29. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
chk23 schrieb:
Nur weil Microsoft (aus völlig unverständlichen Gründen :D ) kein Linux auf der Kiste zuläßt, sagt das nichts über ihre Architektur aus. Jeder andere Entwickler wird Dir bestätigen, daß die 360 wesentlich näher an der PC-Architektur ist als die PS3.

Nö! Die 360 ist vollständig als Konsole konzipiert worden. Die CPU ist ein IBM Power PC Prozessor der mal in Macs früher vorkam. Und ansonsten wurde das ganze Konzept sehr auf ne Konsole ausgelegt.

Die PS3 ist mehr ein PC als die 360, das ist Fakt.

finley schrieb:
Das was der Wii gerade abgrast sind typische PS2 Käufer die sie sich mal gekauft haben weil sie gerade mal "in" war. Der Xbox wird der Wii nicht gefährlich...

In Wirklichkeit ist es doch so...

Der Wii greift den Mainstream ab (viele ehemalige PS2 Käufer)
und die Xbox 360 greift die Core + Hardcoregamer ab die mal gerne ein GTA IV usw. spielen.

Für die PS3 bleibt leide nix mehr übrig außer die Markengeilen und absoloutesten Hardcorefreaks die auch 600€ für ne Konsole ausgben.

XBox und Wii gewinnen
PS3 kann nur verlieren.

Jo, sag ich ja, die 360 wird ne Hardcorefreak-Konsole bleiben (mit zugegebenrmassen etwas mehr Anteilen als bei der letzten Generation), und der Mainstream wandert derzeit zur Wii. Ob der da bleibt, oder nicht doch später noch ne PS3 dazu holt, weil die Nachfolger genau der Marken, die ihn damals zur PS2 gezogen haben dort rauskommen werden, bleibt abzuwarten. ;)

soul_dance schrieb:
Das der Mainstream erst nach einer Preissenkung zugreift, hielt ich für selbstverständlich. :)

warum sollte man sich nur wegen singstar und eyetoy ne ps3 kaufen, wenn ich diese spiele auf ner 50€ ps2 spielen kann?

finley schrieb:
Das was der Wii gerade abgrast sind typische PS2 Käufer die sie sich mal gekauft haben weil sie gerade mal "in" war.
Der Wii greift den Mainstream ab (viele ehemalige PS2 Käufer)

Für die PS3 bleibt leide nix mehr übrig außer die Markengeilen und absoloutesten Hardcorefreaks die auch 600€ für ne Konsole ausgben.

XBox und Wii gewinnen
PS3 kann nur verlieren.
Laut einigen Sonys hier kaufen doch alle PS2 ler auch früher oder später die PS3 :lol:

Chisco schrieb:
warum sollte man sich nur wegen singstar und eyetoy ne ps3 kaufen, wenn ich diese spiele auf ner 50€ ps2 spielen kann?

Habe ich bislang auch nicht begriffen, wie Singstar der PS3 helfen soll.
Für Singstar kauft man sich ne PS2.

McJohny schrieb:
Bist du ein Mod, der entscheidet was SPAMS sind oder was nicht,...

*EInfach mal die Fresse halten, wenn man nichts zu sagen hat*
OMG, noch nen humorloser Mensch. Aber wie du schon fast gesagt hast:
*Wenn man nicht weiss, worums geht - einfach mal die Fresse halten* :sorry:

Chisco schrieb:
Gute Frage. Es liegt an Sony, den Mainstreamkunden einen Anreiz zu geben, von der PS2 zur PS3 umzusteigen, aber DLC alleine wird da nicht reichen. :neutral:

Wie gesagt, Singstar und Eye Toy werden der PS3 einen Schub geben, aber wohl nur einen kleinen. Bei der PS2 war die Situation anders, da Buzz, Singstar, etc. erst kamen als die PS2 schon unter 250€ kostete. Aber das kann sich Sony diese Gen nicht leisten.

finley schrieb:
Nö! Die 360 ist vollständig als Konsole konzipiert worden. Die CPU ist ein IBM Power PC Prozessor der mal in Macs früher vorkam. Und ansonsten wurde das ganze Konzept sehr auf ne Konsole ausgelegt.

Das sagst Du vielleicht, als XBox Fan, weil Du das so gerne möchtest (und Fakt ist in diesem Board so inflationär eingesetzt worden, daß es keinen besonderen Eindruck mehr macht ;) ).
Natürlich ist die 360 kein PC, aber sie ist mit ihrer Multicore-Architektur dem PC näher, als die PS3 mit einem Cell, den es in dieser Form bisher auf keinem Heimsystem gegeben hat. Zudem sorgt schon alleine DirectX dafür, daß sich ein PC Entwickler auf der 360 recht schnell heimisch fühlt (und ich kenne einige, die mir exakt das bestätigt haben). Einige kleine deutsche Studios haben auch tatsächlich zunächst mal ihre Prototypen auf einem PC Multicore-System erstellt, bevor sie sich damit um einen Publisher oder eine Developer-Lizenz beworben haben.

finley schrieb:

Dann will ich aber mal ein Fakt hören ;)
PS3 hat ebenfalls ne PPC Architektur

soul_dance schrieb:
Gute Frage. Es liegt an Sony, den Mainstreamkunden einen Anreiz zu geben, von der PS2 zur PS3 umzusteigen, aber DLC alleine wird da nicht reichen. :neutral:

Wie gesagt, Singstar und Eye Toy werden der PS3 einen Schub geben, aber wohl nur einen kleinen. Bei der PS2 war die Situation anders, da Buzz, Singstar, etc. erst kamen als die PS2 schon unter 250€ kostete. Aber das kann sich Sony diese Gen nicht leisten.

das sind eben alles spiele, für die man keine ps3 power braucht - schon gar nicht das publikum, dass von solchen spielen angesprochen wird.

nerazarao0.jpg

Meine Meinung ist hier natürlich nicht gewünscht ( ;-) ), aber...
... ich finde, dass Sony auch mit einer Preissenkung nicht in Führung gehen kann, da kann noch so viel SingStar und EyeToy kommen.

Wii assimiliert diese Leute voll und ganz.

Und bis die PS3 200€ kostet, sind wir eigentlich schon bei der NextGen...

Sega licences UE3

oday, in a move that might come as a surprise to Sonic fans, SEGA announced that it has signed a licensing agreement with Epic Games to incorporate the Unreal Engine 3 into several of its upcoming, unannounced games currently in development in North America.

"SEGA is pleased to arm our developers with the sophisticated tools contained in Epic Games' Unreal Engine 3," said Simon Jeffery from SEGA of America. "Its versatility and power will help SEGA create incredible gaming experiences."

"Epic is extremely excited to be working with SEGA," said Mark Rein, Vice President of Epic Games. "SEGA has a long history of innovation and leadership in our industry and we're honored that they've chosen to use Unreal Engine 3."

No details of any of the under development projects were released. More information is expected to be unveiled later this year.

http://uk.xbox360.ign.com/articles/788/788785p1.html

Sonic Ego Shooter ?

nasagoal schrieb:
was ist denn überhaupt heute mit Halo 3?

ich verstehe nur Bahnhof :blushed:

Haste die letzten Wochen verschlafen? ;)

Heute war der offizielle Start der Halo3-Beta. Da für die Crackdown Benutzer der Start verschoben wurde, hat der Hype sehr, sehr ungesunde Höhen erreicht und fast einen kollektiven Massenselbstmord ausgelöst :lol: .

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom