26.06. / 18 Uhr: USA - Deutschland / Portugal - Ghana (Vorrunde: Gruppe G)

Destroyer077

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
13 Dez 2008
Beiträge
6.757
PSN
Destroyer077
Deutschland als Gruppensieger, ansonsten mal auf die heutige Partie waren, da ich aber nicht denke, dass Portugal gewinnt, hat die USA wohl gute Chancen auf den 2.Platz.
 
Für die, die sich für Konstellationen interessieren :awesome:.
0u9Z22c.png
Naja, glaube ja, dass die USA das Ding macht und Deutschland am Ende im AF gegen Belgien ran muss xD.
 
Die WM ist halt bisher sehr schwer vorherzusagen, kacke beim Tippspiel auch richtig ab und bin da normalerweise auch vorne dabei^^
 
Zum Glück hab ich mich beim Tippspiel zurückgehalten und muss mir darüber nicht auch noch den Kopf zerbrechen. :)
 
Ich denke Deutschland machts. Sehe die USA bei weitem nicht so stark wie die meisten hier, gerade gegen Ghana war das doch ziemlich schlecht was die teilweise abgeliefert haben. Mal schauen wie sie sich heute schlagen.
 
wie hoch schätzt ihr die Chance ein, dass sich Deutschland und die USA vorher auf ein Unentschieden einigen? (damit wär Deutschland Gruppensieger und die USA sicher weiter)
Ich hab keine Lust mir ein Spiel anzutun, das dann nachher nur aus Zeit schinden besteht... :ugly:
 
wie hoch schätzt ihr die Chance ein, dass sich Deutschland und die USA vorher auf ein Unentschieden einigen? (damit wär Deutschland Gruppensieger und die USA sicher weiter)
Ich hab keine Lust mir ein Spiel anzutun, das dann nachher nur aus Zeit schinden besteht... :ugly:

daran glaube ich nicht. Ich denke Deutschland wir das Spiel gewinnen und Ghana gewinnt gleichzeitig gegen Portugal. Dadurch wäre Deutschland dann Gruppenerster und Ghana Gruppenzweiter.
 
Wie denn das? USA hat gegen Ghana gewonnen, beide hätten 4 Punkte.

Wie MagicMaster schon sagt: Der direkte Vergleich kommt bei WMs erst an vierter Stelle. Zuerst kommen Punkte (logisch), Torverhältnis und dann Anzahl der geschossenen Tore.

Wenn die USA 0:2 gegen uns verliert und Ghana gleichzeitig gegen Portugal gewinnt, dann ist Ghana weiter, da sie dann das bessere Torverhältnis als die USA haben. Wenn die USA 0:1 gegen uns verlieren und Ghana 3:2 gegen Portugal gewinnt, ist Ghana ebenfalls weiter. Punkte und Torverhältnis wären dann gleich, aber Ghana hätte mehr Tore geschossen. Selbst bei einem 2:1-Sieg wäre Ghana dann schon weiter.

Unterm Strich muss die USA also mindestens einen Punkt holen, um relativ sicher weiter zu kommen. Ansonsten wird man noch von Ghana überholt wenns schlecht läuft. Portugal hingegen dürfte aufgrund des schlechten Torverhältnisses draußen sein.
 
war das ein geiles spiel gestern (bzw. heute). die amis haben mich mit cleveren spielzügen beeinduckt und waren wohl so aufopferungsvoll wie noch keine andere mannschaft an der jetzigen wm. der ehrgeiz der amis ist zwar nix neues, aber er wurde gestern wieder eindrucksvoll unter beweis gestellt.

mir hat das ausgleichstor der portugiesen in den letzten 30 sek. richtig weh getan, denn nach dem gestrigen spiel hätte ich den amis den sieg und somit den sicheren einzug in die nächste runde gewünscht.

gut, mit einem unentschieden gegen deutschland sind sie garantiert weiter, und ich glaube nicht, dass die mannschaften volle pulle aufeinander losgehen werden so kurz vor dem einzug in die nächste runde.

bei portugal vs ghana wird es wiederum ganz anders aussehen, denn die haben nix zu verlieren, sie müssen gewinnen, und das ganze noch möglichst hoch. da erwarte ich ne offene schlacht.
 
Die große Frage ist halt nun, ob es wirklich unbedingt besser wäre, wenn man Gruppenerster wird.

Als Gruppenerster drohen wahrscheinlich folgende Teams:

AF: Algerien
VF: Frankreich
HF: Brasilien oder Italien

Als Gruppenzweiter:

AF: Belgien
VF:Argentinien
HF: Niederlande

Wüsste da selbst nicht so genau, welcher "Weg" angenehmer wäre.
 
@ tialo

Wenn die deut. Mannschaft wirklich den Anspruch hat Weltmeister zu werden, dann ist es relativ egal gegen wen man spielt. So "einfach" wie 2002 wird man sich nicht durchmogeln können.
 
@ tialo

Wenn die deut. Mannschaft wirklich den Anspruch hat Weltmeister zu werden, dann ist es relativ egal gegen wen man spielt. So "einfach" wie 2002 wird man sich nicht durchmogeln können.

das stimmt natürlich auf jeden fall, dennoch sollten solche taktischen Überlegungen auch mit einfließen. Wobei ich denke, dass sich die beiden "Wege" nichts großartig geben, sind imo beide gleich schwer unterm Strich.
 
ich merke gerade, dass ich meinen text eigentlich in den usa vs. portugal thread stellen wollte. :ugly:

gut, so unpassend ist er auch nicht, und kopiert ist er schnell.
 
direkter Vergleich bringt aber erst sehr spät was. Vohrer kommt mindestens das Torverhältnis. (und ich glaube dann erst noch die absolute Anzahl an geschossenen Toren)

Achso. Kommt davon, wenn man die ganze Zeit bei Eishockey&Co. ist. Stimmt. Im Fußball zählt ja auch in der Bundesliga ja das Torverhältnis, nicht der direkte Vergleich.
 
Achso. Kommt davon, wenn man die ganze Zeit bei Eishockey&Co. ist. Stimmt. Im Fußball zählt ja auch in der Bundesliga ja das Torverhältnis, nicht der direkte Vergleich.

bei Europameisterschaften (und in der Champions League) ist das anders. Dort zählt der direkte Vergleich VOR der Tordifferenz. Bei WMs ist es jedoch anders geregelt :)
 
Wollen wir mal hoffen, dass es keine "Schande von Recife" wird. Ich will Deutschland hart kämpfen und gewinnen sehen. Ich tippe auf ein 3:1 für uns.
 
Zurück
Top Bottom