29. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spike™ schrieb:
Zitat:
Quartalesergebnis: Sony könnte größten Verlust seit 4 Jahren melden

15.05.07 - Sony könnte für das 4. Quartal (01.01.07 - 31.03.07) des abgelaufenen Geschäftsjahres den größten Verlust seit vier Jahren bekanntgeben. Zu dieser Einschätzung kommen elf Analysten im Auftrag des Wirtschaftsdienstes Bloomberg.

Der Grund liegt in dem schwachen PS3-Geschäft, wodurch ein Nettoverlust von Yen 75,8 Mrd. (Euro 465,8 Mio. / USD 630,8 Mio.) möglich wäre. Der Gesamtverlust der Spielesparte könnte im Gesamtjahr nach Ansicht der Analysten bei Yen 245 Mrd. (Euro 1,50 Mrd. / USD 2,03 Mrd.) liegen.

Sony-Sprecher Shigenori Yoshida hat den Bericht nicht kommentiert; das Unternehmen plant morgen seine Jahresergebnisse vorzulegen.

Sony kommt mit der PS3 einfach nicht in Fahrt. Das Gefährdet den ganzen Konzern. Sony wird wohl wohl oder übel die Spielesparte vekaufen müssen. Doch wer könnte der Käufer sein? Und was ist mit der Garantie der PS3, wenn sie dann kaputt geht? :-?

chk23 schrieb:
Ja, jeder von euch XBot-Fanboys hat diesen Artikel mindestens einmal geposted. Manche sogar mehrmals. Ich möchte bitte daran erinnern dürfen, wenn mal wieder in der news herumgeheult wird, daß die PS3ler doch immer so gemein und kindisch schadenfreudig sind, wenn's eine schlechte M$-News gibt.

Wir mussten uns erst neulich fast 24 Stunden über einen Scheiß Schneehaufen in VF Schiessmichtot unterhalten, jeden Tag Tearing Gesülze bis die Ohren bluten, Edelgamer Geseiere das einem die Galle hoch kommt, da werdet ihr es halt mal aushalten müssen, wenn man sich jetzt 24 Stunden über die katastrophale Finanzlage der Sony Gaming Sparte unterhält.

chk23 schrieb:
Ja, jeder von euch XBot-Fanboys hat diesen Artikel mindestens einmal geposted. Manche sogar mehrmals. Ich möchte bitte daran erinnern dürfen, wenn mal wieder in der news herumgeheult wird, daß die PS3ler doch immer so gemein und kindisch schadenfreudig sind, wenn's eine schlechte M$-News gibt.

sach ma, warum verschwendest du deine nerven, an diesen, sagen wir mal, kognitiv limitierten, äääh "diskussionspartnern" :-?
sony ist tot, die ps3 kagge, gibt keine guten spiele, was solls :D
wir spielen die nicht vorhandenen guten spiele, andere spielen mit VKZ, andere spielen mit dem freundlichen speditionsunternehmen von nebenan "konsole verschicken". fragt sich, wer da mieser dran ist :D

Deadwood schrieb:
Wir mussten uns erst neulich fast 24 Stunden über einen Scheiß Schneehaufen in VF Schiessmichtot unterhalten, jeden Tag Tearing Gesülze bis die Ohren bluten, Edelgamer Geseiere das einem die Galle hoch kommt, da werdet ihr es halt mal aushalten müssen, wenn man sich jetzt 24 Stunden über die katastrophale Finanzlage der Sony Gaming Sparte unterhält.

Nur mit dem Unterschied, das diese entsprechend nachgewiesen werden kann und sich kein User hier ausgedacht hat ;)

Deadwood schrieb:
pwned :lol:
Seh ich genauso. Aber die Sony-Fanboys verhalten sich da ähnlich pingelig und einseitg wie einige Staaten im Nahen Osten, wenns um ISrael geht...^^

WMD schrieb:
wir spielen die nicht vorhandenen guten spiele, andere spielen mit VKZ, andere spielen mit dem freundlichen speditionsunternehmen von nebenan "konsole verschicken". fragt sich, wer da mieser dran ist :D

Ich spiele heute über VC: Das beste Game aller Zeiten 8-)

Deadwood schrieb:

Mit dem Unterschied, daß ihr euch das alles von einer bestimmten Person anhören durftet, jetzt gerade spammen duzende Micros in dieser Art und Weise herum... ;)
(Und btw. nochmal: wenn 0.6 Mrd Launchkosten katastrophal sind, was sind denn dann fast 1.3 Mrd des 360-Launches ?)

[edit]
@WMD: Hast ja Recht, hab nur gerade nicht viel zu tun auf der Arbeit, und hätte mir einen etwas angeregteren "War" gewünscht, wo nicht jeder dreimal die Newsseite Copy-Pasted, und ein Mahlzeit jedesmal den gleichen crap darauf antwortet... ;)
[/edit]

chk23 schrieb:
Hast Du etwa die Diskussion heute nicht mitverfolgt? M$-Aktionäre freuen sich wie Happy Hippos auf Extasy über die 1.2 Mrd Verluste des 360er Launchquartals(2006 ?), während Sony mit ihren 0.6 Mrd Launch-Verlust natürlich dem Tode geweiht ist, und demnächst ihre Gamessparte für symbolische 1€ an Nintendo abtreten muß :lol:

Noch mal für die billigen Plätze:
Stimmt, denn seit 2007 macht M$ ja gewinn mit jeder verkauften XBOX 360.

chk23 schrieb:
Ah, und deshalb haben sie negative Quartalszahlen (nicht mehr Launchquartals ?)hingelegt? Ich hab doch damals schon gesagt, daß diese alberne Ersatzteilauflistung mit Phantasiepreisen absolut unterster crap ist...

Zeigt nur dass du keine Ahnung hast, wie kommst du auf dem Gedanken das ein Führendes Wirtschaftplatt sich die zahlen ausdenkt?
Und was glaubst du um wie viel die Technologie preise seit dieser News 16.11.2006 gesunken sind?

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=156111 schrieb:
Laramie,WY-(Sat. 12th) Saturday night’s off campus party near the University of Wyoming ended abruptly with a trip to the local hospital for one drunk student.

With 20 plus friends invited over to break in his new Playstation 3 Gary Wells had the makings of a great Saturday night college party. Friday Wells purchased his new Playstation at the local Wal-Mart in town and made plans for a few friends to come over the next night for a party.

Wells had been talking to his buddies about toping off the evening by destroying his old Playstation 2. With his recent upgrade to a new video game console he no longer needed the old one and wanted to send it off with a bang. He decided on having a drawing at the party and the winner would get to decide the demise of the Playstation.

At 11pm Wells’ party had now become a drunk fest and he said he had almost forgotten about the drawing. Everyone gathered around in the living room where the old Playstation was still attached to a small TV in the corner. Each person put their name on a small piece of paper and threw it into a bowl. Wells reached in and pulled out the winner. Mike Post , one of Wells’ best friends was the one.

Post was now so intoxicated he could barely stand. After the announcement Post without hesitation walked over to the Playstation and started urinating on it. For a moment everyone just laughed said student Amy Dixon. The mood quickly changed when Post fell to the floor unconscious. Not thinking about the video game console being still plugged in Post had just come close to electrocution.

After almost 10 seconds of being unconscious Post came to and was then taken to Ivinson Memorial Hospital in Laramie. He was released the next day with no major injuries.
lold@SFB

Ramona83 schrieb:
Noch mal für die billigen Plätze:
Stimmt, denn seit 2007 macht M$ ja gewinn mit jeder verkauften XBOX 360.

Dann hör doch einfach mal auf damit, gebetsmühlenartig diese Behauptung zu wiederholen, und liefere mal ein paar zuverlässige Quellen dazu (und bitte nicht wieder diese dilettantische Milchmädchenrechnung, auf der obendrein ganz dick "vermutete Zahlen" steht hervorkramen).

Ramona83 schrieb:
Zeigt nur dass du keine Ahnung hast, wie kommst du auf dem Gedanken das ein Führendes Wirtschaftplatt sich die zahlen ausdenkt?
Und was glaubst du um wie viel die Technologie preise seit dieser News 16.11.2006 gesunken sind?

Wie ich darauf komme? Oh Gott, weil sie es sogar dick darüber geschrieben haben? "estimated" heißt "geschätzt", "vermutet", also aus den Fingern gesogen, ausgedacht! Mir keine Ahnung vorwerfen, und ohne Englischkenntnisse aus englischen Quellen zitieren, das habe ich ja gerne...

Spike™ schrieb:
Nein, das "andere beste Game" für das SNES, du weißt schon genau welches ich meine :)
die besten SNES-Games sind imo Chrono Trigger und Final Fantasy VI... aber die gibts nicht auf dem deutschen Marktplatz, von daher meinst du wohl Zelda III ? :)

nasagoal schrieb:
die besten SNES-Games sind imo Chrono Trigger und Final Fantasy VI... aber die gibts nicht auf dem deutschen Marktplatz, von daher meinst du wohl Zelda III ? :)

Ja natürlich! Jehova! Jehova!

stone.jpg

nasagoal schrieb:

das beste snes-spiel war imo super mario world, gefolgt von shadowrun :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom