3. HD DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller saruman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format wird sich durchsetzen

• Stimmen insgesamt
    265
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
der schmerz muss tief sitzen x)

aber ist doch egal ob sies für geld gemacht haben,wenn sie es getan haben,dann waren sie sowieso käuflich,hätte sie sony sich net gekrallt,hätte es microsoft getan

also ist net das blu ray kart...konsortium ;) schuld sondern warner allein :P

der schmerz muss tief sitzen x)

aber ist doch egal ob sies für geld gemacht haben,wenn sie es getan haben,dann waren sie sowieso käuflich,hätte sie sony sich net gekrallt,hätte es microsoft getan

also ist net das blu ray kart...konsortium ;) schuld sondern warner allein :P

Nee, eigentlich nicht!

Nur da immer behauptet wurde von einigen das MS Paramount/Dreamworks bezahlt haben um zu wechseln und die andere Seite es ja nicht nötig hätte.

Ist ja auch nur ein Gerücht.

Ich gehe eher davon aus, das nach dem HD War in 2-3 Jahren ein neues Format (HD Filme on Demand? wie bei Spielen tendieren ja viele Firmen immer mehr dazu) komplett die DVD ablößt.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, eigentlich nicht!

Nur da immer behauptet wurde von einigen das MS Paramount/Dreamworks bezahlt haben um zu wechseln und die andere Seite es ja nicht nötig hätte.

Ist ja auch nur ein Gerücht.

natürlich hat microsoft die bezahlt,niemand würde freiwillig vom blu ray zug abspringen...auf der anderen seite,wer schliesst sich freiwillig dem verlierer format an?

natürlich hat microsoft die bezahlt,niemand würde freiwillig vom blu ray zug abspringen...auf der anderen seite,wer schliesst sich freiwillig dem verlierer format an?

Wenn das so natürlich ist, dann bitte auch eine Quelle dazu und nicht nur irgendwelche Gerüchte streuen.

Wenn das so natürlich ist, dann bitte auch eine Quelle dazu und nicht nur irgendwelche Gerüchte streuen.

die filmverkäufe waren doch immer mindestens 3:1 für blu ray,welches studio wechselt dann bitte freiwillig zu hd-dvd?(auch noch exklusiv)da braucht man netmal 1 und 1 zusammzählen um zu wissen das da geld geflossen ist...sie hätten ja multi bleiben könn,wäre auf jeden fall lukrativer gewesen als sich nem toten format anzuschliessen

Ich hatte eh das Gefühl das, das HD-DVD Lager für die CES einen guten Schlag vorbereitet hat(Disney,Fox,Blockbuster?) und nun ihnen das Blu Ray Lager schon vorher den Wind aus den Segel genommen hat.

Weil so eine Ankündigung einen Tag vor der Messe zeigt, das BR nervös war.

Das wars, HDDVD.
Jeder dachte, Warner würde HDDVD exklusiv, doch das war wohl nix. ;-)

Mal sehen, was die HDDVD "experten" hier im Forum dazu sagen. :goodwork:

ps:
ich bin nicht verzweifelt oder so was, nur erstaunt. ;-)

Das wars, HDDVD.
Jeder dachte, Warner würde HDDVD exklusiv, doch das war wohl nix. ;-)

Mal sehen, was die HDDVD "experten" hier im Forum dazu sagen. :goodwork:

ps:
ich bin nicht verzweifelt oder so was, nur erstaunt. ;-)
das lustige ist das die meisten nur dagegen waren weils ein sonyunterstütztes format ist . xD
und der nächste beweis net zu früh zu "krähen" denn jetzt wird die "eklige" br mittelfristig standart sein :goodwork:
grats@br und adios hddvd---du warst eine zeitlang ein würdiger gegenkonkurrent :)

WB & $500m "Angebot": Diese "Meldung" ist nichts weiter als ein (noch dazu sehr plumper) Versuch der Verdrehung von Entwicklungen. Die BDA hatte lange mit allen, incl. WB und FOX, über die Preise bei den Presswerken und allen damit verbundenen Revenues gesprochen, Schmiergeld in der Form mußte da überhaupt nicht gezahlt werden. Die BDA hat schlicht die Preise reduziert. Dies war lange absehbar; und genau das, was TOSHIBA die ganze Zeit gefürchtet hatte.

keine Zahlung

Warner Home Entertainment President Kevin Tsujihara says the studio took no pay-offs to exclusively back Blu-ray.
In a post-announcement conference call, Tsujihara flatly denied rumors that studio had accepted anywhere from 250M to $500M in exchange for dropping its HD DVD format support.

According to the exec, Warner's sole motivation in dropping its HD DVD format support was to ensure growth of the "category" and the long-term health of the industry.
"The packaged media business is a $42 billion dollar business worldwide at the retail level, and we [Warner] have the largest market share of anybody," said Tsujihara. "From our perspective, the most important piece of this whole puzzle is, "How do we get growth back into this category?" That far outweighed anything else."

This [decision] was one hundred percent around what makes the most sense for the consumer, the retailer and the industry. This was not a bidding war. This was all about what was best, strategically, for us."

(Quelle: Meldung von High-Def-Digest)

Hätte ich nicht mit gerechnet.

Na hoffentlich geht der Tod der HD-DVD in 2008 schnell vonstatten, dann kann man zum Jahresende endlich mal einen Player kaufen, ohne in Angst zu leben. :angst:

Hätte ich nicht mit gerechnet.

Na hoffentlich geht der Tod der HD-DVD in 2008 schnell vonstatten, dann kann man zum Jahresende endlich mal einen Player kaufen, ohne in Angst zu leben. :angst:

Dito!

Nur für die Kunden, die sich einen HD DVD Player gekauft haben für teuers Geld, wird es sicher nicht gerade ne lustige Meldung sein ;)

Ach, einfach bei den Multi Format Filmen einfach die HD-DVD Version nehmen, so wie ich.

Wie gesagt, es ist schon verwunderlich das diese kurz vor der Messe bekannt wurde, mal sehen was noch so bekannt wird.

Oder auch jetzt nicht mehr(Disney etc./ Multi).

Hatte mir auch vor 2 Wochen überlegt mir ne PS3 als Blu-ray Player zu holen (kann man damit auch spielen? :-P ) ,aber meine Videothek hat nur eine winzige Auswahl und die Filme im "Laden" sind mir noch viel zu Teuer!
So noch nicht! Aber ich hoffe das es in 1 Jahr besser aussieht und es eine große Auswahl an guten Playern gibt! Dann kann man sich neu entscheiden :-)

Wenn wir ehrlich sind, dann ist das doch einer sehr gute Meldung. Die Verwirrung hat ein Ende. Jeder kann, da Rohlinge irgendwann ohnehin nichts mehr kosten, den doppelten Speicherplatz nutzen.

Sollte es wirklich soweit kommen, das HD-DVD verliert, wird MS keine Rücksicht drauf nehmen und ihr Video on Damand zu forcieren.

Hier mal 2 Zitate von Cinefacts:

Zu der Universal-Frage.
Ich hatte an anderer Stelle bereits von den Gerüchten/Überlegungen berichtet, daß es nach der angedachten Aufsplittung des TIME WARNER-Konzerns evtl. zu einer Fusion von WHV und NBC/Universal kommen kann.

Also vielleicht hatte D@ve doch recht das die spätestens 1. April weg sind.

Aber das Verhalten von WB ist typisch - Weihnachtsgeschäft noch mitnehmen und dann die Fans der roten Scheibe vor den Kopf stossen.
Wie vokoun schon sagte - Warner in Deutschland wusste es ja schon letzten Monat und Medion (?) sprach doch sogar schon länger davon.

Na, O.K. jetzt muß die BDA zeigen, das sie wirklich den Massenmarkt erobern können.
Ich bezweifle es allerdings denn nun verärgert man alle die noch zu Weihnachten einen HD-DVD-Player gekauft haben und Microsoft wird nun sicherlich mit aller Macht den Download-Markt vorantreiben.
Brauchen ja jetzt keine Rücksicht mehr zu nehmen.

ZITAT2:

Wenn man sich durchliest, was die entsprechenden Insider auf beiden Seiten z.B. bei AVS sagen, dann ergibt sich für mich folgendes Bild:

Die BDA war von der Entscheidung Warners zum jetzigen Zeitpunkt genauso überrascht wie Toshiba.

Offenbar war es so, dass Warner sehr stark darüber nachgedacht hat HD DVD exklusiv zu gehen. Einzige Bedingung war, dass damit der Format-Streit beendet wird. Da man aber wusste, dass das alleinige Wechseln von Warner diesen nicht beendet sondern eher noch intensivieren wird, hat man darauf gedrängt, dass noch ein weiteres Studion HD DVD exklusiv wird.

Toshiba ist dann an Fox herangetreten und hat auf die eingewirkt und viel Geld geboten. Fox hat wohl ebenfalls darüber nachgedacht zu wechseln (dafür sprechen die Gerüchte, die in den Tagen vor Weihnachten verbreitet wurden). Letztlich hat aber Sony sehrviel Geld geboten und Fox hat am 31.12.2007 mit der BDA den 500 Mio Deal abgeschlossen und bleibt weiterhin BD Exklusiv.

Warner stand danach vor der Entscheidung: HD DVD exklusiv werden, neutral bleiben oder BD exklusiv werden. Letztlich hat man das 500 Mio Geschenk von Sony angenommen und hofft damit den Formatstreit schnell zu beenden.

Hatte mir auch vor 2 Wochen überlegt mir ne PS3 als Blu-ray Player zu holen (kann man damit auch spielen? :-P ) ,aber meine Videothek hat nur eine winzige Auswahl und die Filme im "Laden" sind mir noch viel zu Teuer!
So noch nicht! Aber ich hoffe das es in 1 Jahr besser aussieht und es eine große Auswahl an guten Playern gibt! Dann kann man sich neu entscheiden :-)

Ich hab auch beschlossen, bis zum Jahresende zu warten. Ich schlag dann nach Silvester zur jährlichen 19%-MediaMarkt-Aktion zu... :-D

In der Videothek ein trauriges Bild: Die eine hat weder Blu-Ray, noch HD-DVD, die andere nur eine Handvoll.

ich hoffe nach der entscheidung von warner, bewegen sich auch deutsche videotheken langsam zum verleih. selbst in großstädten sind bluray im verleih noch absolte raritäten.

ich hoffe nach der entscheidung von warner, bewegen sich auch deutsche videotheken langsam zum verleih. selbst in großstädten sind bluray im verleih noch absolte raritäten.

Da haben wir hier in der Provinz Glück die haben sogar HD-DVD Filme und das beides schon seit letzten Frühjahr/Sommer. Allerdings ist die Nachfrage bei den Blu-ray Filmen seit der PS3 Preissenkung größer geworden aber die Wahrscheinlichkeit einen Film zu bekommen ist immer noch größer als bei der DVD des Films.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom