Anzahl Multiplayermaps
In den letzten Wochen und Monaten wurden erschreckend viele Informationen zu Halo 3 preisgegeben, insbesondere im Multiplayer Bereich. Angefangen bei den verschiedenen Waffen und der Forge bis hin zu einigen neuen Spielmodi und natürlich den Multiplayermaps, wurde unser Gehirn mit etlichen Halo 3 Neuigkeiten regelrecht vollgepumpt.
Nun gibts erneut Spekulations-Stoff für MP-Fanatiker. Bisher wussten wir von etwa zwölf Halo 3 Maps bescheid (einige Maps über die spekuliert wird, wurden bis jetzt weder von offizieller Seite bestätigt, noch in diversen Magazinen vorgestellt), doch wieviele es tatsächlich sein werden, wusste bis jetzt niemand so genau.
Auf diese Frage könnte uns jedoch nun einer der Grafik Designer von Bungie eine Antwort geben. Dieser wurde nämlich von zwei Fans auf der Games Convention zu einem mehr oder weniger interessantem Video-Interview gebeten.
Zunächst versteht man zwar aufgrund der Umgebungsgeräusche nur sehr wenig, um nicht zu sagen garnichts, doch bei Minute 1:15 fällt die Frage, wieviele Multiplayermaps es geben werde, worauf der Bungie Mitarbeiter antwortet:
"Hm.. I'm not sure, but I think it's 16, but I'm not sure about that", was übersetzt soviel heißt wie: "Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke es sind 16, aber ich weiß es nicht genau".
Nicht nur interessant, dass ein Bungie Mitarbeiter sich nicht im Klaren über die Anzahl der Maps in seinem eigenen Spiel ist, sondern auch, dass er eine so hohe Zahl nennt. Vermutlich 16 Maps also - erstaunlich, denn bis jetzt rechnete man damit, dass bereits beinahe alle Multiplayermaps bekannt sein. Vielleicht erwartet uns in den nächsten 24 Tagen ja noch die ein oder andere Überraschung.
Wenig später fragten die beiden Fans außerdem was Bungie's nächstes Projekt sei, worauf unser Mapspezialist von Bungie jedoch nur lächelnd "Nothing's been announced" antwortet. Interessant auch die Info, dass sich der Singleplayer tatsächlich grafiktechnisch etwas vom Multiplayer unterscheiden soll, insbesondere was den detailreichtum und die Dekorationen betrifft.
Nach dem knapp vierminütigen Interview dürfen sich die beiden Fans nicht nur über ein persönliches Interview mit einem Bungie Mitarbeiter, sondern auch über ein kleines Halo Goodie freuen. Wenn das nicht mal ein Grund zur Freude ist, genauso wie für Sir Speedy, der wegen dieses Hinweises nun auf der Frontpage steht.
Q: halobase.de
---
Ich weiß nur von 15 - aber die Zahl an sich ist echt schon fett.