25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fisker schrieb:
cs: source ist der mp von half life 2 und wurde auch selbst von valve entwickelt
Mit aufgewärmten Maps des Originals. -.-

HL²DM ist der eigentliche MP des Spiels. Aufgrund der Physikspielchen (den Gegner "kloschüsseln" :lol:) sauspaßig muss ich sagen, allerdings auch recht simpel und billig gemacht und lebt nur noch von den Moddern.^^

Fisker schrieb:
cs: source ist der mp von half life 2 und wurde auch selbst von valve entwickelt

Was wurde denn da Entwickelt ? Da wurde ne neue Engine über ein 6 Jahre altes Game rübergeknallt und fertig !

Hazuki schrieb:
Was wurde denn da Entwickelt ? Da wurde ne neue Engine über ein 6 Jahre altes Game rübergeknallt und fertig !

ist doch egal, cs source war damals trotzdem der beste mp shooter imho und den gabs kostenlos zum besten sp shooter..

also ich sehe da nicht ein warum half life 2 einen schlechten mp hatte bzw warum valve keine mp spiele mehr hinkriegen soll?! team fortress 2 wird dem ganzen nochmal etwas draufsetzen

Der beste Multiplayer ever in einem Shooter war imo Halo2. CS ist was für Nerds und Clans, Halo2 konnte man auch einfach so draufloszocken und Spass haben oder der absolute Pro werden und in Clans quasi professionell spielen. In Sachen Langzeitmotivation, Balance, Leveldesign und der überhaupt genialen Spielbarkeit von Halo2 ganz weit oben, Halo2 gehört war ja bis Gears kam das populärste 360 Online Game ;).
Ich betrachte Halo übrigens auch als den vom Gameplay her ausgereiftesten Shooter ever, sogar noch nen Tick vor HL. Natürlich immer vorausgesetzt, man kann sich damit anfreunden nen Shooter auf Konsole zu spielen, was mir persönlich überhaupt nichts ausmacht, imGegenteil. :)

obwohl es mir niemand abnimmt, aber ich war großer fan von halo 1, habs auf dem pc gezockt, hauptsächlich natürlich wegen dem mp aber auch der sp war klasse

halo 2 hatte mich dann in beiden bereichen ziemlich enttäuscht, irgendwie wurden viele dinge falsch gemacht, der sp war nichtmehr so auf koop ausgelegt, der arbiter hat mir nicht gefallen, die level waren nicht mehr so im sandbox style und vor allem das dual wielding und das schwert wurden eingeführt (was mir ebenfalls nicht gefallen wollte, vor allem weil es die assault rifle ja auch einmal nicht mehr gab)

halo 3 wird hoffentlich mehr wie der erste, antesten ist das mindeste was ich tun werde

half life 2 ist für mich etwas anderes, spielbarkeit nicht so gut wie in der halo serie dafür aber abnormes pacing, perfekte inszenierung und atmo und eine extrem vielseitige levelstruktur

deswegen ist hl 2 für mich der beste shooter ever

Gamezone.de

BD+ für Blu-Ray kurz vor der Vollendung

Lordchen
Member

Mal schaun auf wievielen Playern dann keine Filme mehr laufen und wieviele Probleme auftauchen werden mit dem Rootkit auf den Disks

Das Blu-ray-Lager: Nächste Sicherheitsstufe bald erreicht

Die Blu-ray Disc Association hat angekündigt, dass in Kürze die ersten Scheiben auf den Markt kommen, die zusätzlich zum recht löchrigen AACS den Kopierschutzmechanismus BD+ benutzen. Dies berichten US-Medien unter Berufung auf die Vereinigung. Danach seinen die nötigen Kompatibilitätstests, die in den vergangenen Monaten mit Test-Discs durchgeführt wurden, bereits beendet.

Derzeit gehen Experten davon aus, dass 20th Century Fox die ersten Blu-ray-Titel mit BD+ ausliefern wird. Das Studio hatte seinerzeit das Fehlen dieses Kopierschutzes bei HD DVD als einen der Gründe aufgeführt, warum es das Blu-ray-Konkurrenzformat nicht unterstütze. Die ersten Filme mit BD+ aus dem Hause Sony Pictures werden zum Jahresende erwartet. Nach unbestätigten Presseangaben verlängert die Integration von BD+ die Produktion eines Blu-ray-Titels um ein bis vier Wochen.

Bei BD+ werden zusätzliche ausführbare Schnüffelprogramme auf die Blu-ray Disc gespeichert, die auf der Player-Hardware oder -Software in einer Virtual Machine laufen und im Hintergrund überprüfen, ob der Ausgabestrom manipuliert wird. Stellt BD+ eine Veränderung fest, so wird die Ausgabe abgebrochen. BD+ nimmt allerdings keine Änderungen an der Hard- oder Software des Players vor. (nij/c't)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/88307

Eigentlich dachte man ja dass Sony evtl. aus ihren Fehlern lernen könnte (Rootkit auf deren Musik-CDs mit Skandal pur danach und vielen Gerichtsprozessen gegen Sony) aber wie man sieht steigern sie sich lieber noch weiter in die Scheisse rein.

Ebenso hat Kinowelt bereits (unschöne) Erfahrungen gemacht mit der Mr&Mrs - Smith - DVD. Die normale Edition war auch mit einem Rootkit versehen was ihnen doch einiges an Ärger einbrachte. Bei der Special Edition die vor Kurzem erschien haben sie dann doch auf den Rootkit-Kopierschutz verzichtet und wollen auch nie wieder so einen verwenden (Aussage eines Kinowelt - Mitarbeiters). Die haben aus ihren Fehlern gelernt, das Blu-ray Konsortium dagegen absolut nicht.

Und wer jetzt wieder daherkommt und sagt ich würde nur Sony-Bashing betreiben, der hat echt nichts kapiert und lässt sich blind von der Industrie verarschen.

Fisker schrieb:
obwohl es mir niemand abnimmt, aber ich war großer fan von halo 1, habs auf dem pc gezockt, hauptsächlich natürlich wegen dem mp aber auch der sp war klasse

halo 2 hatte mich dann in beiden bereichen ziemlich enttäuscht, irgendwie wurden viele dinge falsch gemacht, der sp war nichtmehr so auf koop ausgelegt, der arbiter hat mir nicht gefallen, die level waren nicht mehr so im sandbox style und vor allem das dual wielding und das schwert wurden eingeführt (was mir ebenfalls nicht gefallen wollte, vor allem weil es die assault rifle ja auch einmal nicht mehr gab)

halo 3 wird hoffentlich mehr wie der erste, antesten ist das mindeste was ich tun werde

half life 2 ist für mich etwas anderes, spielbarkeit nicht so gut wie in der halo serie dafür aber abnormes pacing, perfekte inszenierung und atmo und eine extrem vielseitige levelstruktur

deswegen ist hl 2 für mich der beste shooter ever

Halo2 hat mich im Single Player auch nicht so gefesselt. Merk ich schon allein daran, dass ich mich kaum noch an Szenen aus dem Spiel erinnern kann, bei Teil 1 ist das ganz anders. Da gabs wirklich ein paar legendäre Momente die sich für immer in mein Zockerherz eingebrannt haben.^^
Half Life ist sicher vom Storytelling und vielleicht auch vom Leveldesign her besser, trotzdem hat mich Halo1 damals aus den Socken gehauen.
Die Atmo, die musikalische Untermalung, die K1, die Schnelligkeit, die Fahrzeuge, die Balance und die taktischen Möglichkeiten waren echt revolutionär und wurden zurecht in unzähligen nachfolgenden Shootern versucht zu imitieren.
Ohne Halo und Half Life würde die Shooterwelt heute um einiges trister aussehen...Dann wären wir gameplaytechnisch immer noch auf dem Stand eines Dooms.

Suntiago schrieb:
Gamezone.de

BD+ für Blu-Ray kurz vor der Vollendung

Lordchen
Member

Mal schaun auf wievielen Playern dann keine Filme mehr laufen und wieviele Probleme auftauchen werden mit dem Rootkit auf den Disks

Das Blu-ray-Lager: Nächste Sicherheitsstufe bald erreicht

Die Blu-ray Disc Association hat angekündigt, dass in Kürze die ersten Scheiben auf den Markt kommen, die zusätzlich zum recht löchrigen AACS den Kopierschutzmechanismus BD+ benutzen. Dies berichten US-Medien unter Berufung auf die Vereinigung. Danach seinen die nötigen Kompatibilitätstests, die in den vergangenen Monaten mit Test-Discs durchgeführt wurden, bereits beendet.

Derzeit gehen Experten davon aus, dass 20th Century Fox die ersten Blu-ray-Titel mit BD+ ausliefern wird. Das Studio hatte seinerzeit das Fehlen dieses Kopierschutzes bei HD DVD als einen der Gründe aufgeführt, warum es das Blu-ray-Konkurrenzformat nicht unterstütze. Die ersten Filme mit BD+ aus dem Hause Sony Pictures werden zum Jahresende erwartet. Nach unbestätigten Presseangaben verlängert die Integration von BD+ die Produktion eines Blu-ray-Titels um ein bis vier Wochen.

Bei BD+ werden zusätzliche ausführbare Schnüffelprogramme auf die Blu-ray Disc gespeichert, die auf der Player-Hardware oder -Software in einer Virtual Machine laufen und im Hintergrund überprüfen, ob der Ausgabestrom manipuliert wird. Stellt BD+ eine Veränderung fest, so wird die Ausgabe abgebrochen. BD+ nimmt allerdings keine Änderungen an der Hard- oder Software des Players vor. (nij/c't)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/88307

Eigentlich dachte man ja dass Sony evtl. aus ihren Fehlern lernen könnte (Rootkit auf deren Musik-CDs mit Skandal pur danach und vielen Gerichtsprozessen gegen Sony) aber wie man sieht steigern sie sich lieber noch weiter in die Scheisse rein.

Ebenso hat Kinowelt bereits (unschöne) Erfahrungen gemacht mit der Mr&Mrs - Smith - DVD. Die normale Edition war auch mit einem Rootkit versehen was ihnen doch einiges an Ärger einbrachte. Bei der Special Edition die vor Kurzem erschien haben sie dann doch auf den Rootkit-Kopierschutz verzichtet und wollen auch nie wieder so einen verwenden (Aussage eines Kinowelt - Mitarbeiters). Die haben aus ihren Fehlern gelernt, das Blu-ray Konsortium dagegen absolut nicht.

Und wer jetzt wieder daherkommt und sagt ich würde nur Sony-Bashing betreiben, der hat echt nichts kapiert und lässt sich blind von der Industrie verarschen.

:shakehead: This is Kundenverarsche

Hallo erst mal alle zusammen ,
Bin neu hier und wollte mal mein senf dazu geben ^^

Also bis vor 2 Monaten war ich noch ein begeisterter PC´ler. Bis ich mir dachte das ich mal was anderes Probieren könnte , da wow ,c&c3 ,stalker
und die anderen Hits auf dem PC schon von mir ausgiebig gespielt wurden.

Also habe ich mich weng informiert was so weng auf der Konsolen Welt los ist . Schliesslich muss ich mich ja für eines der drei Anwärter entscheiden .

Da ich ja Grafisch hohe ansprüche habe viel bei mir die Wii ziemlich schnell weg , auch wenn ich die alten Zelda Spiele über alles mochte .
Aber das heisst nicht das die Wii schlecht ist , im gegenteil ich glaube mit der Konsole hat man ne menge Fun . Aber eher weniger Tiefgang, Präsentation und Atmosphere

Blieben also noch PS3 und 360 übrig :suprised:

Technisch gesehn würde mich die PS3 doch sehr reizen . z.B. Blu ray , und die Power -Reserven für kommende Titel .
Nur das Problem wo ich hier fand sind die noch fehlenden Blockbuster . Gut es wird sicher ein MGS , GT , RE 5 und ein FF evtl nächstes Jahr rauskommen aber bis dahin ist doch schon noch eine lange Zeit .

Klar am Anfang einer Konsolo sieht das immer so aus , das war bei der 360 ja anscheinend nicht anders. Doch ich muss von jetzt ausgehn und wenn ich da auf die 360 rüber schau ,sind da schon paar Perlen die mir sehr gut gefallen würde und wo die Zeitspanne nicht so hoch ist .

z.B. Gears of War ,Grafisch genial wie ich finde und ist schon zu haben
-Mass Effect ein RPG von den Bioware machern mit Unreal 3 Engine -Mein top Favorit Termin 15.06.07 (vorerst) (Betastatus)
-Halo 3 ,Grafisch bin ich nicht überzeugt wird auch zur releas mich nicht umhauen , das hab ich so im Urin und da hab ich oft recht :lol: ,da gefiel mir aber Halo 1(PC) auch gut und war die grafik auch nicht so überwältigend also auch kaufen .
-Alen WAke kommt ja auch für 360 aber erst 08 also erst mal unintressant.

Aber mal abwarten vielleicht holt die PS3 in einem Jahr auf aber für den momentanen Stand ist die 360 für *meinen* Geschmack besser.

mhhh mir fällt jetzt nix mehr ein :rolleyes: obwohl ich da mehr wusste bin aber unter zeitdruck da meine Frau seit ner halben Std von der Arbeit abgeholt werden will ,also entschuldigt bitte die vielen Rechtschreibfehler.

hallo redan23!

Geh' lieber schnell deine Frau abholen.

Du glaubst ja nicht, wieviele Feinde du dir mit deinen ersten Zeilen hier schon gemacht hast.

Flieh', wenn du kannst :aargh:

Wieso er hat es doch sehr gut zusammen gefast ist eben seine meinung die ich sehr gut verstehen kann. wenn grafik wichtig ist für denn ist der wii nicht so gut. und von denn spielen her hat die xbox 360 ganz klar die nase vorn.

redan23, Willkommen :)
Schön, dass du hier deine Meinung kundgibst, ich kann sie voll und ganz verstehen.
Auch ich komme aus dem PC-Lager, bin aber wirklich krass umgeschwenkt, als ich erkannt habe, dass dieses Lager für mich im Jahr 2007 kaum bis gar nichts bietet.

Ich war auch schon immer Nintendo-Only in der 3D-Zeit.
Die 2D-Zeit habe ich mit Segas MegaDrive zugebracht :)

Anspruchsvolle Grafik, sagst du?
Gut, wenn du nicht ... zumindest *ein bisschen* genügsam bist und auch mit weniger klarkommst, dann ist Wii nicht wirklich dein Favourit.

Ich würde dir zur 360 raten, als PC-Fan... kann man so über das Aufrüsten hinweg kommen und genügend Titel nachzocken, wenn dich das Pad nicht stört.

Die PS3 fällt einfach wegen dem Preis flach, da würde ich abwarten.
Alleine wegen dem Sparen ^^

Hellraizer schrieb:
:shakehead: This is Kundenverarsche
:lol: Hätte Microsoft das abgezogen, würde es jetzt Bashes hageln...

Wo bleibt die News, Stike, tkx?
s_057.gif

topkapi schrieb:
hallo redan23!

Geh' lieber schnell deine Frau abholen.

Du glaubst ja nicht, wieviele Feinde du dir mit deinen ersten Zeilen hier schon gemacht hast.

Flieh', wenn du kannst :aargh:
Naja, manchmal muss die Wahrheit eben unverblümt herausposaunt werden. :P

naco schrieb:
Bei dir klingt es so als ob die Ports was Gutes wären.

Zum Glück bleibt dieser Schrott dort wo er hingehört? ;)

Soso, ein MGS4 oder FF Port für die Xbox360 wäre also nicht gut für die Xbox Fans oder umgekehrt ein Bioshock oder Mass Effekt für die PS3 Fans?

Redan23 schrieb:
Hallo erst mal alle zusammen ,
Bin neu hier und wollte mal mein senf dazu geben ^^

Also bis vor 2 Monaten war ich noch ein begeisterter PC´ler. Bis ich mir dachte das ich mal was anderes Probieren könnte , da wow ,c&c3 ,stalker
und die anderen Hits auf dem PC schon von mir ausgiebig gespielt wurden.

Also habe ich mich weng informiert was so weng auf der Konsolen Welt los ist . Schliesslich muss ich mich ja für eines der drei Anwärter entscheiden .

Da ich ja Grafisch hohe ansprüche habe viel bei mir die Wii ziemlich schnell weg , auch wenn ich die alten Zelda Spiele über alles mochte .
Aber das heisst nicht das die Wii schlecht ist , im gegenteil ich glaube mit der Konsole hat man ne menge Fun . Aber eher weniger Tiefgang, Präsentation und Atmosphere

Blieben also noch PS3 und 360 übrig :suprised:

Technisch gesehn würde mich die PS3 doch sehr reizen . z.B. Blu ray , und die Power -Reserven für kommende Titel .
Nur das Problem wo ich hier fand sind die noch fehlenden Blockbuster . Gut es wird sicher ein MGS , GT , RE 5 und ein FF evtl nächstes Jahr rauskommen aber bis dahin ist doch schon noch eine lange Zeit .

Klar am Anfang einer Konsolo sieht das immer so aus , das war bei der 360 ja anscheinend nicht anders. Doch ich muss von jetzt ausgehn und wenn ich da auf die 360 rüber schau ,sind da schon paar Perlen die mir sehr gut gefallen würde und wo die Zeitspanne nicht so hoch ist .

z.B. Gears of War ,Grafisch genial wie ich finde und ist schon zu haben
-Mass Effect ein RPG von den Bioware machern mit Unreal 3 Engine -Mein top Favorit Termin 15.06.07 (vorerst) (Betastatus)
-Halo 3 ,Grafisch bin ich nicht überzeugt wird auch zur releas mich nicht umhauen , das hab ich so im Urin und da hab ich oft recht :lol: ,da gefiel mir aber Halo 1(PC) auch gut und war die grafik auch nicht so überwältigend also auch kaufen .
-Alen WAke kommt ja auch für 360 aber erst 08 also erst mal unintressant.

Aber mal abwarten vielleicht holt die PS3 in einem Jahr auf aber für den momentanen Stand ist die 360 für *meinen* Geschmack besser.

mhhh mir fällt jetzt nix mehr ein :rolleyes: obwohl ich da mehr wusste bin aber unter zeitdruck da meine Frau seit ner halben Std von der Arbeit abgeholt werden will ,also entschuldigt bitte die vielen Rechtschreibfehler.

Willkommen im Forum
Sehe es fast genauso wie du , die Xbox360 ist mit 299€ derzeit einfach unschlagbar.
Es gibt schon viele Spiele und nötiges Zubehör (für Spieler) ist bereits im Lieferumfang (Headset,HD Kabel).
Als richtiger Spieler kommt man kaum um eine Xbox360 herum.. den durch den Vorsprung (1 Jahr) gibt es eben viel mehr Software und das ist nunmal am wichtigsten für Spieler.

Abitur schrieb:
Soso, ein MGS4 oder FF Port für die Xbox360 wäre also nicht gut für die Xbox Fans oder umgekehrt ein Bioshock oder Mass Effekt für die PS3 Fans?

Du musst Naco in der Sekunde nicht ernst nehmen.. ihm rutscht das manchmal so raus.. er hat vergessen das die besten PS3 Spiele derzeit (Oblivion z.B) Ports sind ... :oops:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom