26.06. / 18 Uhr: USA - Deutschland / Portugal - Ghana (Vorrunde: Gruppe G)

Bis ins Halbfinale muss Deutschland kommen. Algerien/Russland und Frankreich sollten zu besiegen sein. Erst die Südamerikaner könnten im Halbfinale schwer werden. Ich will mein Finale Deutschland gegen Holland!

Algerien/Russland dürften keine Hürde sein. Aber Frankreich wird man - wenn überhaupt nicht im Vorbeigehen schlagen. Sind mit Benzema & Pogba offensiv stark besetzt. Mit der heutigen Leistung wird das so nix.
 
Gegen Brasilien im Halbfinale pisst man sich dann wieder vor Schreck in die Hose und kriegt kaum was gebacken.
Das wirkte vorhin fast wie ein Trainingsspiel, man konnte entspannt an die Sache rangehen und war trotzdem relativ ungefährlich, kA was das mit "Haten" zu tun haben soll :lol:

Naja, Deutschland hat der USA auch wirklich wenig Chancen übrig gelassen, dass gehört auch zum Spiel. Für mich hat Deutschland überzeugend gespielt und bin mir sicher, dass wir weit kommen werden.
 
Normalerweise bin ich hochgradig nervös, wenn Deutschland bei einer WM spielt aber heute wäre ich fast eingeschlafen

Das Ergebnis war quasi irrelevant und Deutschland hat das seriös und professionell gemacht. Mehr nicht. Die ein oder andere weitere Chance in der zweiten Hälfte wäre nett gewesen aber ok. Gewonnen und jetzt steht man als Gruppenerster im Achtelfinale.

Jetzt können wir leider die Argentinier im Viertelfinale nicht bekommen. Wäre ein schöner Hatrick geworden :v:. Ich geh stark davon aus, dass Deutschland und Frankreich ihre Achtelfinals gewinnen und dann wird es im Viertelfinale mal richtig lustig.
 
Joa, bei mir hielt sich die Spannung auch sehr stark in Grenzen, es hätte schon wirklich einiges zusammenkommen müssen, damit wir noch in der Vorrunde ausgeschieden wären und als dann Portugal mit dem Eigentor in Führung ging und Müller das Tor zum 1:0 gemacht hat, war ja eigentlich alles klar ^^
 
Souveräne Leistung, Spiel von Minute 1 bis 94 kontrolliert. Nun schauen wir mal wie sie sich auf den nächsten Gegner einstellen.
Lieber ein souveränes und wohl auch kräftesparendes 1:0 als ein chaotisches hin und her, sicher nicht immer spannend anzuschauen aber effektiver. Gegen offensivere Mannschaften sieht das Spiel auch wieder anders aus. Die Amis haben sich ja mit der ganzen Mannschaft die meiste Zeit um den 16er versammelt. :nix:
 
Souveräne Leistung, Spiel von Minute 1 bis 94 kontrolliert. Nun schauen wir mal wie sie sich auf den nächsten Gegner einstellen.
Lieber ein souveränes und wohl auch kräftesparendes 1:0 als ein chaotisches hin und her, sicher nicht immer spannend anzuschauen aber effektiver. Gegen offensivere Mannschaften sieht das Spiel auch wieder anders aus. Die Amis haben sich ja mit der ganzen Mannschaft die meiste Zeit um den 16er versammelt. :nix:

Das stimmt, ja. Die Amerikaner waren sehr defensiv. Wobei die Deutschen sich diesmal auch um ihre Abwehr gekümmert haben. :goodwork:
 
"Kräftesparend" ist irgendwie das neue "ungefährlich". Dann ist ja alles Betens und Löw hat sich ständig umsonst aufgeregt o0
 
War doch ein souveräner Sieg heute. Nicht sonderlich schön anzuschauen, aber dafür gab's diesmal kaum brenzlige Strafraumszenen vor dem eigenen Tor.
 
Es gibt auch noch WM-Spiele von Deutschland ohne riesige Glücksgefühle, Nervenflattern und großer Enttäuschung. 2010 hatten wir nur solche Spiele xD.

Jetzt können von mir aus Algerien und Russland gerne kommen.
 
Normalerweise bin ich hochgradig nervös, wenn Deutschland bei einer WM spielt aber heute wäre ich fast eingeschlafen

Das Ergebnis war quasi irrelevant und Deutschland hat das seriös und professionell gemacht. Mehr nicht. Die ein oder andere weitere Chance in der zweiten Hälfte wäre nett gewesen aber ok. Gewonnen und jetzt steht man als Gruppenerster im Achtelfinale.

Jetzt können wir leider die Argentinier im Viertelfinale nicht bekommen. Wäre ein schöner Hatrick geworden :v:. Ich geh stark davon aus, dass Deutschland und Frankreich ihre Achtelfinals gewinnen und dann wird es im Viertelfinale mal richtig lustig.

Von mir aus kann das immer so abgehen. Bei Deutschland will ich nicht, dass die Spiele 3:2 ausgehen oder so, weil das mein armes Herz einfach nicht durchmacht :( So welche Spiele, wo Deutschland von Anfang an das Spiel kontrolliert gefallen mir da besser :p
 
Einige sollten hier aber mal ihr Euphorie bremsen. So richtig überzeugt hat Deutschland mich bisher noch nicht.

Und schwache Gegner gibt es bei einer WM kaum und ab der KO Phase gar nicht mehr.
 
Es stellt sich halt die Frage, ob man behäbig gespielt hat, weil man wenig Druck hatte oder weil man es nicht besser konnte. Ich fand die letzten beiden Spiele aber eher lala und beim Ersten gab es einige Glückliche Umstände für das 4:0. Mal sehen jetzt wie es weiter geht.
 
Hab mal das einzige Highlight neben Müllers Tor als gif festgehalten :p

boobstjk2s.gif
 
Als Schweizer bin ich nach dem Durchlesen einiger Seiten überrascht, wie hart hier manche mit der eigenen Mannschaft ins Gericht gehen. Ich finde, Deutschland hat nicht überragend aber grundsolide gespielt. Aufgrund der Ausgangslage war zu erwarten, dass sie nicht darauf aus sind, 5 Tore zu schiessen(obwohl man gute Chancen hatte). Das die Amerikaner kaum gefährlich wurden, hat halt auch mit dem deutschen Spiel zu tun. 3 Spiele, 7 Punkte, nie schwach gespielt, variantenreiches Kader; Deutschland gehört für mich zum inneren Favoritenkreis.
 
Einige sollten hier aber mal ihr Euphorie bremsen. So richtig überzeugt hat Deutschland mich bisher noch nicht.

Und schwache Gegner gibt es bei einer WM kaum und ab der KO Phase gar nicht mehr.

Auch wenn ich dich jetzt zitier: Wenn du dich nicht angesprochen fühlst, dann mein ich dich auch nicht.

Aber es scheint einfach Leute zu geben, die Deutschland schlicht nicht überzeugen kann, weil sie nicht überzeugt werden wollen. Haut Deutschland den Gegner 4:0 vom Platz war das nicht überzeugend, weil dann der Gegner schlecht war und ist das Ergebnis knapp oder kein Sieg, dann war Deutschland schlecht und auch so nicht überzeugend.

Mich würd nur manchmal interessieren, wer diese Leute sind und was sie zu so Leistungen wie denen der Brasiliener oder Argentinier waren, die in keinem einzigen Spiel wirklich überzeugt haben.

Richtig gerockt hat in der Vorrunde meiner Meinung nach ja nur Kolumbien, die ihre Spiele wirklich sehr souverän gestaltet haben. Die Franzosen waren auch noch wirklich bockstark aber es gab viele große Nationen (Brasilien, Argentinien und die vier großen Europäer, die nach Hause fahren), bei denen, wenn überhaupt, größtenteils nur die Ergebnisse gepasst haben.
 
Richtig gerockt hat in der Vorrunde meiner Meinung nach ja nur Kolumbien, die ihre Spiele wirklich sehr souverän gestaltet haben. Die Franzosen waren auch noch wirklich bockstark ...

@ skully

Wenn du schon von den Franzosen sprichst. Die hatten gestern auch ein relativ unbedeutendes 3. Spiel, und haben aber trotzdem nicht die Handbremse gezogen (auch wenn kein Tor bei rauskam).
 
Zurück
Top Bottom