und die lautstärke hält sich in grenzen (die 40GB version ist wirklich serh leise!).

Und dann noch ein paar geile games (MGS4, Drake, Ratchet, FFXIII) und schon hat sich die sache gelohnt. ;-)

Bäh wer will denn sowas spielen, ich brauch nur Blu Ray :-P

Es könnte jetzt wirklich alles ganz schnell gehen... wenn wir Glück haben, ist in kurzer Zeit der Formatkrieg wirklich Geschichte und die HD DVD wird vom Markt genommen.

Für Sony hat sich die Entscheidung mit der PS3 und dem Blu-ray Laufwerkt dann doch noch als goldrichtig erwiesen und sie haben ein Ziel mit der PS3 erreicht.

Warners Tochterunternehmen New Line Cinema ist jetzt offiziell ebenfalls Blu-Ray exklusiv.

variety.com schrieb:
Warner's move leaves only Paramount and Universal squarely in the HD DVD camp. Sony, Fox, Disney and Lionsgate all back Blu-ray. Warner sister company New Line confirmed it will shift allegiance to Blu-ray only as well.

War zu erwarten. Aber die Lage spitzt sich zu, Toshiba will Warner nun wohl verklagen, weil es "vertragliche Verpflichtungen" gab. :ugly:

Also seitdem ich Blurays gucke haben die DVDs irgendwie ihren Reiz verloren.
Es hat dann doch ein riesen Unterschied, was die Bildqualität angeht.

Ausserdem kann ich vermehrt Filme hier in Luxemburg/Belgien/Niederlande kaufen, weil diese oft auch eine deutsche Tonspur haben (wegen Freundin^^).
Die Downloadfunktion der 360er hat für mich keinerlei Interresse.
Einerseits mag ich die Filme gerne als Medium zuhause haben, und die Serien guck ich mir per Pay-TV an.

Dito!

Nur für die Kunden, die sich einen HD DVD Player gekauft haben für teuers Geld, wird es sicher nicht gerade ne lustige Meldung sein ;)

Ich glaube eineigen gehts mehr am Arsch vorbei, als so manchnem Xbox Fanboy/Sony Hater hier...traurig aber wahr.

Fortinbras immer noch nicht aufgekreuzt hier ? :)

Zuletzt bearbeitet:
was mich aber nun die ganze bewegt: was genau heißt es nun, dass warner exklusiv ist. wenn kommen nun endlich schicke filme geziehlt auf den bluray markt?

Eins find ich grad lustig (auf CW).
Warum mehren sich nun die Stimmen à la "HD Medien sind unwichtig"? Gerade die, die vorher HDDVD toll fanden, sind nun auf einmal dieser Meinung...

Fortinbras immer noch nicht aufgekreuzt hier ? :)
Ist das nicht verständlich? Davon abgesehen hat Fortinbras wahrscheinlich mehr Blu-Ray Scheiben als du. ;-)

Sellerie schrieb:
Naja was solls, die Ponäle wird im schlimmsten Fall halt von der BDA gezahlt. Ich könnt mir sogar gut vorstellen, dass diese spekulativen 500 Mio USD etwas damit zu tun haben.
An den Gerüchten dürfte nicht viel dran sein. Es wird viel mehr berichtet, dass Fox mit Forderungen an die HD DVD Group ging (Kopierschutz z.B.) und diese nicht erfüllt wurden. Warner hat sich dann dazu entschieden den einzigen richtigen Schritt zu machen. Was da wirklich passiert ist wird wohl (noch) niemand verraten wollen. Aber die HD DVD Group kann wohl einpacken.

Warum mehren sich nun die Stimmen à la "HD Medien sind unwichtig"? Gerade die, die vorher HDDVD toll fanden, sind nun auf einmal dieser Meinung...

Naja einige wollen sich keine HD Medien zulegen, haben aber trotzdem scheinbar ein großes Mitteilungsbedürftnis, deswegen schreiben sie halt DVD 4TW hier in den thread. ;)

@Coda
Ging mir ja nur darum, dass Warner selbst bei ner Klage seitens Toshiba wahrscheinlich nicht allzu viel zu verlieren hat. Wenn tatsächlich Vertragsstrafen vereinbart waren, dann sind die entweder nicht hoch genug gewesen um Warner abzuschrecken oder die BDA zahlt sie halt.

Zuletzt bearbeitet:

Weil diese Leute auch erst umgestiegen wären, wenn die DVD VHS-Status bekommen hätte und gute Player weniger als 100€ kosten.
Dabei ist es egal, ob man den Monopolisten Sony oder den Monopolisten Toshiba/whoever unterstützt.

In meinen Augen sind HD-DVD und BluRay austauschbar.

Nerazar, für mich nicht :) ein HD Film sieht in der Tat wirklich besser aus. Weit besser sogar. Und mittlerweile haben DVDs für mich z.B ihren Reiz komplett verloren. Sogar alte Schinken wie Uhrwerk Orange sehen _weit_ besser aus. Oder, ein 2001 macht irgendwie...mehr Spass in HD, bzw wirkt opulenter. Mal ganz abgesehen von den neuen Filmen :)

Denke mal, viele LCD-TV Käufer wollen mit der Zeit auch vollen Nutzen ziehen aus ihrem LCD-TV, welcher gross mit "HD" beworben wird :) Und da ist ein Kauf eines HD Mediums nicht weit entfernd. Und viele Verkäufer werden in dem Punkt ganz sicher die Playstation 3 empfehlen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom