27. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Noch mal an alle Möchtegern Hardware analyten. Solange man mit so einer Architektur gearbeitet hat, kann man alles mögliche Labern aber nciht wissen. Sonys Architektur ist für viele Entwickler noch absolutes Neuland. Und es ist auch das System, welches mit sicherheit in dieser gen die größten sprünge machen wird.

Und nochmal ohne nicht mit beiden system gearbeitet zu haben, sollte man wirklich vorsichtig mit seinen argumenten sein. Kein einziger entwickler hat euren 256MB Müll bestätigt. Von daher haben hier auschließlich alle keinerlei Ahnung davon.

flo88 schrieb:
Lol, ich finde es witztig.

Dass die Sachemit dem RAM der Xbox360 besser gelöst ist als mit der PS3 ist doch einfach klar, aber die Sonys können nicht einmal das zugeben :lol:

Überlegt mal, wenn bei eurer PS3 alles besser ist als bei der 360, warum verdammt noch mal sehen die Spiele nicht besser aus?

Die XBox hat die PS2 vom ersten Tag an geowned. Merkt ihr was?

der cell ist meilenweit stärker als der krüppelnos.
das sehen wiederum die msler nicht ein.

klobrille schrieb:
Die CW-Screens sind von der PS3-Version. Was soll daran Stuss sein?

256 MB XDR-DRAM = 512 MB Speicher confirmed?

256 MB XDR-DRAM + 256 MB GDDR3 VRAM = 512 MB Speicher confirmed?

klobrille schrieb:
Die CW-Screens sind von der PS3-Version. Was soll daran Stuss sei

Sagt wer? Ich hab bisher nur einen 360er diese Vermutung äußern hören, daß das mittlerweile von offizieller Stelle bestätigt worden wäre ist mir neu...

Sorrow33 schrieb:
Killzone 2 wird mit Halo 3 sowas von den Bodenaufwischen, dagegen wird Halo 3 wie ein Game Boy Spiel aussehen...:)
Na für ein Atari Lynx game wirds noch reichen...Aber wie gesagt an Hand der vielen vielen Ingame-Ausschnitte kann man schon zu Recht behaupten den HALO-Atomisator im Ärmel zu haben :rofl3:

Deacon Palmer schrieb:
Darji ist alleine schon deswegen in meiner Hitlist um einige Plätze aufgestiegen, weil er im Gegensatz zu einigen N-Gamern nicht mit VKZ argumentiert...

kann er ja auch nicht.

Sorrow33 schrieb:
Killzone 2 wird mit Halo 3 sowas von den Bodenaufwischen, dagegen wird Halo 3 wie ein Game Boy Spiel aussehen...:)
Blöd nur, dass es ein Videospiel ist, dass man auch spielen können sollte :lol2:

256 MB XDR-DRAM + 256 MB GDDR3 VRAM = 512 MB Speicher confirmed?
Liest du überhaupt, wenn ich was schreibe?
Auf dem Papier steht auf beiden Seiten das Gleiche, das ist jedoch ganz einfach nicht miteinander zu vergleichen. Die PS3 kann den XDR-Ram nicht so für die Texturen benutzen, wie es die 360 kann. Dafür ist bei der PS3 der GDDR3 VRAM verantwortlich - und der beträgt 256 MB. Schau dir doch die PS3-Spiele an - dann muss ich hier erst gar nicht groß erklären. Die Texturen erklären, wie es mit der Architektur aussieht.

apropos fallout, weil ja viele so ausgerastet sind weil ichs nicht kannte bin ich schwer gewillt mir den nächsten teil reinzuziehen, vor allem weil mich das setting spontan angesprochen hat

Spiel lieber die Vorgänger von Black Isle, da ist wenigstens noch Fallout drin. Bethesda wird das Spiel sicherlich ganz anders interpretieren.

Krogan schrieb:
Spiel lieber die Vorgänger von Black Isle, da ist wenigstens noch Fallout drin. Bethesda wird das Spiel sicherlich ganz anders interpretieren.
WORD und vergesss dann gleich auch nicht jagged alliance 2^^

Fisker schrieb:
hähä, ich stell mir das so geil vor über live mit nem über ionen und atom angriff den feind mit einem schlag wegzunuken

Ich kann dir sagen ,das ist Ultrageil einmal gegen einen aus den Staaten gespielt der ist ausgerastet als ich die Ionenkanone eingesetzt hab :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: und am Ende immer lach ich fett in die Cam in C&C bin ich unbesiegbar ^^

klobrille schrieb:
Auf dem Papier: ja. Effektiv ist das aber nicht das Gleiche.
Aber da frag am besten Mell@ce, ich kann das eh nicht erklären ;)

Mell@ce hat zwar Ahnung, sieht das meiner Meinung nach auch immer gerne etwas zu sehr durch die M$- (oder zumindest Anti-Sony) Brille.

Der Speicher ist zwar nicht unified wie bei der 360, dafür aber über den extrem schnellen Cell<->RSX Bus auch von beiden ansprechbar. Das ist zwar nicht so elegant wie ein unified Speicher, und auch nicht ganz so schnell, aber wann muß schon der komplette Speicher am Stück ausgelesen werden? Mit einer ordentlich implementierten pre-Streaminglösung dürfte dieses "Nadelöhr" zumindest weitesgehend umgangen werden.

Biermensch schrieb:

Ist er aber. Der Avatar stammt aus dem gleichen Manga Universum wie Zockers, Zocker tauchte auch immer kurz nach 17:00 Uhr auf und er spuckt schon so grösse Töne mit seinen 5 Posts, als ob er hier schon ein alteingessener PS3 Fanboy à la Darji ist. Sehr verdächtig das alles, jetzt noch Tearing, 360 Elite Kleber, Motorstorm und Fallout Bodenrillen, die üblichen Zocker Rechtschreibfehler und die Sache ist klar. ;)

Deacon Palmer schrieb:
Na nan na man sollte es eher nicht... ;)

mir ist es auch egal. Ich bin aber sicher, würde die PS3 so annähernd so dominieren wie die Ps2, wäre er nicht unter den letzten die einem das auf die Nase binden.

chk23 schrieb:
Mell@ce hat zwar Ahnung, sieht das meiner Meinung nach auch immer gerne etwas zu sehr durch die M$- (oder zumindest Anti-Sony) Brille.

Der Speicher ist zwar nicht unified wie bei der 360, dafür aber über den extrem schnellen Cell<->RSX Bus auch von beiden ansprechbar. Das ist zwar nicht so elegant wie ein unified Speicher, und auch nicht ganz so schnell, aber wann muß schon der komplette Speicher am Stück ausgelesen werden? Mit einer ordentlich implementierten pre-Streaminglösung dürfte dieses "Nadelöhr" zumindest weitesgehend umgangen werden.
Ich denke wenn wir wirklich wissen wollen wie es um die Technik steht dann gibt es nur einen Mann (oder Frau???): ZOCKER...man der weiss einfach alles...ist ja auch kein Wunder bei dem Anwesen+Schwimmbad+Brunnen+Muschi

chk23 schrieb:

Du hast auch Ahnung, siehst aber alles durch die Sony-Brille ... Und nun? Nehme ich dich deshalb minder Ernst?
Liest du überhaupt, wenn ich was schreibe?
Auf dem Papier steht auf beiden Seiten das Gleiche, das ist jedoch ganz einfach nicht miteinander zu vergleichen. Die PS3 kann den XDR-Ram nicht so für die Texturen benutzen, wie es die 360 kann. Dafür ist bei der PS3 der GDDR3 VRAM verantwortlich - und der beträgt 256 MB. Schau dir doch die PS3-Spiele an - dann muss ich hier erst gar nicht groß erklären. Die Texturen erklären, wie es mit der Architektur aussieht.

Noch mal an alle Möchtegern Hardware analyten. Solange man mit so einer Architektur gearbeitet hat, kann man alles mögliche Labern aber nciht wissen. Sonys Architektur ist für viele Entwickler noch absolutes Neuland. Und es ist auch das System, welches mit sicherheit in dieser gen die größten sprünge machen wird.

Und nochmal ohne nicht mit beiden system gearbeitet zu haben, sollte man wirklich vorsichtig mit seinen argumenten sein. Kein einziger entwickler hat euren 256MB Müll bestätigt. Von daher haben hier auschließlich alle keinerlei Ahnung davon.
Die PS3 ist noch technisch absolutes Neuland und selbst die Entwickler wissen noch nicht, wie man diese freisetzt. Jop! :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom