naco schrieb:wer von uns will sich mit "könnte, wird wahrscheinlich, Ableger usw." irgendwas schön reden?![]()
MR. *redevonspielendienichtmalangekündigtsindundfreumichwieeinkleinkindunderkläredieps3ownage*

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
naco schrieb:wer von uns will sich mit "könnte, wird wahrscheinlich, Ableger usw." irgendwas schön reden?![]()
saruman schrieb:Verstehe ich nicht :-?
Wenn die Hardware-Base der Xbox 360 jetzt schon dazu ausreicht, einen Millionenseller nach dem anderen zu produzieren, dann ist der Entwicklersupport doch sicher. Und das ganz unabhängig davon, was in Japan passiert.
Der einzige kritische Punkt könnten Ost-RPGs sein. Entscheidend wird also noch, wie Eternal Sonata und Blue Dragon sich im Westen verkaufen. Wenn die VKZ gut sind, dann dürfte der Support für die Xbox 360 stehen![]()
naco schrieb:Ja 12 Millionenseller sind ja so schlecht. Die hälfte der Millionenseller des DS (wie bei der Hardware) Und die PSP floppt? Was waren dann Xbox und GC? Totgeburten, oder doch schon vorher abgetrieben?![]()
Atlus ist toll. Ein ehemaliger Atlus-Entwickler, der für ein Gurkenstudio ein PS3-Spiel macht, ist auch toll. Ein ehemaliger Atlus-Entwickler, der mit einem guten Team ein Wii-Spiel macht, ist unfähig. Aha. Irgendwie kann man sich allen Scheiß passend machen...Darji schrieb:die lsite gibt es auch für die PS3 und dsa sich mehr kleinere Entwickler an den Wii hängen, liegt offentsichtlich an den geringen Entwicklungskosten und dsa man auf dem Wii aus scheiße Gold machen kann^^
ich eminte damit nicht atlus. Atlus ist fantastisch. aber bei deinen schmieden waren auch crap entwickler dabei^^wsippel schrieb:Atlus ist toll. Ein ehemaliger Atlus-Entwickler, der für ein Gurkenstudio ein PS3-Spiel macht, ist auch toll. Ein ehemaliger Atlus-Entwickler, der mit einem guten Team ein Wii-Spiel macht, ist unfähig. Aha. Irgendwie kann man sich allen Scheiß passend machen...![]()
saruman schrieb:Verstehe ich nicht :-?
Wenn die Hardware-Base der Xbox 360 jetzt schon dazu ausreicht, einen Millionenseller nach dem anderen zu produzieren, dann ist der Entwicklersupport doch sicher. Und das ganz unabhängig davon, was in Japan passiert.
Der einzige kritische Punkt könnten Ost-RPGs sein. Entscheidend wird also noch, wie Eternal Sonata und Blue Dragon sich im Westen verkaufen. Wenn die VKZ gut sind, dann dürfte der Support für die Xbox 360 stehen![]()
Sasuke schrieb:Und schau mal wann die ganzen Mioseller erschienen sind ? Alle zum launch - als es nen hype gab...seitdem läuft nicht mehr viel...obwohl zig Games zum Platinumpreis angeboten werden![]()
- Die PSP verliert rasend schnell Marktanteile.naco schrieb:Ja 12 Millionenseller sind ja so schlecht. Die hälfte der Millionenseller des DS (wie bei der Hardware) Und die PSP floppt? Was waren dann Xbox und GC? Totgeburten, oder doch schon vorher abgetrieben?![]()
naco schrieb:Einen Millionenseller nach dem anderen? Jedes 20ste Spiel ist für dich ein Millionenseller nach dem anderen?
Suntiago schrieb:MR. *redevonspielendienichtmalangekündigtsindundfreumichwieeinkleinkindunderkläredieps3ownage*
![]()
naco schrieb:Monster Hunter Portable 1 und 2 zum Launch? GTA VCS und LCS zum Launch? MGSO zum Launch usw?
Ausnahmen bestätigen die Regel.MGSO und VCS sind keine Mioseller - will nicht wissen woher du das schon wieder hast.
Und das Games zum Platinum Preis angeboten werden. Pfui! Was erlaubt sich Sony?
Sagt wer das es schlimm ist ?
naco schrieb:Damit willst du mir was sagen? Dass du der mit den "könnte, vielleicht, wahrscheinlich usw." bist?
Wissen wir doch.
Zum Beispiel?Darji schrieb:ich eminte damit nicht atlus. Atlus ist fantastisch. aber bei deinen schmieden waren auch crap entwickler dabei^^
Suntiago schrieb::-? :-? :-?
Wusste garnicht das es auf der Xbox360 400 Spiele gibt.. lol
Es sind ca 20 Mioseller @ Xbox360 (Wenn man die Burgergames dazunimmt , sind ja nunmal Games mit Publisher) PSP kommt nichtmal auf die Hälfte und das obwohl Sie
1. länger erhältlich ist
2. eine doppelte sogroße Hardwarebasis hat
Über die PS3 Software VKz brauchen wir garnicht erst reden.
Suntiago schrieb:Habs erklärt bzgl. Final Fantasy das hat nichts mit könnte zutun es ist ja bestätigt worden.. soviel dazu..
naco schrieb:PSP hat mind. 12 mio Seller (komm jetzt nicht mit vgcharts, die haben die PSP seite lange nicht mehr upgedatet, da fehlt GTA das zwite, MHP2, MGSO usw.) . Und welche 20 hat die 360?
This is an interesting point of view which I heard in 1UP Yours or Engadget Podcast and was now discussed in the analyst thread.
The argument is that the transition to simpler games, less graphics intensive games, motion controls and less powered consoles Wii's popularity presents is a stop gap enabled by the opening created by combination of high bill of materials of PS3 + Xbox 360 and the still low HD penetration, more than a true paradigm shift in the industry.
The DS has been used often as an analogy to Wii. DS was able to gather such a massive lead that PSP never caught up. However, if the above argument holds true, then consumers do will actually want the massive blockbuster games in HD once they can afford them, giving Nintendo a strong start which gradually shifts to MS or Sony leadership once their "big games" like GTA4, MGS4, Alan Wake, Halo 3, Resident Evil 5, Devil May Cry 4, FFXIII, Lair, Heavenly Sword and true next gen EA Sports games are out - many of these franchises were the ones to drive the last gen uptake on PlayStation 2 and Xbox.
If this scenario is true, then we are seeing two interesting things: first of all - analysts have yet again predicted a wrong future based on a point of view strongly distorted by today's popularity rather than wider trends. Secondly, we will see the longest ramp-up of a generation we have ever seen. The latter point can be said to be a disruption caused by Microsoft with the very early launch of Xbox 360.
My guess is this is how it will play out - or maybe it's just the gamer in me talking. The big epics are highly marketable and present a real unique selling point once the masses can afford them. I don't have a very strong feeling on whether Sony or Microsoft will eventually take the lead, though. Microsoft has a superior cost position and a better library going forward, but no indication of being able to make the Xbox brand casual like PlayStation is. Sony has a good enough library, but an almost unsustainable cost position and a lately tarnished brand.