3. HD DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller saruman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format wird sich durchsetzen

• Stimmen insgesamt
    265
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bayek und Darji ... :-D

Läuft die PS3 nicht, hält man mal bisschen an Blu-Ray ... Naja, wenn ihr das braucht - vllt. so als tägliche Dosis oder so? :-P
(ich hab 7 Blu-Ray-Filme btw ;-) )

tolles argument, wenn die HD-DVD abkackt, dann muss eben die DVD als totschlagargument herhalten :lol:
Aber ist gut, wir werden auch die nächsten 10 Jahre weiter DVD gucken :lol2:

Wer hat was von DVD gesagt ?

Ich hab gesagt dass du mit beiden leben musst wenn nicht beide für ein anderes Format abgeschafft werden

Zuletzt bearbeitet:
Muss man eigentlich, wenn man PS3-fan ist, auch automatisch Blu-Ray Fan sein?

vom eigentlich logischen her schon.schließlich hat man bezahlt dafür.die frage muß lauten:muß man als 360 besitzer (ohne hddvd) gegen br sein? :)

Also ich als 360 Besitzer bin weder gegen BD noch gegen HDDVD, ich warte nur auf ein Format, das mich noch mehr überzeugt als diese beiden.

Was muss das Format denn haben, um dich zu überzeugen, oder was überzeugt dich an den Formaten nicht?

Nun, als damals die DVD erschien, war alles sofort klar. Sie hatte besseres Bild und Ton als der Vorgänger. Ausserdem gab es keinen Verschleiss wie bei der VHS (war mir besonders wichtig, da ich dazu tendiere, weniger verschiedene Filme zu gucken, diese dafür umso häufiger.) Dann hat man als Filme-Liebhaber noch den Vorteil, daß man in seinem Regal doppelt so viele DVDs wie VHS-Kassetten aufbewahren kann. Ausserdem konnte man erstmals wählen, ob man den Film auf deutsch oder im Original sehen möchte.

Bei Blu-Ray/HDDVD habe ich gegenüber dem Vorgänger nur das bessere Bild und den besseren Ton als Vorteile - der Rest zieht nicht mehr.
Und was mir auch missfällt ist, daß wenn man sich auf einen bestimmten Film freut, kann es sein, daß er gar nicht auf dem Format, was man hat, erscheint, sondern auf dem Konkurrenz-Format. Dann muss man doch wieder zur DVD greifen, denn wer will schon mehrere Player nebeneinander stellen? Und was kommt als nächstes? Fünf verschiedene Formate, so daß man fünf verschiedene Player kaufen muss?? (überspitzt gesagt.)
Nein danke, das Theater mache ich nicht mit.

Das ist einfach:
-Preis für neue Filme maximal 20eu ohne Extras wie Steelbook/Holzbox/Koffer etc.
-Nur ein Format, dieser BR/HDDVD Krieg unter den Studios ist Müll.

Sobald die Filme einen normalen Preis haben kaufe ich mir sofort einen Kombiplayer oder die PS3+HDDVD Laufwerk für die X360, aber 30eu für einen Film bezahlen den es auf DVD für 15eu gibt ist doch Schwachsinn.

Bei Blu-Ray/HDDVD habe ich gegenüber dem Vorgänger nur das bessere Bild und den besseren Ton als Vorteile - der Rest zieht nicht mehr.

Wobei es die Leute, die den besseren Ton wirklich nutzen können, hier nicht wirklich gibt ;)

aber 30eu für einen Film bezahlen den es auf DVD für 15eu gibt ist doch Schwachsinn.

Ich habe damals 30€ für eine DVD bezahlt die es für 10€ auf VHS gab. Na und? Ist eben so wenn das Medium noch nicht im Massenmarkt angekommen ist. Wenn die Produktion steigt, werden die Medien auch günstiger. Ist kein wirkliches Contraargument gegen das Format.

Ich habe damals 30€ für eine DVD bezahlt die es für 10€ auf VHS gab. Na und? Ist eben so wenn das Medium noch nicht im Massenmarkt angekommen ist. Wenn die Produktion steigt, werden die Medien auch günstiger. Ist kein wirkliches Contraargument gegen das Format.

Siehe meinen Beitrag oben, die DVD hat viel mehr Vorteile gegen über dem Vorgängerformat als die neuen beiden Formate - da nimmt man der Mehrpreis schon eher in Kauf. Ansonsten wartet man noch ein bisschen, bis das neue Medium günstiger geworden ist.

Siehe meinen Beitrag oben, die DVD hat viel mehr Vorteile gegen über dem Vorgängerformat als die neuen beiden Formate - da nimmt man der Mehrpreis schon eher in Kauf. Ansonsten wartet man noch ein bisschen, bis das neue Medium günstiger geworden ist.

Ist ja auch ein ganz anderer Sprung wenn man auf das optische Medium geht. So wie von SNES auf N64. Aber soll ich jetzt von N64 nicht auf den GameCube oder die PS2 gehen nur weil die Änderungen nicht so stark wie beim letzten mal sind? Warum habe ich einen LCD den ich nicht richtig nutzen kann?

Ist ja auch ein ganz anderer Sprung wenn man auf das optische Medium geht. So wie von SNES auf N64. Aber soll ich jetzt von N64 nicht auf den GameCube oder die PS2 gehen nur weil die Änderungen nicht so stark wie beim letzten mal sind? Warum habe ich einen LCD den ich nicht richtig nutzen kann?

Der Vergleich mit den Konsolen hinkt aber gewaltig. Bin ja von GC auf Wii umgestiegen, da neue Spiele nicht mehr für die alte Konsole erschienen sind. Deshalb sind wir auch von XBox auf Xbox360 umgestiegen.
Bei den Filmen ist es ganz anders. Alles was auf BD/HDDVD erscheint, erscheint auch auf DVD, und noch viel mehr. Oder hast du meinen Lieblingsfilm (s. Sig) schon mal auf BD gesehen?

Okay, irgendwann wird sich es wahrscheinlich ändern, aber die meisten Filme erscheinen immer noch auf DVD, nicht auf BD oder HDDVD.

Edit: Vielleicht sollte man den Thread ändern in: HD DVD vs. BD vs. DVD ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Und was mir auch missfällt ist, daß wenn man sich auf einen bestimmten Film freut, kann es sein, daß er gar nicht auf dem Format, was man hat, erscheint, sondern auf dem Konkurrenz-Format. Dann muss man doch wieder zur DVD greifen, denn wer will schon mehrere Player nebeneinander stellen? Und was kommt als nächstes? Fünf verschiedene Formate, so daß man fünf verschiedene Player kaufen muss?? (überspitzt gesagt.)
Nein danke, das Theater mache ich nicht mit.

Das ist ja kein Problem des Formates sondern ein Problem des Marktes. Und es hat ja schon bei der DVD damit angefangen. Wer sich erinnert oder auf eine DVD schaut, der sieht da verschiedene Mathezeichen drauf (+ / -). Da gabs zuerst auch kein Multiformat.

Woher weißt du das?

Informiere dich über Kosten und Voraussetzungen, dann bist du genauso schlau wie ich. 95% hier werden DD5.1 oder 2.0 nutzen, vielleicht 4% DD7.1 und wenn du ganz genau suchst findet sich hier sicher auch ein audiophiler User der einen brandneuen, teuren Receiver hat der TrueHD kann oder PCM.

Und dann überlegen wir uns nochmal ob er auch wirklich sauteure Boxen + Sub + Raum hat um den Unterschied wirklich raushören zu können.

WEil er überspike ist und dadurch halt allwissend.^^

Genau, ich weiß schließlich wovon ich rede und fange nicht an zu stottern wenn ich nach einer simplen Liste gefragt werde.

Zuletzt bearbeitet:
Informiere dich über Kosten und Voraussetzungen, dann bist du genauso schlau wie ich. 95% hier werden DD5.1 oder 2.0 nutzen, vielleicht 4% DD7.1 und wenn du ganz genau suchst findet sich hier sicher auch ein audiophiler User der einen brandneuen, teuren Receiver hat der TrueHD kann oder PCM.

Und dann überlegen wir uns nochmal ob er auch wirklich sauteure Boxen + Sub + Raum hat um den Unterschied wirklich raushören zu können.

Ich glaub er kennt die Voraussetzungen ziemlich genau (er hat das nötige equipment ;)), er meint nur dass du die cw community etwas unterschätzt. :-D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom