3. Halo 3 Thread (bitte Spoilerfunktion benutzen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Luigi 123 ich hoffe du kommst irgendwie an das Spiel, ich möchte unser Duell nicht um 2 jahre verschieben müssen. :D

...Wobei es eigentlich gar keine Rolle spielt, ob ich dich dieses Jahr fertigmache oder erst '09. ;-) (ich sollte nicht eine so gross Klappe haben, sonst schmerzt eine Niederlage doppelt. Ich habe schon ewigs keinen Shooter mit Analogsticks gespielt, da muss ich mich wieder dran gewöhnen.)
cih kaufs mir bei ebay oder amazon! da krieg ich es sicher!, keine sorge;-)
und wenn alles nichts hilft muss meine muttr herhalten. ich werds mir ca. zum release holen *auf1on1duellfreu*

Wie ist das mit 18er Titel bei Spielegrotte.
Ich bin erst 17 hab die Legendary aber schon längst bestellt. Wird die trotzdem gesendet oder brauchen die auch dafür einen Altersnachweis?

Sehr geiles Halo 3-Wallpaper:
Hier entlang.

Schöne Werbeanzeige:
halo3_preorder_now.jpg

... Und ein paar - mehr oder weniger - neue Multiplayer-Screenshots:
halo3_Screen_02.jpg

halo3_Screen_08.jpg

halo3_Screen_09.jpg

halo3_Screen_10.jpg

halo3_Screen_13.jpg

halo3_Screen_18.jpg

halo3_Screen_20.jpg

Hach ist es schön hier in der Schweiz zu leben, keine Cuts, nicht so rigorose kontrollen, einfach nur gemütlich. :D

Habe vorhin wieder mal Halo 2 im SP gezockt... da habe ich gemerkt dass ich völlig PC- und Wii Verwöhnt bin. da muss ich noch trainieren, oder ich verliere gegen Luigi.

Zuletzt bearbeitet:
frag ja nur, nich das ich am 26. im laden steh und doof gucken muss, weil kein halo3 im regal hängt ...

Viele hier scheinen da gerade ganz schön etwas durcheinander zu bringen ...
Das Spiel ist weder indiziert, noch beschlagnahmt, noch sonst irgendwie verboten oder als besonders gefährlich eingestuft worden. Das Spiel hat den Sticker "keine Jugendfreigabe" bekommen - was immerhin heißt, dass es überhaupt eine Einstufung bekommen hat. Das ist gut, denn dadurch kann Halo 3 nicht indiziert werden - was auch ein wenig lächerlich wäre. Auch eine Tatsache ist es, dass Halo 3 ungeschnitten sein wird. Denn auch dieser Punkt geht aus der USK-Prüfung hervor.
Es gilt nun lediglich: das Spiel ist nicht ab 16 - wie die Prequels -, sondern ab 18. In jedem erdenklichen Videospielladen oder auch Saturn/Mediamarkt und Co. zu bekommen. Nicht mehr und nicht weniger.

Soviel nur zur Klarstellung. Rahmt es euch am Besten ein ... ;-)

frag ja nur, nich das ich am 26. im laden steh und doof gucken muss, weil kein halo3 im regal hängt ...

Spiele, die von der USK einen ab 18ner Sticker bekommen (heißt genau "keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG") dürfen sogar normal im Regal stehen. Lediglich beim Kauf muss der/die Kassierer theoretisch den Altersnachweis verlangen, wenn man nicht eh schon so ein oller Sack wie ich z.b. ist :)

Viele hier scheinen da gerade ganz schön etwas durcheinander zu bringen ...
Das Spiel ist weder indiziert, noch beschlagnahmt, noch sonst irgendwie verboten oder als besonders gefährlich eingestuft worden.
Soviel nur zur Klarstellung. Rahmt es euch am Besten ein ... ;-)

indiziert heist ja aber auch nicht das es nicht verkauft werden darf, darfst halt nur keine werbung dafür machen oder es öffentlich ausstellen (ach ja und nicht an u18 verkaufen)

indiziert heist ja aber auch nicht das es nicht verkauft werden darf, darfst halt nur keine werbung dafür machen oder es öffentlich ausstellen (ach ja und nicht an u18 verkaufen)

Das stimmt.
Allerdings vertreiben die großen Ketten so gut wie keine indizierten Games, weshalb es schon schwieriger wird, daran zu kommen. Auch durch fehlende Werbung bekommt Otto-Normal-Zocker vom Spiel so gut wie nichts mit

In dem Zusammenhang kann ich Gears anführen. Keiner meiner Kollegen, die damals eine 360 besaßen und ich als Otto-Normal-Zocker einordnen würde, kannten den Titel, obwohl er schon wochenlang draußen war. Da sieht man mal, was Werbung, in diesem Falle fehlende, für eine Auswirkung haben kann :)

Schön das die Halo 3 Version bei der USK keinen Zusatz hat wie Bioshock. Also kriegen wir die gleiche Fassung wie der Rest der Welt. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom