26.06. / 18 Uhr: USA - Deutschland / Portugal - Ghana (Vorrunde: Gruppe G)

Hab doch geschrieben, dass die bockstark waren.

Deswegen bin ich auch gar nicht so begeistert, dass das unser potenzieller Viertelfinalkandidat ist. Da wären mir die Argentinier deutlich lieber gewesen.

@junkiexxl: Nur wegen den beiden Frauen im Bikini?
 
@ skully

war doch keine Kritik, sondern Zustimmung :goodwork:

EDIT:

Schau mir gerade die Sky Analyse an: Amerikaner hatten keinen einzigen Torschuss. :nix:
 
@ skully

war doch keine Kritik, sondern Zustimmung :goodwork:

EDIT:

Schau mir gerade die Sky Analyse an: Amerikaner hatten keinen einzigen Torschuss. :nix:

Ich werd die offizielle Definition von Torschuss nie verstehen. Meiner Meinung nach hatten die USA zwei. Der eine nach 20 Minuten, der knapp drüberging und der kurz vor Schluss, den Lahm geblockt hat. Dazu noch der Kopfball ganz am Ende, der knapp drüberging. Macht aus meiner Sicht sogar drei.
 
Hab mal das einzige Highlight neben Müllers Tor als gif festgehalten :p

boobstjk2s.gif

America the Beautiful
 
Das Gemecker von so manchem Hobbytrainer und Berufspessimisten ist echt unerträglich.

Deutschland hat imo sehr gut und sicher gespielt und vor allem herrlich abgeklärt. Die Defensive stand sehr stabil und hat die ja doch recht gute Ami-Offensive zu 99% komplett ausgeschaltet. In 95 Minuten hatte das US-Team vielleicht 2 halbgute Torchancen, mehr nicht, das war schon beeindruckend imo. Vor allem das Pressing der Deutschen war heute phasenweise erstklassig. Genug Chancen hatte man sich prinzipiell auch herausgespielt, leider war dann meistens der Abschluss ziemlich schwach bzw. die Amerikaner haben irgendwie immer noch ein Bein dazwischen bekommen. Mit etwas mehr Effizienz bzw. Glück wäre auch ein 3-0 drin gewesen - unverdient wars nicht.

Klar, Offensiver Powerfussball ist immer schöner und aufregender anzusehen und ein 4:3 ist für den Zuschauer unterhaltsamer als ein 1:0, aber wenn man sich mal die letzten Turniere in Erinnerung ruft: Da hat so gut wie jedesmal die Mannschaft mit der besten Defensive und der größten "Abgeklärtheit" gewonnen, während die schönen Offensivmannschaften immer vorher rausgeflogen sind. Deswegen finde ichs gut, dass die deutsche Mannschaft diesmal um einiges mehr Sicherheit und Stabilität austrahlt als noch vor einiger Zeit. Früher ist man oft nervös geworden, wenn man nicht früh genug das erste Tor geschossen hatte und ist dann ziemlich oft blind ins offene Messer gerannt und wurde ausgekontert. Selbst wenn man geführt hatte, hat ma früher oft versucht mit entblößter Defensive noch weitere Tore nachzulegen und hat dann oft den Ausgleich kassiert. Heute hat man ruhig und mit stabiler Defensive gespielt und hatte gleichzeitig auch imo ein paar ordentliche Chancen. Man hat bis zum Schluss versucht, noch höher zu gewinnen, allerdings ohne die Abwehr zu vernachlässigen und sich harte Konter einzufangen, das war deutlich überlegter und souveräner als noch vor vier Jahren beispielsweise Das ist sicherlich weniger attraktiv anzuschauen, ist aber eventuell die bessere Variante um den Titel zu gewinnen, insbesondere bei den klimatischen Bedingungen dort.

Insofern bin ich bislang wirklich recht zufrieden mit den Leistungen der DFB-Elf. Wenn man sich jetzt noch weiter steigert und an der Chancenverwertung arbeitet, bin ich sogar recht optimistisch ehrlich gesagt :)
 
Das Gemecker von so manchem Hobbytrainer und Berufspessimisten ist echt unerträglich.

Deutschland hat imo sehr gut und sicher gespielt und vor allem herrlich abgeklärt. Die Defensive stand sehr stabil und hat die ja doch recht gute Ami-Offensive zu 99% komplett ausgeschaltet. In 95 Minuten hatte das US-Team vielleicht 2 halbgute Torchancen, mehr nicht, das war schon beeindruckend imo. Vor allem das Pressing der Deutschen war heute phasenweise erstklassig. Genug Chancen hatte man sich prinzipiell auch herausgespielt, leider war dann meistens der Abschluss ziemlich schwach bzw. die Amerikaner haben irgendwie immer noch ein Bein dazwischen bekommen. Mit etwas mehr Effizienz bzw. Glück wäre auch ein 3-0 drin gewesen - unverdient wars nicht.

Klar, Offensiver Powerfussball ist immer schöner und aufregender anzusehen und ein 4:3 ist für den Zuschauer unterhaltsamer als ein 1:0, aber wenn man sich mal die letzten Turniere in Erinnerung ruft: Da hat so gut wie jedesmal die Mannschaft mit der besten Defensive und der größten "Abgeklärtheit" gewonnen, während die schönen Offensivmannschaften immer vorher rausgeflogen sind. Deswegen finde ichs gut, dass die deutsche Mannschaft diesmal um einiges mehr Sicherheit und Stabilität austrahlt als noch vor einiger Zeit. Früher ist man oft nervös geworden, wenn man nicht früh genug das erste Tor geschossen hatte und ist dann ziemlich oft blind ins offene Messer gerannt und wurde ausgekontert. Selbst wenn man geführt hatte, hat ma früher oft versucht mit entblößter Defensive noch weitere Tore nachzulegen und hat dann oft den Ausgleich kassiert. Heute hat man ruhig und mit stabiler Defensive gespielt und hatte gleichzeitig auch imo ein paar ordentliche Chancen. Man hat bis zum Schluss versucht, noch höher zu gewinnen, allerdings ohne die Abwehr zu vernachlässigen und sich harte Konter einzufangen, das war deutlich überlegter und souveräner als noch vor vier Jahren beispielsweise Das ist sicherlich weniger attraktiv anzuschauen, ist aber eventuell die bessere Variante um den Titel zu gewinnen, insbesondere bei den klimatischen Bedingungen dort.

Insofern bin ich bislang wirklich recht zufrieden mit den Leistungen der DFB-Elf. Wenn man sich jetzt noch weiter steigert und an der Chancenverwertung arbeitet, bin ich sogar recht optimistisch ehrlich gesagt :)

Danke, genauso ist es.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Weltmeister je mit Hurra-Fußball und zig Toren begeistert hat.
Ballbesitz und eine starke Defensive ist der beste Ausgangspunkt und diesmal (ja, Deutschland hätte schon 2-3 mal den Titel gewinnen müssen) haben sie imo die beste Chance...weil sie abgeklärt sind, weil sie zurückschlagen (wenn sie es müssen), weil sie eine starke Defensive und eine starke Offensive haben. Diesmal ist selbst in Südamerika alles drin. Die Mannschaft hat sich gefunden und spielt in sich geschlossen ein starkes Spiel. Zudem haben wir zig Optionen auf der Bank. Diesmal ist nicht nur Platz 3 drin, sondern auch der Titel. Wir spielen nicht nervös, sondern abgeklärt. Und wenn es mal haarig wird (Ghana), dann haben wir auch noch ne Antwort parat und spielen sogar vollgas auf Sieg. Das macht Lust auf mehr. Löw hat mich diesmal echt überrascht muss ich sagen.
 
Völlig souveräner Sieg mit einem tollen Schweinsteiger. Bayern München Ballbesitz-Fußball, somit Spielkontrolle und sich nichtmal großartig verausgabt. 2x Spiele zu Null bisher, so kann es weitergehen. Das wichtigste ist die Defensive, vor allem in der K.O-Runde. Vorne geht immer was.
 
Einige sollten hier aber mal ihr Euphorie bremsen. So richtig überzeugt hat Deutschland mich bisher noch nicht.
Dito. Im Vergleich zum Ghana-Spiel war zwar klare eine Steigerung in der Spielkontrolle zu erkennen, aber die war zum Teil auch dem schwächeren Gegner geschuldet und mit einem Verlust an offensiver Durchschlagskraft erkauft. An eine "Wunderheilung" unserer wackligen Defensivabteilung mag ich jedenfalls nicht so recht glauben. Jedenfalls nicht solange dort Höwedes noch sein Unwesen treibt. Dafür macht mir Schweinsteiger wieder etwas mehr Hoffnung und sehe ihn auch klar vor Khedira.

Podolski dagegen sehe ich nach dem Versuch gestern schon wieder als gescheitert. Gegen Algerien möchte ich nun mal Schürrle von Beginn an sehen, da auch von Götze wenig brauchbares kommt und Klose leider keine 90 Min durchhält. Özil, Müller und Kroos sind zu Recht gesetzt.
 
Naja, die Leistung von Podolski war bei der Ausrichtung der Amerikaner ja kein Wunder, welche ich schon ein wenig mutiger erwartet hätte.
Spieler wie er, als auch Schürrle, brauchen Raum und Platz um ihr Spiel zu entfalten und den gab es nicht gegen Amerikaner, die zeitweise mit 10 Mann hinter dem Ball standen. Sind und bleiben aktuell die besseren Einwechslerspieler mit ihrer Gradlinigkeit.

Wundert mich auch ein wenig, dass bei der Bewertung des Spiels keiner den Dauerregen und dadurch nicht gut bespielbaren und sehr, sehr langsamen Platz mit einbezieht. Das hat dem Spiel auch keinen Gefallen getan, vor allem wenn man Tempo sehen will.
 
Zurück
Top Bottom