26. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@darji: alles realtime... und die bilder nachbearbeitet ;) das sieht ja jeder :P
ich will jetzt nicht sagen, dass es nicht gut aussieht oder so und dass die ps3 das so nicht packen würde, ABER nachbearbeitete screens sind für vergleiche unbrauchbar.
nur leider findet man immer seltener "echte" screenshots...

außerdem heißt realtime nicht auch gleichzeitig, dass das spiel dann so ausschaun wird.

Darji schrieb:
nö reatime. sowe naughty dogs game damals auch oder auch Heavenly sowrd :P

Tja schon scheiße was?^^
waredevil lief 2005 nicht auf der ps3 in realtime, hatte damals auch niemand behauptet, damals wussten die noch nitchmal selber dass es ps3 exclusive wird.

Xenobit schrieb:
Das ist im Moment so ein Spleen bei den Entwicklern. Als damals Lensflares erstmals verwendet wurden, hatte daraufhin jedes Spiel an den dämlichsten Stellen Lensflares. Das legt sich wieder.

Genau deswegen hasse ich HDRR. Und weil sich viele Entwickler scheinbar genötigt fühlen, auf gutes Grafikdesign zu vergessen, weils ja eh Bloom gibt, weil damit kann man eh alle Fehler vertuschen.

coke501(tm) schrieb:
Genau deswegen hasse ich HDRR. Und weil sich viele Entwickler scheinbar genötigt fühlen, auf gutes Grafikdesign zu vergessen, weils ja eh Bloom gibt, weil damit kann man eh alle Fehler vertuschen.

Nicht zu vergessen ein möglichst kontrastarme Farbpalette, die nur aus Brauntönen besteht...

Na nun streitets euch mal um die Grafikpracht. ;) Das senkt den Preis der PS3 und der Spiele auch nicht. Good things costs money, but the cheap ones are fun.

Ach ja. Solange sich Sony und Microsoft den eWert-Vergleich liefern, gelangt die lahme Schildkröte in der Zwischenzeit ins Ziel. ;)

McJohny schrieb:
Ich glaube Darji OWNED sich schon wieder selber,....

Nachdem selbst der gute Ken die Hoffnung aufgegeben hat, muss wenigstens einer noch für die SDF kämpfen!
Wo ist eigentlich Zocker? Wohl in einen seiner Brunnen gefallen oder was ist los?!

irgendwie kommt mir vor das sich die enigen halt realtime enigne nennt und alle schließen draus das es wirklich RT ist ^^

naja :D wer mit 2 FPS zocken will.. vo mir aus :D

bei allem respekt, aber bei GoW weiß ich schon, dass es gut aussieht. bei dem spiel für die ps3 von da oben, sieht man ja nicht mal umgebungsgrafik... wow, this is true next-gen blablabla *schnarch* und träumt weiter davon, dass es die 600€ wert waren :P

coke501(tm) schrieb:
Öhm... Sowas kann man siehen??? Das mit der Zeile meine ich.

Und was Sonnenschein angeht. Sorry, aber HDRR wird so übertrieben eingesetzt. Sowas findet man in der Realität nicht. Ich habs zumindest noch nicht gefunden.

Wie meinst du das?Natürlich sieht man das, sehr extrem sogar.
Stell die bei einen Rennspiel vor du möchtest in der Cockpit Perspektive nach links schauen, die untere Hälfte geht nach links, die obere ist immer noch auf Blick gerade auf die Strecke nach vor.
Hoffe jetzt kannst du dir das vorstellen.

Schlimmstes Beispiel was mir bei Tearing einfällt ist Blazing Angels für PS3
;)

@HDRR
Du durfst dich da nicht nur von diesen Blendeffekt blenden lassen, das ist nur ein Ergebniss aus HDR.
HDR macht eine Umwelt plastischer, schau einfach mal einen Pixar oder Dreamworks Animationsfilm an, das ist HDRR in perfektion, dagegen sehen unsere Spiele regelrecht "Platt" aus.

Xenobit schrieb:
Nicht zu vergessen ein möglichst kontrastarme Farbpalette, die nur aus Brauntönen besteht...

Wenigstens verstehn wir uns ;)

Naja, bleibt noch die Hoffnung, dass die ganzen Spielereien die aktuell so beliebt sind, irgendwann mal sinnvoll eingesetzt werden.

Darji schrieb:
zweifelt noch jemand an der Grafikpower der PS3?^^

[removed pic from quote]

nahaufnahme davon
[removed pic from quote]

by the way alles realtime oh und PS3 exclusiv :P

Es ist Wardevil, es sieht geil aus, es ist von 2005 und es ist auf einem Niveau mit Mass Effect. Mass Effect ist allerdings ingame und von 2007. Das was ich da sehe packt die PS3 auch, allerdings packt die 360 es jetzt schon. ; )

squallsdestiny schrieb:
Wie meinst du das?Natürlich sieht man das, sehr extrem sogar.
Stell die bei einen Rennspiel vor du möchtest in der Cockpit Perspektive nach links schauen, die untere Hälfte geht nach links, die obere ist immer noch auf Blick gerade auf die Strecke nach vor.
Hoffe jetzt kannst du dir das vorstellen.

@HDRR
Du durfst dich da nicht nur von diesen Blendeffekt blenden lassen, das ist nur ein Ergebniss aus HDR.
HDR macht eine Umwelt plastischer, schau einfach mal einen Pixar oder Dreamworks Animationsfilm an, das ist HDRR in perfektion, dagegen sehen unsere Spiele regelrecht "Platt" aus.

Dann hab ich wohl noch nie ein Spiel mit Tearing gespielt. Mir ist sowas noch nie aufgefallen. Aber da es das laut Zocker nur auf der 360 gibt, und ich keine habe...

@HDRR

Versteh mich nicht falsch. Wenn es sinnvoll eingesetzt wird, wird es wohl irgendwann auch mir gefallen. Es ist nur, dass ich, wenn ich mir zB. einen gewissen Lair-Screenshot anschaue, den Kopf schütteln muss, weil die Burgwand ausschaut, als wäre sie aus Plastik und mit Glanzlack überzogen. Das kann doch wohl nicht die schöne neue Grafikwelt sein.

Überhaupt hat sich meiner Meinung nach, die Qualität der Grafik verringert, seit all diese neuen Spielereien verfügbar sind. Scheinbar gehen die Entwickler nach einem Muster vor a la:

irgendein x-beliebieger Entwickler schrieb:
Naja, das Modell muss nicht schön werden, da haun wir nachher ein paar Normal-Maps drauf, HD-Texturen, und wenn wir noch Bloom drüberhauen, fällts keinem mehr auf

Zumindest mein Eindruck

Sorrow33 schrieb:
Ich finde das wertet die Kackbraune Grafik enorm auf...;)

Wobei ich die Farbbalette bei GoW für so ein Endzeitszenario noch ganz gelungen finde. Nur wie man auf der einen Seite GoW runermachen kann und dann im Gegenzug Lair so toll finden kann, ist mir schleierhaft. Weil das hat wirklich eine extrem trostlose Farbpalette gegen die GoW wie ein LSD Trip wirkt.

Xenobit schrieb:
Wobei ich die Farbbalette bei GoW für so ein Endzeitszenario noch ganz gelungen finde. Nur wie man auf der einen Seite GoW runermachen kann und dann im Gegenzug Lair so toll finden kann, ist mir schleierhaft. Weil das hat wirklich eine extrem trostlose Farbpalette gegen die GoW wie ein LSD Trip wirkt.

Ich glaube, die meisten SOnys hier kennen von Gears of War nur den ersten Kapitel und nicht die letzten drei, wo ich dir recht gebe und für *so ein Endzeitszenario* richtig viel Farbe zu sehen ist....

alleine die MIne, der Regen, die ZUgfahrt, der Garten, etc. *sabber* ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom