3. HD DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller saruman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format wird sich durchsetzen

• Stimmen insgesamt
    265
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaub er kennt die Voraussetzungen ziemlich genau (er hat das nötige equipment ;)), er meint nur dass du die cw community etwas unterschätzt. :-D

Garantiert nicht, die meisten hören ja über ihre Fernsehboxen ;)
Und wenn ich die ganzen Threads hier sehe wo die Leute Logitech Komplettsysteme kaufen, die können ja 5.1 nicht mal sauber genießen :lol:
Ich weiß das es hier 1-2 technophile Poweruser gibt, ist aber trotzdem die große Ausnahme. Wie gesagt, man muss es ja auch erstmal schaffen sich den Unterschied zwischen unkomprimiert und komprimiert einbilden zu können ;)

Der Sound ist für mich einfach kein Kaufkriterium für die HD Medien. Und wenn ich hier User sehe, die 1080p als das Maß aller Dinge sehen, die 360 User damit ärgern und dann PS3 Games auf ihrem HD Ready TV zocken dann weiß ich schon wie ich die Community hier einschätze :-P

Garantiert nicht, die meisten hören ja über ihre Fernsehboxen ;)
Und wenn ich die ganzen Threads hier sehe wo die Leute Logitech Komplettsysteme kaufen, die können ja 5.1 nicht mal sauber genießen :lol:
Ich weiß das es hier 1-2 technophile Poweruser gibt, ist aber trotzdem die große Ausnahme. Wie gesagt, man muss es ja auch erstmal schaffen sich den Unterschied zwischen unkomprimiert und komprimiert einbilden zu können ;)

Der Sound ist für mich einfach kein Kaufkriterium für die HD Medien. Und wenn ich hier User sehe, die 1080p als das Maß aller Dinge sehen, die 360 User damit ärgern und dann PS3 Games auf ihrem HD Ready TV zocken dann weiß ich schon wie ich die Community hier einschätze :-P

Ich geb dir eigentlich vollkommen recht, aber ich glaub es ging nur darum, dass du komplett ausgeschlossen hast, dass es Leute gibt die sowas hören können. Gibt aber doch ne handvoll Leute hier im Forum, die das entsprechende equipment haben, um mehr gings eigentlich gar nicht. :)

Nicht zu 100%, wie gesagt das Equipment muss stimmen, ebenso Raum und Gehör. Eine handvoll User? Wer denn? Mir fällt da spontan nur einer ein dem ich das zutrauen würde :D

Der bessere Sound ist als Verkaufsargument für den Massenmarkt völlig unbrauchbar, nur darum ging es mir dabei.

Nicht zu 100%, wie gesagt das Equipment muss stimmen, ebenso Raum und Gehör. Eine handvoll User? Wer denn? Mir fällt da spontan nur einer ein dem ich das zutrauen würde :D

Der bessere Sound ist als Verkaufsargument für den Massenmarkt völlig unbrauchbar, nur darum ging es mir dabei.
hätte auch gern fetten sound.hatte mal ne teufel concept e anlage,aber wenn man in miete wohnt meinen die nachbarn der krieg sei ausgebrochen.ging einfach net.leider :(

Du treibst dich eindeutig zu wenig im Heimkinotberatungshread rum, sonst wüsstest du das ;)

Da hab ich dir nie widersprochen. ;)

@Zins mit nem concept e hat man gar nix von den "hd tonformaten" ;)

Ich nicht, nein. Ich höre eh nicht mehr so toll in meinem Alter, da reicht mein Teufelset völlig aus :D

Verstehe nicht warum hier Teufel als so brilliant beurteilen :/
Natürlich hört man den Unterschied der HD Medien wenn man einigermaßen weiß seine Ohren aufzumachen, dass das nicht jeder hat ist klar, es gibt aber auch Vorführräume. Und was ist das eigentlich für ein Argument? Bild soll besser werden, aber Ton nicht? Hä?

Natürlich soll der Ton besser werden, das Argument war aber eher das 99% der Käufer das gar nicht nutzen und dies deshalb kein Killerargument gegen das alte Medium ist. Das bessere Bild sieht jeder auf seinem neuen 500€ LCD, um den besseren Ton zu bemerken muss man weitaus mehr ausgeben.

Was Teufel so brilliant macht: Solide verarbeitet und für den Preis ein super Klang. Für mich als "Normalhörer" vollkommen ausreichend. Abgesehen davon das mein Wohnzimmer eh ungünstig ist. Aber für einen Heimkinokeller fehlt mir noch das Haus ;)

Natürlich hört man den Unterschied der HD Medien wenn man einigermaßen weiß seine Ohren aufzumachen

Naja, aber einem gewissen Preis MUSS man einfach was raushören, ansonsten lohnt sich die Investition ja nicht mehr, oder? ;)

Weiß nicht, kann man nie pauschalisiern. Für manche lohnt sich eine PS3 nicht, weil sie einfach... Nein, Scherz, anderes Beispiel: Was soll meine Mutter, die (hauptsächlich) nur in der Stadt autofährt und einkauft damit, mit einem Porsche Cayenne, auch wenn es ein gutes Auto ist? Was soll mein Bruder mit einer teuren Musikanlagen, wenn er nur Hörspiele hört.. etc usw. Ist schon richtig, idealerweise bräuchte man einen Raum der möglichst wenig Gegenstände innerhalb des Schallbereichs hat (Reflexionen Beugung etc). Hab ich auch nicht (noch!) :( Aber ich würde schon sagen, dass eine Investition lohnen kann, auch wenn man vllt nur selbst den Unterschied hört und jemand anders nicht - kommt auf die Person an 8)

Ich betrachte so etwas immer eher pragmatisch. Habe auch "nur" einen 32" LCD der HD Ready ist weil sich was anderes gar nicht lohnen würde bei meinem Wohnzimmer. Es geht klar immer besser, toller und vor allem teurer, aber irgendwo muss man eine Grenze ziehen. Solange man mit dem Resultat leben kann ... ups es wird Offtopic.

Bin gespannt wie sich die Kombiplayer nach Weihnachten im Preis entwickeln. Bisher gibt es hier ja nur den sehr abgespeckten LG:
http://www.amazon.de/LG-Blu-ray-HD-DVD-Player-Upscaling-schwarz/dp/B000QD6CTY/

Klar, sicherlich macht es bei manchen Räumen keinen Sinn, ich habe mich auch für ein kleineres Canton-System entschieden, da bei meiner Fläche das größere keinen Klangvorteil gehabt hätte.

Man, ist der riesig. Mein Medienschrank ist doch jetzt schon überfüllt, ich weiß nicht wie das noch weitergehen soll :neutral:

Neue HD-DVDs in Deutschland

Dezember:
19.12 - Lizenz zum Heiraten
27.12 - Beim ersten Mal

Januar 2008:
07.01 - Death Proof - Todsicher
10.01 - Das Bourne Ultimatum
10.01 - Die Bourne Identität
10.01 - Dragonheart
10.01 - Jungfrau (40), männlich, sucht
25.01 - Wyatt Earp
25.01 - Die Cowboys
25.01 - Rio Bravo
25.01 - Planet Erde
31.01 - Chuck und Larry - Wie Feuer und Flamme
31.01 - The Big Lebowski
31.01 - Das Mercury-Puzzle
31.01 - Der verbotene Schlüssel
31.01 - Tremors - Im Land der Raketenwürmer
31.01 - Waterworld

Februar 2008
01.02 - Die Fremde in Dir
07.02 - Mystic River
08.02 - Saw
08.02 - Rezept zum verlieben
14.02 - Resident Evil 3: Extinction
22.02 - Invasion
25.02 - Zimmer 1408
27.02 - Death Sentence ‑ Todesurteil
28.02 - Operation:Kingdom
29.02 - Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford

März 2008
??.03 - Terminator 2 Ultimate HD
??.03 - Saw 2
01.03 - Robin Hood: König der Diebe
01.03 - L.A. Confidential
01.03 - Cool Hand Luke
06.03 - Der Sternwanderer
10.03 - Planet Terror
13.03 - Lissi und der wilde Kaiser
21.03 - Die Legende von Beowulf
26.03 - Machtlos
27.03 - American Gangster
30.03 - December Boys

April 2008
01.04 - Troja: Director's Cut
01.04 - Insomnia: Schlaflos
01.04 - An jedem verdammten Sonntag
04.04 - Mein Kind vom Mars
14.04 - Der Goldene Kompass
26.04 - Im Auftrag des Teufels

Ohne Termin:
Saw 3
Alexander - Revisited
Sky Captain And The World Of Tomorrow
Pan’s Labyrinth
Halloween (Remake)
Der Nebel

alle angaben ohne gewähr

Ging mir nur darum das es ein paar User gibt, die die neuen Tonformate theoretisch nutzen könnten, ich persönlich würde den Unterschied nicht hören. ^^

BTW habe ich im Zockerbudenthread schon Lautsprecher für 3000€ (Paarpreis) gesehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom