29. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
squallsdestiny schrieb:
Naja, so richtig gelogen ist es nicht, schon in der letzten Generation war Sony mit Singstar und Eyetoy innovativer als Nintendo, selbst Microsoft mit den ausgebauten Online Service hat mehr innovationen in den Spielemarkt gebracht als Nintendo.
Der Unterschied von Sony und MS ist aber das sie sich nicht auf die Bühne Stellen und der Welt erzählen das sie so super Innovativ sind.

Naaaja. Singstar war ja nun nicht mehr als eine Karaoke-Maschine auf DVD gepresst, Eyetoy lass ich durchgehen, fands aber sehr halbgar.
MS hingegen hat eigentlich nichts anderes gemacht als Fortschritte der PC-Welt auf Konsole zu übertragen und nett zu verpacken.

Nintendo hatte in letzter Zeit auf Hardwareseite den DS+den Wii (wird den Spielemarkt in den Grundfesten erschüttern, ob es einem passt oder nicht), auf Softwareseite Pikmin, Nintendogs, Brain Training, Paper Mario, March of the Minis, elektroplankton, wii sports und co. Nicht zu vergessen die alten Franchises, in deren neuen Ablegern ebenfalls jede Menge neues steckt.
Im Prinzip erschafft doch Nintendo mit jeder neuen Spielemarke ein neues Genre.
Ich finde es auch nicht verwerflich, dass Sony und MS das nicht tun. Sie müssen es nicht, sie können andere Sachen besser.

Deadwood schrieb:
Na vielleicht sollte Nintendo nächstes mal einen Controller mit 4 Analog Sticks bringen, das wäre doch mal innovativ. ;)

Sogar doppelt, weil sie als Erstes nen Analog-Stick hatten und dann noch als Erstes 4 an einem Controller!!!

Gaijin schrieb:
Toll, deswegen klaut Sony die ganze Zeit?
Erste Controller mit 2 Analog Sticks, erste Konsole mit DVD als Speichermedium, uvm.

oder Partyspiele mit Bewegungserkennung ( hat sich Nintendo bei WiiPlay/Sports bestimmt kein Beispiel genommen ;) ) oder das Umformen einer Konsole in eine Karaoke Maschine, aber nagut, auf die groß angekündigten innovationen von Nintendo beim Wii warte ich noch heute...

Nerazar schrieb:
Sogar doppelt, weil sie als Erstes nen Analog-Stick hatten und dann noch als Erstes 4 an einem Controller!!!

Nintendo hat zwar das Steuerkreuz, die Schultertasten, den Analogstick und das Rumblepack in die wunderbare Konsolenwelt eingeführt, aber gegen Sonys Geniestreich mit den 2 Analogsticks stinkt das ganz gewaltig ab. Ohne Sony wären wir nie über einen Joystick hinausgekommen!

Gaijin schrieb:
Hast du 4 Daumen?
2 Analogsticks waren genial, heutzutage kommt kein Spiel mehr ohne den zweiten Analogstick aus.

Jaja, habe keine Lust auf eine Endlos-Diskussion.
War schon eine Mörder-Innovation mit dem zweiten Analog Stick. Da muss man erstmal drauf kommen, statt einen gleich 2 Analog Sticks zu verbauen, der helle Wahnsinn.

Ich frage mich gerade, wie lange es gedauert hat, bis die Menschheit gemerkt hat, daß Leitern auch zum runter gehen benutzt werden können?
Hat der Menschheit bestimmt auch ein Sony Typ gezeigt.

Hanno schrieb:
Naaaja. Singstar war ja nun nicht mehr als eine Karaoke-Maschine auf DVD gepresst, Eyetoy lass ich durchgehen, fands aber sehr halbgar.
MS hingegen hat eigentlich nichts anderes gemacht als Fortschritte der PC-Welt auf Konsole zu übertragen und nett zu verpacken.

Nintendo hatte in letzter Zeit auf Hardwareseite den DS+den Wii (wird den Spielemarkt in den Grundfesten erschüttern, ob es einem passt oder nicht), auf Softwareseite Pikmin, Nintendogs, Brain Training, Paper Mario, March of the Minis, elektroplankton, wii sports und co. Nicht zu vergessen die alten Franchises, in deren neuen Ablegern ebenfalls jede Menge neues steckt.
Im Prinzip erschafft doch Nintendo mit jeder neuen Spielemarke ein neues Genre.
Ich finde es auch nicht verwerflich, dass Sony und MS das nicht tun. Sie müssen es nicht, sie können andere Sachen besser.

Wenn du so argumentierst gibt es heute gar keine Innovationen mehr, dann ist WiiPlay/Sports nichts mehr als eine weiterentwicklung von Eyetoy Play, BrainTrainer nichts anderes als ein Gehirntraining Buch als Spiel ( so wäre nach deiner Auffassung jedes Brettspiel als Vidoespiel innovativ), Ninendogs ist eine weiterentwicklung von Tamagotchi ( Wahrscheinlich komplett falsch geschrieben ;) ) etc. und in der Entwicklung neuer Fanchises hat sich Nintendo ganz weit hinter Sony einzureihen ( Ico, SotC, J&D, R&C, Motorstorm, Heavenly Sword, Primal und was auch immer)

Deadwood schrieb:
Problem ist, es ist völlig Schnuppe was da gezeigt wird, Red und die anderen 6 Sony Zwerge werden es wieder tagelang und seitenlang als die absolute Mega-Ownage verkaufen wollen.
Einfach schon so aus Prinzip, völlig egal, was da gezeigt wird.

Problem ist, egal wie die Turbinengamer gepwned werden, Suntiago und die anderen Tausend Turbinenzwerge werden es tagelang und seitenlang als Sony Hateness verkaufen wollen.
Einfach schon so aus prinzip, völlig egal wie groß sie gepwned werden.

:P

Deadwood schrieb:
Jaja, habe keine Lust auf eine Endlos-Diskussion.
War schon eine Mörder-Innovation mit dem zweiten Analog Stick. Da muss man erstmal drauf kommen, statt einen gleich 2 Analog Sticks zu verbauen, der helle Wahnsinn.

Ich frage mich gerade, wie lange es gedauert hat, bis die Menschheit gemerkt hat, daß Leitern auch zum runter gehen benutzt werden können?
So lange Sony klaut und Nontendo die Innovationen liefert ist alles in Ordnung, ne.
Aber scheinbar kannst keine Innovationen von 'Big' N vorweisen. Sie haben bis jetzt lediglich bestehende Ideen weiterentwickelt, was keine Innovation ist.

Deadwood schrieb:

Ich weiss nur das Sony das fünfrädrige Auto erfunden hat, aber aus irgend nem absurden Grund hat sich die Idee nicht durchgesetzt.

squallsdestiny schrieb:
Der Unterschied von Sony und MS ist aber das sie sich nicht auf die Bühne Stellen und der Welt erzählen das sie so super Innovativ sind.

Doch, wortwörtlich. "Fantastic Innovation". Phil Harrison zum Sixaxis auf der E3.

Aber scheinbar kannst keine Innovationen von 'Big' N vorweisen. Sie haben bis jetzt lediglich bestehende Ideen weiterentwickelt, was keine Innovation ist.

Also ich bitte dich.. was allein Miyamoto für das Spieledesign getan hat, willst du doch wohl nicht verleugnen.

Gaijin schrieb:
So lange Sony klaut und Nontendo die Innovationen liefert ist alles in Ordnung, ne.

Und zwei statt einen Analogstick auf den Controller zu hauen ist keine Weiterentwicklung einer bestehenden Idee, sondern eine knallharte Innovation?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom