29. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nightelve schrieb:
tja das Gleiche mit Halo für MS ... oder Gran Tourismo für Sony.

ja, natürlich. Ausgangspunkt der Diskussion war die Behauptung, für Nintendo würden in Zukunft nurmehr Pokemon/Wii Sports/Braintrainer und co. Bedeutung haben.

Darji schrieb:
Zudem war es nur EBgames die wissen sowas eh nie wirklich :P

Nunja aber Ebgames bzw. Gamestop was ein und das selbe ist macht ca. 50% des US Marktes für Videospiele aus. Es gibt keinen Videospielhändler der bessere Kontakte zu den Publishern hat.

Spitz_pass_auf schrieb:
Nunja aber Ebgames bzw. Gamestop was ein und das selbe ist macht ca. 50% des US Marktes für Videospiele aus. Es gibt keinen Videospielhändler der bessere Kontakte zu den Publishern hat.
trotzdem wissen die das nicht September? LOL davon war nie die rede es war imerschon November die rede gewesen. Wie gesagt ich würde mal auf was offiziellen warten bisher hat kojima sein release datum immer eingehalten. Und bishe war das nur 07. Aber November ist aber logisch.

Darji schrieb:
trotzdem wissen die das nicht September? LOL davon war nie die rede es war imerschon November die rede gewesen. Wie gesagt ich würde mal auf was offiziellen warten bisher hat kojima sein release datum immer eingehalten. Und bishe war das nur 07. Aber November ist aber logisch.

Jedes Jahr hat einen November :P

Darji schrieb:

Mein Aussage war völlig Wertfrei aber Ebgames ist nun einmal der Händler mit den besten Kontakten. Von mir aus kann MGS4 nächste Woche kommen oder in 12 Jahren ich kaufe es sowieso nicht. Es sei denn das Gameplay ist völlig anders als in den ersten 3 Teilen.

Nightelve schrieb:
"Hardcorezockerblase" .... :lol:
Naja, mir reichen die VKZ...

Halo 2 hat sich besser als Super Mario Sunshine verkauft.... und auch besser als Zelda...

Halo 2 war auch das einzige Spiel auf der XBox was irgendwie interessiert hat. Nenn mit doch mal ein paar andere Hits die sich da ähnlich verkauft haben? Und Mario Sunshine hat sich nicht wirklich schlecht verkauft, wenn man bedenkt das es nicht wirklich gut ankam.

Hm, komisch, gibt gar keine.

Und SSBM hat sich fast so oft wie Halo 2 verkauft - hast du natürlich nicht erwähnt. ;)

Seniorenheim? Videospiele sind ca. 20 Jahre alt. Selbst wenn man damals 30 war ist man jetzt noch gesund und munter. ;)

Nihilist schrieb:
Seniorenheim? Videospiele sind ca. 20 Jahre alt. Selbst wenn man damals 30 war ist man jetzt noch gesund und munter. ;)

mario mag zwar jeder kennen. richtig gut verkaufen tut sich in unsren breiten jedoch was andres ;)

repent schrieb:
mario mag zwar jeder kennen. richtig gut verkaufen tut sich in unsren breiten jedoch was andres ;)

New Super Mario Bros. bei über 9 Millionen. Super Mario Sunshine bei lediglich 21 Millionen GameCube bei über 5 Millionen. Auf der PlayStation 2 wäre das Spiel mit den VKZ auf Platz 7 der erfolgreichsten Spiele. Wenn man jetzt noch die viermal größere Hardwarebasis bedenkt. So what...

Nihilist schrieb:
Halo 2 war auch das einzige Spiel auf der XBox was irgendwie interessiert hat. Nenn mit doch mal ein paar andere Hits die sich da ähnlich verkauft haben? Und Mario Sunshine hat sich nicht wirklich schlecht verkauft, wenn man bedenkt das es nicht wirklich gut ankam.

Hm, komisch, gibt gar keine.

Und SSBM hat sich fast so oft wie Halo 2 verkauft - hast du natürlich nicht erwähnt. ;)

wenn es um die "Marken" geht:

Smash Bros.: 6mio
Sunshine: 5,7mio
Mario Kart:DD: 3,5mio
Luigis Mansion: >2mio
Mario Party 4: 2mio
Mario Party 7: 1,9mio
Mario Party 5: 1,4mio
Mario Strikers:1,2mio
Mario Party 6: 1mio
Paper Mario 2:1mio
-----------------------
>23mio

Halo 1: 5mio
Halo 2:8mio
-------------------------
>12mio

und dabei war Sunshine wirklich von der Qualität als auch von den Verkaufszahlen der wohl schlechteste Mario-Hauptteil aller Zeiten.

Niveau im WAR Forum :o ?
Ach so, Red und BMW Power sind ja schon im Bettchen :) .

Galaxy wird Halo 3 outsalen und eine höhere Durchschnittswertung auf gamerankings.com erzielen, wer wettet mit/dagegen ?

America`s Most Wanted schrieb:
New Super Mario Bros. bei über 9 Millionen. Super Mario Sunshine bei lediglich 21 Millionen GameCube bei über 5 Millionen. Auf der PlayStation 2 wäre das Spiel mit den VKZ auf Platz 7 der erfolgreichsten Spiele. Wenn man jetzt noch die viermal größere Hardwarebasis bedenkt. So what...

der gemeine Nintendo User hat seine 3 mario titel jede gen die er sowieso kauft egal ob das game kacke war oder nicht + 1-2 TP games

der PS2/PS3/Xbox/X360 user hingegen hat drei racer, drei sportspiele, 5 shooter, 3 RGPs und 6 games aus andren genres... und bei jedem kauf kann er mindestens aus zwei top titeln wählen.

Mario mag zwar für nintendo und seine Fans wichtig sein. aber ansonsten naja. Gibt halt auf Nintendo konsolen auch nicht so viel games die man sonst haben müsste...

Wäre mario so wichtig müsste der GC ein erfolg gewesen sein doch ein GTR, Halo und GTA ziehn da doch mehr ;)

repent schrieb:
der gemeine Nintendo User hat seine 3 mario titel jede gen die er sowieso kauft egal ob das game kacke war oder nicht

Interessante Aussage. Frage mich zwar, was das jetzt mit Super Mario Sunshine oder New Super Mario Bros. zu tun hat, aber egal. Wahrscheinlich gar nichts. Denn das jeder GameCube-Besitzer den man zu den Nintendo-Hardcore-Fans zählen kann dreimal Super Mario Sunshine hat würde mich wundern. Oder das jeder Nintendo DS-Besitzer den man zu den Nintendo-Hardcore-Fans zählen kann dreimal New Super Mario Bros. besitzt würde mich auch wundern.

Mario mag zwar für nintendo und seine Fans wichtig sein. aber ansonsten naja. Gibt halt auf Nintendo konsolen auch nicht so viel games die man sonst haben müsste...

Dagegen sprechen irgendwie, aber nur ein kleines bischen, die VKZ von New Super Mario Bros. Auf dem Nintendo DS hat man eine große Auswahl an Spielen und zudem ist das Spiel erfolgreicher als andere Mario-Spiele wie z.B. Super Mario Sunshine oder die Mario-Remakes auf dem GameBoy Advance. Irgendwie müssen da wohl doch mehr Leute zu dem Spiel gegriffen haben als nur die Fans. Und zwar deutlich mehr.

Alles in allem ein mehr als lächerlicher Versuch, Mario seinen Status abzusprechen. Die VKZ von Super Mario Galaxy werden es erneut zeigen, Mario ist und bleibt ein Superstar mit hohen VKZ, auf jeder Nintendokonsole, ganz gleich ob die Hardwarebasis 20 Millionen oder 40 Millionen ist...

Wäre mario so wichtig müsste der GC ein erfolg gewesen sein doch ein GTR, Halo und GTA ziehn da doch mehr ;)

Jetzt wird der Erfolg einer Konsole also schon an einem Spiel festgemacht, oje. Also das habe ich garantiert nicht gesagt, das ein Mario-Spiel über Erfolg oder Misserfolg einer Nintendokonsole entscheidet. Zumahl der Abstand zur Xbox lediglich 3 Millionen betrifft, und auch nur Halo 2 erfolgreicher war als Super Mario Sunshine. Halo 1 nicht...

repent schrieb:
der gemeine Nintendo User hat seine 3 mario titel jede gen die er sowieso kauft egal ob das game kacke war oder nicht + 1-2 TP games

der PS/X360 user hingegen hat drei racer, drei sportspiele, 5 shooter, 3 RGPs und 6 games aus andren genres... und bei jedem kauf kann er mindestens aus zwei top titeln wählen.

Das tie-ratio auf Nintendokonsolen entspricht in etwa dem auf den Playstations, insofern mach deine Aussage nur mäßig Sinn.

Zocker schrieb:
Hey, mein Gehirn wiegt über 1400 Gramm! ;)
Bei einem angeblichen IQ von 140 macht dies eine Fillrate von 10g je Intelligenzpunkt. Ist das nun gut oder kommts eventuell zum Tearing? ;) :P :lol:

BTT
Mario nicht mehr wichtig. Was Frisches wie Kid Icarus muss her. 8-)

repent schrieb:

der PS2/PS3/Xbox/X360 user hingegen hat drei racer, drei sportspiele, 5 shooter, 3 RGPs und 6 games aus andren genres... und bei jedem kauf kann er mindestens aus zwei top titeln wählen.

Es gibt ja nicht nur mario, und da der wii gut gestartet ist, wird auch der Support stimmen.
der GC war nicht sonderlich lange so extrem erfolgreich ;)

Mittlerweile wird ja fast nur noch Müll im War-Forum geschrieben.
Klar alle drei Fraktionen ( Nintendo,Microsoft und Sony Boys) schreiben viel Bash misst aber seit dem ich die neuen Halo3 Beta Movies in HD gesehen habe, ist mir völlig klar welche Konsole diesen War gewinnen wird!
Ich sage nur... " Finish the Fight 2007" 8-)
Halo3finishthefightcopy-1.jpg

Haru_Glory schrieb:
Mittlerweile wird ja fast nur noch Müll im War-Forum geschrieben.
Klar alle drei Fraktionen ( Nintendo,Microsoft und Sony Boys) schreiben viel Bash misst aber seit dem ich die neuen Halo3 Beta Movies in HD gesehen habe, ist mir völlig klar welche Konsole diesen War gewinnen wird!
Ich sage nur... " Finish the Fight 2007"

Yo!!! Da da muss ich dir recht geben.
Halo 3 wird Goty 2007 und die verkaufszahlen der Xbox 360 mindestenz um 2 Millionen im Realese Monat von Halo 3 nach oben treiben.
Außerdem wird Halo 3, dass meist verkaufteste Game Allerzeiten.

Widar schrieb:
Yo!!! Da da muss ich dir recht geben.
Halo 3 wird Goty 2007 und die verkaufszahlen der Xbox 360 mindestenz um 2 Millionen im Realese Monat von Halo 3 nach oben treiben.
Außerdem wird Halo 3, dass meist verkaufteste Game Allerzeiten.

Halo 3 wird rocken ohne Ende aber das meist verkauft Game Allerzeiten wirds sicherlich nicht ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom