26. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
chk23 schrieb:
Das gilt halt nicht für alle Games - ein Port von 360 z.B. istsicherlich teurer, als ein 360->PS3 Port, da komplett neu entwickelt werden muß. Außerdem wird mir die Situation bei der Wii langsam ein wenig unheimlich: Die Publisher sehen immer mehr das große Publikum im breiten Mainstream und Newgamer (die vor der Wii Nongamer waren)-Bereich. Also werden bisher erfolgreiche, bestehende Konzepte wie RE vereinfacht, und auf die "dummen" Kunden zugeschnitten. Irgendwann endet diese Jagd nach dem Mainstream dann da, wo wir beim Fernsehen längst angekommen sind. DSDS, Britt, Big Brother und Djunglecamp sind das Ergebnis... (ja ich weiß, das war jetzt arg schwarz gemalt, aber verdeutlicht halt wo die Entwicklung hingehen kann).
Also diese Entwicklung ist ja erschreckend, also da gibt es zumal Umbrella Chronicles und... und... und...
und noch ganz andere viele Games, die ich jetzt leider vergessen habe. :lol:

Leute, merkt ihr nicht, dass eure Behauptungen auf Einzelbeispielen beruhen? :lol:

wsippel schrieb:
Indem er ausgestorbene, geile Genres wie Railshooter und Point'n'Click-Adventures wiederbelebt? Besser als generische Taktikshooter und Rennspiele am Fließband - meiner bescheidenen Meinung nach...

Wir machen RailShooter, weil Wii = Nongamer Konsole. Wir wollen kein gutes RE machen, sondrern nur nen Wii User erreichen.

Dann herzlichen Glückwunsch für diese Wiederbelebung und was ein Kack Agument.

RWA schrieb:
Kannst du mir bitte sagen, warum ein Red Steel 10Moi gekostet, wo ist das geringer :-?

GoW übertrifft Red Steel in allen Bereichen. UNd trotzdem ist ein RS nicht güstiger.

GoW übertrifft von zahlen her auch ein Ghost Recon,Resistance etc. etc. und die Games sind nicht billiger in der Entwicklung gewesen...und jetzt ?

Fisker schrieb:
naja, mal abgesehen von den nintendo spielen hatte der cube vor allem die komplette resi serie wenigstens größenteils exklusiv.. auf so etwas kann sich der wii nicht verlassen, rare ist ja auch weg

derzeit ist es nur an nintendo top spiele zu bringen

die 360 hatte btw auch ne üble softwareflaute, aber dass die so lange war glaub ich nicht

ich dachte es gehe gerade um den Launchzeitraum? Da zieht RE jetzt nicht so sehr...betrachtet man den ganzen Lebenszyklus, dann sollte der Wii _bedeutend_ mehr exklusivtitel bekommen als der Gamecube, denn Ports sind viel, viel schwieriger zu bewerkstelligen (Ps2-Ports werden sich bald gegessen haben, die VKZ sprechen für sich). Die 3rd-Parties unterstützden den Wii eigentlich schon jetzt besser als den Gamecube, bis da was zählbares rauskommt wird es nur leider noch bis nächstes Jahr dauern.

wsippel schrieb:
Indem er ausgestorbene, geile Genres wie Railshooter und Point'n'Click-Adventures wiederbelebt? Besser als generische Taktikshooter und Rennspiele am Fließband - meiner bescheidenen Meinung nach...

Ach Nintendos. Bittebittebitte jetzt nicht von "Innovation und Originalität rules" auf die "Uralte Konzepte nochmal brühwarm aufgewärmt"-Schiene wechseln. Da hat mir das vorher besser gefallen.

Sasuke schrieb:
GoW übertrifft von zahlen her auch ein Ghost Recon,Resistance etc. etc. und die Games sind nicht billiger in der Entwicklung gewesen...und jetzt ?

Das sind PS3/X360 Spiele, Smoker redet von Wii Games.

Und was soll jetzt sein? Wii Games sind sicherlich nicht viel günstiger als Ps3/X360 Projekte.

RWA schrieb:
Kannst du mir bitte sagen, warum ein Red Steel 10Moi gekostet, wo ist das geringer :-?

GoW übertrifft Red Steel in allen Bereichen. UNd trotzdem ist ein RS nicht güstiger.
GoW war viel, viel teurer. Die Zahlen von Epic waren nur schöngefärbt, um die "Effizienz" der Engine zu demonstrieren. 20 bis 30 Millionen sind heute üblich für Toptitel, plus Marketing (in zweistelliger Millionenhöhe)...

Xbox 360 mit 65nm-Chip soll im Herbst 2007 erscheinen

30.04.07 - Die chinesische Commercial Times schreibt, dass die Xbox 360 mit einer '65nm Xenos Graphics Processing Unit' (GPU) im Herbst 2007 ausgestattet wird.

Die Produktion des 65nm-Chips soll im Mai 2007 bei Taiwan Semiconductor Manufacturing Company (TSMC) anlaufen. Microsoft hat die Meldung nicht bestätigt.

ok, meine 360 wird im herbst geholt. am besten ist, wenn die noch den HDMI port in die premium einbauen würden.

RWA schrieb:
Wir machen RailShooter, weil Wii = Nongamer Konsole. Wir wollen kein gutes RE machen, sondrern nur nen Wii User erreichen.

Dann herzlichen Glückwunsch für diese Wiederbelebung und was ein Kack Agument.
Naja, als Antwort quote ich mich mal selber:

Captain Smoker schrieb:
Also diese Entwicklung ist ja erschreckend, also da gibt es zumal Umbrella Chronicles und... und... und...
und noch ganz andere viele Games, die ich jetzt leider vergessen habe. :lol:

wsippel schrieb:
GoW war viel, viel teurer. Die Zahlen von Epic waren nur schöngefärbt, um die "Effizienz" der Engine zu demonstrieren. 20 bis 30 Millionen sind heute üblich für Toptitel, plus Marketing (in zweistelliger Millionenhöhe)...

Schwachsinn!

Das gleichte könnte ich von RS behaupten.

chk23 schrieb:
Ach Nintendos. Bittebittebitte jetzt nicht von "Innovation und Originalität rules" auf die "Uralte Konzepte nochmal brühwarm aufgewärmt"-Schiene wechseln. Da hat mir das vorher besser gefallen.
Wenn ich beides haben kann, bin ich zufrieden. Und es scheint so zu sein.

RWA schrieb:
Das sind PS3/X360 Spiele, Smoker redet von Wii Games.

Und was soll jetzt sein? Wii Games sind sicherlich nicht viel günstiger als Ps3/X360 Projekte.

Wow 1 Projekt von 50 Wii Games...meinste alle Wii Games kosten 10 Mio oder wie ? im Schnitt sind die Zahlen tiefer.

Ubi hat nur soviel investiert in Teil 1 weil es ne starke IP werden soll und an RS2 wird schon gearbeitet.

chk23 schrieb:
Das gilt halt nicht für alle Games - ein Port von 360 z.B. istsicherlich teurer, als ein 360->PS3 Port, da komplett neu entwickelt werden muß. Außerdem wird mir die Situation bei der Wii langsam ein wenig unheimlich: Die Publisher sehen immer mehr das große Publikum im breiten Mainstream und Newgamer (die vor der Wii Nongamer waren)-Bereich. Also werden bisher erfolgreiche, bestehende Konzepte wie RE vereinfacht, und auf die "dummen" Kunden zugeschnitten. Irgendwann endet diese Jagd nach dem Mainstream dann da, wo wir beim Fernsehen längst angekommen sind. DSDS, Britt, Big Brother und Djunglecamp sind das Ergebnis... (ja ich weiß, das war jetzt arg schwarz gemalt, aber verdeutlicht halt wo die Entwicklung hingehen kann).

Deine Meinung. Ich sehe schon jetzt auf dem Wii viel mehr außergewöhnliches Angekündigt als auf 360/Ps3 - wie wäre es mit Treasure Island oder Dewy?
Die 360 steht doch für eine vereinheitlichung, eine Hollywoodisierung der Spieleindustrie wie nichts anderes. Lauter Shooter und Sportspiele. Ungewöhnliches wie Kameo/Viva Pinata verkauft sich sehr mäßig, der x-te Shooter wird weiter mit Begeisterung gekauft.

Captain Smoker schrieb:

:lol:

Was erwartest du? Hmm DMC auf dem Wii nicht mehr mit Bösen Demonen, sondern nur noch mit böse Blümchen und aggro Hasen...

Konami ist echt auch so nen hammer Beispiel: Elbits und Dewny...besser gehts echt nicht mehr. Sry aber die 3rd Parties passen ihre Games nur noch an Wii User an.

RWA schrieb:
Schwachsinn!

Das gleichte könnte ich von RS behaupten.
Bist Du high oder so? GoW hat etwa 10 Millionen ohne Technologie und Lokalisierung gekostet, RS mit Technologie und Lokalisierung. Wenn Du schon bashen willst, solltest Du vorher Deine Argumente prüfen...

Sasuke schrieb:
Wow 1 Projekt von 50 Wii Games...meinste alle Wii Games kosten 10 Mio oder wie ? im Schnitt sind die Zahlen tiefer.

Ubi hat nur soviel investiert in Teil 1 weil es ne starke IP werden soll und an RS2 wird schon gearbeitet.

Meinst du alle PS3 Games sind sooo teuer?

Hanno schrieb:
Deine Meinung. Ich sehe schon jetzt auf dem Wii viel mehr außergewöhnliches Angekündigt als auf 360/Ps3 - wie wäre es mit Treasure Island oder Dewy?
Die 360 steht doch für eine vereinheitlichung, eine Hollywoodisierung der Spieleindustrie wie nichts anderes. Lauter Shooter und Sportspiele. Ungewöhnliches wie Kameo/Viva Pinata verkauft sich sehr mäßig, der x-te Shooter wird weiter mit Begeisterung gekauft.

Jap der 360 fehlen einfach Spiele wie Blue Dragon, Cry On Eternal Sonata, Bioshsock, Mass Effect, Assasins Creed, GTA4, Resident Evil 5, Banjo 3, Alan Wake.

Eh moment....

wsippel schrieb:
Bist Du high oder so? GoW hat etwa 10 Millionen ohne Technologie und Lokalisierung gekostet, RS mit Technologie und Lokalisierung. Wenn Du schon bashen willst, solltest Du vorher Deine Argumente prüfen...

Was war das für ein Argument? HEY Epic labert scheisse, sag ich einfach mal so....bitte jetzt noch mit Butter und Käse drauf, vielleicht haben wir dann 10Mio mehr ausgegeben.

RWA schrieb:
Meinst du alle PS3 Games sind sooo teuer?

Informier dich doch vorher wenigstens grundlegend. Dass die Entwicklungskosten in der Next-Gen sich drastisch gesteigert haben ist doch hinlänglich bekannt und belegt. Nintendos Konzept baut sogar zu einem großen Teil darauf auf.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom