29. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Coda schrieb:
Sehe ich genauso. Zu denken Nintendo wäre der Überentwickler der allen zeigt wo es langgeht ist sowieso extrem engstirnig. Top-Entwickler gibt es viele, Nintendo ist auch nur einer davon. Vielleicht bins ja nur ich, aber mich interessiert ein Assassins Creed, Bioshock oder Alan Wake bedeutend mehr als ein Super Mario Galaxy.

keine angst, bist nicht allein, mich interessiert mario auch nurmehr wenig :D

Nightelve schrieb:
Ich würd mal behaupten, dass mittlerweile ein Halo, oder auch Gears of War mehr Hype haben... bzw mehr Erfolg haben als ein Mario, oder Zelda.
Nintendo's Zukunft liegt wohl nur noch in Pokemon, und Games à la... Braintrainer oder Wii Sports.

In deiner Hardcorezockerblase ist das wohl so.

Frag mal jemand auf der Strasse ob er Halo oder Gears of War kennt.... und dann frag b er den hüpfenden Klempner kennt.

Was wird wohl passieren in der realen Welt?

Coda schrieb:
Sehe ich genauso. Zu denken Nintendo wäre der Überentwickler der allen zeigt wo es langgeht ist sowieso extrem engstirnig. Top-Entwickler gibt es viele, Nintendo ist auch nur einer davon. Vielleicht bins ja nur ich, aber mich interessiert ein Assassins Creed, Bioshock oder Alan Wake bedeutend mehr als ein Super Mario Galaxy.

Naja, bei der ganzen Aussage von Myamoto ging es eigentlich ja nur um eines. Dass er im Prinzip durchaus fähig wäre, ein Spiel wie Halo zu designen. Traue ich ihm zu. Dass dies nicht sein Weg ist, ist ebenso klar

Nihilist schrieb:

Frag mal jemand auf der Strasse ob er Halo oder Gears of War kennt.... und dann frag b er den hüpfenden Klempner kennt.

frag mal in der relevanten zielgruppe und nicht im seniorenheim.

und dann frag am besten mal wann derjenige sich das letze mario game gekauft hat und am ende werden sie sowieso alle drei kennen.

mario und überhaupt die meisten nintendo franshises sind zeitlos (im gegensatz zu halo und 90% der anderen spiele)

ich hab mit 10 jahren mario auf dem snes gezockt, werd ihn bald auf dem wii zocken und hoffentlich auch noch im rentenalter auf dem schlong (oder wie auch immer die konsole dann heißt)

mario war immer faszinierend imo, ego shooter und selbst mein geliebtes gta sind mehr oder weniger nur phasen... obwohl bei gta hoffe ich im mom auch das es nie aufhört ^^

was ich sagen will, ego shooter wirds immer bessere geben.. auch lange zeit nach der halo und half life serie, dass jemals eine spielfigur so im gedächnis bleibt wie mario, eher nicht

Nightelve schrieb:
@zocker : Mal schauen...ich bleib erstmal zuversichtlich! :)

Ich würd mal behaupten, dass mittlerweile ein Halo, oder auch Gears of War mehr Hype haben... bzw mehr Erfolg haben als ein Mario, oder Zelda.
Nintendo's Zukunft liegt wohl nur noch in Pokemon, und Games à la... Braintrainer oder Wii Sports.

Also eigentlich verkauft sich Mario nach wie vor ausgezeichnet:
Mario 64: 11mio
Sunshine (eher schwacher Titel): 6mio
NSMB: ~10mio

hinzu kommen die Unzähligen Titel die auf Mario und der Welt basieren. Mario hat nach wie vor sein Publikum - genauso wie Gears oder Halo.

Nihilist schrieb:

"Hardcorezockerblase" .... :lol:
Naja, mir reichen die VKZ...

Halo 2 hat sich besser als Super Mario Sunshine verkauft.... und auch besser als Zelda...
Ich bin mir recht sicher dass sich Halo 3 auch besser verkaufen wird als SMG.

Hanno : Leider gab es keine MS Konsole zur N64 Zeit, so kann man es auch nicht vergleichen ;) Handheld und Konsolenvergleich zieht auch nicht...
Eher Cube vs Xbox. Und da hat die Xbox nunmal gewonnen.

Hanno schrieb:
Also eigentlich verkauft sich Mario nach wie vor ausgezeichnet:
Mario 64: 11mio
Sunshine (eher schwacher Titel): 6mio
NSMB: ~10mio

hinzu kommen die Unzähligen Titel die auf Mario und der Welt basieren. Mario hat nach wie vor sein Publikum - genauso wie Gears oder Halo.

bei den ganzen mario fans kein wunder ;)

http://www.gameswank.com/portal/?p=543

"It seems that one of ps3 most acclaimed title which had a previous release date set for fall this year has been delayed in an email sent to a member over at ps3forums. The email reads :

Dear Customer,

You have signed up to receive release date changes for:

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

http://www.gamestop.com/product.asp?product_id=T000316

Old Release Date - 9/1/2007
New Release Date - 3/1/2008

Thank you for visiting EBgames.com!

NOTE: The product release date is the best estimate as to when the product will become available. These dates are subject to change at anytime. EBGames.com is in constant communication with product vendors to provide you with the most accurate release dates possible.

Thanks to Billison from ps3 forums."

Oh no

Darji bitte sag mir dass das nicht wahr ist :shakehead:

Fisker schrieb:
naja da muss ich widersprechen, ich glaub weder daran dass bungie etwas wie mario machen kann, noch das shiggy etwas wie halo entwickeln kann

ganz andere philophien, halo ist ein highend ego shooter mit multiplayer und 1a präsentation, amerikanischem spielwitz und viel bumm bumm, sowas und nintendo? ich denke nicht

auf der anderen seite hätte es bungie nie geschafft die industrie schon so oft zu revolutionieren wie nintendo

Sicher wird Nintendo in absehbarer Zeit kein Halo-Klon entwicklen. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass sie es _könnten_. Ich mache mich jetzt vielleicht unbeliebt, aber ich halte Halo nicht gerade für höchste Videospielkunst.

Nighty:
Demnach wäre Gran Tourismo ja viiiel bekannter als Need for Speed. Na dann frag mal auf der Strasse ;)

Und Gears hat ja SMS bei weitem nicht geschlagen, Halo hat auch "nur" SMS geschlagen, SM64 bei weitem nicht ;)

zeaLoT schrieb:
Oh no

Darji bitte sag mir dass das nicht wahr ist :shakehead:
Was war ds eh für ein total unrealistischer Termin^^

September?^^

Niemals November ich bleibe immernoch dabei.

Bei Amazon.de ist Spiderman 3 für PS3 momentan bei 31.12.07^^

Nightelve schrieb:
Hanno : Leider gab es keine MS Konsole zur N64 Zeit, so kann man es auch nicht vergleichen ;) Handheld und Konsolenvergleich zieht auch nicht...
Eher Cube vs Xbox. Und da hat die Xbox nunmal gewonnen.

Ich muss gar nichts vergleichen. Mario verkauft sich noch immer hervorragend und wird auch in Zukunft eine der wichtigsten IP's für Nintendo bleiben. Punkt.

nochmal zu MGS 4 denke das trifft es genau^^

MGS - 9/03/98
MGS2 - 11/12/01
MGS3 - 11/17/04
MGS4 - 11/??/07

If MGS4 is not 07, it breaks the tradition that Kojima has strived for since the beginning of the franchise. Team Kojima will sleep in their offices for 3 months to get it out in 2007 if they have to.

Zudem war es nur EBgames die wissen sowas eh nie wirklich :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom