29. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fisker schrieb:
ich sags mal anders.. der eidos mann hats so formuliert: die einzige konsole die sich verkauft ist die wii

xbox 360 rockt nicht, sie läuft nichmal gut (ps3 natürlich auch nicht)..

was ist der grund dafür dass die ps3 nicht läuft? der hohe preis (wird sich regulieren, ich wette mit die dass die japaner noch auf die ps3 abfahren werden ohne ende)

was ist der grund dafür das die 360 nur in 2 kontinenten überhaupt existiert? kein plan, dass einzige was ich weiß ist das sie niemand mehr kaufen will (obwohl sie so günstig ist)

das große Problem der 360 ist die von Haus aus sehr kleine Zielgruppe. Wird meiner Meinung nach der 360 in Sachen Marktführerschaft das Genick brechen.

Deadwood schrieb:
Bin gespannt, ob du was findest.
Hatte schon die ganze Zeit den Verdacht, daß du die erhöhte Produktion der Laserdioden meinst und das nur dahin gehend in Erinnerung hattest, die PS3 Produktion würde erhöht werden.
Hattest glaube ich auch recht. Sorry :)
Trotzdem können so enorme Kosten eingespart und der Preis enorm gesenkt werden.

Gaijin schrieb:

Wenn Sony denn die Kostenersparnis an den Kunden weiter gibt, was ich nicht glaube.
Haben sie doch mehrfach betont, den Preis nicht zu senken.

Hanno schrieb:
das große Problem der 360 ist die von Haus aus sehr kleine Zielgruppe. Wird meiner Meinung nach der 360 in Sachen Marktführerschaft das Genick brechen.

MS ist selbst Schuld, wird am Ende wieder nur der dritte Platz werden.

Gaijin schrieb:

Ich zitiere mich mal selbst:
Mal ehrlich: Sicher wird der Gewinn über Software/Peripherie gemacht. Wenn Sony mit der PS3 tatsächlich 200$ Verlust macht, dann wird es einfach verdammt schwierig diesen Verlust überhaupt auszugleichen. Sicher werden die Produktionkosten fallen, das ist allerdings etwas womit Sony geplant haben wird. Senken sie jetzt den Preis, dann werden sich auch mittelfristig keinen Gewinn mit der Sparte einfahren können. Dass die gesamte Kostensenkung an den Kunden weitergegeben wird, 1 zu 1, ist einfach utopisch.

und noch ein Link dazu.[/url]

1. ist Moore eh der absolut Sorry aber Spacken
2. War er es nciht, der gesagt hat "Ya know things break? Und auf die Frage der prozentualen defekten 360er sagte er sowas wie "we are shipping the 360 in 36 different countrys its a complex buisness and a movng target?^^
3. Oder auf die frage, warum die neue 120GB Platte 180$ kosten soll sagte er, dass es sehr billig sei und er selbst vor kurzem 250$ für die gleiche ausgegeben hat und dieser Preis deswegen gerechtfertigt sei?
4. Von der Qualität her ist es sicherlich eine Dreamcast wenn nicht sogar mehr als das, Aber Sony ist nicht SEGA und wird ganz sicher nicht schnell untergehen selbst wenn die PS3 ein flopp werden würde, was sie sicherlich nicht wird.

Gaijin schrieb:
Umsatz wird durch die Spiele gemacht. Wenn mehr Konsolen im Umlauf sind werden auch mehr Spiele verkauft. Ob man da mit ner Konsole mehr oder weniger VErlust macht ist irrelevant. Zudem muss Sony es machen, wenn sie wieder Marktführer werden wollen.
Wie viele Spiele muss man verkaufen um 200$ zu verdienen?
Richtig verdammt viel.
Wenn Sony wirklich bereits 5,5 Mil Konsole ausgeliefert hat, liegt der Verlust bei 200$ je Konsole bei 1,1 Milliarden USD
Werbung Entwicklung und so weiter ist noch gar nicht dabei.
Selbst wenn Sony für jedes verkaufte Spiel 10 USD bekommt(es sind aber bei weiten keine 10$) Müsste man 110,000,000 Millionen Spiele verkaufen um die Verluste zu Kompensieren, nur von diesen 5,5 Mill PS3s
Es hat schon seinen Grund wieso Sony die Konsole für 10 Jahre gebaut hat.

Gaijin schrieb:
So enorm wohl nicht, von der Kostensenkung profitieren eher OEMs. Sony hat seine Laserdioden ohnehin selbst produziert, und nicht die eigentlichen Produktionskosten sinken, sondern die Liefermengen steigen, was den Marktpreis verringert. Aber den musste Sony ohnehin nicht bezahlen.

wsippel schrieb:
So enorm wohl nicht, von der Kostensenkung profitieren eher OEMs. Sony hat seine Laserdioden ohnehin selbst produziert, und nicht die eigentlichen Produktionskosten sinken, sondern die Liefermengen steigen, was den Marktpreis verringert. Aber den musste Sony ohnehin nicht bezahlen.
Ist auch nur bedingt richtig, weil Sony einen Großteil seiner Dioden bei Sharp kauft, da sie selbst nicht genug produzieren können.

Ramona83 schrieb:
Richtig verdammt viel.
Wenn Sony wirklich bereits 5,5 Mil Konsole ausgeliefert hat, liegt der Verlust bei 200$ je Konsole bei 1,1 Milliarden USD
Selbst wenn Sony für jedes verkaufte Spiel 10 USD bekommt(es sind aber bei weiten keine 10$) Müsste man 110,000,000 Millionen Spiele verkaufen um die Verluste zu Kompensieren, nur von diesen 5,5 Mill PS3s

Wenn es nicht noch Sony BMG, Sony Pictures, Sony ericson, Sony Online Entertainment usw. gäbe, wäre das sicherlich ein großes problem. :P

Hanno schrieb:

Sehe ich auch so - egal wer sich nun langfristig als Marktführer durchsetzt, die 360 wird dabei vor allem die ökologische Nische für die Hardcoregamer bleiben - die Frage ist nur, ob die PS3 auch in dieser Nische verbleiben wird, oder wieder den Sprung zur Allround-Konsole wie sie die PS2 einmal war schaffen wird.

Deadwood schrieb:
Wenn Sony denn die Kostenersparnis an den Kunden weiter gibt, was ich nicht glaube.
Haben sie doch mehrfach betont, den Preis nicht zu senken.

Bleibt abzuwarten - das sie letzteres lautstark betonen ist doch nur logisch, sonst würde jetzt niemand mehr eine PS3 kaufen, weil alle auf die Preissenkung warten.

So yeah, stay tuned for the Sony stuff tomorrow night (or thursday morning if it's too late for you). Oh, and don't forget that on friday night we'll see the official announcement on StarCraft 2 from Blizzard's event in Korea.

buuuh, wie lange muss ich noch auf diablo 3 warten? :(

Ramona83 schrieb:
Richtig verdammt viel.
Die Produktionkosten wurden schon gesenkt. Der RSX ist in Massenproduktion, die 20GB wurde aus dem Sortiment genommen (mit der man einen 250$ Verlust gemacht hat, bei der 60GB sinds weniger) und die PS2 Hardware wurde entfernt.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Hey, ein neues midnight club wurde für PS3 und 360 angekündigt, Rockstar ftw. :D

WIE WAS WTF????? OMGZBBAWQZEAFPWAHFPFPIEUAGPFAAGRAGHEAGHAEFNFAFUAWFAULWIEIFWIF WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO???????????????????????

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom