26. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

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Zocker schrieb:
Und ich finde Warhawk grafisch auch scheisse. Keine Frage.

trotz non tearing? nananana, sei mal nicht so kritisch der ps3 gegenüber, also tears of war haut warhawk doch locker um oder?
 
Darji schrieb:
japp PS3 games sehen auch total scheiße aus...
[removed pic from quote]

Mist wie kann man mit einem first generation Titel nur solch eine miese Grafik abliefern....
WoW sogar ein Spiel das auf der Xbox1 fast genau so aussah :o

1st Generation auch noch wow und ich dachte manche Spiele sehen einfach schlechter aus als andere egal aus welcher Software Generation sie stammen
 
iimpact schrieb:
Puh nee bin zu faul die raus zu suchen, guck dich mal bei gamefront im archiv um.

Ich brauch gar nicht gucken, ich weiss was Sony gesagt hat. Ließ dir einfach die Sache noch mal durch, dann musste nicht so viel Müll verzapfen.

Vielleicht noch ne kleine Geschichte für dich: Die 1440p Geschichte wird auf der PS3 auch erzählt, frag mich warum keiner nach 1440p + 120fps schreit.
 
RWA schrieb:
Ich brauch gar nicht gucken, ich weiss was Sony gesagt hat. Ließ dir einfach die Sache noch mal durch, dann musste nicht so viel Müll verzapfen.

Vielleicht noch ne kleine Geschichte für dich: Die 1440p Geschichte wird auf der PS3 auch erzählt, frag mich warum keiner nach 1440p + 120fps schreit.

Oder das die PS3 zwei 1080p Pannels ansteuert ^^
 
RWA schrieb:
Ich brauch gar nicht gucken, ich weiss was Sony gesagt hat. Ließ dir einfach die Sache noch mal durch, dann musste nicht so viel Müll verzapfen.

Vielleicht noch ne kleine Geschichte für dich: Die 1440p Geschichte wird auf der PS3 auch erzählt, frag mich warum keiner nach 1440p + 120fps schreit.

Vergiss es RWA! Ich geh sogar noch einen schritt weiter Sony hat sogar behauptet die PS3 könne 2 verschiedene Bilder in 1080p120 parallel ausgeben.
erzähl mir keinen schrott ich weiss was Sonys Marketing abteilung für nen dünnschiss gelabert hat.
 
iimpact schrieb:
Vergiss es RWA! Ich geh sogar noch einen schritt weiter Sony hat sogar behauptet die PS3 könne 2 verschiedene Bilder in 1080p120 parallel ausgeben.
erzähl mir keinen schrott ich weiss was Sonys Marketing abteilung für nen dünnschiss gelabert hat.

Sag mir doch bitte was Son zur 120fps Geschichte gesagt hat! Games werden in 120fps erscheinen? Das haben die Gesagt? Nein, Sony hat glaube ich was von 1440p + 120fps gesprochen... :lol: Na ja, das schöne ich kann es noch vergessen, du solltest es erst wissen.

Sasuke schrieb:

Eben nicht, die 120fps Geschichte wurde auf der PS Meeting zum ersten mal genannt.
 
gschwenti schrieb:
Keine Ahnung. Von Kantenflimmern hatte ich bis vor consolewars auch keine Ahnung. (Als langjähriger PS2 und PS1 Besitzer ;))
Das stört normale Menschen nicht ;)


Das ist ja mal interessant (wenn Du das wirklich ernst meinst)

Glaubst Du umsomehr man weiß und dann darauf achtet, man es auch eher bemängelt!?
 
RWA schrieb:
Eben nicht, die 120fps Geschichte wurde auf der PS Meeting zum ersten mal genannt.

vom 29.10.05

PS3, CELL & HD: Ken Kutaragis Rede auf der 'Tokyo Int. Digial Conference'

29.10.05 - Auf der 'Tokyo International Digital Conference' hat Ken Kutaragi, President und Group CEO von Sony Computer Entertainment Inc. (SCE) eine Grundsatzrede gehalten. Darin sprach er laut Nikkeibp über den CELL-Prozessor und was die PlayStation3 mit dem Chip machen könnte.

Kutaragi zeigte einen Video Stream mit Spiele-Software, die sich für PS3 in Arbeit befindet. Dazu nutzte er Sonys '4K SXRD' Projektor, der Bildauflösungen von 4.000 x 2.000 und Video Streams im 'HDCAM SR'-Format darstellen kann, der für Fernseh- und Video-Produktionsfirmen genutzt wird.
Er hofft, dass sich derartige Technik schnell auch im Heimbereich wiederfinden und sich die Elektronikindustrie deshalb bei der Umsetzung ranhalten wird.

Kutaragi stellte einige Ideen mit dem CELL-Chip vor, wie man hochauflösende Bildschirme in Zukunft nutzen könnte. So soll man eine Zeitung in Originalgröße auf dem Fernseher darstellen können, während gleichzeitig mehrere HDTV-Inhalte und Video Chats dargestellt werden (s. Bild 1).
Laut Kutaragi soll ein CELL-Chip in der Lage sein, mehr als zehn HDTV-Signale gleichzeitig zu dekodieren; parallel ist deren Vergrößerung oder Rotation möglich.

Das 'Graphics User Interface' in Bild 1 ähnelt dem von PSP bzw. PSX und könnte deshalb so vielleicht auch auf der PlayStation3 aussehen.

Die Framerate in Spielen soll auf der PlayStation3 seiner Ansicht nach eines Tages bei 120 fps liegen. Aktuelle Konsolen liefern 50 - 60 fps, PC-Spiele rund 72 - 90 fps. In diesem Zusammenhang zeigte Kutaragi auf einer 'HD Roadmap', wie man ab 2008 Auflösungen im 'Super HD'-Format mit 240 fps und 2.160p (4.000 x 2.000) im TV-/Videobereich erwarten könnte.

Einen Cluster Server mit CELL sieht Kutaragi als eine zukünftige Server-Umgebung: Man würde 16 Einheiten zusammenlegen, von denen jede acht 2.5 GHz Cell Mikroprozessoren besitzt, wodurch man eine Operationsrate von 25.6 TFLOPS erhalten würde. Mit 40 Racks solcher wäre die Operationsrate bei 1 PFLOPS (petaFlops).

Abschließend bezog sich Kutaragi auf eine Szene aus dem Filmklassiker '2001: A Space Odyssey' von Regisseur Stanley Kubrick. Darin wird einem Schauspieler von den Lippen gelesen. Kutaragi könnte sich so ein Erkennungssystem auch als eine Einsatzmöglichkeit für den CELL-Chip vorstellen. Als Vorläufer einer solchen Technik bezeichnete er die 'EyeToy'-Kamera.

quelle: gamefront
 
Hazuki schrieb:
Das ist ja mal interessant (wenn Du das wirklich ernst meinst)

Glaubst Du umsomehr man weiß und dann darauf achtet, man es auch eher bemängelt!?

Ich hab früher nichtmal gewusst, dass ich mit verschiedenen Kabeln bessere Bilder hätte haben können...Spass gemacht haben die Spiele ja trotzdem ;)
 
des0lar schrieb:
Ich hab früher nichtmal gewusst, dass ich mit verschiedenen Kabeln bessere Bilder hätte haben können...Spass gemacht haben die Spiele ja trotzdem ;)
Lol, ich habe das auch erst beim Cube gemerkt :lol:

Aber hast recht, ein Spiel macht mit einem AV Kabel auf einem 50HZ 4:3 TV eigentlich genau so viel Spass wie auf einem 720p 16:9 HDTV :)
 
des0lar schrieb:
Ich hab früher nichtmal gewusst, dass ich mit verschiedenen Kabeln bessere Bilder hätte haben können...Spass gemacht haben die Spiele ja trotzdem ;)

Das ist ja was anderes ! Das Flimmern war bei vielen PS2 Games ja gang und gebe, sprich immer vorhanden !
 
flo88 schrieb:
Lol, ich habe das auch erst beim Cube gemerkt :lol:

Aber hast recht, ein Spiel macht mit einem AV Kabel auf einem 50HZ 4:3 TV eigentlich genau so viel Spass wie auf einem 720p 16:9 HDTV :)

Zelda TP in 480p und 16:9 hat mir mehr spass gemacht als TWW in 50Hz und 4:3 ;)
 
solid2snake schrieb:
Zelda TP in 480p und 16:9 hat mir mehr spass gemacht als TWW in 50Hz und 4:3 ;)
Ist auch ein anderes Spiel ;)

Wenn du die Wahl hast zwischen TP mit Scart, 50Hz Röhre TV und Genji in 720p HDTV mit HDMI, dann würdest du sicher TP nehmen, oder? (Ausser du bist absoluter Genji Fan^^)
 
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