29. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Howard schrieb:
IN Japan ist der Zug schonmal abgefahren, somit hat die PS3 auch nur noch 2 Märkte. :)

Für die PS3 siehts in Japan schlecht aus, aber endgültig abgefahren ist dort der Zug nur für die XBox.

Mahlzeit schrieb:
Doch, auch der will mal in HD zocken oder mal Dolby Digital hören... Alles wird der Wii im Massenmarkt bestimmt nicht abgrasen.
sobald HD und DD sich wirklich beim Massenmarkt durchgesetzt haben, gibts den Wii 2, der das auch bietet... die 360 wird ne Konsole für Freaks bleiben imo

chk23 schrieb:
Die Konsole mit der größten PC-Ähnlichkeit ist und bleibt die XBox, und sie kann ihre Herkunft einfach nicht verleugnen ;) Und die PS3 wird entweder den Sprung in den Mainstream schaffen und eine würdiger PS2 Nachfolger werden, oder sie wird untergehen, oder, noch unwahrscheinlicher, sie wird die 360 rauskicken und die Rolle der Freakkonsole übernehmen. Aber Platz für mehr als eine reine Freakkonsole gibt der Markt einfach nicht her - es kann nur einen geben ;)

Falsch. Bei der XBOX 1 war da so stimmt, aber die Xbox 360 hat mit einem PC weniger zu tun als die PS3. Und dann kommt bei der PS3 natürlich noch Linux usw. dazu...

finley schrieb:
Die 360 hat mehr Massenmarktpotnezial als die PS3. Sieht man ja auch an den VKZ. Warte mal ab wenn GTA IV und Halo 3 + die Preissenkung der 360 kommt.

This is Mainstream! :aargh:

Jawohl, GTA IV und Halo 3 die Mainstreamtitel schlechthin. Ich spreche nicht vom PC-Mainstream, sondern von dem Publikum, das Nintendo gerade ansteuert...

nasagoal schrieb:
sobald HD und DD sich wirklich beim Massenmarkt durchgesetzt haben, gibts den Wii 2, der das auch bietet... die 360 wird ne Konsole für Freaks bleiben imo

Wii 2 kommt erst in 5 Jahre. Bis dahin wird die Konkurrenz auch an größerer Mainstreamtauglichkeit gearbeitet haben.

chk23 schrieb:
Jawohl, GTA IV und Halo 3 die Mainstreamtitel schlechthin. Ich spreche nicht vom PC-Mainstream, sondern von dem Publikum, das Nintendo gerade ansteuert...
gibts nicht Uno auf dem XBox Live Marktplatz? ;)

finley schrieb:
Das würde ich nicht mal so sagen. Ich glaube nicht dass der Wii sich dauerhaft auf diesem Niveau halten kann.

Der 360 steht die beste Zeit erst noch bevor. Allerdings bin ich mir nicht sicher wann die Preissenkung kommt und ob MS lieber auf eine PS3 Preissenkung wartet.

Fakt ist jedenfalls dass die 360 tierisch abgehen wird wenn weltweit der Preis gesenkt wird. Insbesondere USA.

Und den Sonys wird weltfremdes Wunschdenken vorgeworfen... :lol:

finley schrieb:
Falsch. Bei der XBOX 1 war da so stimmt, aber die Xbox 360 hat mit einem PC weniger zu tun als die PS3. Und dann kommt bei der PS3 natürlich noch Linux usw. dazu...
Bei der PS2 gabs damals auch schon Linux, nur brauchte man das Linux Kit das afaik in Europa nur spärlich wenn überhaupt vorhanden war

nasagoal schrieb:
gibts nicht Uno auf dem XBox Live Marktplatz? ;)

Davon wissen aber die wenigsten,.... ;)

Weltweit gesehen wird der Wii (imo) ende des Jahres mit der XBOX360 gleichziehen.... und nächstes Jahr die XBOX360 abhängen, gerade weil in Japan nichts geht mit der XBOX360

chk23 schrieb:

Das was der Wii gerade abgrast sind typische PS2 Käufer die sie sich mal gekauft haben weil sie gerade mal "in" war. Der Xbox wird der Wii nicht gefährlich...

In Wirklichkeit ist es doch so...

Der Wii greift den Mainstream ab (viele ehemalige PS2 Käufer)
und die Xbox 360 greift die Core + Hardcoregamer ab die mal gerne ein GTA IV usw. spielen.

Für die PS3 bleibt leide nix mehr übrig außer die Markengeilen und absoloutesten Hardcorefreaks die auch 600€ für ne Konsole ausgben.

XBox und Wii gewinnen
PS3 kann nur verlieren.

finley schrieb:

Nur weil Microsoft (aus völlig unverständlichen Gründen :D ) kein Linux auf der Kiste zuläßt, sagt das nichts über ihre Architektur aus. Jeder andere Entwickler wird Dir bestätigen, daß die 360 wesentlich näher an der PC-Architektur ist als die PS3.

Hellraizer schrieb:
Ich wollte eig. aufhören, finde aber immer noch tolle bilder, die verarbeitungs-fähig sind.

Die geschichte der Clowns wird verfilmt, nach einer wahren begebenheit.

Sony Pictures present:

[removed pic from quote]

:hammer:

Ihr seid so krank. Ich war jetzt nur mal für 4 Stunden im Café und hab gelernt und ihr spamt hier mehr als 30 Seiten zu :o
Ihr könntet schon fast FAST Konkurenz machen. Bloß spamt FAST nicht :x

Weder SingStar noch EyeToy werden der PlayStation 3 imo großartig helfen. Selbst bei einem Preis von 399€ nicht, welcher immernoch weit vom Massenmarkt entfernt ist. Mind. 100€, vieleicht sogar 150€ entfernt...

Gaijin schrieb:
:hammer:

Ihr seid so krank. Ich war jetzt nur mal für 4 Stunden im Café und hab gelernt und ihr spamt hier mehr als 30 Seiten zu :o
Ihr könntet schon fast FAST Konkurenz machen. Bloß spamt FAST nicht :x

Bist du ein Mod, der entscheidet was SPAMS sind oder was nicht,...

*EInfach mal die Fresse halten, wenn man nichts zu sagen hat*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom